Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25984 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2025 13:24
Le Mans 66 - Gegen jede Chance (4K)
Hier passt für mich alles. Angefangen von der Story bis zur Besetzung und deren Chemie untereinander. Nur das Ende drückt auf die Stimmung, aber so ist es halt vorgefallen, leider.
Für mich persönlich der beste Rennsportfilm.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 19 Apr 2025 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.413
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Im Netz der Spinne (Paramount+)

Dieser Film basiert auf den ersten Alex Cross Roman und ist der zweite Auftritt und letzte von Morgan Freeman als Alex Cross.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber ich hatte Lust auf diesen Film, den ich bis dato noch gar nicht gesehen habe, zumal der Vorgänger sehr cool ist. Aber ich wusste auch dass dieser Film damals in den Kinos gefloppt ist.
Dieser Film ist nicht so gut wie sein Vorgänger. Nicht so psycho und nicht so spannend.
Morgan Freeman spielt Alex Cross aber wieder sehr sympathisch und souverän und trägt diesen Film wirklich ganz gut.
Der Fall selbst ist nicht langweilig und ist eine schöne Old School Crime Story, wobei auch gesagt werden muss dass es da definitiv bessere gibt.
Die relativ ruhige Erzählweise ist sicherlich nicht jedermanns Sache und man hätte definitiv mehr rausholen können, aber an sich fand ich das Ganze recht nett.
Der Bösewicht kam mir vergleichsweise recht harmlos vor, auch hier hat es der Vorgänger deutlich besser gemacht.
Der Twist zum Schluss ist ganz nett aber ohne Wow Effekt.
In der Summe war dieser Film okay aber der erste Alex Cross Film war schon merklich besser

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Apr 2025 16:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Fletch - Der Troublemaker (DVD)

Hab die Fletch Romane nie gelesen, hatte aber wieder Lust auf diesen Chevy Chase Klassiker.
Dieser Film macht immer noch viel Spaß und lebt in erster Linie von dem sehr gut aufgelegten Chevy Chase.
Er spielt die Rolle des Reporters Fletch sehr sympathisch und hat einen trockenen Spruch nach dem anderen raus, so dass die Gag Dichte sehr hoch ist ohne dass es in Alberne abdriftet.
Chase schlümpft wunderbar in seinem Ermittlungen in verschiedenen Rollen und sorgt für sehr witzige Momente wie er sich aus den ganzen Situationen herauszureden.
Der Fall selbst ist simpel aber interessant genug um sehen dass man weitergucken möchte. Überraschungen gibt es natürlich keine. Dafür ist dieser Film zu vorhersehbar.
Insgesamt im immer noch ein schöner Gute Laune Film, den man sich immer noch gut anschauen kann.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2025 00:36

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Accountant  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Thriller von Gavin O'Connor aus dem Jahr 2016.
Hervorragend besetzt mit Ben Affleck, Anna Kendrick, Jon Bernthal,
J. K. Simmons, Cynthia Addai-Robinson, John Lithgow, Jean Smart,
Jeffrey Tambor, Robert C. Treveiler, Seth Lee, Jake Presley u.v.a.
Soundtrack von Mark Isham. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 20 Apr 2025 07:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jackie Brown 8.5/10 (4K)
Die Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) verdient nebenbei Geld, indem sie für den Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegales Bargeld in die USA schmuggelt. Eines Tages wird sie jedoch am Flughafen in Los Angeles verhaftet. Die Polizei fordert sie auf, bei der Überführung von Ordell zu helfen. Doch Jackie entwickelt ihren eigenen Plan, um beide Seiten auszutricksen und mit einer halben Million Dollar zu verschwinden.

