Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25984 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2025 16:46

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Furiosa 4K Dolby Vision Dolby Atmos (4K Bluray) 8/10
Referenz Uhd Bild und Ton worship.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Feb 2025 17:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Apprentice 7.5/10 (BD)
In den 70er-Jahren strebt der junge Donald Trump (Sebastian Stan) danach, sich von seinem Vater abzuheben. Mit Unterstützung des Anwalts Roy Cohn (Jeremy Strong) schafft er den Einstieg ins Immobiliengeschäft und wird durch Cohns Manipulationen zum Immobilienmagnaten. Cohn lehrt Trump, wie man durch Täuschung, Einschüchterung und Medienmanipulation zu Macht und Reichtum gelangt.

In The Apprentice liefern die Oscar-Nominierten Darsteller Sebastian Stan und Jeremy Strong beeindruckende Leistungen, die besonders durch ihre kontinuierliche Charakterentwicklung bis zum Ende herausstechen. Ihre schauspielerische Dynamik macht den Film sehenswert und sorgt für Spannung. Der visuelle Stil des Films, der stark auf eine Retro-Optik setzt, wirkt zwar authentisch, aber oft auch beinahe dokumentarisch, was für den erzählerischen Fluss nicht immer förderlich ist. Das ungewöhnliche Bildformat 1.50:1 trägt zu diesem Stil bei, was nicht jedem gefallen dürfte. Die Story ist unterhaltsam und mischt geschickt satirische Elemente, die jedoch nicht immer subtil wirken, besonders wenn es um die Darstellung von Donald Trump geht, die gegen Ende zu überzogen wirkt. Trotz dieser teils überspitzten Darstellungen bleibt der Film insgesamt fesselnd und bietet gute Unterhaltung. Auch wenn der Film nicht in allen Bereichen perfekt ist, bietet er dennoch einen sehenswerten Blick auf die Entstehung von Trumps Karriere. Wer sich für die Thematik interessiert, kann ruhig einen Blick riskieren.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Feb 2025 21:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

The Order 4K HDR (Prime 2025) 8/10
Ein Top Thriller mit Jude Law nach wahren Ereignisssen, Jude Law spielt einen FBI Agenten der eine terroristische Verschwörung aufdeckt.
Erwartet keinen Action Film sondern einen ruhigen aber spannenden Film, würde da eine Disc erscheinen würde sofort kaufen.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
1 Kommentar:
von stäbchen am 13.02.2025 17:20:
Ich werde diesen Film mal auf meine Liste setzen. Hört sich interessant an.
Geschrieben: 08 Feb 2025 21:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.233
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37372 mal.

The Green mile  (4k UHD Bluray)
9/10
Geschrieben: 09 Feb 2025 08:27

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

arac-attack---angriff-der-achtbeinigen-monster-limited-mediabook-edition-cover-b-de.jpgmars-attacks-limited-steelbook-edition-neu.jpg
4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 09.02.2025 10:10:
@oivlis81 Zuletzt gesehen oder zuletzt gekauft?
von oivlis81 am 09.02.2025 10:24:
gesehen...
von TJay am 09.02.2025 20:03:
@oivlis81 wie ist denn die Qualität der Blu-ray und des Media Books von Arac Attack?
von oivlis81 am 10.02.2025 15:40:
Ich bin Zufrieden…..
Geschrieben: 09 Feb 2025 09:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Love, Romance & Chocolate", 2019 06/10

Von diesem romantischen Film war ich positiv überrascht. Dachte ich im Vorfeld noch, dass die Schokolade eine untergeordnete Rolle spielen würde, wurde ich bald eines Besseren belehrt. Tatsächlich ging es in vielen Szenen um das flüssige Gold, sodass ich nur durch das Zusehen vermutlich schon 2 Kilo zugenommen habe. An schokoreichen Feiertagen oder während einer Diät sollte der Film daher definitiv nicht geschaut werden. Es wurde nicht nur die Herstellung dutzender Pralinen gezeigt, sondern auch reich bestückte Schaufenster und kleine Manufakturen. Die Geschichte an sich fand ich in Ordnung, wenn die (sympathischen) Nebenfiguren auch wie in vielen anderen Werken dieser Art zuerst von den Gefühlen des zukünftigen Paares wussten und ihr sanftes Einwirken darauf manchmal einen gezwungenen Eindruck erweckte. Leider gefiel mir der Drehort, Brügge, überhaupt nicht. Die Stadt wirkte langweilig und absolut trostlos. Die Kreativen hatten mit kleinen Requisiten sichtlich Mühe, die Szenenbilder freundlicher und wärmer erscheinen zu lassen. Hier hätte lieber auf einen anderen Ort zurückgegriffen werden sollen. Die darstellerischen Leistungen waren okay, nur war mir Will Kemp zu farblos. Gerne hätte der von Guillaume Dolmans gespielte Nebenbuhler die Hauptrolle spielen können. Die Hauptdarstellerin fand ich etwas zu dick geschminkt. Die Szenen der Pralinenherstellung durch die Darstellenden sahen ziemlich echt aus, wenn auch leider - im Gegensatz zu den Profis - keinen Wert auf sauberes Arbeiten gelegt wurde.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn, das für das Produktionsjahr nicht hätte sein müssen, gab es eine hohe Schärfe. Die Farben machten einen natürlichen Eindruck. Der Kontrast war gut austariert. Die Synchronisation hörte sich dank der richtigen Mischung aus unbekannten und bekannten Stimmen professionell an. Die Musik war austauschbar, aber nicht weiter störend.

