Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24250 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2024 00:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Terminator 2 ( BD ) Extended Special Edition 10/10 Starke Fortsetzung von Cameron. Man sollte den Film kennen und es Bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Top Action, Robert Patrick als flüssiger Gegner, Arnie diesesmal als guterwink.png
Warum nicht in 4K? Ganz einfach. Für mich ist die Extended Special Edition die beste Fassung und die gibt es leider nur auf BD. Camerons Wunschfassung ist und bleibt die lahme Kinofassung und nur die wurde in 4K restauriert.
Geschrieben: 04 Okt 2024 08:31

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Bikeriders 7/10 (4K)
Erzählt wird die Geschichte einer Motorradgang in den 1960er Jahren und beleuchtet die Herausforderungen und Dynamiken innerhalb der Gruppe sowie deren Beziehungen zur Gesellschaft. Der Film zeigt, wie die Mitglieder der Gang mit Loyalität, Freiheit und den Konsequenzen ihres Lebensstils umgehen.

Der Film hat eine richtig schöne Stimmung und zeigt tolle Bilder, die so ein warmes Gefühl vermitteln. Besonders beeindruckend sind die schauspielerischen Leistungen, abgesehen von Austin Butler, dessen Rolle nicht ganz überzeugend wirkt. Die Erzählweise des Films ist jedoch etwas zäh und zieht sich an manchen Stellen, was das Tempo beeinträchtigt. Eine kürzere Laufzeit hätte dem Film gutgetan, da hier dann doch sehr wenig passiert. Insgesamt ist es ein solider Film, ich hatte aber mehr erwartet und Potential wäre definitiv vorhanden gewesen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Okt 2024 09:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Teufelspassage (BD)

Dadurch dass viele Latinos mitspielen, hatte dieser Film eine gewissen Italowestern Atmosphäre, aber durch die US Studiokulissen hatte der gleichzeitig einen saueberen Look, was für mich für ein kleines Gefühlschaos sorgte, da sauberer Italowestern ohen dreckigen Look einfach für mich schwer zu verstehen ist. Natürlich war mir klar dass dies ein US Western ist und dafür bietet dieser ganz gute Unterhaltung.
Yvonne De Carlo ist ein schönes Eye Candy, aber ohne große Stars hat diesr Film auch leichten B-Movie Faktor, aber dafür ist das Ganze schon ganz gut gemacht. Die Story ist wie ist simpel und gradlinig und dank der angenhmen Laufzeit von 80 Minuten schön kurzweilig. Die Action ist wohldosiert aber Langeweilse kommt nie auf.
Um mit den großen Western mitzuhalten fehlt diesem Film natürlich schon noch einiges aber als lockerer Western für zwischendurch ist diser Film sehr gelungen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Okt 2024 09:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1", 2010 04/10

Das Finale wurde bekanntlich auf zwei Filme ausgedehnt und genau hier sehe ich das Problem. Der erste Teil war extrem langsam und völlig langweilig erzählt. Ähnlich wie in "der Halbblutprinz" passierte einfach kaum etwas. Am Anfang wurde eine wichtige Figur im Off sterben gelassen, das hätte in Anbetracht der anderen belanglosen Szenen wenigstens gezeigt werden können. Generell wurde viel in Wäldern gezeltet und auf irgendetwas gewartet. Hogwarts war nur wenige Minuten lang zu sehen, dafür gab es wieder vermehrt Ausflüge in die reale Welt, was mir weniger gefiel. Ollivander war optisch kaum wiederzuerkennen. Das abrupte Ende des ersten Teils war nicht schlimm, da es nahtlos in den zweiten überging. Die Computereffekte waren teilweise sehr schlecht, vor allem das Grab am Ende sah übel animiert aus. Dafür wirkten die Hauselfen etwas realistischer.

Die Bildqualität war gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen durch eine zu starke Entsättigung wieder mal nicht natürlich aus, der Kontrast fiel zu hoch aus. Die Synchronisation war in Ordnung, die Musik okay, blieb aber nicht im Gedächtnis.

Insgesamt hätte es den ersten Teil der "Heiligtümer des Todes" genauso wenig wie "der Halbblutprinz" gebraucht. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 04 Okt 2024 16:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hounds of War (TrueID)

