Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24794 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:42

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 405
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 211 mal.
Erhielt 277 Danke für 137 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Ripper"
Mr Nice Guy 8/10

Mein Lieblings Jacky Chan Film. Keine AHnung wie oft ich mir den als Jugendlicher angesehen habe.wink.png
Hab mich sehr auf die BD VÖ gefreut und gestern gleich geschaut. Hat mich immer noch genauso unterhalten wie "damals"..

Coole Sache.
Bei uns gestern:
Rumble in the Bronx und danach Mission Adler !!!

Rumble in the Bronx  8/10
Mission Adler 10/10 mein absoluter Favorit 
2 Kommentare:
von Ripper am 26.01.2025 11:46:
Rumble in The Bronx geht auch immer… mir fällt gerade ein dass ich First Strike auch mal wieder schauen sollte ;-)
von xxChaosxx19 am 26.01.2025 12:35:
Police Story oder Drunken Master III sind auch immer wieder geil.
Geschrieben: Gestern 13:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27335 mal.
Erhielt 32407 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sniper 3 (DVD)

Die Sniper Reihe gehört zu den langlebigsten Actionfilmreihen überhaupt. Vor ein paar Tagen ist noch der 12. Film der Reihe erschienen.
Der dritte Teil macht auch heute noch viel Laune und hat gewissen Anleihen an Mission in Action, nur mit besseren Ballerszenen.
Für seine DTV Herkunft, sieht dieser Film immer noch hervorragend aus. Die Einschüsse mit Bloodpacks sehen toll aus. Die Explosionen handgemacht, sind sehr cool. Dadurch sieht vieles von der Action besser aus als bei heutigen Kinofimmen
Die Vietnam Atmosphäre ist gewöhnungsbedürftig, zumal auch viel vietnamesisch gesprochen wird.
Tom Berenger brilliert wieder als grimmiger alter Sniper, wortkarg weiß natürlich alles besser, aber lässt die jungen wunderbar alt aussehen.
Auch während der Action macht er auch wenn er ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat, eine gute Figur.
Byron Mann als Sidekick ist da etwas überfordert, aber immerhin sobald es in Richtung Action geht, ist er mehr in seinem Element und darf schön in Zeitlupe rennen während alles um ihn zerschossen wird und cool mit zwei Pistolen um sich ballern.
Die Läufzeit von 91 Minuten sind sehr angenehm, so dass dieser Film keine Längen und schnell an einem vorbei fliegt.
Das Finale war aber im Vergleich zu dem beim zweiten Teil recht unspektakulär wobei auf seiber Art recht witzig.
Insgesamt immer noch ein recht cooler DTV Actioner, die bei den Shootouts viele aktuelle Filme alt aussehen lässt.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 14:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.536
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16769 mal.
Erhielt 21783 Danke für 6313 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Strangers: Chapter One HD (2024)
Gut gemachter Horror Thriller, die kurze Laufzeit verging ohne Langeweile, der Nachfolger kommt hoffentlich bald den der cliffhanger am Ende ist schlimmwink.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: Gestern 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27335 mal.
Erhielt 32407 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Back in Action (Netflix)

Das große Comeback von Cameron Diaz nach über 10 Jahren Pause.
Da ich ihre Filme recht gerne gesehen habe, war ich natürlich sehr neugierig auf diesen Film.
Die Story selbst ist nichts Neues und gefühlt hat man diese bereits in ähnlicher Form über 100 mal gesehen. Es war sogar so dass egal welche Szene ich das Gefühl hatte, ich diese schonmal in nem anderem Film gesehen zu haben.
Was aber diesen Film trotzdem recht unterhaltsam ist, ist der Cast. Cameron Diaz spielt so als wäre sie nie weg gewesen und straht wieder jede Menge Spielspaß aus was sie einfach unglaublich sympathisch macht. Sie harmoniert auch sehr gut mit Jamie Foxx, der jede Menge Coolness verströmt und für jede Menge Humor sorgt. Seine Dialoge mit Diaz sind sehr witzig und ich hatte recht oft ein Grinsen im Gesicht.
Die Action ist abwechslungsreich mit jeder Menge, Menge Fightszenen, Ballerszenen, Verfolgungsjagden und mehr wobei die CGI unterirdisch ist und immer als solches absolut sichtbar ist. Diaz zeigt auch hier dass sie in Sachen Action nichts verlernt hat. Auf Dauer wurde es aber auch etwas eintönig weil die Action nicht aus der Masse rausragt.
So cool aber Diaz und Foxx sind so nervig sind die Kids. Die zicken ständig rum, hinterfragen nahezu jeden Befehl und sind ständig am kreischen und bringen auch ständig die anderen in Schwierigkeiten. Im Grunde Kids die mal gewaltig übers Knie gelegt werden müssten.
In der Zweiten Hälfte geht diesem Film auch etwas die Luft aus. Die Wendungen werden recht hanebüchen und es kommt zu skurrilen Momenten und es kommt zu ein paar Längen. 20 Minuten weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan.
Das Finale ist dann ganz nett gemacht, aber jetzt nicht wirklich spektakulär nach all der Action davor, zumal auch hier das Problem besteht dass alle Szenen sehr bekannt vorkommen.
Insgesamt ein ganz netter Film mit einer immer noch tollen Cameron Diaz. Als No Brainer Unterhaltung reicht dieser allemal, aber mit den großen kann dieser Film nicht mithalten. Das Thema hat man zu oft und auch besser gesehen.
Frauchen hat diesen Film nach der Hälfte abgebrochen, weil sie ihn langweilig fand.

