Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25401 Antworten

Geschrieben: Gestern 17:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.849
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28853 mal.
Erhielt 34791 Danke für 14588 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Sands of Iwo Jima (UHD)

Dieser Film gilt als einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Unzählige Kriegsfilme danach haben Sequenzen aus diesem Film kopiert. Es ist eine Homage an die Marines die in Japan im Einsatz waren und ich muss sagen der Film macht Laune und hat es immer noch in sich, was nicht nur an dem gewohnt brillanten John Wayne liegt, denn für einen Kriegsfilm von 1949 geht es hier Schlachtmäßig richtig ab.
Die Bodycount ist hoch und es gibt Explosionen ohne Ende, hier sieht man direkt wie viel Spielberg bei dem Film geklaut hat als er James Ryan drehte, gleichzeitig ist Sands of Iwo Jima sehr ernst gehalten ohne große Propaganda, einzig durch die Starke Dramatik wechselt es stellenweise schon etwas in Schmalz was einen die Augen verdrehen lässt. Während der Schlachten gibt es auch ein paar Originalszenen von damals was das Ganze noch mal intensiver wirken lässt.
John Wayne als Sgt. Stryker rockt die Rolle wie nicht anders zu erwarten, mit hammer Ausstrahlung und gleichzeitig viel Gefühl leidet man mit seinem Charakter stets mit. Die Oscarnomminierung für ihn war aber mehr als verdient.
Zurecht einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten, der sogar heute noch gut rüber kommt.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 22:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Crow 2024 ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 3/10 In dem Remake von dem Film aus dem Jahr 1994 rächt sich Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.
Als aller erstes muss ich sagen, das ich das Original von 1994 nicht so toll finde. Ich kann den Hype darum nicht ganz verstehen. Das Remake macht es aber nicht besser.
Die Story um Bill Skarsgård und FKA Twigs punktet nicht gerade mit Lorbeeren. Die Liebesgeschichte der beiden ist mir zu weit hergeholt. Man kennt sich sich ein paar Tage aus dem Knast und nach der Flucht verliebt man sich ineinander...Nicht gerade glaubhaft das Ganze. Die emotionale Basis war da nicht gegeben.
Der Soundtrack passte auch nicht gerade zum Film. Die dichte Atmosphäre stimmte nicht mit dem Soundtrack überein. Der bleib leider blass.
Auch ist die Rachestory ziemlich zäh inszeniert. Der Bösewicht bleib auch weitesgehend unter dem Radar.
Allerdings ist das Finale mit das beste am Film. Das reißt nochmal einiges raus. Aber ansonsten blieb der Film in der Tiefe stecken.
Ein Remake, das es nicht gebraucht hat. Aber auch das Original ( 5/10 ) packt mich heute nicht mehr, ist aber weitaus besser als das Remake ( wie so oft ). Defenitiv lohnt sich hier keine Sichtung. Wer will, kann aber mal für 0,99€ zuschlagen, was er aber nicht wert ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

3 Kommentare:
von Tallula am 25.04.2025 22:42:
Ich hab es schon befürchtet. Hab den auch bei besagter Aktion geshoppt, aber noch nicht geschaut.
von N1ghtM4r3 am 25.04.2025 23:04:
@Tallula Na dann viel Spaß beim Flop ;)
von Sawasdee1983 am 26.04.2025 06:30:
Meine Warnung vor diesem Film war wohl nicht groß genug. Ein Film der zerstört werden muss so schlecht ist er
Geschrieben: Gestern 22:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Substance 8.5/10 (4K)
Die 50-jährige Schauspielerin Elisabeth (Demi Moore) verliert ihren Job und nimmt frustriert das mysteriöse Mittel “The Substance“, dass eine jüngere Version von ihr erschafft. Laut Regel muss sich ihr jüngeres Ich wöchentlich mit dem alten abwechseln, doch die junge Elisabeth, nun “Sue“ (Margaret Qualley), hält sich nicht daran. Dadurch entstehen gefährliche Nebenwirkungen mit katastrophalen Konsequenzen.

The Substance hat mich echt beeindruckt, vor allem technisch ist der Film ein absolutes Brett. Die Bilder sind einfach grandios eingefangen, man kann sich richtig darin verlieren und der Score passt super zur Stimmung. Was die Maskenarbeit angeht: Wow! Die praktischen Effekte sind heftig, stellenweise fast zu krass, aber dadurch wirkt alles umso intensiver. Die beiden Hauptdarstellerinnen hauen alles raus, total mutig und kompromisslos, richtig stark gespielt. Dennis Quaid ist in seiner Rolle herrlich widerlich, dass bleibt auf jeden Fall hängen. Die Story fand ich spannend und abwechslungsreich, es wird fast nie langweilig. Dazu kommt eine clevere Portion Gesellschaftskritik, die gut eingebaut ist, ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Klar, die Laufzeit hätte man etwas straffen können, so 20 Minuten weniger wären top gewesen. Das Finale dreht dann komplett durch, für mich ein bisschen zu viel, aber irgendwie passt es trotzdem. Trotz kleiner Schwächen hat der Film einfach richtig Bock gemacht. Wer auf ungewöhnliches, mutiges Kino steht, sollte sich den auf keinen Fall entgehen lassen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 09:38

