Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24224 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2024 19:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deadpool 8/10 (4K)
Wade Wilson (Ryan Reynolds), ein ehemaliger Söldner, erfährt von seiner unheilbaren Krebserkrankung und lässt sich auf ein riskantes Experiment des skrupellosen Ajax (Ed Skrein) ein, um zu einem Supersoldaten zu werden. Das Experiment verleiht ihm zwar aussergewöhnliche Selbstheilungskräfte, entstellt ihn jedoch gleichzeitig. In einem rot-schwarzen Anzug als Deadpool begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen Ajax und versucht zudem, seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) zu retten.

Deadpool ist ein erfrischender und unterhaltsamer Beitrag zum Superhelden-Genre, der mit seinem scharfen Humor und der unkonventionellen Erzählweise begeistert. Die witzigen Dialoge und die selbstironischen Anspielungen sorgen dafür, dass der Film oft zum Lachen anregt und einfach Spass macht. Leider lassen die Spezialeffekte zum Teil ein wenig zu wünschen übrig und wirken an manchen Stellen etwas billig. Zudem bleibt der Antagonist blass und wenig überzeugend, was bei diesem Genre aber keine Seltenheit ist. Trotz dieser kleinen Schwächen gelingt es Deadpool, sich durch seinen einzigartigen Stil und die charmante Hauptfigur von anderen Filmen abzuheben. Der Film ist ein grosser Spass, der jedoch in einigen technischen Aspekten und der Charakterentwicklung Verbesserungspotenzial hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 22 Nov 2024 21:35

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.427
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26577 mal.
Erhielt 36671 Danke für 9413 Beiträge

Thelma & Louise  / BD 4k Remastered 
9/10
Geschrieben: 22 Nov 2024 21:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ip Man ( BD ) 10/10 Donnie Yen als Ip Man. Konnte man sich kaum vorstellen, da Donnie Yen nicht mal Ansatzweise Wing Chun konnte. Er brachte sich alles selber bei bzw. wurde trainiert. Unglaublich fesselnde Geschichte über einen Mann, der in Wohlstand lebte und später in armen Verhältnissen und das in einer Zeit des Krieges. Die Kämpfe sind hervorragend choreografiert und sind äußerst hart. Donnie Yen ist einfach ein Wucht. Der Kampf gegen 10 Männer und der Endkampf verspüren Gänsehaut Feeling. Später folgte noch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten ( Bruce Lee ). Was wäre nur heute aus ihn gewordencrying.png
Wer Kampfsport mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 23.11.2024 02:32:
@N1ghtM4r3 Bin auch Fan des Film, selbst die Fortsetzungen und das ist ganz selten, sind hervorragend geworden ! Donnie Yen ist einer meiner liebsten Schauspieler aus Asien. Er tritt von sich überzeugt auf ohne auch nur eine spur arrogant zu wirken, in ihm ruht das Selbstvertrauen was die eigenen fähigkeiten betrifft.
Geschrieben: 23 Nov 2024 09:45

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Deadpool & Wolverine

Meiner Meinung nach waren Deadpool 1 und 2 besser (auch wenn nicht unbedingt viel). Klar.. Teil 3 hatte auch seine Momente und ich war ganz erstaunt, als gewisse Charaktere aufgetaucht sind... Also auf keinen Fall ein schlechter Film... Aber weil ich eben 1 und 2 besser gefunden habe:

8/10
Geschrieben: 23 Nov 2024 09:51

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Out of time - Sein Gegner ist die Zeit", 2003 05/10

Diesen Thriller fand ich durch Zufall auf dem Streamingportal und da es ein früher Denzel Washington - Film war, schaute ich ihn mir an. Der Anfang gefiel mir allerdings überhaupt nicht und ließ mich ihn fast abbrechen. Auch die seltsame Vorstellung von Liebe der Hauptfigur ließen mich häufig mit dem Kopf schütteln. Nachdem die erste furchtbare halbe Stunde überstanden war, wurde die Handlung besser. Durch viele ähnliche Filme jener Zeit wurde mir zwar schnell klar, was wirklich geschehen war, dennoch war die restliche Stunde einigermaßen spannend inszeniert. Das Ende empfand ich als zu kitschig.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die zurückhaltenden Farb - und Kontrasteinstellungen sorgten für ein natürliches Seherlebnis. Die Synchronisation war jederzeit verständlich und klang professionell, die Musik war aber nervtötend. Die Blues - Stücke und Jamaica - Klänge passten überhaupt nicht zur Handlung und zum Drehort. Das sollte schließlich kein Urlaubsvideo, sondern ein Actionfilm sein.

