Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24521 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2024 16:56

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.073
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15761 mal.
Erhielt 20276 Danke für 5858 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die nackte Kanone 3 4K Dolby Vision 
Hat mir mehr gefallen als Teil, einige Gefängnis Szenen sind echte schenkelklopfer dabei.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Dez 2024 21:27

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.034
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44090 mal.
Erhielt 25939 Danke für 7360 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Kung Fu Panda 2  8,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 05 Dez 2024 23:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Office Space 6.5/10 (Apple TV)
Das Leben und die Arbeit in einem Grossraumbüro können unglücklich machen, was sich bei einem Programmierer (Ron Livingston) zeigt, der aufgrund seiner Schwierigkeiten in seinem Beruf Hilfe durch Hypnose sucht. Diese Entscheidung hat jedoch verheerende Folgen für ihn.

Es handelt sich hier um eine charmante Komödie, die das Büroalltagsleben auf humorvolle Weise beleuchtet. Die Charaktere sind sympathisch und die Situationskomik sorgt für einige amüsante Momente. Allerdings bietet der Film wenig Überraschungen und folgt einem eher vorhersehbaren Handlungsstrang. Die satirische Darstellung der Bürokratie und der Frustrationen im Arbeitsleben ist zwar unterhaltsam, aber nicht besonders innovativ. Insgesamt ist es ein Film, den man sich ansehen kann, wenn man Lust auf leichte Unterhaltung hat. Für Fans des Genres ist er sicherlich einen Blick wert, während andere ihn möglicherweise als eher durchschnittlich empfinden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Dez 2024 06:06

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.487
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9527 mal.
Erhielt 6779 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Feinde - Hostiles  6/10

Ein sehr düsterer und fast schon depressiver Film, mag gar nicht Western sagen. 
Viel zu Lachen gibs hier garantiert nicht, dafür viel emotional auf die Fresse. Wer etwas vor geschädigt ist, sollte lieber die Finger hiervon lassen. 
Sehr gut umgesetzt, aber mir war das etwas too much. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2024 06:10

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.487
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9527 mal.
Erhielt 6779 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Das Imperium der Wölfe  7/10

Einer der letzten guten Filme mit Jean Reno, ewig nicht gesehen. Spannend umgesetzt und zum Schluss mutiert der Film auf einmal in einen Action Movie. 
Wer Die Purpurnen Flüsse mag, ist hier auf jeden Fall richtig. 
​​​​
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2024 09:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die Schöne und das Biest", 2017 06/10

Nach rund einem Jahr wurde es wieder Zeit für diese Disney - Realverfilmung. Die aus der Zeichentrickversion bekannte Geschichte wurde um einige stimmige Elemente ergänzt. Die Effekte waren gut, wenn ihre Verwendung auch auffiel. Ich fand, dass die CGI - Figuren und das Biest glaubwürdiger hätten animiert werden können. Vor allem bei Letzterem waren statt einzelner Haare nur eine künstlich - steife Fellmasse zu erkennen. Auch das Schloss sah sofort digital erstellt aus. Gegen Ende wurde mir der Stimmungswechsel zu düster und die Handlung zu brutal. Die Schüsse waren einfach zu viel... Die schauspielerischen Leistungen waren eigentlich durchgängig gut, wenn es auch hin und wieder etwas Overacting gab. Negativ fand ich die vielen gezeigten toten Tiere und dass lieber nicht genauer über die Geschichte nachgedacht werden sollte.

Die Bildqualität war fast perfekt. Bei kaum bis nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren manchmal zu kräftig, ebenso der Kontrast. Die aus bekannten Stimmen bestehende Synchronisation war jederzeit verständlich. Der Effekt für das Biest klang jedoch zu künstlich. Die Musik war gut, in den Gruppenszenen gab es aber unverständliche Liedzeilen. Dass die Texte nicht lippensynchron waren, wurde schon oft genug bemängelt und war für eine bessere Verständlichkeit beim jüngeren Publikum und der hohen Texttreue gegenüber den alten Versionen nicht anders machbar.

