Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2025 13:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Clown in a Cornfield (TrueID)

Dieser Film war ein kleiner Überraschungserfolg an den US Kinokassen und da dieser Film von den Tucker & Dale vs. Evil Machern ist, wollte ich diesen Film zumindest mal sehen.
Das dieser Film keine Mio. Dollar gekostet hat, sieht man ihm zu keiner Sekunde an. Er ist sehr hochwertig in Szene gesetzt. Auch der Cast macht für das wenige Budget einen richtig guten Job und ist definitiv kein Amateur Film, zumal bei den Erwachsenen auch einige Bekannte Gesichter zwischen sind.
Man steht den Horrorfilmen mit größeren Budgets in nichts nach.
Die Teenies sind Klischee pur und entsprechend wird auch schnell klar wer die Sache nicht überleben wird.
Die Kills sind sehr blutig und sehr gut in Szene gesetzt und der Killerclown ist wirklich gruselig. Aber trotzdem hat dieser Film zwischen den Kills schon so ein paar Längen und das obwohl dieser Film keine 100 Minuten dauert.
In der zweiten Hälfte wird dieser Film merklich unterhaltsamer, da man sich mehr auf das Gemetzel konzentriert und weniger auf die Handlung. Spannung gibt es da zwar keine aber schön lockere Slasher Unterhaltung.
Insgesamt ein lockerer Slasher den man sich angucken kann und unterhält aber jetzt für die Sammlung nicht reicht.

6/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2025 13:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Substance ( 4K ) 8.5/10 Meine zweite Sichtung und an Reiz nicht verloren. Schräge Story um, Gier, Sexismus gepaart mit Satire, schwarzer Humor und ein wenig Horror.
Demi Moore und Margaret Qualley spielen als Gegenpart wirklich absolut fantastisch. Dennis Quaid als Chef schräg und ungewöhnlich, aber ebenfalls klasse.
Die letzten 30 Minuten gehen in eine wirklich absolut schräge Richtung, die einen ungehauen hat. Defneitiv völlig anderes, als in den 1 1/2 Stunden zuvor.
Mich hat der Film damals echt überrascht und einer der wenigen Oscarfilme aus dem Jahr, die mir wirklich gefallen haben. Stark inszeniert, etwas anderes und spiegelt das Hollywood Bild stellenweise gut wieder.

1 Kommentar:
von NX-01 am 29.06.2025 01:46:
Fast schon ironisch, daß anstatt der fest eingeplanten Demi Moore eine wesentlich jüngere und unbekanntere Schauspielerin den Oscar als Beste Hauptdarstellerin bekommen hat. Da wurde die Story vom Film in die Wirklichkeit übertragen...
Geschrieben: 14 Juni 2025 14:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sniper: Ultimate Kill (DVD)

Der siebte Teil der Sniper Reihe und zum ersten Mal seit Teil 1 sind Billy Zane und auch Tom Berenger wieder an Bord, wobei Hauptdarsteller ist natürlich weiterhin wie seit Teil 4 Chad Michael Collins.
Optisch ist dieser Film wieder sehr hochwertig in Szene gesetzt und man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um eine DTV Produktion handelt.
Die Action ist atemberaubend in Szene gesetzt. Tolle handgemachte Explosionen, schöne Slow Mos und klasse irre brutale Sniper Kills. Man lässt in Sachen Action die meisten Big Budget Kinofilme Staub schlucken.
Daueraction sollte man aber nicht erwarten. Nach der blutigen Eröffnung lässt man sich Zeit um die neue Ausgangssituation und die neuen Charaktere vorzustellen. Manchmal etwas viel Zeit, so dass während der 93 Minuten Laufzeit es schon zu ein paar kleinen Längen kommt.
Die Action selbst ist wohldosiert über den ganzen Film verteilt aber wenn dann welche kommt, geht es direkt richtig klasse ab. Das Finale ist dann simpel aber sowas von irre cool gemacht, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Insgesamt ein sehr hochwertiger unterhaltsamer DTV Actioner.

