Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2025 00:16

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Smile 6.5/10 (4K)
Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon), eine Psychiaterin, wird nach einem traumatischen Vorfall mit einer Patientin von unheimlichen Visionen verfolgt, in denen sie plötzlich überall angsteinflössend lächelnde Menschen sieht. Auf der Suche nach Antworten gerät sie zunehmend in Paranoia, da ihr eigener Verstand gegen sie arbeitet. Rose ist überzeugt, dass sie von einer übernatürlichen und bösen Macht heimgesucht wird.

Smile bietet zwar unterhaltsame Horror-Momente, bleibt jedoch insgesamt eher im konventionellen Rahmen und bietet nicht wirklich Neues im Genre. Die Grundidee rund um übernatürliche Besessenheit ist spannend, aber die Umsetzung bleibt zu oft vorhersehbar und geht wenig neue Wege. Der Film zieht sich stellenweise etwas und hätte meiner Meinung nach kürzer und knackiger sein können, da die Spannung nicht konstant aufrechterhalten wird. Der Cast ist solide, allerdings gibt es keine wirklich herausragenden Leistungen, die den Film von anderen Genrevertretern abheben. Besonders die Hauptdarstellerin wird zwar gut, aber nicht überdurchschnittlich gefordert. Insgesamt ist Smile ein solider Horrorfilm, der aber nicht genug frische Impulse setzt, um langfristig im Gedächtnis zu bleiben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Feb 2025 08:38

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ghost Ship", 2002 08/10

Diesen Horrorfilm kenne ich seit vielen Jahren, daher war die neue Sichtung schon meine dutzende. Von Anfang an war ersichtlich, dass ein gut ausgearbeitetes Drehbuch vorlag. Vor allem die Eröffnungssequenz bleibt vielen, die sie zum ersten Mal sehen, im Gedächtnis. Zwar sackt die Spannung nach dem ersten Drittel etwas ab, wird im letzten aber wieder angehoben, wo sich geschickt platzierte Puzzleteile zu einem Ganzen fügen. Die darstellerischen Leistungen waren durchweg gut, auch wenn es bei der Anzahl der Figuren ein oder zwei chaotische gab, die hin und wieder Machosprüche fallenließen. Ansonsten waren die Dialoge zumindest zeitweise ebenfalls gut ausgearbeitet. Die Szene mit den Maden hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, ansonsten hätte ich keine Verbesserungsvorschläge, da die Geschichte stimmig und das Ende rund war.

Die Bildqualität der Blu Ray lag auf einem hohen Niveau. Das Filmkorn war die meiste Zeit über nicht bis kaum sichtbar, nur in wenigen ganz dunklen Szenen tauchte es in Begleitung mit leichtem Rauschen stärker auf. Die Farben waren natürlich, der hohe Kontrast war genau richtig eingestellt. Die meisten Digitaleffekte ließen sich auch 23 Jahre später noch gut anschauen und sahen oft ziemlich echt aus. Die Maske und das Szenenbild war ebenfalls gelungen. An der Synchronisation wirkten viele bekannte Stimmen mit, daher klang sie äußerst professionell. Die Musik gefiel mir, vor allem auch die Tatsache, dass der akustische Fokus nicht nur auf den Horrorszenen lag, sondern die Musik äußerst empathisch gegenüber der jeweiligen Filmstimmung komponiert bzw. eingesetzt wurde. Daneben gefielen mir die Toneffekte in den spannenden Sequenzen. Leider gab es jedoch keine besonders räumliche Abmischung, was bei dieser Hörkulisse ein Plus gewesen wäre.

Da mich "Ghost Ship" nach wie vor gut unterhalten konnte und sowohl die Handlung als auch die Effekte gelungen waren, gebe ich nicht nur eine Streaming - sondern auch Sammlungsempfehlung ab. Wer Geisterfilme mag, die den Fokus nicht nur auf reinen Horror legen, sondern die tragische Handlung auch mitfühlend erzählen, wird mit diesem Film nicht viel verkehrt machen.
Geschrieben: 02 Feb 2025 09:21
Shoot em Up (Blu-ray)
Hirn aus und einfach der abgedrehten Story mit sehr viel Action folgen. Perfekt zum Abschalten. Eine 4K-Veröffentlichung würde ich ebenfalls sofort kaufen.
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 02 Feb 2025 15:18

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25332 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Boston 4K UHD HDR10

9/10

Ja es ist der dritte Montag im April 2013 und jeder weiß wie auch am zweiten Dienstag im September 2001 was er zur schicksalhaften Uhrzeit gemacht hat und wo er ungefähr sich befand und das auch noch Jahren.

Der Film erzählt sehr umsichtig und pietätvoll die tragischen Ereignisse rundum die Bombenanschläge des Boston Marathon am Patriots Day. Der Film ist packend, emotional und der sich stetig aufbauende Spannungsbogen und die Jagd nach den Drahtziehern können sich absolut sehen lassen, wobei der Patriotismus sich diesmal angenehm in Grenzen hält.

Die UHD kann auch überzeugen sowohl bildlich als auch tonal der sehr räumlich und dem Geschehen jederzeit angemessen daherkommt. Mir persönlich ist das Bild in wenigen Einstellungen zu dunkel ausgefallen wirkt dadurch sehr dokumentarisch aber vielleicht war es auch so gewollt. Die gut platzierten Newsbeiträge dagegen machen den Film sehr authentisch und haben mir sehr gut gefallen.

Ein ganz starker Beitrag mit sehr bitteren Beigeschmack und aufwühlend bis ins Mark!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 02 Feb 2025 16:00

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Stronger Blu-ray (10/10) act-up.png
Biographie/Drama von David Gordon Green aus dem Jahr 2017.
Der Film beruht auf der wahren Begebenheit über Jeff Bauman, der beim Attentat
auf den Boston-Marathon von 2013, durch einen explodierenden Sprengsatz, beide
Beine verloren hat und sich danach wieder ins Leben zurück kämpfen muss.
Besetzt mit Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, John Pollono, Miranda Richardson,
Clancy Brown, Frankie Shaw, Jimmy LeBlanc, Rena Maliszewski, Carlos Sanz u.v.a.
Score von Michael Brook.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 02 Feb 2025 17:53

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Elevation HD (2025)
Der Endzeit Thriller hat mich ganz gut unterhalten, Anthony Mackie und Morena Baccarin harmonieren hier sehr gut.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Feb 2025 20:39

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.213
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37325 mal.

Air America (BD)

Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen und war wirklich positiv überrascht. Die beiden Hauptdarsteller Mel Gibson und Robert Downey Jr. spielen ihre Rollen überzeugend. Auch wenn die deutsche Synchronstimme von Mel Gibson gewöhnungsbedürftig ist. Auch der restliche Cast weiß zu überzeugen. Die Story wird auch zu keiner Zeit langweilig und ist in einem angenehmen Tempo erzählt. Den werde ich mir mal wieder anschauen.
8/10
Geschrieben: 02 Feb 2025 21:11

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Deadpool & Wolverine 4K Dolby Vision (4K Bluray)
Die dritte Sichtung des Films, in meinen Augen ein Meisterwerk des Marvel Studios. (endlich mal wieder)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 03 Feb 2025 10:28

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Das Beste kommt noch HD (2023)
Sehr gute Tragikomödie von und mit Till Schweiger, film ist in den letzten 30 Minuten sehr emotional.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 03 Feb 2025 10:28

bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Doppelmord (4k)

durchschnittlicher Streifen aus den 90ern auf durchschnittlicher 4k. 

6/10
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1512 Gäste online.