Weil mich "Die Schöne und das Biest" erneut unterhalten konnte, gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab.
Geschrieben: 06 Dez 2024 11:55

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Violent Night
4k UHD
8 / 10
Hopper passt in die Rolle, wie die Faust aufs Auge...

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2024 18:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.167
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26808 mal.
Erhielt 31487 Danke für 13914 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Deadpool & Wolverine (UHD)

Und bevor ich gefühlt zig mal Spoiler setzen muss, setze ich einfach alles in Spoiler weil bei so einem Film kann man nicht Spoiler vermeiden

SPOILER! Inhalt einblenden

Meine Erwartungen bei dem Film waren riesig und ich muss sagen, man was hatte ich ein Spaß. Klar Tiefe gibt es null, die Story passt auf einen Bierdeckel aber alter Schwede gibt dieser Film von Anfang bis Ende Gas. Es gibt so viele Insider, Hommages, Verweise und Easter Eggs das ist unglaublich. Ich glaub ich könnte den 1000x gucken und würde immer noch neue Details entdecken.
Schon bei der Eröffnungsszene mit der Musik von N'Sync haben meine Frau und ich auf der Couch gejubelt, unglaublich wie das rockte ohne Ende, auch wenn man immer wieder so einige CGI sah, war es hier egal. Dieser Film nimmt sich von Anfang bis Ende nicht ernst, stattdessen gibt es so viele Seitenhiebe und man zerlegt regelrecht die ganzen Marvelfilme und macht sich über sie lustig das ist unglaublich. Ich habe stellenweise Tränen gelacht.
Hugh Jackman als Wolverine hat sich hammermäßig in Form gebracht, natürlich sorgte es auch für einen klasse Running Gag wie alle bei seinen Anbilck anfingen zu sabbern. Das Zusammenspiel mit Ryan Reynolds war wirklich sehr gut und krass was die beiden sich saures gaben. Der Fight im Honda war mal richtig klasse. Pure Gewalt gegen Gewalt. Man was für ein Spaß.
Emma Corrin, als Bösewicht ist zwar an sich recht flach und nur Mittel zum Zweck, aber man sah auch ihr dann dass es hier viel Spaß machte Nova zu spielen und wunderbar gnadenlos zu sein.
Die Rückkehr von Elektra, X23 und natürlich Blade habe ich gefeiert, meine Frau hatte null Ahnung wer Elektra ist, aber als Snipes ankam hat sich auch gejubelt und gebrüllt, das ist Blade, das ist Blade und er hat nichts an seiner Coolness verloren und natürlich gab es hier auch klasse Insider zu Blade Trinity. Channint Tatum war war als Gambit eine richtig positive Überraschung. Ich gehörte zu denen die Gegen ihn als Gambit waren aber hier war er richtig klasse und ja jetzt kann ich ihn mir wirklich als Gambit vorstellen und würde mir definitiv ein Solofilm mit ihm anschauen.
Das Finale ging richtig klasse ab und unglaublich was für eine verrückte Songauswahl und tatsächlich die Songs funktionieren wunderbar.
in richtig klasse Film den ich mir sicherlich noch zig mal anschauen werde, wobei ich sagen muss Teil 1 finde ich immer noch minimal besser.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Admiral-Thrawn am 07.12.2024 11:44:
Mensch, Pierre.... Das wir mal einer Meinung sind in Sachen Film und Fernsehen. Das ich das noch erleben darf, mir kullert eine Freudenträne die Wange herunter! ;-)
Geschrieben: 06 Dez 2024 19:21

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6811 mal.
Erhielt 10601 Danke für 1444 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Galaxy Quest gerade auf 4K
Der Film hat für mich nichts von seiner Anziehungskraft verloren, nach all den Jahren.
Eine klare Empfehlung!
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 06 Dez 2024 22:09

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.970
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 27913 mal.
Erhielt 38951 Danke für 9953 Beiträge

Bigfoot und die Hendersons  / BD 
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 434 Gäste online.