Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24793 Antworten

Geschrieben: Gestern 18:59

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

SLINGSHOT Blu-ray (9/10) act-up.png
Science-Fiction-Film von Mikael Håfström aus dem Jahr 2024.
Hervorragend besetz mit Casey Affleck, Tomer Kapon, Laurence Fishburne, Emily Beecham u.a.
Das ruhige aber geniale Erzähltempo machen dieses "Kammerspiel" zu etwas besonderem.
Wer sich auf den Film einlässt, kommt hier in den Genuss einer echten Perle !

Geschrieben: Gestern 20:03

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.312
Clubposts: 41
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unternehmen Petticoat
anzahl.png
Bedankte sich 45960 mal.
Erhielt 26972 Danke für 7637 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Drei Mann in meinem Boot  8,5/10

Herrliche Komödie. Ein muss für Erhardt Fans.
(Bisschen schwach der Kaffee! - Kaffee? Ich hielt das für Tee! - Wie fandet ihr den Kakao?)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 21:11

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dumbo (2019) (BD)  7/10

Gelungene Realverfilmung/Neuinterpretation des Zeichentrick-Klassikers. Tim Burton's Handschrift ist unverkennbar und die Besetzung ist erstklassig. Aufgrund der Button-typischen eher düsteren Gestaltung aber wohl eher nicht für die ganz Kleinen geeignet.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Gestern 21:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Knock Knock Knock ( Amazon Prime HD ) 3/10 In Knock Knock Knock glaubt ein Junge, unheimliche Geräusche in seinem Haus zu hören, stößt damit bei seinen Eltern aber auf taube Ohren und erfährt ein schrecklich Familiengeheimnis.
Wieder so ein Film, wo man denkt...Einheitsbrei. Die Story ist nix besonderes. 1. Hälfte Familiendrama, 2. Hälfte Horror. Schauspielerisch alles langweilig und 0815. Atmosphäre ist passabel. Spannung gibt es auch. Gegen Ende wird der Film interessanter und die Goreszenen sind schon heftig, aber passen irgendwie 0 zum Film. Das rettet den Film auch nicht.
Lohnt sich nicht. Es gibt viel besseres in dem Genre.
Geschrieben: Gestern 21:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.536
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16769 mal.
Erhielt 21780 Danke für 6313 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The  Crow 4K Dolby Vision Dolby Atmos (4K Bluray)
Ein ganz anderer Film wie das Original, aber sorry ich verstehe die so schlechten Bewertungen von diesen Film nicht.
Bild und Ton Qualität sehr gut worship.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 26.01.2025 07:25:
Der Trailer hatte mir damals auch schon sehr zugesagt. Ich freue mich auf die 4K-Sichtung.
Geschrieben: Gestern 22:32

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.226
Clubposts: 7.450
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22034 mal.
Erhielt 15203 Danke für 3082 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Monkey Man BD Dolby Atmos 

6,5/10

Gute Kampfkunst trifft auf spirituelle Rachegelüste.Mir fehlt der letzte Punch zwischendurch wirkt es ein wenig hektisch durch die Kameraführung.Ansonsten war es ganz passabel.

Das Bild und vor allem der Atmos Sound können sich sehen und hören lassen. erreichen aber kein Referenzniveau.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 00:58

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Ghost in the Shell 2017

Endlich habe ich dem Film mal eine Chance gegeben. Musste mich zuvor darauf vorbereiten, dass ich diesen weder mit dem Manga noch dem Anime vergleichen darf. Weiterhin habe ich ein paar Tage zuvor den Anime gesehen und das Manga gelesen. Mit dieser Kombination fand ich den Film ganz gut. 

Denn dadurch hat man einen schönen Vergleich, wie unterschiedlich diese Thematik von verschiedenen Menschen und Kulturen interpretiert wird. Die US-Version (2017) fixiert sich dabei mehr auf das Thema Körper und Name und weniger auf das Philosophische und den Ghost. Weiterhin gibt es auch einige Plot holes. Aber dafür ist die Cyberpunk-Welt sehr schön gestaltet; es hätte mich nicht gewundert, wenn auf einmal Deckard dazustößt oder Jonny Silvethand für Stress sorgt. Kann man sich mal ansehen. 

