Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25978 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2025 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.406
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30945 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Miss Bodyguard (Prime)

Hab diesen Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und aufgrund von Reese Witherspoon wieder Bock drauf gehabt.
In den ersten 10 Minuten nervt Reese Witherspoon mit ihrer Art etwas, aber dann kommt Sofia Vergara ins Spiel und von da an steigert dieser Film merklich und macht Spaß.
Beide gehen ab wie Sau und ein geiler Joke jagd den nächsten, ich habe sehr viel gelacht und auch meine Frau hatte tierisch viel Spaß mit diesem Film.
Vergara kommt genauso genial rüber wie in Modern Family, irre laut und durchgeknallt, während Reese Witherspoon als Südstaaten Trampel dank Zusammenspiel mit Vergara sehr lustig rüber kommt. Beide haben auch null Probleme sich selbst durch den Kakao zu ziehen.
Die Story selbst ist von Anfang bis Ende vorhersehbar auch sehr verrückt und auch was die Wendungen angeht, trotz Vorhersehbarkeit recht an den Haaren herbei gezogen.
Action gibt es auch ein bisschen wenn auch recht unspektakulär, aber dank der hohen Gagdichte ein cooler gute Laune Film. Wobei man natürlich die sehr laute Art von Sofia Vergara mögen muss. Optisch punkten Vergara und Witherspoon natürlich sowieso.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Feb 2025 12:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kubo and the Two Strings 9/10 (4K)
Das ruhige Leben des jungen Kubo wird gestört, als er versehentlich einen rachsüchtigen Geist aus der Vergangenheit erweckt. Zusammen mit Monkey und Beetle begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um seine Familie zu retten. Mit seiner magischen Laute kämpft Kubo gegen den Mondkönig und andere übernatürliche Wesen, während er das Geheimnis seines Vaters entschlüsselt.

Kubo and the Two Strings ist ein visuell atemberaubendes Meisterwerk von Laika Studios, dass sowohl durch seine innovative Stop-Motion-Animation als auch durch eine tiefgründige Story begeistert. Die Geschichte rund um den jungen Kubo, der sich auf eine epische Reise begibt, ist sowohl spannend als auch emotional und behandelt Themen wie Verlust, Erinnerung und das Finden des eigenen Weges. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, wobei besonders die freundschaftliche Dynamik zwischen Kubo und seinen Gefährten, dem Affen und dem Kämpfer, heraussticht. Kubo selbst ist ein faszinierender Held, dessen Entwicklung im Laufe des Films beeindruckend und mitreissend ist. Die Musik, vor allem die von der magischen Laute, trägt hervorragend zur Atmosphäre bei und verstärkt die emotionale Wirkung der Szenen. Die Welt, die im Film erschaffen wird, ist reich an Details und entfaltet sich in einer Weise, die einen tief in die Geschichte eintauchen lässt. Das Spiel mit Licht und Schatten sorgt für eine visuelle Tiefe, die selten in Animationsfilmen zu finden ist und der Mix aus traditionellen und fantastischen Elementen macht den Film einzigartig. Insgesamt ist Kubo and the Two Strings ein Film, der sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermassen anspricht und als eines der besten Werke von Laika in die Geschichte eingegangen ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Feb 2025 12:53

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Herr der Ringe 4K Dolby Vision (4K Bluray Extended Version) 10/10
Abschluss der Trilogie, heute noch atemberaubend film.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 07 Feb 2025 16:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Venom: The Last Dance 4K Dolby Vision (4K Bluray) 7/10
Der Abschluss der Venom Trilogie gefiel mir besser als der zweiten Teil, Gags sind sehr gut angesetzt und nicht nervig wie viele schreiben , die Szene wo der Alien Space Oddity von David Bowie zum Besten gibt herrlich gemacht.
Die Uhd ist sehr gut, Top 4K Dolby Vision Bild und Kräftiger DTS-HD Ton film.png

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 07 Feb 2025 16:26

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Akira ( 4K ) 10/10 Der nächste Meilenstein im Animegeschäft. Teschnisch ein Sahnestück. Die komplexe Handlung, die Brutalität, die Gewaltverherlichung, die düstere Atmo machen diesen Anime zu einen wirklich starken Film. Nicht umsonst, unter den Top 10 der Animewelt. Lohnt sich immer wieder.
Geschrieben: 07 Feb 2025 19:16

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

The Batman 4K Dolby Vision (4K Bluray) 8/10
Der düstere Batman Film gefällt mir sehr gut, war nun schon die dritte Sichtung.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 07 Feb 2025 21:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.232
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37368 mal.