Jackie Brown ist Quentin Tarantinos bisher einzige Romanverfilmung und wurde bei ihrem Erscheinen eher gemischt aufgenommen. Für mich ist der Film jedoch sein unterschätztestes Werk. Zwar hat die Handlung stellenweise mit einigen Längen zu kämpfen, doch das mindert nicht die insgesamt starke Wirkung des Films. Tarantino bleibt sich treu und überzeugt mit seinem typischen Stil, coole Dialoge, skurrile Figuren und eine clevere Inszenierung. Besonders die Charaktere sind hervorragend geschrieben und gespielt, sie tragen den Film mit viel Charme und Eigenheit. Die Story selbst ist raffiniert konstruiert und zeigt Tarantinos Gespür für spannungsgeladene, aber auch humorvolle Momente. Die Inszenierung ist ruhig, fast zurückhaltend, aber gerade das hebt Jackie Brown von seinen anderen Werken ab. Der Soundtrack ist erneut ein Highlight und passt perfekt zur Atmosphäre des Films. Pam Grier in der Hauptrolle ist eine absolute Idealbesetzung und bringt eine starke, coole Präsenz auf die Leinwand. Insgesamt ist Jackie Brown ein Film, der mit der Zeit nur gewinnt und mehr Aufmerksamkeit verdient.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Apr 2025 08:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Bonus Track", 2023 05/10

Diese Musikkomödie wollte ich seit ihrem Erscheinen schauen, allerdings gab es den Film einfach nicht auf Blu Ray oder im Stream außer bei Wow. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Dienst zu abonnieren. Schon nach den ersten Minuten verflog die Begeisterung, da es statt einer flotten Inszenierung eine stinklangweilige gab. Die Handlung wurde sehr langsam erzählt und für einen Musikfilm war kaum Musik enthalten. Über weite Teile der Laufzeit fehlte eine entsprechende Untermalung, wodurch sich die 90 Minuten hier wie 120 anfühlten. Die wenigsten Gags wollten zünden. Durch die stillen Momente hatte ich immer wieder den Gedanken, dass es besser gewesen wäre, an den "lustigen" Stellen Lachkonserven einzubauen, um das Publikum zum Lachen anzuregen. Leider wollte die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren kaum passen, was ihre Geschichte wenig glaubwürdig machte. Die wenigsten Figuren wirkten sympathisch, die Eltern der einen Hauptfigur ohnehin nicht, sondern meist lediglich die Lehrerin. Vor allem beim Höhepunkt der Geschichte war ersichtlich, dass der Produktion nur ein geringes Budget zur Verfügung stand. Das sah einfach aus wie eine beliebige Schulaufführung und nicht wie ein lebensverändernder Moment. Die schauspielerischen Leistungen waren unterdurchschnittlich bis durchschnittlich. Da es an wenigen Stellen vulgär wurde, war die Altersfreigabe ab 12 Jahren richtig. Jedoch passten diese Stellen nicht zum überwiegend sanften Erzählstil und fielen daher negativ auf.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren etwas zu kühl eingestellt, der Kontrast war gut austariert. Die Synchronisation klang trotz der meisten unbekannten Stimmen professionell. Allerdings war die deutsche Tonspur recht dumpf. Die Musik war eher durchschnittlich. Die wenigen eingestreuten Poplieder waren sehr gut, das selbst komponierte Lied gut. 

Es stimmt mich traurig, mich fast zwei Jahre vergeblich auf das Schauen gefreut zu haben. Als Musikkomödie würde ich "Bonus Track" auf keinen Fall bezeichnen. Dafür fehlte es an Musik und wirklich lustigen Szenen. Stattdessen dümpelte die Handlung vor sich hin. Das Ende konnte mich ein klein wenig versöhnlich stimmen, sonst hätte ich sogar nur 4 Punkte gegeben. Dennoch gebe ich keine Empfehlung ab, weil das Drehbuch und die Umsetzung mich nicht überzeugen konnte. Wie erwähnt, gibt es den Film ohnehin nur bei Wow und nicht physisch.
Geschrieben: 20 Apr 2025 16:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ohnsorg Theater: Wenn du Geld hast (1978) (NDR)

