Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23977 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2024 17:57

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Rote Schildkröte ( BD ) 9/10 Ein Mann landet auf einer Insel. Um dieser zu entkommen, baut er ein Floß. Doch als er den Versuch wagt, wird er von einer roten Schildkröte darin gehindert und das Floß wird zerstört. Aber warum nur?
In der Koproduktion mit Wild Bunch ist es der erste, nicht reine, Studio Ghibli Film. Der Film kommt OHNE Dialoge aus und erzählt eine packende und berührende Geschichte, die ein wenig an Robinson Crueso erinnert. Der Film lebt einfach von seiner Musik und den Geräuschen drum herum. Die Botschaft dahinter ist wirklich erstklassig und gibt einen zu denken.
Was genau hinter der Geschichte steckt, möchte ich nicht verraten. Das würde zu sehr spoilern und die Illusion des Filmes rauben.
Anschauen, geniessen und staunen.
Geschrieben: 23 Okt 2024 18:02

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.433
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29538 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond - Goldfinger (Prime)

Da ich vor kurzem die Romanvorlage gelesen habe, musste natürlich auch der Film wieder gesehen werden.
Der Film lieferte das Grundgerüst an dem sich von dem Moment alle Bondfilme hielte. Für viele bis heute der Beste Bondfilm.
Dieser Film ist sehr nah an der Vorlage, einzige Unterschiede ist dass der Film, viel mehr Action hat und die Vorlage praktisch ohne Action abläuft. Und auch ist das Buch deutlich ernster ohne irgendwelche Sprüche. Der Überfall von Fort Knox läuft anders ab und für den Film hat man die Rolle von Pussy Galore merklich erweitert und abgeändert.
Ansonsten erkennt man viele Szenen wieder, einige sogar fast sogar 1 zu 1 verfilmt.
Auch wenn mein persönlicher Lieblingsbond Lizenz zum töten ist, ist Goldfinger auch für mich einer der besten Bond. Hier stimmte einfach alles.
Sean Connery auf dem Höhepunkt seiner Bondkarriere. Optisch frisch und topfit zeigte er ungeheuren Spielspaß. 
Gerd Fröbe als Bösewicht absolut grandios und sein Sidekick absolut Kult.
Honor Blackman als Bondgirl Pussy Galore (bester Bondgirl Name ever) ist ein toller Gegenpart zu Bond, schön zickig während er total hin und weg ist.
Das jeweilige Zusammenspiel mit Connery und die Dialoge sind ganz großes Kino. Schöner trockener Humor ohne ins Alberne abzudriften.
Die 109 Minuten Laufzeit passen perfekt, von Anfang bis Ende verfliegt die Zeit an einem vorbei ohne irgendwelche Längen.


10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Okt 2024 18:12

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Score 7.5/10 (BD)
Der alternde Juwelendieb Nick (Robert De Niro) möchte sich auf Drängen seiner Freundin Diane (Angela Bassett) zur Ruhe setzen, doch sein Freund Max (Marlon Brando) überzeugt ihn, einen letzten Diebstahl zu planen. Ziel ist ein wertvolles Zepter, das im Safe des Zollamtes von Montreal aufbewahrt wird. Um den Coup erfolgreich durchzuführen, muss Nick mit dem talentierten Jung-Gangster Jack (Edward Norton) zusammenarbeiten.

Heist-Thriller sehe ich eigentlich immer sehr gerne und hier gibt es zusätzlich noch einen fantastischen Cast, bestehend aus Robert De Niro, Edward Norton und Marlon Brando. Die Chemie zwischen den Schauspielern sorgt für spannende und unterhaltsame Momente, die einen von Anfang bis Ende fesseln. Die Inszenierung und die Atmosphäre des Films tragen dazu bei, dass man sich in die Welt der Kriminalität und Intrigen hineinziehen lässt. Trotz einiger kleiner Logiklücken und der Tatsache, dass der Twist etwas früh erahnt werden kann, bleibt die Handlung packend und spannend.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 Okt 2024 20:13

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aguirre, der Zorn Gottes (1972) BD: 7,5/10 (Erstsichtung)
 
Aguirre, der Zorn Gottes ist ein Film von Werner Herzog der die Geschichte einer spanischen Expedition im 16. Jahrhundert erzählt, die im südamerikanischen Dschungel nach dem sagenumwobenen El Dorado sucht. Unter der Führung des wahnsinnigen Aguirre verliert die Gruppe zunehmend den Kontakt zur Realität.

Aguirre hat sich für mich angefühlt wie ein fiebriger und düsterer Dschungeltraum. Eine Gruppe von spanischen Eroberern dringt in eine unerbittliche, feindliche Natur ein und wird langsam, aber sicher von ihrem Schicksal eingeholt. Der Film thematisiert koloniale Grausamkeit, Dekadenz, Größenwahn und die Arroganz der Eroberer, die sich über die Natur und ihre eigenen Grenzen hinwegsetzen wollen. Und mittendrin Klaus Kinski – ein Wahnsinniger, von dem man nie genau weiß, ob er eine Rolle spielt oder sich selbst. Wenn man mich fragen würde, was ich von dem Vogel halte - ich könnte es nicht genau beantworten. Grundsätzlich war der Typ komplett durch aber irgendwie auch faszinierend - so bisschen wie ein Unfall, bei dem man nicht wegschauen kann. 
Unterstrichen wird die fiebrige und surreale Atmosphäre durch die hypnotische und psychedelische Musik von Popol Vuh, die den Irrsinn zusätzlich verstärkt. Aguirre ist definitiv keine leichte Abendunterhaltung, aber durch seine beklemmende Stimmung und Kinskis vereinnahmende Präsenz für mich auf jeden Fall mehr als sehenswert. Ein Film, der mit seiner intensiven Stimmung fesselt, auch wenn er sicher nicht jedermanns Geschmack trifft.
Geschrieben: 23 Okt 2024 21:13