No way out  Gegen die Flammen  / BD
8/10
Geschrieben: 08 Feb 2025 10:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Arielle 2023 ( Disney+ 4K ) 3/10 Realverfilmung des Disneyklassiker, der fast alles falsch gemacht hat. Zunächst der Cast. Ich bin hier KEIN Rassist, aber warum Arielle auf einmal schwarz ist und ihre Schwestern unterschiedliche Nationen haben, erschließt sich mir absolut nicht. Wenn man eine Vorlage hat, sollte man sich auch an ihr halten. Disney steckte zu viel "Politik" rein. Allerdings hat Bailey wirklich toll gespielt. Das muss man ihr lassen. Triton fand ich fehlbesetzt, Ursula war eigentlich ganz gut besetzt. Ich kann aber McCarthy absolut nix abgewinnen. Was für eine schlechte Schauspielerin. Warum Fabian auf einmal Fabius heißt, verstehe ich auch nicht. Zudem sieht Fabian absolut grottig aus. Setzen 6. Scuttle ging mir voll auf den Keks. Die Synchro war stellenweise echt daneben. Fabian, Scuttle, Sebastian...Nicht zu erstragen. Und das CGI erst von den...Schlecht.
Die Story ist 1:1 zum Zeichentricklassiker. Hat sich kaum was geändert. Zudem war mir auch zu viel Gesang drin. Weniger wäre besser gewesen. Optisch sah das alles echt schön aus. Tolle Kulissen.
Was bleibt ist eine schlechte Realverfilmung eines Disneyklassiker. Bis auf Hailey und die Kulissen fand ich nix großartiges an diesen Film.
Ich empfehle eher den Klassiker von 1989 mit der wundervollen alten Synchro.
6 Kommentare:
von Minimalist2000 am 08.02.2025 10:26:
@N1ghtM4r3 Fabius hieß er doch schon früher. Ich fand den Film okay, aber an die Zeichentrickversion von 1989 kam er tatsächlich nicht heran. Vor allem die künstlich wirkenden Effekte störten mich bei der Realverfilmung. Die elende Diskussion um die Hautfarbe damals fand ich absolut daneben. Es scheint, als entwickle sich die Gesellschaft zurück.
von N1ghtM4r3 am 08.02.2025 10:31:
@Minimalist2000 Sicher mit Fabius? ich bin der Meinung, die sagen Fabian im Film von 1989.
von Minimalist2000 am 08.02.2025 10:51:
@N1ghtM4r3 Ja. Es gibt zwar mehrere Synchronisation des Films, aber bei Wikipedia steht Fabius. Zudem habe ich von der danach erschienenen Zeichentrickserie noch deutlich Dorette Hugo im Ohr, die "Fabius" sagt.
von Macintosh007 am 09.02.2025 00:52:
Ich persönlich werde mir diesen Film nie antuen, nichtmal im Free TV, wäre schade um meine mahlenden Zähne.
von Minimalist2000 am 09.02.2025 09:12:
@Macintosh007 So können sich Geschmäcker unterscheiden. Ich freue mich auf "Schneewittchen" und bin gespannt, was sie aus dem Stoff gemacht haben.
von Macintosh007 am 09.02.2025 19:36:
@Minimalist2000 Warte auf deinen Bericht.
Geschrieben: 08 Feb 2025 10:48

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Zahnfee auf Bewährung", 2010 05/10

