Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25531 Antworten

Geschrieben: Gestern 13:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Fifth Element 9/10 (4K)
Die Apokalypse steht bevor und nur die Mondoshawan verfügen über die Elemente, um das drohende Böse aufzuhalten. Doch Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) vereitelt ihren Plan und schaltet sie aus. Dem Militär gelingt es, dass geheimnisvolle fünfte Element zu bergen und mithilfe weniger Zellen in menschlicher Form wiederherzustellen: Leeloo (Milla Jovovich). Auf ihrer Flucht landet sie im Taxi des ehemaligen Offiziers Korben Dallas (Bruce Willis), der sie zu Priester Cornelius (Ian Holm) bringt. Gemeinsam liegt das Schicksal der Menschheit nun in ihren Händen.

The Fifth Element ist ein aussergewöhnlicher Science-Fiction-Film, der auch Jahrzehnte nach seinem Erscheinen nichts von seinem Charme verloren hat. Hinter Léon ist er mein absoluter Lieblingsfilm von Luc Besson und das völlig zurecht. Der Film sprüht nur so vor Kreativität, fantasievollen Designs und einem unverwechselbaren Stil, der ihn klar von anderen Genrevertretern abhebt. Besonders beeindruckend ist die gelungene Mischung aus Action, Humor und schrillen Charakteren, die den Film zu einem echten Erlebnis machen. Der Cast ist hervorragend besetzt, Bruce Willis als wortkarger Held, Gary Oldman als exzentrischer Bösewicht und Milla Jovovich, die in ihrer Rolle als Leeloo nicht nur optisch, sondern auch darstellerisch überzeugt. Auch Chris Tucker sorgt mit seiner überdrehten Performance für unvergessliche Momente. Der Humor ist pointiert und originell, ohne jemals ins Lächerliche abzudriften. Zwar sind manche Effekte heute nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, doch das fällt kaum ins Gewicht. Die visuelle Gestaltung und das einfallsreiche Worldbuilding machen das locker wett. Insgesamt ist The Fifth Element ein Film, der auch heute noch extrem viel Spass macht und seinen Kultstatus absolut verdient hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 16:17

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.330
Clubposts: 7.491
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
645
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24016 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Wir waren Helden BD

9/10 Snakeshit und auf dem Boden genügend herumliegende M16

Auch wenn der deutsche Filmtitel sehr plakativ ist die Vorlage heißt nämlich "We were Soldiers once...and young" die ich allerdings nicht kenne zeigt der Braveheart Drehbuchautor das er auch auf dem Regiestuhl eine gute Figur .

Helden gibt es hier nämlich nicht!

Randall Wallace zeigt hier schonungslos, emotional und vor allem auch die grauenhaften Bilder des sinnlosen Vietnamkrieges von A - Z.
Das gezeigte ist oftmals schwer erträglich und wird durch den fantastischen Score noch verstärkt.

Ich war damals mit meiner Madame im Kino,ich weiß noch genau das es bei ihr nicht ohne Tränen ablief und ich musste mich auch an der ein oder anderen Stelle zusammen reißen.

Am Ende ist ein doch herausragender Anti Kriegsfilm der jüngeren 2000er mit einer Top Besetzung herausgekommen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Gestern 17:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.982
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wick is Pain (TrueID)

Die gefeierte Doku über eines der besten Actionfranchises der Welt. 10 Jahre dauerten die Dreharbeiten und als großer John Wick Fan war ich natürlich extrem neugierig auf diesen Dokumentarfilm.
Dieser Film fängt aber erst mal mit dem Werdegang der 87Eleven Gründungsmitglieder an. Hochinteressant zumal man so ein großes Stück Martial Arts Geschichte mitkriegt.
Unglaublich wie steinig der Weg zum ersten John Wick war und wie viel Herzblut Keanu Reeves und die Macher in den Film gesteckt haben und wie sehr sie für diesen damals kleinen Actionfilm gekämpft haben.
Viele Wegbegleiter kommen zu Wort. Viele vom Cast und der Crew. Da kommen nicht nur Sachen wie Geldprobleme zu Wort sondern auch die Tatsache das Reeves als Kassengift aussah und das vielen Sorgen bereitete.
Natürlich ist die Entstehung des ersten Films der Hauptteil des Film. Die Rückschläge beim Dreh sind sehr hart, aber gleichzeitig merkt man auch wie sehr es die Leute zusammengeschweißt hat. Abseits von Leitch und Stahelski, die nach dem Film getrennte Wege in Sachen Regie gegangen sind. Interessant ist aber wie es zu der Trennung kam.
Die Interviews mit Stahelski und Reeves sind tierisch unterhaltsam weil hier merkt man diese langjährige Freundschaft aber auch die gleiche Leidenschaft.
Ab der zweiten Hälfte der Doku geht es um die Fortsetzungen. Hier wird noch mal so richtig klar was für eine Maschine Keanu Reeves ist, weil er über jedes Limit hinaus gegangen ist und obwohl er überall grün und blau war, nie den Spaß an John Wick verlor und auch was den Respekt und Dankbarkeit er gegenüber den Stuntleuten er hat, kommt hervorragend rüber.
Vieles dreht sich dann um die Weiterentwicklung der Action aber auch das viele Stars plötzlich auch Teil des Universums werden wollten und auch bereit waren hart dafür zu arbeiten.
Insgesamt eine wirklich tolle Doku. Für jeden John Wick Fan Pflicht.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 16.05.2025 21:47:
@Sawasdee1983 Danke für die Kritik, klingt sehr interesannt, möchte ich auch gerne mal sichten.
Geschrieben: Gestern 20:32

