Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24229 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2024 10:13

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Carrie 1976 ( Amazon Prime HD ) 5.5/10 Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei
Nachdem Capelight die 4K angekündigt hat, musste ich mir den Film erstmal ansehen, bevor ich einen Blindkauf wage. Ich muss gestehen, das das gestern meine Ertsichtung war und ich das Remake zuerst gesehen habe.
Storymässig erwartet uns eine Art Coming-of-Age-Geschichte , mit Mobbing in der Schule & christlichen Aspekten von der Mutter. Die Story baut sich langsam und spannend auf und man ist sofort auf Carries Seite. Allerdings passiert bis zum Abschlußball recht wenig. Das Setting der 70ziger Jahre ist nicht ganz mein Fall gewesen.
Highlight des Filmes ist aber das letzte Drittel beim Abschlußball. Ja, es ist schockierend , aber heute nix mehr spezielles. Zur damaligen Zeit war es vielleicht so gewesen. Carrie spielt hier wirklich mega...Alleine schon ihr Blick. Störend fand ich die Splitscreen-Effekte. Ich mag sowas gar nicht. Das Ende war ganz ok. Die Effekte wirken heute eher altbakend und sind nicht so schön anzusehen. Der Score im Film macht sein übriges.
Ich muss gestehen, das mich der Film nicht wirklich abgeholt hat. Ohne Frage...Sissy Spacek spielt Carrie wirklich erstklassig, aber die Art und weiße wie sie dargestellt wird. Am Anfang schüchtern, später auf dem Abschlußball auf einmal tanzbereit, wird geküsst und lässt sich von einem Jungen anfassen. Das bei jemanden, der all die Jahre sehr zurückhaltend wirkt und gemobbt wird.
Ich finde, das der Film nicht ganz so schlecht gealtert ist, aber umgehauen hat er mich nicht. Ich muss auch gestehen, das ich das Remake viel besser finde ( eine 7.5/10 ). Das ist aber selten der Fall.
Ich kaufe mir den Film defenitiv nicht, weil mich der Film nicht so geflasht hat, das er in meine Sammlung sein muss.

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.09.2024 21:38:
Naja Psychologisch versucht sie vertrauen zu fassen, lässt sich anfassen weil sie gefallen will und der Ablehnung entkommen will, sie öffnet sich emotional. Verständlich aus der warte betrachtet ist das schon.
von N1ghtM4r3 am 01.09.2024 23:00:
@Macintosh007 Und das innerhalb von wenigen Stunden/Tagen. Sehr weit hergeholt ;) Für sowas braucht man schon länger, wenn man über Jahre solche Sachen erlebt oder etwa nicht...
von Macintosh007 am 02.09.2024 01:59:
@N1ghtM4r3 Menschen funktionieren nicht immer nach dem selben Muster. Du kannst beobachten das z.b. im falle von Trauer einige schneller das verarbeiten als andere.
Geschrieben: 01 Sep 2024 14:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.
Erhielt 30470 Danke für 13710 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Marvels (BD)

Dieser Film war nicht nur ein brachialer Flop an den Kinokassen, sondern wurde auch von den Zuschauern brachial zerrissen.
Meine Erwartungen selbst waren recht gering aber ich muss sagen, ich fand diesen Film sehr cool und super witzig.
Der Einstieg ist recht hart, da es keinerlei Einführung gibt und man direkt in die Handlung reingeschmissen wurde. Auch wenn man vorher wie meine Frau Ms Marvel nicht gesehen hat, macht es den Einstieg noch mal schwerer. Aber dieser Film ist einfach ein toller Trip, wo von Anfang bis Ende nahezu ohne Pause Vollgas gibt mit jeder Menge Action und noch mehr durchgeknallten Humor. Klar es ist stellenweise recht albern geraten aber ich muss sagen ich habe extrem viel gelacht.
Brie Larson fügt sich gut in das Gespann ein und sorgt nur über ihre Grimassen für einen coolen Humor. Die meiste Comedy kommt aber von der super sympathischen und herrlich nerdigen Fangirl Iman Vellani, die ich schon in Ms Marvel sehr mochte. Hier geht sie super ab und ich mochte sie und ihre Familie direkt wieder gerne und super was sie für eine Komik sorgt. Meine Frau hat aber am meisten die Katzen gefeiert. Auch die sorgen für viele witzige Momente.
Die Action ist cool und abwechslungreich gestaltet und eben weil dieser gerade mal 105 Minuten dauert und nur Action und Comedy ist ohne große Handlung fliegt dieser FIlm nur so an einen Vorbei.
Bei der Abschlussszene mit Hawkgirl saß ich jubelnd auf der Couch. Hammer witziger Fan Service. Bei der Post Credit Szene hoffe ich dass man irgendwie noch darauf aufbauen wird.
Insgesamt hat dieser Film den ganzen Shitstorm nicht verdient. Ich finde diesen Film besser als die meisten Filme der Phase 1-3. Super witziger No Brainer Action Film, zum Endspannen und gute Laune kriegen, mit sehr sympathischen Cast.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2024 16:12

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 926
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 3451 Danke für 712 Beiträge

Taxi (DVD)

Gestern gesehen. War schon über 15 Jahre her das ich ihn gesehen habe. Hat echt Spaß gemacht.
8,5/10

-

Taxi Taxi (DVD)

Heute den 2ten Teil gesehen. Ist etwas schlechter als der Erste war aber nicht schlecht.
7,5-8/10

Geschrieben: 01 Sep 2024 17:20

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Shoplifters (2018) BD: 8,5/10 (Erstsichtung)
Shoplifters ist ein japanisches Familiendrama von Hirokazu Kore-eda, das die Geschichte einer Familie am Rande der Gesellschaft erzählt, die durch kleine Diebstähle über die Runden kommt. Als sie ein vernachlässigtes Mädchen aufnehmen, wird ihre ohnehin fragile Existenz auf die Probe gestellt.