Auf diesen Film wurde ich nur neugierig weil Meister Regisseur Isaac Florentine hier die Regie führte und da mich die meisten seiner Filme begeistert haben, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch und sie wurden nicht ganz erfüllt.
Die einzig bekannten Darsteller im Film sind Frank Grillo, Robert Patrick und Rhona Mitra. Der Rest des Casts besteht aus No Names. Okay Mike Möller wird Martial Arts Fans ein Begriff sein.
Robert Patrick spielt seine Rolle als Bösewicht souverän runter und angenehm rücksichtslos agiert.
Optisch merkt man nicht dass es sich hier um einen kleinen Low Budget Film handelt und steht hier 100 Mio. Dollar Produktionen in nichts nach.
Inhaltlich bietet dieser Film aber nichts neues. Die Story ist simpel und gefühlt schon in zig anderen verfilmt worden. Die Ballerszenen sind gut gemacht aber auch hier gibt es bessere Alternativen.
Highlight sind aber die Fightszenen. Hier ist er natürlich in seinem Element und zeigt klassisch im Hongkonk Style wie Fights auszusehen haben und wischt entsprechend mit den Fightszenen in Big Budget Filmen den Boden auf. Dazu gibt es auch eine Prise Bourne Fights nur ohne Wackelkamera und Schnittgewitter. So und nicht anders haben Fightszenen auszusehen.
Frank Grillo macht hier auch wirklich eine gute Figur und trägt den Film ganz gut.
Enttäuschend war aber das Ende, es war komplett unspektakulär ohne großes Finale nichts.
Insgesamt ist dieser Film aber ein ganz guter DTV Actioner, der das Rad zwar nicht neu erfindet aber zu unterhalten weiß. Jedoch hat Isaac Florentine schon deutlich bessere Filme gemacht.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Okt 2024 17:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18463 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Zone of Interest HD (Sky X)
Oscargekröntes Drama Sandra Müller und Christian Friedel: Auschwitz-Kommandant Rudolf Höss und seine Familie führen am Rande des Vernichtungslager ein Leben im Wohlstand.
Ist sicher nicht jedermanns Sache der Film, ich fand ihn sehr gut gespielt.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von stäbchen am 06.10.2024 10:49:
Hab ihn mir aufgenommen. Mal sehen, wann ich mich überwinde ihn anzuschauen.
Geschrieben: 04 Okt 2024 19:16

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6585 mal.
Erhielt 10273 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Hacksaw Ridge (4K)
Für mich die beste Regiearbeit von Mel Gibson und einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten für mich.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 04 Okt 2024 19:58

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Triangle (2009) BD: 7,5/10

Triangle erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die nach einem Segelunfall auf einem scheinbar verlassenen Kreuzfahrtschiff Zuflucht suchen, wo bald mysteriöse und unheimliche Dinge geschehen.

Ich fand Triangle überraschend gelungen. Der Film hat Spaß gemacht und bietet einen runden Abschluss, was bei solchen Mindfuck-Thrillern nicht immer selbstverständlich ist. Besonders angenehm fand ich die kompakte Laufzeit von 98 Minuten – es gab keine unnötigen Längen, und der Film hielt das Tempo gut durch. Sicherlich kein Meisterwerk, aber für einen Horror-Thriller durchaus unterhaltsam und spannend. Die Atmosphäre und die cleveren Wendungen machen ihn definitiv sehenswert, auch wenn es mich nicht komplett umgehauen hat.

Die Frau im Nebel (2022) BD: 7,5/10 (Erststichtung)

Die Frau im Nebel ist ein Krimi von Regisseur Park Chan-wook (Vengeance Trilogie), der die Geschichte eines Polizisten erzählt, der den mysteriösen Tod eines Mannes untersucht und dabei in ein komplexes Netz aus Intrigen und Geheimnissen gerät.

Die Frau im Nebel hat mich mit seinen beeindruckenden Bildern und der wunderschönen Atmosphäre von Beginn an gepackt. Der visuelle Look des Films ist einfach klasse, unterstützt durch innovative Cuts und starke schauspielerische Leistungen der beiden Hauptakteure. Der Film hat etwas Märchenhaftes und Surreales an sich und bleibt durch seine unerwarteten Wendungen und die vielschichtige Handlung schwer zu durchschauen. Das verleiht ihm ein gutes Rewatch-Value. Allerdings zieht sich der Film gegen Ende etwas in die Länge, und man sollte keine klassische "Who done it"-Krimi-Geschichte erwarten - das hat mir leider etwas den Spaß geraubt. Trotzdem ist es ein stark inszenierter Film, der aber mehr von seinen Bildern als von seiner Story lebt.

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 05.10.2024 10:23:
"Triangle" ist definitiv eine Sichtung wert und wanderte nach wenigen Malen in meine Sammlung. Trotz Liam Hemsworth scheint er eher unbekannt zu sein.
Geschrieben: 04 Okt 2024 21:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.478
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26700 mal.
Erhielt 36883 Danke für 9464 Beiträge

Sharknado 4 / BD 
Sharknado 5 / BD 

Beide 4,5/10

Geschrieben: 04 Okt 2024 22:14

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.530
Clubposts: 2.156
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
194
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123453 mal.
Erhielt 61931 Danke für 25004 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Die Verurteilten (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 895 Gäste online.