Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24968 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2025 07:03

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.144
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17800 mal.
Erhielt 24292 Danke für 6909 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Star Trek: Sektion 31 HD (2025)   4/10
Ganz schwacher Star Trek Film, wäre nicht Michelle Yeoh dabei hätte ich abgedreht.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 667
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 Feb 2025 12:17

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17800 mal.

Horizon 4K HDR Dolby Atmos (4K Bluray)   10/10
Die dritte Sichtung des Western Epos mit und von Kevin Costner, der film ist für mich der Film des Jahres 2024, freu mich richtig auf Teil zwei.
Die Uhd ist sehr gut gelungen Top Bild (Kein DV) und Ton.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 04 Feb 2025 15:01

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 988
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 3744 Danke für 762 Beiträge

13te Krieger (DVD)

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und wurde nicht entäuscht. Leider ist die Bluray Version immer vergriffen.
9/10
1 Kommentar:
von Deniso am 04.02.2025 15:06:
@Topper_TH Den Streifen gibt's auch bei Disney+ in HD, aber eine neue BD wäre mir auch lieber :)
Geschrieben: 04 Feb 2025 16:03

bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Hollow Man 

letztmalig damals im Kino gesehen. Unterhält immer noch sehr gut und die Effekte sind top. 

8/10

The Lost City (4k)

schwacher Film auf starker 4k. 
gibt inkl. einem Brad Pitt - Bonus - Punkt 

4,2/10
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 04 Feb 2025 16:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ghost In The Shell 1995 ( 4K ) 10/10 Ein absolutes Meisterwerkin-love.png in ALLEN Belangen. Noch Fragen dazu?!
1 Kommentar:
von Topper_TH am 04.02.2025 16:57:
Da stimme ich dir zu. 10/10
Geschrieben: 04 Feb 2025 19:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17800 mal.

Batman 4K HDR (4K Bluray)  (1989)    10/10
Tim Burtons Batman Debüt ist für mich auch heute der Batman Film schlechthin, Jack Nicholson als Joker so genial und Michael Keaton war der perfekte Batman.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 04 Feb 2025 20:39

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.083
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 30573 mal.
Erhielt 43018 Danke für 11061 Beiträge

Flammendes Inferno  / BD 
9/10
Geschrieben: 04 Feb 2025 21:38

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17800 mal.

Batmans Rückkehr 4K HDR (4K Bluray) (1992)   8/10
Der zweite Tim Burton ebenfalls ein Kultfilm, erreicht meiner Meinung nicht den ersten Teil, der cast ist sehr hochwertig.
Die Uhd hat mir beim Bild mehr gefallen als der erste.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 667
Geschrieben: 04 Feb 2025 21:48

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.321
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32191 mal.
Erhielt 17708 Danke für 5806 Beiträge

Plane  7,0/10 

Ausgangspunkt dieses Actionthrillers mit Gerard Butler ist ein Linienflug der Trailblazer Airline von Singapur nach Honolulu. Die Maschine hat nur eine geringe Passagierauslastung und um Sprit zu sparen erhält Pilot Brodie Torrance die Anweisung einen Umweg zu vermeiden und stattdessen eine Route zu Fliegen die leider direkt durch ein Unwetter führt. Was folgt ist das nach einem Blitzeinschlag die Bordelektronik komplett ausfällt und die Maschine notladen muss. Erste Erwägung ist eine Notwasserung im Pazifik, dann ergibt sich aber eine alternative, wie sich herausstellt eine ziemlich schlechte denn sie Landen mitten in der Wildnis auf einem Pfad, auf der Philipinischen Insel Jolo die unter Kontrolle von Milizen steht und auf die sich Philipinnische Regierungstruppen nicht trauen. Die überlebenden Passagiere versch. Nationalitäten drohen also zu Lukrativen Geiseln zu werden und ggf getötet zu werden sollten die Truppen sie aufspüren denn ihre Landung blieb nicht unbemerkt !

Zwar ist dem Film vorzuwerfen das er einige Logiglücken aufweist, einige so groß das sie nicht übersehen werden können, aber durch die Spannende Ausgangslage welche die gute Geschichte parat hält und die durchaus packende Inszenierung gelingt es ihm zu einem teil das zu kaschieren bzw. es nicht als überaus störend empfinden zu lassen. Dennoch, hier war durchaus Qualitativ sogar noch mehr Potenzial !
Insgesamt kurzweilige Unterhaltung, die aber dafür ohne jede längen auskommt und mich aufgrund des Ortes an die geschehnisse rund um die Familie Wallert erinnert die im Jahr 2000 von Rebellen der Abu Sajaf um Commader Robot entführt und über mon. gefangen gehalten wurden. Damals berichtete die Nationale wie Internationale Presse täglich über Wochen darüber. Zwar sind Mutter, Vater und Sohn lebend freigekommen aber die Psychischen folgen hallten noch lange nach wenn einen der tod ständig umgab.

Der Gewaltlevel ist im unteren bereich anzusiedeln, wie für einen Film der eine möglichst Alterstechnisch breite Publikumsspanne ansprechen soll wird hier weder übermäßig viel Blut gezeigt noch besonders Kameratechnisch draufgehalten. Schauspielerisch Solide zieht Butler sein gewohntes Acting ab, der rest eher unscheinbar.

Ein Film den man bedenkelos weiterempfehlen kann und zu den besseren Filmen von G. Butler gehört. 

