Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2025 20:02

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sting 6,5/10
Solider Spinnenfilm, auch Dank der jungen Hauptdarstellerin Alyla Browne recht kurzweilig und im positiven Sinn altmodischer Grusel.

In a Violent Nature 5,5/10
Die Dekonstruktion des Slasherfilms habe ich gelesen, ganz treffend finde ich. Extreme Gewaltspitzen aber doch anders.

Longlegs 7,5/10
Okkulter Serienkiller Thriller, bzw Horror. Spezielle Rolle für Nicolas Cage, Maika Monroe überzeugt wie auch die abgründige Atmosphäre 

Borderlands 4,5/10
Das verfilmte Spiel kenne ich nicht, es ist aber trotz Starbesetzung kein besonders guter Film geworden. Beim Look war ich manchmal unsicher, ob der absichtlich so billig aussieht. Als Zeitvertreib ging es trotzdem 

Kill 5/10
Nicht mein Genre, eigene Dummheit den zu gucken aber die Neugier. Uninspirierte, gewaltverherrlichende aber konsequente Prügelei im indischen Schnellzug

Dídi 8,5/10
Großartiges Coming-of-Age-Drama mit tollen Darstellern, klasse Dialogen und einer besonderen Stimmung. Fängt das Jahr 2008 und die Probleme eines Jugendlichen authentisch ein, auch weil es eine autobiographisch geprägte Geschichte ist. Wunderbare Überraschung 

One Life 8/10
Relevantes Drama um einen Helden zu ehren. Anthony Hopkins und Johnny Flynn spielen Sir Nicolas Winton. Der Film ist genau wie die Hauptfigur besonnen, bescheiden und würdevoll. 
Geschrieben: 16 Feb 2025 20:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Furiosa    3,5/5

Hat mir bei der zweiten Sichtung um einiges besser gefallen. Teilweise fand ich einige Effekte immer noch schwach, Darsteller finde ich größtenteils okay.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 16 Feb 2025 20:48

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.160
Clubposts: 42
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 541 mal.

Atomic Blonde (BR)

Zweite Sichtung. Hat Spaß gemacht. Gefällt mir jetzt sogar noch besser als das erste mal. Guter Action-Streifen.
9/10
Geschrieben: 16 Feb 2025 20:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Terminal ( Sat1 HD ) 4/10 War mir dann etwas zu langatmig. Zudem nicht ganz wahrheitsgetreu. Hanks spielt gut, aber es fehlte das gewisse Etwas. Der Funke sprang nicht rüber. Einmal gesehen und wieder vergessen.

Kill 2023 ( Amazon 4k UHD Prime Deal für 0,99€ ) 5/10 Die indische Antwort auf John Wick. Story eher 0815, Handlungen einiger Schauspieler absolut fragwürdig, Dialoge stellenweise dümmlich. Raghav Juyal überzeugt als einziger. Die Fights sind klasse inszeniert, der Gore/Killfaktor enorm hoch. Alles schön anzusehen. Das CGI war echt schlecht. Jedoch bietet der Film einfach nicht mehr, als schöne Kills, tolle Fights und einen starken Hauptdarsteller. Der Rest ist nicht von Bedeutung. Kann man sich ansehen, John Wick oder aber auch Bullet Train bieten da mehr.
Geschrieben: 17 Feb 2025 09:40

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25328 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Strange Darling 4K HDR10+ (Prime Deal 0,99€)

6/10

Unkonventionell geschnittenner Thriller mit zahlreichen Wendungen und guten Hauptdarstellern der schon ein wenig tricky daherkommt aber sehr unterhaltsam ist.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
6 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 17.02.2025 10:23:
@FKNOESTREET Habe ich mir auch geliehen. Bin gespannt, wie der ist. Klingt aber eher mittelmässig und die 99 Cent reichen für den Film.
von FKNOESTREET am 17.02.2025 10:33:
@N1ghtM4r3 ja ich habe auch Timo Wolters 4K Review gelesen seine Meinung teile ich nicht ganz außer das die Kameraarbeit Ribisis herausragenden ist.Den Hype im Netz dagegen kann ich verstehen es ist bei weitem keine leichte Kost und wirkt sehr konfus und absurd ist halt wie immer Geschmackssache.
von FKNOESTREET am 17.02.2025 10:35:
Den Hype im Netz kann ich nicht verstehen soll es heißen.
von FKNOESTREET am 17.02.2025 10:35:
Kann man Kommentare eigentlich später noch bearbeiten und editieren?
von N1ghtM4r3 am 17.02.2025 10:41:
@FKNOESTREET Nein, geht nicht ;) Werde ihn heute oder morgen anschauen.
von FKNOESTREET am 17.02.2025 10:46:
@N1ghtM4r3 ok Danke.
Geschrieben: 17 Feb 2025 10:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Everybody's talking about Jamie", 2021 09/10