Shoplifters ist ein tief bewegender Film, der mit viel Feingefühl und Empathie die Geschichten von Menschen am Rand der Gesellschaft erzählt. Hirokazu Kore-eda schafft es, die komplexen Beziehungen innerhalb dieser unkonventionellen Familie mit einer solchen Wärme und Menschlichkeit darzustellen, dass man als Zuschauer förmlich in ihre Welt hineingezogen wird. Besonders beeindruckt hat mich die stellenweise Warmherzigkeit des Films, die trotz des schwierigen Themas immer wieder durchscheint. Diese Mischung aus sozialer Kritik und emotionaler Tiefe erinnert mich ein wenig an Parasite. Die leisen, aber kraftvollen Momente bleiben lange nach dem Abspann im Gedächtnis und machen Shoplifters zu einem Film, der wirklich zum Nachdenken anregt. Ganz klare Empfehlung an Fans des asiatischen Kinos, die auch an komplexen Dramen ihre Freude haben.
Geschrieben: 01 Sep 2024 20:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Desperado 8/10 (4K)
Ein schwarz gekleideter Mariachi-Musiker (Antinio Banderas) reist mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen quer durch Mexico. Sein Ziel ist es, Rache an dem Drogenbaron Bucho (Joaquim de Almeida) zu nehmen, der einst seine Frau ermordet hat.

Den ersten grossen Film von Robert Rodriguez (From Disk Till Dawn, Sin City) habe ich in jungen Jahren richtig abgefeiert und nun seit langer Zeit mal wieder geschaut. Zur Story muss man nicht viel sagen, es handelt sich um eine klassische Rachestory, die am Schluss noch einen kleinen Twist hat. Der Film punktet hauptsächlich mit der stylischen Inszenierung und den coolen Shootouts, die immer noch verdammt viel bock machen, aber natürlich auch komplett drüber sind. Ebenfalls sehr schön sind die ganzen kleinen Nebenrollen, die von bekannten Gesichtern (Steve Buscemi, Cheech Marin, Quentin Tarantino, Danny Trejo) verkörpert werden und dem Film noch einem kleinen Bonus verschaffen. Loben möchte ich noch die 4K Umsetzung von Arrow Video, die wieder einen richtig guten Job gemacht haben und das Ausgangsmaterial mit dem nötigen Respekt bearbeitet haben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Sep 2024 21:28

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.438
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26602 mal.
Erhielt 36726 Danke für 9420 Beiträge

Spiderman:No way home 
7/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 01 Sep 2024 21:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Tochter 6/10

Geschrieben: 01 Sep 2024 21:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.464
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14451 mal.
Erhielt 18172 Danke für 5298 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

A Quiet Place: Tag eins 4K HDR10+ Dolby Atmos (iTunes)  7/10
Das Spin off kommt meiner Meinung nach nicht an die beiden Teile heran, wurde trotzdem ganz gut unterhalten.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 635
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
2 Kommentare:
von Jori68 am 01.09.2024 21:53:
Ich war auch ziemlich enttäuscht. Überhaupt kein Vergleich mit den beiden anderen. Eher ein Drama!
von Bigdanny75 am 01.09.2024 22:14:
Ja Jörg auf die Uhd kann ich hier verzichten
Geschrieben: 01 Sep 2024 23:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.720
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42242 mal.
Erhielt 24636 Danke für 7051 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Pandorum  6,5/10 (wohlwollend)

Eine Aneinanderreihung von "Überlebens"Action ohne eigentliche Story. Ein Film der mehr fragen aufwirft als er beantwortet. Von der technische Seite ist kaum etwas zu bemängeln.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 Sep 2024 05:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.
Erhielt 30470 Danke für 13710 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oceans 8 ( Prime)

Wir hatten mal wieder Lust den Film zu sehen, wobei beim zweiten Schauen war es schon etwas langatmig. Frauen mochte den sogar noch weniger.
Der Streifen lebt in erster Linie nur von seinem Super aufgelegtem Cast. Sandra Bullock spielt die Debbie Ocean wirklich gut mit unglaublich viel Charme. Gleichzeitig harmoniert sie klasse mit Cate Blanchett. Beide rocken mit wirklich unglaublicher Coolness. Anne Hathaway spielt eine klasse Over the Top Charakter und sorgt für jede Menge Fun. Hab gut gelacht bei jeder Sekunde mit ihr. Auch Rihanna nervt nicht so wie sonst.
Kleines Highlight war aber James Gordon als Versicherungs Detektiv. Er versprührte einen tollen Charme und jede Menge Witz in seinem kurzem Auftritt. Allgemein ist die Besetzung extrem Starbesetzt.
Die Story selbst ist aber nichts besonders, eine simple 08/15 Heist Story oft schon spektakulärer gesehen und vor allem mit mehr Spannung. Die Wendungen machen zwar Laune aber sind auch hier im Grunde halt standart Heist Kost. Was aber wirklich sehr cool war, Sandra Bullock fleißig Deutsch sprechen zu hören, die Szenen waren sehr witzg.
Insgesamt sympathischer als der Letzte Oceans Film, aber in Sachen Heist Movies nur mittelmaß, aber immerhin der Cast ist super.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1365 Gäste online.