7,25/10 Punkte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juni 2025 16:02

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Captain America: Brave New World 5/10 (4K)
Sam Wilson (Anthony Mackie) übernimmt die Rolle des neuen Captain America und muss sich in einer unsicheren Welt voller politischer Spannungen und Bedrohungen behaupten. Dabei ringt er darum, seinen Platz als Held und Hoffnungsträger zu finden. Nach einem Terroranschlag wird der militärisch geprägte General Thaddeus Ross (Harrison Ford) zum Präsidenten gewählt. Dessen undurchsichtige Absichten rufen schliesslich Captain America auf den Plan.

Captain America: Brave New World ist kein Totalausfall, aber leider auch kein wirklich überzeugender Film geworden. Anthony Mackie gibt sich Mühe, in die Fussstapfen von Chris Evans zu treten, doch der Funke will nicht so recht überspringen, was auch daran liegt, dass Evans die Rolle mit viel Charme geprägt hat. Ein zentrales Problem ist, dass das Publikum ständig mehr weiss als die Hauptfigur, was Spannung und Identifikation erschwert. Zudem wirkt die Handlung durch spürbare Nachdrehs und Umstrukturierungen oft unrund und unausgereift. Die Action-Szenen sind stellenweise gelungen, wirken aber durch hektischen Schnitt und wenig Übersicht oft kraftlos. Die Antagonisten bleiben blass und klischeehaft, echte Bedrohung oder Tiefgang fehlt komplett. Die Inszenierung bemüht sich zwar um Relevanz und politische Aktualität, kratzt aber meist nur an der Oberfläche. Trotz all der Schwächen war der Film am Ende zumindest unterhaltsam genug, um nicht komplett zu enttäuschen. Nach dem starken Deadpool & Wolverine fällt Brave New World aber spürbar ab und wirkt fast wie ein Rückschritt für das MCU. Insgesamt bleibt ein durchwachsener Eindruck und das Gefühl, dass hier deutlich mehr drin gewesen wäre.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Juni 2025 18:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Feste & Freunde 7/10

Geschrieben: 14 Juni 2025 19:04

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die Bestimmung - Insurgent Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Robert Schwentke aus dem Jahr 2015.
Verfilmung des zweiten Romans der Divergent-Triologie von Veronica Roth. 
Hervorragend besetzt mit Shailene Woodley, Theo James, Miles Teller, Ansel Elgort,
Naomi Watts, Jai Courtney, Kate Winslet,
Octavia Spencer, Zoë Kravitz, Maggie Q,       
Daniel Dae Kim, Emjay Anthony,
Mekhi Phifer, Keiynan Lonsdale, Jonny Weston,         
Ashley Judd, Tony Goldwyn, Janet McTeer, Ben Lloyd-Hughes, Ben Lamb u.v.a.
Soundtrack von Joseph Trapanese. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 14 Juni 2025 21:25

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wild Bill - Blu Ray
Eine Glanzleistung von Jeff Bridges. Man kauft ihm die Rolle voll und ganz ab.
Auch ist der Film selbst sehr gut gemacht mit seinen Rückblenden in s/w und den teils schiefen Kameralagen. Das unterstreicht die Rückblenden als Erinnerungen sehr gut.
8/10

Hickock - Blu Ray
Eigentlich hätte ich diesen Film vor dem obigen sehen müssen, da er die früheren Jahre von Wild Bill Hickock vor Deadwood behandelt.
Chris Hemthworth kann dieser Rolle bei weitem nicht so gerecht weden wie Jeff Bridges in dem anderen, spielt seine Rolle aber dennoch nicht schlecht. Schlechter sind hier eher Regie und Drehbuch. Kann man sich gut ansehen, ist aber kein herausragender Western.
6,5/10
Gruß JoJo
Geschrieben: 15 Juni 2025 00:04

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Gesprengte Ketten (Prime Video) 8,5/10 Punkte
Meine erste Sichtung dieses Filmklassikers über einen Ausbruch aus einem Kriegsgefangenenlager während des 2.Weltkrieges. Der auf wahren Begebenheiten basierende Film bietet ein großes Staraufgebot und dazu auch abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung - hat mir sehr gut gefallen.