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Fall - Fear Reaches New Heights Blu-ray (Amazon 0,99€ Aktion;4K)

Neben Anora ein weiterer Film den ich bei der Amazon Aktion ausgeliehen habe. Durch den Trailer wusste ich was auf mich zukommt. 

Bild/Ton sind gut. Da gibt es nichts zu bemängeln. 

Der Film an sich ist mit 107 min. Länge erfreulich "knapp" gehalten. Nach 20-30 min. geht es dann zur Sache. Wobei das nicht ganz korrekt ist denn der Film schlägt eher leise Töne an was der Spannung allerdings keinen Abbruch tut. Der Film erzeugte bei mir von Minute 1 an ein ungutes Gefühl in der Magengegend was vermutlich auch daran liegt das ich selbst Höhenangst habe.ich habe mich durchgängig unterhalten gefühlt.Ansonsten möchte ich da auch gar nicht mehr zum inhalt sagen bzw. irgendwas "spoilern"  

Der Film ist wenn ich das richtig sehe aktuell leider bei keinem Streaminganbieter inkludiert so das ich leider keine Streamingempfehlung abgeben kann. Hoffe das sich das ändert denn einen Blick ist der Film auf jedenfall wert. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: Gestern 21:10

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Lighthouse ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 3/10 Von Seefahrer-Mythen geprägtes Drama über zwei Leuchtturmwärter (Willem Dafoe und Robert Pattinson), die isoliert auf einer einsamen Insel dem Wahnsinn verfallen.
Der Film war überhaupt nicht mein Fall. Von den Schauspielerischen Fähigkeiten von beiden Hauptdarstellern kann man nix sagen. Beide spielen ihre Rolle wirklich stark, mit absoluter Hingabe und starker Präsenz. Ein Kammerspiel zweier Menschen, die unterschiedlich nicht sein können.
Optisch bietet der Film eine starke Kulisse.
Der Film ist in schwarz/weiß gehalten, was den Film eigentlich auch ausmacht. Allerdings verspürte ich mit zunehmender Spielzeit Unlust, Trübsinn oder auch schlechte Laune, weil es einfach nicht mehr passte. War auch 2x kurz davor, den Film zu beenden. Auch das Ende empfand ich als extrem unbefriedigend. Die Message von Eggers habe ich im Film überhaupt nicht verstanden.
Ich tat mich mit dem Film äußerst schwer. Keine leichte Kost, trotz 2 grandioser Schauspieler, die aber den Inhalt des Filmes nicht retten können.
Das ist The Northmen ein Segen von Eggers und war deutlich besser für mich.
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 16.05.2025 21:43:
@N1ghtM4r3 Schade das du ihn nicht mochtest.Habe den damals im Dez. 2019, kurz vor Corona, im Kino gesehen und der hat mich ziemlich ja wie sagt man, fasziniert, gefesselt, hypnotisiert, die Atmosphäre ist saustark und ich hatte permanent das empfinden das eine fremde macht anwesend ist.Als ob diese Insel verflucht ist.Sehr unheimlich und erschreckend. Wansinn passt perfekt.
von N1ghtM4r3 am 16.05.2025 21:56:
@Macintosh007 So sind Geschmäcker ;) Was hälst du von Northmen? Gegenfrage?
von Macintosh007 am 17.05.2025 04:08:
@N1ghtM4r3 Kann ich dir noch nicht sagen da nicht gesehen.
Geschrieben: Heute 05:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Final Destination: Bloodlines KINO  (10/10) good.pnggood.pnggood.png
Richtig böser Film !   Einfach nur genial  ! act-up.png
Geschrieben: Heute 11:16
Companion (4K)
Mal kein typischer Hollywood-Einheitsbrei und daher vorbehaltlos zu empfehlen. Am besten vorab auch keinen Teaser/Trailer anschauen.
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Heute 11:52