Nach rund einem Jahr und einigen Sichtungen hatte ich wieder das Bedürfnis, mir das britische Musical anzusehen. Der Film basiert auf einem erfolgreichen Broadway - Stück und wurde filmisch wunderschön in Szene gesetzt. Es war ersichtlich, dass ein gut ausgearbeitetes Drehbuch vorlag, in dem die Hauptfiguren einfühlsam beleuchtet wurden. Vor allem die Darstellung des Hauptprotagonisten Jamie gefiel mir, der sich gegenüber den pubertierenden Jugendlichen, seiner strengen konservativen Lehrerin und seinem ablehnenden Vater behaupten musste. Im Zuge seiner Entwicklung trat er zwar einigen Personen auf die Füße, dennoch gab es stets Erklärungen für sein Verhalten, was wieder dem Drehbuch zu verdanken war. Auch die mit dem Boutique - Besitzer sowie der Lehrerin aufgegriffene Gesellschaftskritik gefiel mir. Es gab eine tolle Ausstattung und schöne Kostüme. Trotz der zweistündigen Laufzeit gab es keine Längen und am Ende wurde ich erneut mit einem Lächeln und einer aufgehellten Stimmung entlassen. 

Die Bildqualität im Stream war beinahe perfekt. Das Filmkorn war in vielen Szenen kaum sichtbar, dafür lag die Schärfe auf einem hohen Niveau. Die Farben wirkten meist natürlich, der hohe Kontrast war gut eingestellt. Es gab schöne und zahlreiche gelungene Kameraeffekte, Bildübergänge sowie digitale Effekte. Die deutsche Synchronisation war mit bekannten und unbekannten Stimmen gut gemischt. Die Musik und die Lieder gefielen mir und konnten die Stimmungen der jeweiligen Szenen und Figuren perfekt untermalen.

Leider kennen viele dieses Musical nicht, welches mit seiner lebensbejahenden, weltoffenen Botschaft bekannter werden sollte. Mit neun Punkten gibt es zum vierten Mal meine Höchstpunktzahl hier und damit selbstverständlich eine Streamingempfehlung. Eine Sammlungsempfehlung kann ich wegen einer bisher fehlenden Disc - Veröffentlichung leider nicht aussprechen. "Everybody's talking about Jamie" gibt es trotz damaliger Ankündigung bisher nicht auf einer Scheibe, sondern nur digital bei Amazon. Ich hoffe, dass sich Plaion dem Titel annimmt, da sie bereits Amazon - exklusive Titel veröffentlicht haben. Notfalls auch nur auf DVD.
Geschrieben: 17 Feb 2025 15:53

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25328 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Nikita 4K UHD Disc DV

6/10

Ich hatte den irgendwie besser in Erinnerung. Ein echter Luc zweifelsohne aber schlecht gealtert leider nicht so tiefgründig, charakterstark und fessenlnd wie León - The Cleaner.
Den Serra Score und die altbekannten Klänge waren dagegen mal wieder sehr schön zu hören da bekomme ich richtig Lust auf den León OST!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 17 Feb 2025 19:57

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Nosferatu 4K Dolby Vision (2024) 9/10
Ganz starke Neuverfilmung von Nosferatu, Film kommt im Gothic style und sicher nicht jemands Sache, den man darf auf keinen Fall einen klassischen Vampir Horror erwarten.
Der Cast ist durchgehend hervorragend gespielt allen voran Lily Rose Depp die sehr herausragt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Feb 2025 20:57

Defect78

user-rank
Blu-ray Starter

Fortress - Die Festung 

3,5 / 5

Auch heute noch ein recht unterhaltsamer Streifen trotz einiger Logiklöcher..
Geschrieben: 17 Feb 2025 21:20

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.212
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37325 mal.

Der weisse Hai 2 / 4k UHD Bluray 
9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1205 Gäste online.