Wäre der Film an einem anschaulicheren Ort gedreht und wären die beiden männlichen Rollen vertauscht besetzt worden, hätte mir "Love, Romance & Chocolate" noch besser gefallen. So gibt es von mir nur 6 Punkte und damit eine Streamingempfehlung. Den Film gibt es trotz vorhandenem HD - Master ohnehin nur auf DVD.
Geschrieben: 09 Feb 2025 09:53

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Prinz aus Zamunda 2 ( Sat1 HD ) 3/10 Oh man...Diese Fortsetzung hätte es niemals gebraucht. Wenig Prinz, wenig Zamunda, wenig königlich. Stattdessen Musicaleinlagen, Gangstalook und Gossensprache. Das hat wenig mit Glamour zu tun, wie es noch im ersten Teil gegeben hat. Schauspielerisch versuchen alle ihr bestes, aber irgendiwe war die Luft raus. Ein nerviger unehelicher Sohn, dazu seine störende Mutter, ein unnötiger Snipes, der eine dämliche Rolle angenommen hat. Murphy und Arsenio Hall waren noch ganz ok in ihren Rollen. Am besten fand ich noch KiKi Layne. Ansonsten waren alle anderen ziemlich blass. Kulissen waren echt schön anszusehen, genauso wie die Optik und Kostüme. Die Komik waren daneben. Nicht so schön anzusehen, wie im ersten Teil.
Eine Fortsetzung, die 33 Jahre zu spät kam und es nicht gebraucht hätte.
Geschrieben: 09 Feb 2025 12:54

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

The Fall Guy 4K Dolby Vision Dolby Atmos (4K Bluray Extended Cut) 7/10
Auch hier eine Referenz Uhd was Bild und Ton betrifftfilm.png

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 09 Feb 2025 14:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.415
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30961 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Blues Brothers (BD)

Ich hatte wieder Lust auf diesen großen Kultfilm meiner Kindheit.
Eigentlich waren die Blues Brothers nur als kleiner Sketch in der Sendung Saturday Night Live gedacht, aber die Show war ein riesen Erfolg, so dass schnell ein Album folgte welches die Charts stürmte sowie ausverkaufte Konzerte, da war es klar dass aus dem Comedy Projekt auch ein Film kommen sollte und dass mit für die damalige Zeit richtig viel Budget und daraus stand auf jeden Fall ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Eine Story so durchgeknallt wie nur möglich, zwei Charaktere so was von Cool, jede Menge Topstars und hammer Dialoge, dazu Musik und Action, alles in einem Film und zu jeder Sekunde Unterhaltung pur und zurecht ein Riesenhit und absoluter Kult.
Ich selbst habe die Blues Brothers Mucke zig mal auf Disk gehört und diesen Film bereits zig mal gesehen und er macht einfach immer noch sehr viel Spaß. Man kriegt hier im Grunde ein best of der damalige Saturday Night Live Sketche geboten.
Der Cast harmoniert klasse zusammen und sind sich für keinerlei Blödsinn zu schade.
Nicht nur die Musik ist klasse. Grandios ist auch die Finale Verfolgungsjagd zum Schluss welches dank dem vielen Blechschaden ebenfalls Filmgeschichte schrieb.
Aber natürlich muss auch gesagt werden, dass dieser Film in allen Belangen Over The Top ist und man zu keiner Sekunde ernst nehmen kann und auch viel Gesungen wird.
In der Summe hatte ich aber immer noch extrem viel Spaß bei diesem Film. Wobei Nostalgiebonus klar eine große Rolle spielt.

9,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2025 15:07

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Daddio: Eine Nacht in New York HD 7/10
Sean Penn und Dakota Johnson in einen sehr starken Drama, Film ist ein reiner Dialog Film mehr ein Kammerspiel.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1244 Gäste online.