Nach Jahren sah ich mir mal wieder diese Komödie mit Dwayne Johnson an. Wie ich es im Genre hier schon oft erwähnte, war mir auch in diesem Film zu wenig Humor enthalten. Wenn überhaupt gab es mal was zum Schmunzeln, zu Lachen fand ich aber keinen Grund. Die Geschichte war okay, hätte aber etwas herzlicher erzählt werden können. Mir persönlich waren zu viele Eishockey - Szenen enthalten. Die meisten Figuren blieben farblos, Johnson's Spiel gefiel mir in einigen Szenen nicht so, besonders sein selbstgefälliges Grinsen. Das Ende war bei dieser Art Film erwartbar.

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kein bis kaum sichtbares Filmkorn, zusammen mit einer hohen Schärfe. Die Farben wirkten in der Wohnung etwas zu warm, im Eisstadion dafür zu kühl. Die restlichen Szenen sahen farbtechnisch besser aus. Der hohe Kontrast war gut eingestellt. Die meisten Digitaleffekte sahen noch immer gut aus. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen professionell, die Musik okay.

Mit einem gebrochenen Flügel erhält "Zahnfee auf Bewährung" von mir lediglich eine einmalige Streamingempfehlung. Für mehr hat es wegen dem fehlenden Witz und wenig Herz nicht gereicht.
Geschrieben: 08 Feb 2025 14:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.406
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30945 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Top Gun Maverick (BD)

Da ich letztes WE eine F14 von Reobrix gebaut habe, hatte ich auch direkt wieder Lust auf diesen Film
Wie bei der Erstsichtung hatte ich durchgegend ein Grinsen im Gesicht 
Teil 1 hab ich schon als kleiner Junge total gefeiert und bis heute unzählige Male gesehen und macht mir immer noch tierisch viel Spaß. Teil 2 ist wie Teil 1 ohne Frage ein großer Werbefilm für die Navy und erfindet inhaltlich das Rad nicht neu und ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber gleichzeitig hat es so viel Charme und zeigt vor allem auch so viel Liebe und Respekt zum Original.
Alleine die Eröffnungsequenz inkl. derselben Musik im Grunde 1 zu 1 wie bei Teil 1 nur halt in Modern, alleine das hab ich direkt wieder gefeiert erst Recht als Danger Zone wieder ertönte.
Es gibt unzählige Verweise zum ersten Teil, inkl. Rückblenden, wodurch auch den 2-3 Leuten die den ersten Teil nicht kennen auch mitkommen wissen was Sache ist.
Das erinnert ähnlich vom Aufbau wie die TV Serie Cobra Kai. Die jungen Piloten kommen gut rüber und nerven tatsächlich nicht und Tom Cruise als Maverick rockt ohne Frage ohne Ende. Man merkt auf der einen Seite den alten gebrochenen Mann, der Letzte seiner Art, dem die Verluste der Vergangenheit immer noch weh tun, auf der anderen Seite ist er aber auch immer noch der Adrenalin Junkie, der einfach nur Spaß haben will und Probleme hat sich unterzuordnen.
Dazu gibt es auch noch eine gewaltige Prise Star Wars E4, denn die Mission ist im Grunde eine Kopie der Schlacht von Yarvin 4
Was hier an Stunts und Flugsequenzen hingelegt wurde, ist schlichtweg atemberaubend gemacht und übertrumpft so ziemlich alles bisher gesehene. Die Flugsequenzen haben es in sich, sie sind spektakulär gemacht, unglaublich spannend und intensiv und alter Schwede was für eine Kameraarbeit. 
Ich habe ernrut wie gebannt mitgefiebert und jede Sekunde in mich aufgesaugt und die Flugszenen genossen und alles um mich herum vergessen. Unglaublich das Finale, diese Luftschlacht, besser als das Original von Star Wars.
Großes Kino, ein wahres Fest für die Augen mit tollen Gänsehautmoment, egal ob man den alten Film kennt, mag oder auch nicht.
Top Gun Maverick muss man gesehen haben und kann man sich immer wieder anschauen 

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1404 Gäste online.