Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23541 Antworten

Geschrieben: Heute 10:11

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DogMan (2023) ( Amazon Prime 4K ) 8.5/10 Als Kind wurde er von seinem gewalttätigen Vater misshandelt und mit Hunden in einem Zwinger eingesperrt. Seine Liebe zu Hunden ist seitdem größer als die zu Menschen.
WOW...Hätte nicht gedacht, das mich der Film sowas von fesselt. Die Story ist so traurig, aber auch herzzerreißend, das man sofort drin ist. Caleb Landry Jones spielt den Douglas unglaublich stark. Schmerz, Trauer, dem Alleinsein und der Enttäuschung vom Leben zeigen seine Geschichte. Jedoch könnten einige seine Rolle für ziemlich störend halten, was mit Sicherheit nicht allen zusagt. Sie ist äußerst schräg, skurril, extravagand, authentisch, ausdruckstark. Man könnte sogar Parallelen zu Joker 2019 ( J. Phoenix ) sehen. Das trifft es sogar ganz gut.
Die Idee mit den Hunden habe ich so noch nie gesehen und wurde ganz stark umgesetzt. Die Action dazu passt uns ist wohl dosiert. Der Soundtrack im Film ist sehr speziell. Nicht jedermanns Sache.
DogMan ist ein fesselndes Drama über einen Mann, der sein Schmerz, Kummer, Leid in einer skurrilen Person wiederspiegelt. Aber es passt.
Hier werde ich wohl die 4K kaufen, weil der Film einfach stark war.
Geschrieben: Heute 10:13

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"High School Musical", 2006 05/10
 
Sah ich bisher nur Ausschnitte aus diesem Musical, schaute ich es mir nun in voller Länge an. Die Geschichte war in Ordnung, wenn Teile der Handlung auch unrealistisch inszeniert waren. Die Botschaft fand ich vollkommen okay, nur hat mir etwas Drama gefehlt. Es war ersichtlich, dass es ein Feel Good - Movie sein sollte, dafür wurde mir aber zu wenig von diesem Gefühl transportiert. Als störend empfand ich das gelegentliche Overacting einiger Figuren und Grinsebacke Vanessa Hudgens, die in jeder Szene wie ein Honigkuchenpferd strahlte. Etwas weniger davon wäre besser gewesen. Zac Efron fand ich zu dick geschminkt. Wenn die Verantwortlichen seinen Bartschatten als störend empfanden, hätten sie einen jüngeren besetzen sollen. Auch die halbe Flasche Haarspray, die er auf dem Kopf hatte, war - gerade für einen Basketballspieler - unrealistisch. Generell waren die Darstellenden zu sehr zurechtgemacht, so perfekt gestylt sieht doch niemand den ganzen Tag (in der Schule) aus. Die Konflikte wurden nach wenigen Szenen aufgelöst, was manchmal etwas zu schnell war. Positiv fand ich dagegen, dass sichtlich Wert auf eine kinderfreundliche Umsetzung gelegt wurde. Anders als in den Zeichentrick - und Animationsfilmen fielen keine unpassenden Schimpfwörter, es gab keine wirklich Bösen und keine lasziven Tanzbewegungen. Daher fand ich die Altersfreigabe ab 0 Jahren ausnahmsweise korrekt. Bei der letzten Szene ging mir immer wieder durch den Kopf, wie hoch die Arbeitsbelastung für diese jungen Menschen gewesen sein muss. Auch, weil es kaum Pausen gab und im Jahrestakt die Fortsetzungen erschienen waren.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Trotz feinem Filmkorn (was schade für die noch nicht mal zwanzig Jahre war, die "High School Musical" auf dem Buckel hat) gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten natürlich und der Kontrast war kräftig, aber nicht zu stark eingestellt. Hin und wieder war das Bild jedoch etwas zu dunkel geraten (z.b. in der Bücherei). Die Synchronisation war okay, auch wenn viele Nachwuchstalente mitwirkten. Die Musik - und das war neben der spannungsarmen Inszenierung ein Grund zum Punktabzug - war nicht so eingängig. Es waren 1, 2 Lieder dabei, mit denen der Film damals beworben wurde und die auch okay waren, aber ein richtiger Ohrwurm war nicht darunter. Und das war für ein Musical schade. Alle für die Handlung wichtigen Lieder wurden untertitelt.
 
Wer auf den Film neugierig geworden ist, kann ihn sich mal anschauen, daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab. Bei einer zweiten Sichtung würden sehr wahrscheinlich Längen auftauchen. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich nicht, die ersten beiden Teile gibt es ohnehin nicht mehr auf Blu Ray, was bei dieser bekannten Marke unverständlich ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 460 Gäste online.