Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25927 Antworten

Geschrieben: 03 März 2025 14:13

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gab es in letzter Zeit

300 ( 4K ) 9/10
300: Rise of an Empire ( BD ) 8/10
Blade Runner 1982 ( US Version BD ) 10/10
Watchmen ( Ultimate Cut 4K ) 10/10
Felidae ( 4K ) 9/10
Gesprengte Ketten ( 4K ) 9/10
Apocalypto ( BD ) 9/10
Geschrieben: 03 März 2025 16:21

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Lethal Weapon 1-4 BD 9,5/10
Die glorreichen Sieben das Original Prime Video 9,5/10
Hot Shots 1-2 Disney+ 8,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 März 2025 19:03
Die nackte Kanone (4K)
Ein zeitloser Klassiker! Lacher ohne Ende sind garantiert. Hoffentlich kommen die Teile 2 und 3 auch noch in 4K.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 03 März 2025 19:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gladiator 10/10 (4K)
Der römische Feldherr Maximus (Russel Crowe) soll Nachfolger von Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris) werden, doch dessen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) tötet seinen Vater und möchte Maximus sowie dessen Familie hinrichten lassen. Maximus entkommt schwer verletzt, wird jedoch von Sklavenhändlern gefangen und als Gladiator verkauft. Im Kolosseum kämpft er sich nach oben, um schliesslich Rache an Commodus zu nehmen.

Ich habe nach langer Zeit wieder die Kinoversion (Director’s Cut) von Gladiator gesehen und finde sie persönlich besser als die Extended Version, da das Pacing deutlich stimmiger ist und der Film insgesamt runder wirkt. Ridley Scotts Epos ist für mich ein absolutes Meisterwerk, dass sowohl erzählerisch als auch visuell auf ganzer Linie überzeugt. Die epischen Schlachten sind atemberaubend inszeniert, ohne dabei die emotionale Tiefe der Geschichte zu vernachlässigen. Russell Crowe brilliert als Maximus und verleiht seiner Figur eine beeindruckende Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit. Joaquin Phoenix liefert als Commodus eine grandiose Darstellung ab und macht ihn zu einem der denkwürdigsten Schurken der Filmgeschichte. Der Soundtrack von Hans Zimmer verstärkt die emotionale Wirkung und bleibt lange im Gedächtnis. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Film Themen wie Ehre, Rache und Vergänglichkeit meisterhaft verknüpft. Trotz seiner Länge bleibt Gladiator durchgehend spannend und verliert nie an Intensität. Auch nach über 20 Jahren hat der Film nichts von seiner Faszination eingebüsst. Für mich bleibt er einer der besten Historienfilme aller Zeiten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 März 2025 20:45

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.135
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37037 mal.

V wie Vendetta / 4k UHD Bluray 
7/10

Trautmann  / BD 
9/10
Geschrieben: 03 März 2025 21:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schmeiß die Mama aus dem Zug  2,5/5

Geschrieben: 03 März 2025 22:02

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Poor Things (Disney+) 7/10 Punkte

A Killer's Memory (Prime Video) 7,5/10 Punkte

My Son (2021) (MagentaTV) 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 04 März 2025 01:51

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.756
Clubposts: 59
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56051 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Hund von Baskerville (1959)  6/10

War früher einer meiner Lieblings Sherlock Filme. Leider finde ich die Verfilmung heute nicht mehr so gut. Die Story hat kaum etwas mit der Romanvorlage gemeinsam.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 März 2025 09:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Chip und Chap: Die Ritter des Rechts", 2022 04/10

Nach dem Trailer damals ging ich nicht davon aus, dass der Film über die aus den 1990ern bekannten sprechenden Streifenhörnchen etwas für mich wäre. Nun war ich aber doch mal neugierig, sodass ich einen Blick hineinwarf. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ohne die Sichtung nichts verpasst hätte. Das war kein typischer Kinderfilm, sondern ein Animationsfilm für erwachsene Fans der Originalzeichentrickserie. Für heutige Kinder passierte viel zu wenig, da der "Witz" meist auf Dialoge beschränkt war. Nur wollten die wenigsten Gags zünden. Durch die vielen Kurzauftritte war es erschreckend mitanzusehen, wie viele Franchises Disney inzwischen gehören. Die schauspielerischen Leistungen hielten sich in Grenzen und jeder reale oder fiktive Charakter war austauschbar. Fans von "Peter Pan" sollten sich das Werk lieber nicht antun und die Figur so in Erinnerung behalten, wie sie ursprünglich gedacht war.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten etwas zu sehr nachbearbeitet, der hohe Kontrast war okay. Leider fügten sich die gezeichneten Elemente schlecht in den Rest ein. So wirkten ihre Bewegungen zusammen mit denen der Knetfigur seltsam unflüssig. Auch wollten die Perspektiven nicht immer stimmen (z.b. bei Klarabella Kuh in der Aula am Anfang). Die Synchronisation war okay, dass die tierischen Hauptstars wie Normalos sprachen, empfand ich als störend. Keine Figur aus der Rettungstruppe hatte ihre Serienstimme. Es gab auch keine Ähnlichkeit dazu. Während der gesamten Laufzeit wurde dasselbe spannende Musikstück in den entsprechenden Szenen wiederholt. Mehr Abwechslung wäre besser gewesen. Das Beste am ganzen Film, der neue Titelsong, erklang leider erst im Abspann.

"Chip und Chap: Die Ritter des Rechts" konnte mich nicht gut unterhalten. Auch wenn es keine besonderen Längen gab, hätte mir weniger "Meta" und dafür eine herzliche Geschichte mit gelungenen Gags besser gefallen. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 04 März 2025 15:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Street Law (DVD)

Ein typischer 90er Jahre DTV Action Klopper mit Jeff Wincott.
Damals absolut cool heute dagegen naja, dieser Film ist nicht gut gealtert. Die Charaktere und die Dialoge sind Klischee pur, sodas diese unfreiwillig komisch sind und ich diese null ernst nehmen konnte. Okay Jeff Wincott hat eine gute Grundcoolness, aber der beste Schauspieler ist er nicht.
Die Martial Arts Szenen sind auch sehr schlecht gealtert. Simple Choreographie und einfach den Großteil in Zeitlupe aufgenommen, was dem Ganzen komplett an Wucht verlieren lässt und heutzutage komplett unspektakulär aussieht.
Die Story selbst war sehr simple und gefühlt kennt man diese bereits aus zig anderen Filmen und vor allem auch besser umgesetzt.
Witzig war noch den kleinen Hayden Christensen zu sehen in einer seiner ersten Rollen zu sehen.
Ebensfalls ganz nett ist der Endfight aber ansonsten ist dieser Film selbst für die Hardcore DTV Filme Fans der damaligen Zeit nicht mehr zu empfehlen.

1,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 756 Gäste online.