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Warfare Kino

Da haben wir wieder den nächsten Streich von Alex Garland. Nach dem Bürgerkriegs Aufstand in Civil War geht es mit dem Krieg in Warfare weiter. Während man in Civil War eine Dokumentarische Rundreise durch die unter Bürgerkrieg stehende USA mit atemberaubenden Aufnahmen bekommt, wird einem hier ein intensiver Einsatz im besetzten Irak 2006 serviert. Das ist packendes Drama und realistische Kriegsaction zu gleich, dessen Einsatz, der sehr schnell ins Chatische umschlägt größtenteils in Echtzeit stattfindet. Denn während die Soldaten das Gebiet observieren und unter Kampfhandlungen auf die Unterstützung warten, warten sie auch warten sie auch die angekündigten 10min und so weiter. Dadurch kommt ein intensives Kriegsgefühl rüber, vor allem, wenn man Minutenlang mit ansehen und auch zuhören muss, wie unterschiedlich die Truppe mit dem Auswirkungen von Granaten und Sprengsätzen umgehen und wie unterschiedlich die Auswirkungen sind. Hier wird nichts beschönigt, verherrlicht oder übermäßiger Patriotismus aufgefahren. Highlight des Films, ist ganz klar die Action, denn die ist verdammt autentisch, realistisch und kraftvoll inszeniert mit einem leichten Hang zum Perfektionismus. Und Mann hat die ein Wuchte. Wenn dann losgeballert wird, dröhnt das regelrecht aus den Boxen, dass das eine wahre Freude ist. Das alles ohne musikalische Begleitung und mit einer Kamera direkt nah dran am Geschehen. Unterbrochen und unterstützt wird das Geschehen mit dem Blick durch die Überwachungsdrohne und dem dazugehörigen Kommentieren des jeweiligen Piloten. Richtig gut hat mir das "Macht" demonstrieren, Show of Force,  gefallen. Hatte ich so noch nicht in solch einem Film. Verdammt cool gemacht. Bis jetzt, für mich mein Highlight im Kino.

8,5/10 Erfolgreiche Operationen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 09:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Fireheart", 2022 05/10

Bei diesem Animationsfilm handelt es sich um ein Sky Original. Weil mir die Inhaltsangabe und der Trailer gefiel, schaute ich es mir an. War der Anfang noch gut, wurde bei fortschreitender Handlung leider zunehmend auf flachen Humor gesetzt. Das Legen einer falschen Fährte, welche Person für die Brände verantwortlich war, fand ich allerdings gelungen. Ebenso die Botschaft für die eigenen Träume zu kämpfen. Die Hündin als Sidekick war lustig, nur wurden ihr und den anderen Charakteren insgesamt zu viele Umfall - Gags geschrieben. Teilweise hätte ich mir bei den verschiedenen enthüllten Geheimnissen etwas mehr Reaktionen der Figuren gewünscht. Die Wahrheiten wurden meist einfach hingenommen, was dem Ganzen die Glaubwürdigkeit und Tiefe nahm. Gelegentlich tauchten einige Längen auf.

Die Bildqualität war perfekt. Ohne sichtbares Filmkorn lag die Schärfe auf einem sehr hohen Niveau. Die Farben waren schön kräftig, selbst wenn die Helligkeit stellenweise verringert war. Der Kontrast war ausreichend hoch eingestellt. Die Synchronisation klang professionell, die Musik hörte sich etwas zu beliebig an.

"Fireheart" hat eine schöne Botschaft, allerdings haperte es hier und da an einer interessanten Handlung und gelungeneren Gags. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. Fans bekommen den Film auf DVD und Blu Ray.
Geschrieben: Heute 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28853 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ein Ticket für zwei (Paramount+)

Hab diesen Film bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust darauf.
Dieser Film gilt als großer Filmklassiker und ich muss sagen er macht immer noch Laune.
Steve Martin und John Candy harmonieren sehr gut zusammen und gerade auf sympathische Art ist eine chaotische Situation nach der anderen ohne das es albern wird auch wenn beide sich für keinen Blödsinn zu schade sind.
Die Charaktere auf die die beiden im Verlauf ihrer Reise treffen sind skurril und charmant zugleich.
Das Ende ist dann zwar sehr vorhersehbar aber auch rührend gemacht.
Ein schöner Klassiker, der immer noch viel Laune macht.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Heute 14:01

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Assassination (Prime Video) 9/10 Punkte
Dieser südkoreanische Actionthriller spielt zur Zeit der japanischen Besatzung von Korea, hauptsächlich in den 1930er Jahren. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es im Wesentlichen um ein geplantes Attentat. Der Film punktet mit einer tollen Besetzung, starker Action sowie einer spannenden und wendungsreichen Geschichte. Gerade zu Beginn ist die große Menge an Figuren etwas unübersichtlich und auch die Laufzeit mit 140 Minuten ist nicht wenig, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker (MagentaTV) 7/10 Punkte
Die Hasenkomödie bietet gute Unterhaltung, aber der erste Teil hat mir doch besser gefallen.