Wäre der schlimme Anfang und die verdrehte moralische Ansicht der Hauptfigur nicht gewesen, hätte mir "Out of time" wesentlich besser gefallen. So gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 23 Nov 2024 10:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.452
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14431 mal.
Erhielt 18085 Danke für 5289 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Blink Twice (2024) 4K Dolby Vision (ITunes)
Thriller mit Channing Tatum, der in den letzten 30 Minuten richtig krass wird, nichts für zartbesaitete.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 635
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Nov 2024 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26140 mal.
Erhielt 30456 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Justice League - Crisis on Infinite Earths: Part 2 (UHD)

Part 2 der Verfilmung eines der berühmtesten DC Comics schließt nahtlos an den Vorgänger an.
Man kriegt nun mehr Background zu einigen Schlüsselfiguren, wobei man bei der Masse an Charakteren und da man von Erde zu Erde springt man etwas die Übersicht verliert und nicht jeder sich unbedingt entfalten kann. Einige haben nur relativ wenig Screentime, trotzdem kriegt jeder seinen Moment.
Auch ist es schön viele Charaktere zu sehen, die jetzt mal nicht die bekanntesten im DC Universum sind.
Actionmäßig geht es gut ab und die Bedrohung steigt und steigt immer weiter, wodurch es auch zu einigen dramatischen Momenten kommt, vor allem wenn man die Comicvorlage und deren Ausgang kennt, gibt es einige richtig tolle Gänsehautmoment. Vor allem die Parts mit den Batman und seinen verschiednen Sidekicks habe ich gefeiert.
Der Cliffhanger ist natürlich recht böse gemacht, aber ich hatte meinen Spaß an dem Film auch wenn man merkt das ist ein typischer Mittelteil, es dient halt rein als Vorbereitung auf das große Finale

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Nov 2024 13:26

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Roundup (Prime Video) 8/10 Punkte
Der zweite Teil des südkoreanischen Actionfilms um Detective Ma hat mich genauso überzeugt wie The Outlaws (warum eigentlich der Titelwechsel?). Ma Dong-seok aka Don Lee in der Hauptrolle beeindruckt mit seiner starken physischen Präsenz. Besonders stark ist der Film in den toll choreographierten Kampfszenen, aber auch die Comedy-Elemente lockern das Geschehen auf. Hat mich gut unterhalten, bin gespannt auf die nächsten Teile. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 23.11.2024 13:55:
@Thomas.86 der Titelwechsel ist nur außerhalb von Korea geschehen. In Korea haben sie alle den Selben titel, nur halt Teil 1, Teil 2 etc und dort heißen die Filme übersetzt: Crime City
von Thomas.86 am 23.11.2024 14:18:
@Sawasdee1983 das der koreanische Titel gleich geblieben ist, hatte ich auch schon gelesen, habe mich nur über den Wechsel des internationalen Titels gewundert. Eine Übersetzung hatte ich bisher noch nicht gefunden (hatte auch nur koreanisch-deutsch gegoogelt). Danke dafür!
Geschrieben: 23 Nov 2024 14:43

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6584 mal.
Erhielt 10270 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Im Netz der Spinne (Blu-ray)
Klasse Thriller, jedem zu empfehlen.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 23 Nov 2024 15:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26140 mal.
Erhielt 30456 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Justice League  Crisis on Infinite Earth: Part 3 (UHD)

Nachdem ich den zweiten Teil gesehen habe musste natürlich auch direkt Teil 3 Folgen und man hatte ich nen Spaß.
Denn so langsam vereinen sich die Universen wodurch es mehr in dem Bereich kommt den man als Comicfan kennt. Entsprechend ist das Zusammenspiel der Charaktere klasse, besonders wenn man weiß wie sich so manche Beziehung entwickeln wird, da musste ich grinsen ohne Ende.
Wie in den beiden Teilen davor gibt es unzählige Charaktere aus dem DC Universum. Auch viele aus der zweiten Reihe, was dem Ganzen einen tollen Fan Service gibt.
Das große Heldensterben hat es in sich, vor allem weil diese nach und nach getötet werden geht es unter die Haut und erst Recht im letzten Drittel wo es eines der berühmtesten Heldentode der DC Geschichte gibt. Gänsehaut pur und rührt ungeheuer zu Tränen. Was für ein Opfer, besser hätte man diese berühmte Szene aus dem Comic nicht nachstellen können.
Ich saß auch zwischendurch jubelnd auf der Couch als der Zeichentrick Style für ein paar Sekunden in den 60er Jahre Style gewechselt. Herrlich, ich musste da direkt an meine Kindheit zurückdenken. Auch als der Style der animated Series verwendet wurde, mitsamt Kevin Conroy und Mark Hamill. Grandioser Fan Service und mit dem letzten Satz von Conroy ein toller Abschied vor seinem viel zu frühen tod.
Ein wirklich tolles Ende einer klasse Trilogie

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 596 Gäste online.