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hotel mit Herz", 2014 05/10

Diesen Romantikfilm fand ich im Stream und hoffte, dass er ähnlich wie die von mir zuvor gesehenen (guten) Titel verlaufen würde. Die Grundidee war auch in Ordnung, hin und wieder gab es neben einigen Längen aber Schwächen in der Umsetzung. Die Geschichte verlief zu lange eintönig. Mir hätten mehr die Schicksale einzelner Paare gefallen, die sich im Hotel kennenlernten, statt diese nur als stummes Beiwerk zu zeigen. Auffallend war, dass die etlichen gezeigten Paare lediglich aus gemischten Geschlechter bestanden. Witz gab es so gut wie keinen. Die "lustigen" Stellen wurden auf aufdringliche Weise mit der typischen Musik untermalt. Das Ende war erwartbar, aber okay. Die schauspielerischen Leistungen waren im durchschnittlichen Bereich. Es fiel auf, dass die Darstellenden übertriebene Mienen machten, wenn sie mit ihren Dialogen fertig waren. Offenbar wussten sie nicht, was sie sonst tun sollten. Das wirkte in diesen Momenten wie eine günstige Produktion.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Lediglich in der ersten Szene wurde ein übertriebenener Weichzeichner eingesetzt, der das Bild total unscharf machte. Die Farben sahen weitestgehend natürlich aus, die Kontrasteinstellung war okay. Die deutsche Synchronisation klang professionell, die Musik an den "lustigen" Stellen grausam üblich, in den restlichen Szenen war sie in Ordnung.

"Hotel mit Herz" war für eine Sichtung okay, daher gibt es wegen einiger Abstriche eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: Heute 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

A Minecraft Movie (TrueID)

Ich habe die Videospiele nie gespielt, aber da ich Jack Black und Jason Momoa mag, wollte ich diesen Film zumindest mal sehen.
Man merkt schnell dass dieser Film für kleine Kinder ausgelegt wurde. Vieles ist schon extrem albern und over the top. Teilweise schon mit starker Tendenz in Richtung Blödsinn. Die Dialoge waren auch klischee pur dass diese wohl nur kleine Kinder cool finden, ich habe stattdessen mehr die Augen verdreht.
Der Auftakt war praktisch komplett sinnfrei. Etwas witziger wurde es als Momoa ins Spiel kam. Sein Charakter war schon witzig aber manchmal auch sehr anstrengend. Aber in Sachen anstrengend war es nichts im Vergleich zu den Charakteren in der Minecraft Welt. Diese waren so richtig anstrengend und albern und total schlechte Karikaturen.
Jack Black war so wie immer. Sympathisch ohne Frage aber viele seiner Gags zündeten aber nicht bei mir. Immerhin sah man ihm an dass er viel Spaß beim Dreh hatte.
Was ich mochte dass es viele Hommages zu anderen Filmklassiker hatte und man Kultszenen nachgestellt hatte. Das hatte was.
Die Kids waren zur Abwechslung mal nicht nervig aber interessant waren sie für mich auch nicht.
Insgesamt war dieser Film so ziemlich gar nichts für mich. Vermutlich nur was für Kindergarten Kids und Fans der Spiele.
Ach ja die Musik von Jack Black war cool trotzdem, falls eine Fortsetzung kommt, werde ich diese auslassen.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Heute 16:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

House of the Dead (DVD)

Die erste Videoverfilmung von Uwe Boll. Das Videospiel habe ich nie gesehen und tatsächlich ist es das erste mal dass die diesen Film an sich sehe. Ich kenne die Fortsetzung und die meisten Uwe Boll Filme.
Aus heutiger Sicht ist dieser Film natürlich sehr trashig und man merkt diesem Film auch die Low Budget Herkunft an. Überrascht war ich aber wie viele inszwischen sehr bekannte Darsteller hier mitspielen in einer ihrer ersten Rollen. Vor allem die junge Erica Durance, die hier sogar blank zog. Aber schauspielerisch liefern sie hier allesamt eine absolut unterirdische Leistung ab. Da hat schon richtig Amateur Niveau. Unglaublich wie die sich inzwischen entwickelt haben.
Die Charaktere sind sehr klischee pur, entsprechend ist auch natürlich klar wer überlebt und wer nicht. Logik sollte man auch nicht erwarten, hier wird die Logik konsequent ignoriert.
Die Masken der Zombies sehen richtig übel aus, wobei die handgemachten Goreszenen tatsächlich ganz ordentlich aussehen. Aber ich muss sagen, dieser Film ist so schlecht dass es schon wieder spaßig anzuschauen ist. Ernst nehmen kann man den nie aber als Trash Film funktioniert dieser Film doch irgendwie, zumindest wenn man auf solche Filme steht. Für mich wird es aber nur bei dieser einmal Sichtung bleiben um meine Wissenslücke zu schließen.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Topper_TH am 17.05.2025 16:32:
Schon mal Far Cry gesehen? Trash pur. lol

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 373 Gäste online.