Steel Rain (Netflix) 8/10 Punkte
Nochmal Action aus Südkorea, leider nur mit deutschen Untertiteln. Es geht um einen Militärputsch in Nordkorea und der Flucht eines nordkoreanischen Agenten in den Süden. Dieser Agent versucht zusammen mit einem Südkoreaner einen drohenden Krieg zu verhindern. Gewohnt gute Unterhaltung aus Südkorea mit starker Action.
Geschrieben: Heute 14:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Immaculate ( Amazon Prime 4K UHD ) 4/10 Cecilia (Sydney Sweeney) hat sich in ihrem noch jungen Leben gänzlich ihrem Glauben verschrieben. Sie fühlt sich dazu berufen, als Ordensfrau in einem Kloster Gott zu dienen. Also bricht sie in ihrer US-amerikanischen Heimat alle Zelte ab, um nach Italien überzusiedeln und dort einem Konvent als Novizin beizutreten.
Nonnen Horror, der das Rad nicht neu erfindet. Sydney Sweeney trägt hier der Film gänzlich allein. Dabei ist ihre Darbietung wirklich gut, meist aber auch etwas zu overacted. Sie schafft es Unschuld, Misstrauen und das Entsetzen glaubhaft rüberzubringen.
Die Story selbst ist halt nicht wirklich neu und innovativ gestaltet. Verschwörungen, geheimnishafte Nonnen, ablegendes Kloster. Die Laufzeit ist dabei gut gewählt, mehr hätte es nicht sein dürfen. Das Tempo bleibt konstant und es gibt kaum Längen.
Visuell gibt es vieles zu hören/sehen. Der Score passt meiner Meinung gut zum Film, die Atmosphäre stimmig. Ab einem gewissen Punkt kennt man den Ausgang der Story. Das Ende dann sowieso.
Mittelmässiger und kurzweiliger Nonnen-Horror, der kaum was neues bietet. Kennt man alles schon.
Geschrieben: Heute 16:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28853 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das schönste Freudenhaus in Texas (DVD)

Da Burt Reynolds in seiner Biographie sehr positiv über den Dreh dieser Broadway Musical Verfilmung gesprochen hat, wollte ich diesen mal sehen.
Man sieht auch direkt von der ersten bis zur letzten Sekunde dass Burt Reynolds viel Spaß beim Dreh hatte. Er hat hier sogar tatsächlich gesungen. Parton behauptete lustigerweise in ihrer Bio das Gegenteil, sprich das der Dreh die Hölle war und Burt Reynolds stets mies gelaunt war.
Der Star des Films ist natürlich Dolly Parton die, die absolut perfekt in der Rolle der leicht bekleideten Madame besetzt ist. Auch sie darf natürlich fleißig singen und zeigt natürlich was für ein Ausnahmetalent sie in Sachen Gesang ist. Man merkt ihr nicht an dass sie den Dreh nicht mochte. Der Cast um die beiden herum ist sehr starbesetzt und die Charaktere sind sehr verrückt und skurril.
Ernst nehmen tut sich dieser Film natürlich zu keiner Sekunde, dafür ist das Ganze auch allgemein zu verrückt.
Aber die knapp 2h Laufzeit sind für den Film schon viel zu lang. Bei all den Verrücktheiten fängt dieser Film sich ab der Mitte des Films schon sehr an zu ziehen, einfach weil die Story auch jetzt nicht die interessanteste ist. Es wird nur ein Verrückter Moment nach dem anderen hintereinander gereiht ohne jetzt irgendwas zu erzählen.
Ich muss gestehen dass ich im Verkauf angefangen habe vorzuspulen weil mich dann nur noch die Musikeinlagen interessiert hat und nicht mehr wirklich der Film. Als auch diese dann mehr und mehr ausblieben habe ich diesen Film nach 2/3 abgebrochen.

Ohne Wertung da abgebrochen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Heute 19:46

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.297
Clubposts: 7.480
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
642
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23643 mal.
Erhielt 16267 Danke für 3182 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Crow 2024 4K HDR (Prime Deal 0,99€)

3/10

Die Neuinterpretation ist unfassbar miserabel geworden!

Die Besetzung falsche Songauswahl allen voran die Atmosphäre um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Man hätte es lassen sollen!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 989 Gäste online.