Fear Street: Prom Queen (Netflix) 6,5/10 Punkte
Ein weitere Teil der Fear Street Filmreihe auf Netflix, der diesmal in den 80er-Jahren spielt. Wie der Titel schon erahnen lässt, findet der Großteil der Handlung auf einem Abschlussball statt und auf diesem geht ein geheimnisvoller Killer um. Insgesamt ein solider Horrorfilm, mit recht brutalen Kills und guter Musik. Kann man sich mal ansehen.

Beau Is Afraid (Prime Video) 5/10 Punkte
Nach Midsommar und Hereditary der dritte Langfilm von Ari Aster. Da mir die beiden ersten Filme sehr gut gefallen haben und hier Joaquin Phoenix die Hauptrolle spielt, hatte ich doch recht hohe Erwartungen, die aber leider überhaupt nicht erfüllt wurden. Die Darsteller sind klasse und es gibt auch ein paar nette Einfälle, aber der Film ist einfach zu lang, die Handlung zu verwirrend und die Geschichte findet auch kein befriedigendes Ende. Wahrscheinlich war der Film auch nur zu anspruchsvoll für mich.
Geschrieben: 15 Juni 2025 07:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Deep Cover (Prime)

Dieser Film kriegt gerade überall sehr gut Kritiken, so richtig nachvollziehen kann ich das aber nicht so ganz. 
Die Idee Improv Schauspieler auf nen Undercover Einsatz zu schicken, ist eigentlich nicht schlecht, aber vieles driftet ins Alberne ab, weil so vieles arg übertrieben und verrückt ist, dass ich diesen Film null ernst nehmen konnte. Die einzigen Momente wo ich lachen musste wenn Orlando Bloom als Over the Top Method Actor loslegte. Er hat klar die besten Momente im Film, wobei er optisch arg alt geworden ist.
Der Cast ist zwar hochwertig besetzt aber irgendwie wurde ich mit den meisten nicht so ganz warm, obwohl alle mit sichtlich viel Spaß dabei waren.
Die Twists sind sehr vorhersehbar, genauso wie das Ende.
Insgesamt empfand ich diesen Film recht Mittelmäßig. Zum einmal anschauen ganz nett aber nicht mehr.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juni 2025 10:40

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die Bestimmung - Allegiant Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Robert Schwentke aus dem Jahr 2016.
Erster Teil der Verfilmung des dritten Romans der Divergent-Triologie von Veronica Roth. 
Hervorragend besetzt mit Theo James, Shailene Woodley, Bill Skarsgård, Naomi Watts,
Miles Teller, Jeff Daniels, Ian Belgard, Daniel Dae Kim, Maggie Q, Janet McTeer, Zeeko Zaki,
Octavia Spencer, Zoë Kravitz, Ray Stevenson, Ben Levin, Ashley Judd, Ansel Elgort, Maria
Howell, Mekhi Phifer, Xander Berkeley, Keiynan Lonsdale, Jonny Weston, Deja Dee u.v.a.
Soundtrack von Joseph Trapanese. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

Der Film "Die Bestimmung - Ascendant" (Verfilmung des zweiten Teil des dritten Romans)
wurde aufgrund schlechter Einspielergebnisse des dritten Films leider nicht mehr realisiert,
wodurch die Filmreihe keinen Abschluss bekommen hat.

Wer wissen möchte, wie die Geschichte von Tris und Four zu Ende geht, dem kann ich die
Bücher von 
Veronica Roth empfehlen. good.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 15.06.2025 11:05:
Hab die Bücher gelesen. Teil 1+2 fand ich als Roman und Film super. Buch Nr 3, fand dann sehr schwach
von Garibaldi am 15.06.2025 13:45:
@Sawasdee1983 Ja, das dritte Buch weicht am meisten von den Filmen ab und ist auch nur zum Teil Vorlage für den dritten Film. In den Büchern wird die Geschichte wenigstens abgeschlossen, auch wenn das Ende leider nicht das ist, was man sich gewünscht und erhofft hätte. Dafür ist das vierte Buch "Fours Geschichte" ein echter BonBon für alle Fans !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1576 Gäste online.