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.823
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25089 mal.
Erhielt 34268 Danke für 8809 Beiträge


Gesprengte Ketten  / 4k UHD Bluray 
9/10
Geschrieben: 24 Okt 2024 10:23

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Das fliegende Auge", 1983 06/10
 
Im Glauben, dass mir dieser Actionthriller aus den 1980ern noch gänzlich unbekannt wäre, sah ich mir diesen an. Gleich am Anfang merkte ich, ihn vor einiger Zeit schon einmal gesehen zu haben, konnte mich aber nicht mehr an die komplette Handlung erinnern. Die erste Hälfte war leider ziemlich in die Länge gezogen, uninteressant und damit langweilig. Teilweise empfand ich die nervigen Erotikszenen und Sprüche als sexistisch. Die zweite Hälfte war allerdings deutlich besser, was vor allem den super gefilmten Hubschrauberstunts zu verdanken war. Das wäre heutzutage von der Finanzierung und Sicherheitsvorkehrungen her undenkbar. Somit ist "Das fliegende Auge" ein unnachahmliches Zeitdokument.
 
Die Bildqualität war okay. Es gab durchgehend feines bis mittleres Filmkorn, für das ich mir einen besseren Filter gewünscht hätte. Der Schärfegrad war dagegen in Ordnung. Auch wenn das Bild insgesamt etwas mehr Helligkeit vertragen hätte, wirkten die Farben und zurückhaltenden Kontrasteinstellungen natürlich. Die Synchronisation war auf einem hohen Niveau, nur war die deutsche Dialogspur zu leise. Wenn die Hubschrauber - Soundkulisse ertönte, war kaum etwas zu verstehen. Ebenso war die Musik zu laut, die in der ersten Hälfte etwas beliebig klang, in der zweiten aber ebenfalls aufholen konnte.
 
Eigentlich wollte ich nur 5 Punkte vergeben, aber die Stunts und Kamerafahrten rissen es echt raus. Zumindest das hatte Spaß gemacht, daher gebe ich einen Bonuspunkt. Wäre auch der Anfang spannender erzählt worden, hätte ich den Film höher bewertet. So gibt es trotz Bonuspunkt nur eine einmalige Streaming - und keine Sammlungsempfehlung.
Geschrieben: 24 Okt 2024 13:56

00sieben77

Avatar 00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 388 Danke für 50 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

"Smile 2", Kino 8/10

Sehr Gute Fortzsetzung zu dem damals schon sehr Guten 1.Teil. Der 2.Teil toppt sogar den 1. Teil ein Stück weit, weil der Horrorhier übergreifend auf das reale Leben wie hier das Showbuissnes ist. Die Anfangssequenz alleine ist schon direkt ein Brett und macht schon extrem
Lust auf die nächsten 2 Stunden und was soll man sagen, man kriegt eine Fortsetzung wie Sie sein soll! Alles ist ein Stück besser als im 1. Teil und vor allem macht das Ende noch mehr Lust auf einen 3. Teil. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zweitsichtung auf Blu-ray und für mich mit einer der besten Horrorfilme in diesem Jahr.
Die FSK 18 Freigabe geht schon in Ordnung, wobei ich schon 16er gesehen habe die schon weitaus brutaler waren wie "Creep mit Franka Potente oder Happy Times – Ein blutiges Fest (2019) oder auch ein Cabin in the Woods. Nichtsdestotrotz haben es die paar Szenen schon ganz schön in sich!
Geschrieben: 24 Okt 2024 16:14

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Star Trek VI: Das unentdeckte Land 4K 9/10
für mich der zweitbeste Kirkfilm

Star Trek VIII: Der erste Kontakt 4K 10/10
für mich das beste aus der Picard Ära. Hier stimmt einfach alles.

Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse BD 8,5/10

Mehr Action, mehr Spannung und vom Rest auch mehr. Für mich persönlich eine sehr starke Fortsetzung.

Lake Placid ZDF NEO HD 8/10
Nette kleine Tierhorror Komödie für zwischendurch.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Okt 2024 20:59

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.823
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25089 mal.
Erhielt 34268 Danke für 8809 Beiträge


Vom Winde verweht  / BD 
Für mich ist der Film immer noch ein Meisterwerk. Und der ist jetzt immerhin schon 85 Jahre alt.
10/10
Geschrieben: 24 Okt 2024 21:29

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Holdovers (2023) BD: 8,5/10 (Erstsichtung)

Der Film erzählt die Geschichte eines Internatslehrers, der über die Weihnachtsferien mit einem Schüler und einer Angestellten der Schule allein zurückbleibt. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine besondere Dynamik zwischen den drei unterschiedlichen Charakteren.
 
The Holdovers ist ein herzerwärmendes Comedy-Drama. Mal tragisch, mal humorvoll, mal gefühlvoll – gespickt mit einem tollen Cast, bei dem man merkt, dass die Chemie zwischen den Schauspielern sehr gut passt. Allen voran der ultra sympathische Paul Giamatti, der einen herrlich kauzigen Lehrer spielt. Ich hatte im Vorfeld viel Positives über den Film gelesen, daher waren meine Erwartungen sehr hoch – und dennoch wurden sie übertroffen. Die Geschichte unterhält über die gesamte Laufzeit angenehm, ohne auch nur einen Hauch langweilig zu werden. Die auf 70er-Jahre getrimmte Optik gibt dem Film einen zusätzlichen Charme. Ein klasse Feelgood-Film, den ich jedem wärmstens empfehlen kann! Ich wurde bestens unterhalten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 545 Gäste online.