Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2025 22:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Shiva Baby 4/10

Geschrieben: 01 Feb 2025 06:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Tom Green: I Got A Mule (Prime)

Tom Green wurde durch den Film Road Trip zum Star. Inzwischen konzentriert er sich lieber um Stand up und um seine Farm. Da Amazon eine Farm Show mit ihm gemacht hat, zeigten sie auch direkt seine neueste Stand Up Show und ich muss sagen es war witzig.
Er ist deutlich bodenständiger und nicht mehr so weit unter der Gürtellinie wie früher. Er führt witzige Gespräche mit dem Publikum, er singt und macht lustiger Jokes über das Alter. Wobei das Highlight ist sein Hund den er mit auf der Bühne hat, der halt super sympathisch und niedlich ist.
Er macht als Kanadier viele Jokes über die Unterschiede zwischen USA und Kanada.
Zwar kann er jetzt nicht mit den großen Stand Up Shows mithalten, aber als lockere Unterhaltung geht der definitiv.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Feb 2025 07:41

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Teen Witch - Hokuspokus an der Highschool", 1989 04/10

Zufällig stieß ich im Stream auf diese Teeniekomödie. Fand ich den Trailer noch interessant, wurden doch schon im ersten Drittel einige Drehbuchschwächen deutlich, die immer weiter zunahmen. So gab es ungeschickte Zeitsprünge und keine wirkliche Hexenthematik. Dieses Thema wurde nur am Rande behandelt. Zwischendurch wussten Figuren Dinge, die anscheinend im Off besprochen worden waren. Für eine Komödie hielt sich der Humor deutlich zurück. Dafür gab es viele sexualisierte Szenen, die die FSK ab 12 Jahren nötig machten und ungewöhnlich für so eine Art Film waren. Das Genre ließ sich nicht genau zuordnen, denn während andere Werke einen Mix gut hinbekommen, wusste "Teen Witch" nicht, was es eigentlich sein wollte. Hauptsächlich gab es (gut choreographierte) Tanzszenen zu Songs, die wirklich zur Handlung passten. Daneben wurde eine unnötige Backstage - Szene eingebaut, die rein gar nichts zur Geschichte beitrug und Logiklöcher des Drehbuchs offenbarte. Die Familie der Hauptfigur war mir zu blass dargestellt, sie hätte es eigentlich nicht benötigt. Die freundschaftliche Beziehung zur Lehrerin und deren Geschichte legte weitere Schwächen frei. 

Die Bildqualität war durchwachsen. Die erste Szene wartete mit mittlerem Filmkorn und etlichen schwarzen und weißen Punkten auf. Die zweite Szene dagegen war beinahe sauber, hatte kaum sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe. Danach intensivierten sich das Korn und die Punkte wieder. Die Farben sahen jedoch natürlich aus und das insgesamt helle Bild gefiel mir. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war okay, einige wenige Stimmen wollten nicht zu den Darstellenden passen. Die Zischlaute, leises Hintergrundrauschen und ein ständig wechselnder Lautstärkepegel zeigten das Alter der Aufnahme und wiesen neben dem Bild abermals auf eine unzureichende Restauration hin. Dadurch waren viele Dialoge schwer zu verstehen. Dazu trug auch das zu starke Herunterregeln des Tons bei, wenn die Personen weit von der Kamera entfernt standen. Die Musik war sehr gut und das wenige Positive am ganzen Film. 

"Teen Witch" hatte merkliche inhaltliche Schwächen und eine uneinheitliche, selten gelungene Restauration. Das Beste am Film waren für mich die passenden Lieder und die Kostüme, die in Verbindung mit der Maske ein schönes 1980er - Feeling verströmten. Wegen der überwiegenden Schwächen enthalte ich mich mit einer Empfehlung. Fans hätten eine neue Bild - und Tonrestauration verdient.
Geschrieben: 01 Feb 2025 08:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Shaft (1971) (DVD)