3/5 Sternen bzw. 65%

P.S. Rupert Sanders hat als Regisseur aber auch kein Glück. In er nochmal ein Hollywood Film machen darf?

Okay, durch die Extras habe ich gerade erfahren, dass Wētā Workshop für die Welt verantwortlich ist. Das erklärt einiges. Richard Taylor und sein Team haben es halt einfach drauf.

Geschrieben: Heute 06:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27327 mal.
Erhielt 32404 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Helden aus der zweiten Reihe (BD)

Hab den Film locker 20 Jahre nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf und ich muss sagen er hat wieder Spaß gemacht.
Der Story ist inspiriert auf den Ereignissen die sich 1987 bei den Redskins zugetragen haben, wobei die Interpretation sehr frei ist und man vor allem deutlich mehr Humor eingefügt hatte. Und ich hatte tierisch viel Spaß beim Schauen.
Der starbesetzte Cast macht Laune und vor allem Gene Hackmann als alter Trainier macht Spaß anzuschauen. Da sieht man wieder was für ein grandioser Schauspieler ist, der auch bei simplen Rollen brillieren kann. Keanu Reeves ist sympathisch wie immer.
Die Footballszenen sind sehr hart anzuschauen, aber gleichzeitig auch aufgrund der Over the Top Charaktere auch sehr spaßig und es gibt wirklich sehr viel Football zu sehen, wobei es für mich nicht der beste Football Film ist.
Die Story selbst ist simpel und nach recht typischen Heldengeschichten Schema aber zu keiner Sekunde langweilig. Die ca. 2h Laufzeit gehen wirklich sehr gut rum.
Schöner Feel Good Sportfilm.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 10:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Safe House", 2012 04/10

Der Titel dieses Actionthrillers war mir geläufig, ich war mir aber nicht sicher, ob ich ihn schon kannte, daher schaute ich ihn mir mal an. Dabei stellte ich fest, ihn noch nicht zu kennen. Fand ich den Anfang mit den schnellen Schnitten noch gelungen, änderte sich meine Meinung, als ich nach 50 Minuten eine kurze Pause machen musste. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich, schon 80 Minuten gesehen zu haben, daher zog sich die zweite Hälfte sehr in die Länge. Dabei fiel mir dann auch auf, dass sich der Schnitt als Nachteil erwies, da sich der Film so wesentlich länger anfühlte. Die Handlung war vollkommen abwegig und für meinen Geschmack zu uninteressant. Die eigentliche Geschichte und damit die Beweggründe von Denzel Washington's Figur wurden erst sehr spät gelüftet. Zuvor drehte sich meist alles um die typischen Flucht - und Kampfszenen. Letztere arteten wirklich aus. Hier wäre weniger mehr gewesen. 

Die Bildqualität war gut. Bei feinem bis in wenigen Szenen mittlerem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Absolut unterirdisch war jedoch die Farbbearbeitung. Wenn die Verantwortlichen einen digitalen Look gewollt hätten, hätten sie den Film nicht analog drehen sollen. Das Bild war über weite Teile grün, selbst Denzel's Hautfarbe. Der Kontrast war deutlich zu hoch eingestellt und verschluckte zahlreiche Details. Die deutsche Synchronisation war dank bekannter Stimmen auf einem hohen Niveau und fast immer verständlich. Die Musik war in der ersten Hälfte okay, danach wurde sie zu beliebig.

Weil mir die zweistündige Laufzeit deutlich länger vorkam, mir die Handlung zu uninteressant und die Kämpfe zu ausufernd waren, gebe ich keine Empfehlung ab. Darüber hinaus störte ich mich von Anfang an den Farben.
Geschrieben: Heute 11:19

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mr Nice Guy 8/10

Mein Lieblings Jacky Chan Film. Keine AHnung wie oft ich mir den als Jugendlicher angesehen habe.wink.png
Hab mich sehr auf die BD VÖ gefreut und gestern gleich geschaut. Hat mich immer noch genauso unterhalten wie "damals"..
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 647 Gäste online.