Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25929 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2025 22:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

A Family Thing  4/5

Geschrieben: 27 Feb 2025 01:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Warum eigentlich ... bringen wir den Chef nicht um ? Kabel Eins Classics (10/10) act-up.png
Großartige Filmkomödie von Colin Higgins aus dem Jahr 1980.
Hervorragent besetzt mit Dolly Parton, Lily Tomlin, Jane Fonda, Dabney Coleman,
Sterling Hayden, Peggy Pope, Elizabeth Wilson, Henry Jones, Lawrence Pressman, 
Marian Mercer,  Earl Boen, Ren Woods, Richard Stahl, Norma Donaldson u.v.a.
Soundtrack von Charles Fox / Song "Nine to Five" von Dolly Parton.
Der Film ist eins meiner Highlights aus den 80er. Immer wieder ein Genuß !good.png
Eine Veröfftlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 27 Feb 2025 05:41

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.818
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10842 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Nicht so gut, wie teils die anderen Cap Movies waren, aber eine gesunde 7 von 10 bekommt er von mir.

Ich kann ihn empfehlen.

.... Und vor allem nicht soviel Action, wie in manch einem anderen Marvel Film. Teilweise ist der Film wie ein Thriller aufgebaut, was manchmal gut gelinkt und hier und da weniger. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Feb 2025 08:45

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sting", 2024 04/10

Von diesem achtbeinigen Horrorfilm hatte ich schon einige Male gehört, weshalb ich mich nun im Stream für eine Sichtung entschied. Schon im ersten Drittel merkte ich, dass er mir weniger gefiel. Das lag zum einen an der semiprofessionell erscheinenden Kameraführung, hauptsächlich aber an dem schwachen Drehbuch. Die Geschichte lief nach Schema F ab, sodass mir schon vorher klar war, was als Nächstes passieren würde. Es gab absolut keine Charakterentwicklung. Die Figuren blieben blass und waren bis auf den Familienvater alle unsympathisch. Für diesen empfand ich sogar Mitleid, weil er in einem toxischen Umfeld lebte, mit einer Familie, die mit Forderungen nur an ihm zerrte. Die Figur des Kammerjägers fand ich teilweise übelst klischeehaft und reichte nah an die Grenze zur rassistischen Darstellung heran. Die CGI - Effekte waren vor allem am Anfang erstaunlich künstlich. Später wurden sie etwas besser. Die wenigen mit Puppen realisierten Szenen waren gleich als solche zu erkennen. 

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kaum sichtbares bis feines Filmkorn und eine hohe Schärfe. Die Farben sahen in den seltensten Szenen natürlich aus, meist überwogen die von "Saw" bekannten schrecklichen Grüntöne. Was dort als Stilmittel genutzt wurde, wird heute zu oft kopiert und stört mich deshalb. Der hohe Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation klang von den Stimmen her nicht ganz so professionell, die Dialoge befanden sich absolut auf Netflix - Niveau, was in diesem Fall negativ gemeint ist. So sorgten manche Stellen, zum Beispiel nach dem Erkundigen des Wohlbefindens nach einem Angriff (!) für unfreiwillige Lacher. Die Musik war okay.

"Sting" konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Es gab nicht nur ein schlechtes Drehbuch mit miesen oder schrulligen Charakteren, sondern auch einen bekannten Handlungsverlauf sowie oft schlechte Effekte. Daher gebe ich keine Empfehlung ab. Der Film ist ein gutes Beispiel dafür, weshalb mir die meisten aktuellen Werke nicht zusagen.
Geschrieben: 27 Feb 2025 12:30

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire 7/10
Ich war wirklich überrascht, wie gut er mir gefallen hat.
Die Dynamik zwischen den Geschwistern, den Enkeln der Protagonisten von Teil 3, war gelungen, die Landschaften wieder schön und auch die Kulissen waren stimmig.

Star Wars Episode 4-6. 10/10
Ich sehe mir alle Star Wars Filme in zwei Jahres Abständen an. Diesmal auf Englisch. Boba Fetts erste Stimme (Jason Wingreen) gefällt mir noch immer besser.
Hört sich unheimlicher und düsterer an, als Temuera.
Geschrieben: 27 Feb 2025 15:47

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Absolution 4K HDR10+ (Prime)

5/10

Gute Ansätze dabei bleibt es dann auch größtenteils.Da mir berichtet wurde das er eher nach einer Weile ins Drama abdriftet hatte ich jetzt auch nicht mehr die ganz großen Erwartungen.Es bleibt also dabei kennste die Neeson Filme kennste die Welt.wink.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 27 Feb 2025 17:19
Starship Troopers (4K)
Einfach nur Kult! Die englische Atmos-Tonspur ist wirklich erste Sahne. Kann mich noch heute an den damaligen Kinobesuch erinnern. War schon eine tolle Zeit!
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 27 Feb 2025 21:38

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.148
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37099 mal.

Hair  / BD 
7,5/10

Requiem for a dream  / 4k UHD Bluray 
8/10

Primal fear Zwielicht  / 4k UHD Bluray 
8,5/10
Geschrieben: 28 Feb 2025 01:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Green Book – Eine besondere Freundschaft Blu-ray  (10/10) act-up.png
Herausragende
Tragikomödie von Peter Farrelly aus dem Jahr 2018.
Großartige schauspielerische Leistung von Mahershala Ali und Viggo Mortensen.
Hervorragend besetzt mit Mahershala Ali, Viggo Mortensen, Linda Cardellini,
Tony Lip, Nick Vallelonga, Dimitar Marinow, Sebastian Maniscalco, Brian Currie,
Iqbal Theba, Brian Stepanek, Hudson Galloway, Ninja N. Devoe, Frank Vallelonga u.v.a.
Soundtrack von Kris Bowers und Logan Nelson. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 28 Feb 2025 09:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Coma", 1978 05/10

Durch den Trailer war ich von einem spannenden Thriller ausgegangen, in Wirklichkeit kam er jedoch recht zahm und unaufgeregt daher. Letzteres empfand ich am Anfang als nachteilig, da mir zu wenig Emotionen gezeigt wurden. Um eine Bindung zur komatösen Patientin aufbauen zu können, hätte es mehr als einer einzigen kurzen Szene von ihr bedurft. Die Handlung war okay, wurde mit fortschreitender Laufzeit und plötzlich auftauchenden Science Fiction - Elementen aber immer unglaubwürdiger. Das Ende erinnerte mich an "Mord ist ihr Hobby" und hätte noch einen Höhepunkt vertragen können. Die schauspielerischen Leistungen waren okay.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die Synchronisation war gut, klang aber ein klein wenig dumpf und wurde von leisem Hintergrundrauschen begleitet. Die Musik war okay. 

"Coma" hätte einen anderen Anfang und mehr Spannung gebrauchen können. So gebe ich zumindest eine einmalige Streamingempfehlung ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1195 Gäste online.