Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23864 Antworten

Geschrieben: Gestern 14:06

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Menendez Brothers 7/10 (Netflix)
Lyle und Erik Menendez, wegen Mordes an ihren Eltern zu lebenslanger Haft verurteilt, erzählen in dieser Doku die Wahrheit über das schockierende Verbrechen und seine Folgen.

Ich habe vor ein paar Tagen die Neunteilige Miniserie Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story beendet und diese hat mir sehr gut gefallen. Diese Dokumentation widmet sich nun dem gleichen Fall und funktioniert als Ergänzung nicht schlecht. Mit 118 Minuten ist das ganze natürlich deutlich kürzer, trotzdem erfährt man noch ein paar zusätzlich Informationen, die in der Miniserie ausgelassen wurden. Für True Crime Fans ist die Doku absolut empfehlenswert, da dieser Fall wirklich Spannend und auch faszinierend ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 18:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.274
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25324 mal.
Erhielt 29182 Danke für 13419 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sauerkrautkoma (BD)

Ich habe die Romanvorlage gelesen und natürlich wollte ich auch hier direkt im Anschluss den Film sehen.
Vom Grundgerüst wurde die Story der Vorlage übernommen aber viele Details wurden abgeändert und so einige Verrücktheiten eingebaut und gleichzeitig einige Storyelemente weggelassen und zusammengefasst.
Witzig empfand ich das Ganze aber schon. Schöne lockere Gute Laune Unterhaltung ohne irgendwelchen Anspruch.
Die Charaktere sind auch ein bisschen durchgeknallter als in der Vorlage, so dass man das Ganze auch zu keiner Sekunde ernst nehmen konnte. Und alter Schwede wird hier richtig schlechtes Thai gesprochen.
Was aber ein bisschen schade ist, dass man sich mehr auf Eberhofers private Probleme konzentriert und weniger auf den Mordfall. Okay auch im Buch war dieser Mordfall recht einfach gestrickt aber dort hat Eberhofer deutlich mehr ermittelt als hier. Wobei man dann bei der Ausflösung und wie die Tat geschehen ist schon einiges abgeändert hatte und auch das Ende wurde stark verändert.
Insgesamt aber ein recht kurzweiliger Film der aber durch seine verrückte Art sehr witzig anzuschauen ist.
Ernst nehmen kann man diesen Film aber zu keiner Sekunde.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 20:40

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.566
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 24443 mal.
Erhielt 33285 Danke für 8544 Beiträge


Der Spion von nebenan  / BD 
8/10

Der Spion von nebenan 2 / Amazon prime 
4/10

 
Geschrieben: Heute 07:23

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Notes of Autumn - Liebe inklusive", 2023 05/10
 
Als ich die Fernsehankündigung sah, hatte ich mich eine Zeitlang auf diese herbstliche Liebeskomödie gefreut, die ich mir nun angeschaut habe. Leider wurde mir recht schnell klar, dass mir der auch von dutzend anderen Filmen kopierte Stil weniger gefiel. Die Komik kam aufgesetzt rüber, die Charaktere wirkten im realen Leben wenig lebensfähig und die Grimassen von Ashley Williams waren nur schwer zu ertragen. Das war weniger gelungenes Schauspiel, sondern eher ein so-tun-als-ob. Nichtsdestotrotz gefielen mir die Botschaften darin, die mich gerade eben noch 5 Punkte vergeben ließen. Durch den schnellen Schnitt und kurze Szenen kam keine Langeweile auf und am Ende wurde ich zumindest mit einem zufriedenen Gefühl entlassen.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten durch eine zu starke Nachbearbeitung und einen zu hohen Weißabgleich aber nicht natürlich. Der Kontrast war in Ordnung. Die Synchronisation war okay, die deutschen Stimmen gaben sich alle Mühe mit dem Overacting der amerikanischen Stars mitzuhalten. Die Musik war okay.
 
"Notes of Autumn" war eine halbwegs gelungene Unterhaltung, bei der mich persönlich nur das Overacting und die oberflächliche Komik störte. Daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab, eine Sammlungsempfehlung gibt es von mir aber nicht, auch, weil es den Fernsehfilm hierzulande nicht auf DVD oder Blu Ray gibt.
Geschrieben: Heute 11:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.274
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25324 mal.
Erhielt 29182 Danke für 13419 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Salem's Lot (2024) (Max)

Brennen muss Salem wurde bereits unzählige Male verfilmt. Ich selbst kenne nur die Version von 2004. Dafür habe ich aber die Romanvorlage gelesen, der zu den wenigen Stephen King Büchern gehört, die mir gefallen hat.
Normalerweise ist es bei mir so dass mir die Verfilmung eines Stephen King Romans besser gefällt als die Vorlage, aber hier bei der neusten Version war es nicht der Fall.
Optisch kaum dieser Film nie über billigem Free TV Niveau hinaus und der Cast ist komplett ohne Ausstrahlung und wirken auch so ziemlich überfordert und diejenigen die eigentlich was können, wirken recht lostlos.
Vieles aus der Vorlage wurde zusammen gestutzt oder abgeändert und trotzdem fühlt sich dieser Film zu lang an und zieht sich gewaltig, gleichzeitig bleibt alles sehr oberflächlich.
Positiv sind nur die Szenen wenn Vampire auftauchen, weil die sind atmosphärisch dicht gemacht, sodass dann wenigstens etwas Spannung geschieht. Wobei die Schwache Optik schon dafür sorgt dass das Ganze auch wieder einiges an Wucht verliert.
Stellenweise wirkte es schon so trashig dass es schon wieder unfreiwillig komisch war.
Naja in der Summe zum einmal anschauen, wenn man nichts anderes hat, gerade noch so okay. Aber besser ist es diesen Film zu ignorieren

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 459 Gäste online.