Die Farbe des Geldes 8,0/10

Von gehört, jetzt endlich gesehen. 
Dieser Film von Altmeister M.Scorsese entführt den Zuschauer in die Pool Billiard Szene in dessen mittelpunkt der alternde Altstar dieses Sports Eddie Felson steht der sich von der aktiven Karriere zurückgezogen hat und in einer Bar auf den hochtalentierten Blutjungen Spieler Vincent Lauria aufmerksam wird und diesen unter seine Fittiche nimmt. Das Ziel ist ihn 'Aufzubauen' und als einer der besten das große Geld zu Gewinnen und dafür erstmal klinken ihn versch. Bars des Landes zu putzen. Mit fortlaufender Dauer der Partnerschaft leckt Eddie allerdings selbst wieder Blut, was ihn altersbedingt nicht unüblich durch den aufkommenden Emotionalen 'Höhenflug', andere würden sagen arroganz, von Vincent aufgrund des Erfolges nicht erschwert wird. 

Getragen wird der Film von zwei größen ihres Faches. Der erst 24 Jahre alte Tom Cruise der seinen durchbruch schon erlebte und dennoch erst am anfang seiner Karriere stand und Schauspiel Veteran Paul Newman der hier noch einmal groß auftrumpfte. 
Newman spielt seinen Charakter mit einer enormen Souveränität sowie lockerheit und verfügt über eine immense Ausstrahlung und trotz seines alters ist ein gewisser Jungendlicher Spirit der ihn begleitet und umgibt und Cool erscheinen lässt überdeutlich zu erkennen. Das bemerkenswerte ist das Cruise gegen Newman nicht untergeht sondern im gegenteil mit seinem smarten fehlerfreien Acting und frische den Ball, oder Kugel, gekonnt zurückspielt und auf Augenhöhe agiert. So ein bißchen gerate ich dabei ins schwärmen. 
In weiteren Nebenrollen sind noch John Turturro und Forest Whitaker zu sehen. Letzterer schon damals mit seinem unverkennbar äußeren Erscheinungsbild ausgestattet war für mich bzg. seines Auftritts eine überraschung. Der Mann hat sich unverschämt gut gehalten mit blick auf die gegenwart. M.E. Mastrantonio als Vincents Freundin Carmen auch mit einer Leistung die sich wunderbar einfügt.
Als richtig gut gelungen empfand ich die Kameraarbeit, wie ich jetzt erst im nachhinein sehe von Michael Ballhaus, das erklärt einiges. Allein eine Szene in der Newman als Person komplett eingeblendet erscheint und sein Kopf quasi überlagernd wie doppelt belichtet durch das Bild führt. Großartig !

Auch waren einige Dialoge köstlich. 

Zwar bot dieses Charakterdrama eine hohen unterhaltungswert, aber letztlich fehlte mir so das gewisse etwas um ihn noch höher zu bewerten was vielleicht auch daran liegt das mir die Szene zu fern liegt. Auch ein bißchen mehr Dramatik täte ihm gut um ein etwas höheres gefälle zu erzeugen wie bei einer Herzspannungskurve, so verhaarte er auf einer linie, wohlgemerkt nicht todeslinie aber kleine 'Hügel'. 
Das etwas offene Ende war die zweite und große überraschung, muss man sei gesagt mögen. Mir war es gefühlt 10 min. zu früh zu Ende. Da war wer den Film kennt durchaus noch etwas zu klären, aber kann durchaus auch verstehen wenn Scorsese das offen halten wollte und es der Phantasie des Zuschauers überlassen möchte. So steht keiner der beide schlechter da.

Persönliche vermutung zum schluss, der Titel bezieht sich auf die Farbe des Billiardfilzes in anlehnung an den Dollar. 

Den Film kann man besten gewissens durchwinken, für jede Sammlung eine aufwertung. 

Geschrieben: 05 Feb 2025 06:52

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Working Mum - Der ganz normale Wahnsinn", 2011 05/10

Oh je, Komödie wo warst du? Die wenigen lustigen Stellen gab es schon im Trailer zu sehen. Der Film selbst plätscherte vor sich hin. Ich hatte den Eindruck, als wenn die Verantwortlichen nicht gewusst hätten, wo die Handlung eigentlich hinsteuern sollte. Das wurde vor allem bei der von Pierce Brosnan verkörperten Figur ersichtlich. Obwohl die "Komödie" recht zahm war, wurde sie teilweise unnötig vulgär. Das passte nicht zum Rest. Auch die Hauptrolle war nichts Halbes und nichts Ganzes, da auch hier die meiste Zeit über nicht klar war, was sie eigentlich wollte. Als störend empfand ich die ständig hineingeschnittenen Interviews à la "Stromberg". Mit wem redeten die Figuren da bitteschön? Mir gefiel die ganze Inszenierung nicht, daher war ich froh, als der Abspann kam.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen entweder zu warm oder in den Schneeszenen zu kühl aus. Der Kontrast war okay, aber nicht einheitlich eingestellt. Vor allem die Schlussszene setzte einen übertrieben starken Kontrast ein. Die deutsche Synchronisation war dank bekannter Stimmen auf einem hohen Niveau und die Dialoge stets verständlich. Die Musik war Einheitsbrei und hob sich nicht von ähnlichen Filmen, die vorgeben lustig zu sein, ab.

Die Grundidee war okay, daher sollte die "Working Mum" an einem Remake arbeiten, welches dann wirklich vor Humor strotzt, familienfreundlichere Dialoge und vor allem keine seltsamen Interviewsequenzen enthält. Für diese Version gibt es von mir jedenfalls keine Empfehlung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 446 Gäste online.