Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26012 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2025 20:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Katze (1988) 8/10

Geschrieben: 10 Juni 2025 22:00

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.868
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Casper (1995)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Casper (1995)
anzahl.png
Bedankte sich 56803 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Olympus has fallen  9/10

London has fallen  8,5/10

Klassische Action No Brainer mit viel Geballere, wobei der zweite Teil schon ein klein wenig nachlässt.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Juni 2025 23:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Toy Story 4 7.5/10 (BD)
Andy ist inzwischen zu alt für seine Spielzeuge und übergibt Woody und Buzz an das Mädchen Bonnie. In der Vorschule bastelt Bonnie aus einer Gabel ein neues Spielzeug namens Forky. Forky fühlt sich jedoch nicht als Spielzeug, sondern als Müll und steckt in einer Identitätskrise. Woody will ihm helfen und begibt sich mit ihm auf ein spannendes Abenteuer, bei dem sie auch alten Freunden begegnen.

Toy Story 4 fühlt sich ein bisschen wie ein Nachschlag an, denn es nach dem runden Abschluss von Teil 3 eigentlich nicht mehr gebraucht hätte, aber er macht trotzdem richtig Spass. Vor allem optisch haut der Film einen um, manche Szenen sind so genial animiert, dass sie fast schon wie echte Aufnahmen wirken. Die Story wirkt zwar etwas konstruiert, wird aber durch den herrlich schrägen Forky und die witzigen Plüschhasen ordentlich aufgepeppt. Forky ist eine echte Bereicherung, total skurril, aber irgendwie liebenswert. Was ein bisschen schade ist, die vertraute Dynamik zwischen Woody und Buzz bleibt diesmal eher im Hintergrund. Stattdessen steht Woodys persönliche Entwicklung im Mittelpunkt, was zwar schön erzählt ist, aber sich irgendwie wie ein zweiter Abschied anfühlt. Trotzdem gibt es wieder viele kreative Ideen, tolle Gags und natürlich ganz viel Herz. Kein Muss, aber ein unterhaltsames und visuell beeindruckendes Wiedersehen mit alten Freunden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Juni 2025 23:45

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Accountant 2 ( Amazon Prime 4K ) 8/10 Sehr gute Fortsetzung. Der Buchhalter is back. Der Film ist ein wilder Mix aus Bruderkonflikt, Auftragskillerdrama und Flüchtlingskrise. Das funktioniert teilweise sehr gut, aber anderseits auch nicht immer perfekt. Das führt auch stellenweise zu Längen, weil er ab und an zu viel will. Der Fokus liegt hier mehr bei den Brüdern, als noch bei Teil 1, wo die authistische Sicht, gepaart mit tödlicher Effizienz, für ein einzigartiges Erlebnis gesorgt hat. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Die Erzählerische Weise ist hier anders und sorgt für überraschende Wendungen. Die Action ist gut, wenn auch nicht immer stark.
The Accountant 2 ist unterhaltsam, stellenweise clever, aber nicht so einzigartig wie sein Vorgänger. Dennoch eine gute Fortsetzung.
Geschrieben: 11 Juni 2025 06:16

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Spukhaus des Schreckens" oder "Haus der Schatten", 1995 05/10

Nach meiner Sichtung von "Crying Child" kürzlich (den ich mit 7 von 10 Punkten bewertete), begab ich mich gezielt auf die Suche nach möglichst ähnlichen Filmen aus der selben Zeit und stieß dabei auf diesen Mysterythriller, der im Original "Remember Me" heißt. Dieser Titel passt zumindest besser als "Spukhaus des Schreckens". Tatsächlich wiesen die Filme einige Übereinstimmungen auf, allerdings merkte ich schon nach gut zehn Minuten dass diese Produktion deutlich schwächer war. Das lag vor allem an der schwierigen Geschichte, da diese hauptsächlich von Eheproblemen gezeichnet war und kaum Raum für Grusel ließ. Teilweise fand ich die Handlung auch zu vorhersehbar. Den Höhepunkt am Ende fand ich zu ausgedehnt erzählt. Insgesamt war mir zu wenig Mystery enthalten. Die darstellerischen Leistungen waren meistens solide, eine gewisse charakterliche Tiefe bot allerdings nur die Hauptfigur, die zugleich am sympathischsten war. Mary Higgins Clark, die Autorin des Buches, auf dem der Film basiert, hatte im ersten Drittel einen kleinen Gastauftritt.