Da ich den 2019er Film vor kurzem gesehen habe, hatte ich Lust das Original von damals mal wieder zu sehen. Ein Film welches damals Filmgeschichte schrieb und vor allem in den USA Kultstatus genießt.
Jetzt ich es so, dass ich diesen Film schon als Kind recht überhypt fand und diesen Film über 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Die Romanvorlage habe ich auch nie gelesen.
Inszwischen finde ich diesen Film zwar besser als damals als 9 jähriger, aber immer nicht überragend.
Dieser Film atmet Blaxpoitation ohne Ende und die Mucke von Isaac Hayes geht klasse ins Ohr.
Richard Roundtree ist hier die Coolness in Person und das New York von damals wird richtig cool eingefangen. Okay bei ein paar Momenten musste ich schon die Augen verdrehen, weil es so übertrieben klischeehaft wurde dass es schon etwas albern wurde.
Da es aber jetzt so viele Actionszenen gibt sondern es mehr eine Detective Story ist, hat dieser Film mit seinen ca. 100 Minuten Laufzeit schon einige Längen. Vor allem während der zweiten Hälfte hätte man schon einiges zusammenkürzen können. Während das Finale recht kurz war. Auch da hätte man mehr draus machen können.
Insgesamt geht dieser Film so. Ich mag die Remake Fortsetzungen lieber.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2025 09:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Avicii - I'm Tim 7.5/10 (Netflix)
Beleuchtet wird das Leben des weltberühmten DJs Tim Bergling, besser bekannt als Avicii und gibt einen Einblick in die psychischen und physischen Herausforderungen, mit denen er zu kämpfen hatte.

Avicii - I’m Tim ist ein aufschlussreicher und emotionaler Dokumentarfilm, der einen tiefen Einblick in das Leben des weltberühmten DJs Tim Bergling bietet. Besonders interessant ist die Darstellung seines inneren Konflikts zwischen dem Ruhm, den er erlangte und den Belastungen, die mit diesem einhergingen. Dem Film gelingt es, eine menschliche Seite des Künstlers zu zeigen und macht die psychischen und physischen Herausforderungen nachvollziehbar. Dennoch bleibt der Abschluss des Films etwas unbefriedigend, da die Umstände seines Todes nur oberflächlich behandelt werden. Das Ende wirkt dadurch abrupt und ich hätte mir gewünscht, mehr über die letzten Monate und die genauen Gründe zu erfahren, die zu seinem tragischen Ende führten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Feb 2025 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Werewolves (DVD)

Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen.
Die Story ist nicht nur sehr simpel sondern auch extrem hanebüchen und auch von Anfang bis Ende Vorhersehbar.
Aber dafür dass dieser Film mit 2 Mio. Budget ein absoluter Low Budget Film ist, ist dieser sehr hochwertig in Szene gesetzt. Auch die Werwolf Effekte sehen für das Budget ordentlich aus. Das haben Filme mit deutlich mehr Budget auch schon deutlich schlechter hingekriegt.
Frank Grillo spielt seine Rolle gewohnt recht souverän runter während Katrina Law gewohnt sehr sympathisch ist.
Die restlichen Charaktere sind aber recht klischeehaftes Werwolve Futter und auch sehr anstrengend da diese dazu neigen ständig zu diskutieren anstatt einfach mal zu tun was man ihnen sagt.
Spannzng gibt es keine. Dieser Film ist mehr auf NoBrainer Action ausgelegt. Wobei die Kills schon ganz ordentlich sind.
Insgesamt ein ganz unterhaltsamer NoBrainer B-Movie der zum einmal anschauen ganz gelungen ist aber jetzt nicht unbedingt was für die Sammlung ist

6,75/ 10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2025 13:38

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25332 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Robin Hood 4K UHD HDR10 DTS X

7/10

Ein noch athletischer Russel Crowe reitet und kämpft sich durch die Wälder.
Guter actionreicher Abenteuerfilm mit kernigen Männern eben Helden ohne Strumpfhosen dafür aber erwachsener und unterhaltsamer als die Egerton Foxx Kombi.

Meine Sympathie und All Time Favorit erhält nach wie vor aber der Costner Streifen allein schon wegen Adams Welthit.

Bild und Ton sind gut gelungen mMn.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 01 Feb 2025 18:48

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

John Rambo 3,5/5
Twisters 4/5
Captain Marvel 2/5
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 01 Feb 2025 21:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.213
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37325 mal.

Disney's Mulan (1998) BD 
8,5/10
Geschrieben: 01 Feb 2025 23:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dealer 2/5

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1500 Gäste online.