Ich hatte mal wieder Lust auf ein gutes Stück Kindheiterinnerung.
Dieses Theaterstück hatte mal sowas von viel Charme und erinnerte mich an vergangene Zeiten deutscher Geschichte.
Heidi Kabel ist natürlich wieder einmal besonders toll und sorgt mit jeder Menge Charme für richtig viel Witz.
Allgemein harmoniert der Cast wieder mal sehr gut zusammen und sind mit jeder Menge Spaß dabei, sodass ich als Zuschauer durchgehend gute Laune hatte.
Die ganzen Verwicklungen sorgen für ein sehr witziges Chaos. Zwar sind die ganzen Twists recht vorhersehbar, vor allem wenn man schon ein paar Ohnsorg Theaterstücke gesehen hat, aber trotzdem macht es Laune.
Schöne Nostalgie.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2025 16:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Robot Dreams 2023 ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 6.5/10 Im New York der 80er Jahre wohnt der clevere Dog Varon allein seiner winzigen Wohnung in der East 13th Street, fühlt sich aber furchtbar einsam. Um nicht mehr ohne Gesellschaft sein zu müssen, bestellt er sich schließlich einen Roboter. Bald entwickeln die beiden eine Beziehung und sogar eine Freundschaft zueinander. Zusammen erkunden sie die Stadt und essen abends vor dem Fernseher Nudeln. Doch eines Abends muss Dog seinen Freund zurücklassen – ohne zu wissen, ob sie sich jemals wiedersehen werden.
Ich hatte nach dem Trailer wirklich Fun daran, den Film zu sehen. Der Prime Deal kam da gerade richtig.
Es ist wirklich ein schöner, animierter "Stummfilm", der eine besondere Beziehung zwischen einen Hund und einem Roboter erzählt. Der Anfang verspricht einen ungewöhnlichen Buddyfilm, die einfach ihren Tag genießen. Sei es Tanzen, ein Eis essen oder an den Strand gehen. Allerdings geht ab der Strandszene den Film etwas die Puste weg. Es zieht sich alles ein wenig in die Länge.
Die zwischenzeitliche Trennung der beiden verspricht aber abseits jede Menge schöner Einschübe. Jede Menge Überraschungen, mit sehr schönen Ideen, in der Hinsicht ist die Vielfalt an verschiedenen Szenarien klar gegeben. Allerdings wirkt das alles zu einheitlich und es gbit kaum Neuerungen. Die Passagen vom Roboter sind da schon interessanter.
Beim Ende bin ich da sehr zwiegespalten. Einerseits ein trariges, aber auch schönes Ende. Es blickt auf eine sehr schöne Zeit zurück, aber die Zukunft geht dann andere Wege.
Da der Film ohne Dialoge auskommt, stört recht wenig. Es wird alles per Mimik stark wiedergeben. Der Soundtrack ist wirklich herzlich und verprüht einfach gute Laune.
Die kanpp 100 Minuten sind wohl dosiert und sind nicht gehetzt.
Robot Dreams ist kein schlechter Film, aber der große Wurf leider auch nicht. Der Mittelteil ist leider die größte Schwäche. Da hatte ich mir mehr erhofft. Gerade die Beziehung zwischen den beiden endet zu abrupt. Animation, Soundtrack können hier punkten. Dennoch kann ich eine Sichtung sehr empfehlen. Zum Kauf reicht es bei mir aber nicht.
Geschrieben: 20 Apr 2025 18:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Prophezeihung Liebe (Prime)

Das australische Original haben wir gesehen es war Recht unterhaltsam.
Frauchen wollte nun etwas seichte Unterhaltung, somit haben wir nun das britische Remake gesehen.
Inhaltlich bietet dieser Film natürlich wenig neues. Aus chinesischer Kultur wird indische Kultur und ist wie das Original recht seicht gehalten. Man braucht nicht nachdenken, es ist von Anfang bis Ende vorhersehbar und der Humor ist zum Schmunzeln.
Schenkelklopfer gibt es aber jetzt nicht.
Der Cast allesamt TV Darsteller, spielen recht sympathisch und spulen alles auch recht locker runter.
Was besser ist Original oder Remake, naja hab da jetzt keine großen Unterschiede gesehen.
Für Sonntag Nachmittags zum entspannen ohne Nachdenken zu müssen ist dieser Film aber ganz okay. Man verpasst aber nichts wenn man ihn ignoriert.
Meine Frau mochte diesen Film aber sehr.

6/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2025 21:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Officer Black Belt 7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1395 Gäste online.