Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23530 Antworten

Geschrieben: Heute 10:13

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Carrie 1976 ( Amazon Prime HD ) 5.5/10 Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei
Nachdem Capelight die 4K angekündigt hat, musste ich mir den Film erstmal ansehen, bevor ich einen Blindkauf wage. Ich muss gestehen, das das gestern meine Ertsichtung war und ich das Remake zuerst gesehen habe.
Storymässig erwartet uns eine Art Coming-of-Age-Geschichte , mit Mobbing in der Schule & christlichen Aspekten von der Mutter. Die Story baut sich langsam und spannend auf und man ist sofort auf Carries Seite. Allerdings passiert bis zum Abschlußball recht wenig. Das Setting der 70ziger Jahre ist nicht ganz mein Fall gewesen.
Highlight des Filmes ist aber das letzte Drittel beim Abschlußball. Ja, es ist schockierend , aber heute nix mehr spezielles. Zur damaligen Zeit war es vielleicht so gewesen. Carrie spielt hier wirklich mega...Alleine schon ihr Blick. Störend fand ich die Splitscreen-Effekte. Ich mag sowas gar nicht. Das Ende war ganz ok. Die Effekte wirken heute eher altbakend und sind nicht so schön anzusehen. Der Score im Film macht sein übriges.
Ich muss gestehen, das mich der Film nicht wirklich abgeholt hat. Ohne Frage...Sissy Spacek spielt Carrie wirklich erstklassig, aber die Art und weiße wie sie dargestellt wird. Am Anfang schüchtern, später auf dem Abschlußball auf einmal tanzbereit, wird geküsst und lässt sich von einem Jungen anfassen. Das bei jemanden, der all die Jahre sehr zurückhaltend wirkt und gemobbt wird.
Ich finde, das der Film nicht ganz so schlecht gealtert ist, aber umgehauen hat er mich nicht. Ich muss auch gestehen, das ich das Remake viel besser finde ( eine 7.5/10 ). Das ist aber selten der Fall.
Ich kaufe mir den Film defenitiv nicht, weil mich der Film nicht so geflasht hat, das er in meine Sammlung sein muss.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 468 Gäste online.