Die SD - Bildqualität im Stream war lediglich durchschnittlich. Bei feinem Filmkorn gab es eine ausreichende Schärfe. Es gab viele weiße und schwarze Bildpunkte. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Gelegentlich gab es weiße waagerechte Streifen, die vor allem beim Gewitter im letzten Drittel auffielen. Am Schlimmsten war jedoch die deutsche Tonspur, die sich vollkommen dumpf anhörte und damit eher in den 1970ern verortet werden könnte. Dadurch litt die Dialogverständlichkeit. Das war schade, da einige bekannte Stimmen mitgewirkt hatten. Die Musik war okay, klang aber etwas zu unspektakulär.

"Spukhaus des Schreckens" war für eine Sichtung gerade so in Ordnung. Die Geschichte und die Umsetzung sagte mir jedoch weniger zu, daher gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 11 Juni 2025 09:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Midsommar (2019)

Meine Frau wollte den Film unbedingt sehen, deshalb haben wir ihn gestern geschaut. Ein wilder Trip - knapp 2,5 Stunden lang und sehr langsam erzählt. Teilweise ziemlich intensiv mit punktueller Gewaltdarstellung. Die Schauspieler machen zum großen Teil einen super Job, allen voran Florence Pugh. Der Film ist ziemlich zäh, man sollte in der richtigen Laune sein.

7/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Juni 2025 13:55

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.291
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17968 mal.

The Accountant 2 ( Amazon Prime 4K ) 8/10 

@N1ghtM4r3 hat es schon passend beschrieben
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Juni 2025 18:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sniper - Ghost Shooter (DVD)

Teil 6 der Sniper Reihe und von der Inszenierung eine sehr hochwertige DTV Produktion, die Kinofilmen optisch in nichts nach steht. Einzig die Explosionen sehen mies aus.
Chad Michael Collins spielt die Hauptrolle wieder sehr gut und man nimmt ihm den Sniper sehr gut ab.
Billy Zane darf wieder eine kleine Gastrolle übernehmen auch wenn er groß auf dem Cover zu sehen ist.
Die Story selbst ist sehr simpel und dient nur als Aufhänger für jede Menge Balleraction. Die Sniperszenen sind wieder richtig cool gemacht und der Bodycount hat es in sich.
Gegen Ende geht dem Film aber etwas die Luft aus als man meinte etwas Story zu erzählen. Wodurch es direkt zu ein paar Längen kam.
Das Finale ist zwar gut aber im Vergleich zur Eröffnungssequenz ist es fast schon unspektakulär.
Insgesamt aber eine ganz ordentliche DTV Produktion.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juni 2025 20:26

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Rückkehr der Glorreichen Sieben - DVD
     Kein Vergleich zum ersten Teil, trotz Yul Brunner. 
4/10

Die Rache der Glorreichen Sieben - DVD
     Schon besser. Überrascht hat mich das für eine DVD sehr gute Bild. Hab Blu Ray's gesehen, die schlechter waren.
5/10

Der Todesritt der glorreichen Sieben.
Anders aufgebaut und etwas besser.
6/10

Oh Mann, diese Musik kann jetzt nicht mehr hören.....
Gruß JoJo
Geschrieben: 11 Juni 2025 20:42

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Timecop (Amazon Prime Video/Leihe)

Hatte ja mitbekommen das der Film als 4k im mediabook neu veröffentlicht wird aber hatte bedenken ob ich einen Blindkauf riskieren sollte. Also griff ich noch nicht beim Film zu und lieh ihn mit gestern bei Amazon aus. Angegeben mit UHD musste ich beim abspielen dann jedoch feststellen das dieser nur in HD lief. Ärgerlich...aber sei es drum. Ging mir ja erstmal nur darum mir einen Eindruck zu verschaffen. Die Bewertungen bei IMDb liessen erstmal nichts gutes erahnen. Da ich aber einige Filme (wie Karate Tiger 1 oder Sidekicks) mit eher schlechteren Bewertungen sehr mag lies ich mich nicht davon abschrecken und ging ohne Erwartungen an diesen Film. 

Bild/Ton waren ok. Filmkorn mal mehr mal weniger stark bemerkbar und Schärfe in einigen Szenen nicht ganz so gut. Ton war ab und an mal leise dann mal wieder etwas zu laut was mich schon bei einigen anderen Filmen etwas nervt. 

Davon ab war ich doch überrascht das Timecop dann doch nicht so schlecht war wie befürchtet. Ja die Story ist eher seicht und vorhersehbar aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Mir zumindest hat er recht viel Spaß gemacht. Was natürlcih nicht zuletzt auch an Jean Claude van Damme und seinen Kampfeinlagen lag. Aber ich geb zu bei mir spielt auch viel dieses Retrofeeling mit rein denn ich bin ich mag Filme aus den 80iger bzw. 90iger jahren gern.

Sicher kein Film für jedermann aber mir hat er gefallen und wird seinen Platz in meiner Sammlung finden. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1267 Gäste online.