5,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 15:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16769 mal.

The Killers Game 4K HDR (2025)
Top Action Feuerwerk und die Gags sitzen immer perfekt, da würd ich mir eine Uhd gönnen.

4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: Gestern 15:38

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.226
Clubposts: 7.450
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22034 mal.
Erhielt 15204 Danke für 3082 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

No Way Out - Gegen die Flammen 4K UHD DV

8,5/10

Ich muß zugeben als ehemaliges Mitglied der örtlichen Jugendfeuerwehr (was sehr lange zurück liegt) hatte ich diesen Film sehr lange nicht auf dem Zettel.
Die BD habe ich festgestellt stand schon im Regal und wurde nie gesichtet ( habe ich doch glatt vergessen). Heute war es dann soweit die ultraauflösende Disc landete im Player und was soll ich schreiben?

Es ist eine wunderbare Mischung aus Katastrophenfilm mit gut gestreuten Actionszenen und Adrenalinkino pur. Ich persönlich habe lange nicht mehr so mitgefiebert. Die Starbesetzung hat einen herausragenden Job gemacht. Natürlich fällt das Ende sehr reißerisch aus und ist schwer zu ertragen auch wenn es eine wahre Geschichte ist und es sich leider um die Realität handelt.

Es wurden wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit der Kamera eingefangen und der WoW Effekt fällt beim Bild deutlich größer aus als bei anderen 4K Titeln .
Tonal knistert und lodert es auch ringsherum wenn es brennt wobei die Dialoge zu jeder gut verständlich bleiben.

Fazit nach Backdraft und Ladder 49 für mich ein ganz starker Feuerwehrfilm und eine spannende Mischung aus Flammendes Inferno und ein klein bisl Yellowstone !

Mod-Edit: Text aktualisiert.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
8 Kommentare:
von Garibaldi am 26.01.2025 15:55:
@ "Natürlich fällt das Ende sehr reißerisch und aufgesetzt aus aber da drücke ich ein Auge zu." Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen ! Zumal sich es in diesem Film um die wahre Geschichte der Granite Mountain Hotshots und die Ereignisse um das Yarnell Hill Fire von Juni 2013 handelt. Das Ende entspricht also leider der Realität.
von Macintosh007 am 26.01.2025 16:15:
Was soll ich das gesagte wiederholen, somit bleibt nur... Garibaldi hat vollkommen recht mit dem was er sagt !
von Garibaldi am 26.01.2025 16:17:
@FKNOESTREET Bei Interesse einfach unter "Granite Mountain Hotshots" oder "Yarnell Hill Fire" suchen. :-)
von FKNOESTREET am 26.01.2025 16:49:
@Garibaldi @Macintosh007 alles klar es ist dann wohl unglücklich ausgedrückt worden von mir. Menschen machen Fehler! Schade es lässt sich nicht mehr editieren!
von Macintosh007 am 26.01.2025 16:59:
@FKNOESTREET Mach dir da jetzt kein Kopf. Was dazu gesagt werden musste, wurde gesagt. Der Punkt ist ja der, das Ende ist wie ein Faustschlag der nachwirkt. Mich hat das damals sehr getroffen denn es ist wie gesagt wurde keine Fiktion sondern die Menschen starben damals tatsächlich. Darübr grübelt man auch danach noch eine ganze weile.
von FKNOESTREET am 26.01.2025 17:13:
@Macintosh007 ich hätte es trotzdem gerne ändern wollen!
von N1ghtM4r3 am 26.01.2025 19:06:
@Vincent_vega84 Einmal für @FKNOESTREET den Post ändern
von Vincent_vega84 am 26.01.2025 19:22:
@FKNOESTREET Was möchtest Du ändern? Du kannst mir sonst den komplette Text per PN senden und ich ersetze ihn dann.
Geschrieben: Gestern 18:51

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.863
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7239 mal.
Erhielt 11109 Danke für 1497 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Im Sumpf des Verbrechen (Blu-ray)
Ein Blindkauf den ich nicht bereut habe.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 19:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hitcher - Der Highway Killer  ( Amazon Prime 4K ) 6.5/10 Jim Halsey ( Thomas Howell ) nimmt Nachts einen Anhalter ( Rutger Hauer ) auf der Autobahn mit, der ihn dann mit einem Messer bedroht. Er schafft es, den Wahnsinnigen wieder aus seinem Auto zu bekommen.
Gutes Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptcharackteren. Jedoch wiederholt sich die Geschichte immer wieder. Ein Massaker, ein Verdächtiger, den niemand glaubt, Flucht und das wieder von vorne. Die Action ist wohl dosiert, wirkte aber altbackend für mich. Die unzähligen dämlichen Handlungen einiger Characktere waren echt unbegreiflich. Das Ende war dann vorhersehbar. Das Grand Finale war etwas unspektakulär.
Den Sinn und Zweck dieses hin und her wurde leider nicht erklärt.
Ein guter Film von Hauer, der aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlegt hat. Den kann man sich ruhig mal anschauen. Dann aber doch lieber A Hobo with a Shotgun.
Geschrieben: Gestern 19:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16769 mal.

Nightbitch 4K Dolby Vision (2024)
Schräge Dark Comedy, hier reicht mir die einmal Sichtung, hat zwar ab und zu gute Gags aber ansonsten sehr schräg.

4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: Gestern 19:32

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.615
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29329 mal.
Erhielt 41124 Danke für 10598 Beiträge

Disney's Dornröschen (1959)

8/10

Auf BD gesehen 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 195 Gäste online.