Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23526 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:10

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Fatale Begierde", 1992 06/10
 
Nach etlichen Jahren der Erstsichtug konnte ich mich nicht mehr an diesen Psychothriller erinnern, deshalb sah ich ihn nun zum zweiten Mal. Die Geschichte war in Ordnung, wenn auch schnell zu erahnen war, in welche Richtung sie steuern würde. Dennoch wartete der Film mit einigen Überraschungen auf. Die schauspielerische Leistung war von allen Beteiligten glaubwürdig. Das Ende mit dem schon damals zur Regel gewordenen letzten Twist war zu vorhersehbar.
 
Die Bildqualität war beinahe perfekt und es war erstaunlich, was aus dem Master herausgeholt wurde. Daher gibt es an dieser Stelle ein Lob an das Restaurationsteam! Das Bild war sauber und von sämtlichen Schmutzpartikeln und Bildpunkten befreit. Die dunklen Szenen waren rauschfrei und das Filmkorn wurde auf ein kaum sichtbares Maß reduziert. Die Schärfe bewegte sich im Standardbereich und hätte für heutige Sehverhältnisse etwas höher ausfallen können. Schade fand ich nur die Farbbearbeitung. Hier wirkte Haut grau, auch bei der Helikopterszene zu Beginn waren bereits die entsättigenden Farben ersichtlich. Statt ein knallendes Blau im von Bäumen umrankten Pool wirkte alles grau und trist. Wäre mehr Farbe enthalten gewesen, hätte das Bild natürlicher gewirkt. Der etwas zu hoch eingestellte Kontrast verschluckte besonders in dunkleren Bildbereichen Details. Hin und wieder gab es Kameraruckler, was die Professionalitat etwas minderte. Hier hätte eine nachträgliche Bildstabilisierung zu einem ruhigeren Seherlebnis beitragen können. Die Synchronisation war gut und verständlich. Die Musik war okay, dafür dass sie von James Horner stammte, hätte ich mir aber einen Wiedererkennungstitel gewünscht.
 
Durch das sehr gute Bild und die hohe Qualität der deutschen Tonspur wirkte der Film mindestens zehn Jahre jünger. Daher hatte ich ihn auch auf das Ende der 1990er verortet. Wäre die typische Kleidung dieser Zeit nicht gewesen, hätte er aber auch von der frühen Jahrtausendwende stammen können. Weil ich trotz kleiner Längen gut unterhalten wurde, gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung hat es nicht ganz gereicht, auch weil ich den Wiedersehwert durch die Handlung für gering halte.
Geschrieben: Gestern 14:09

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.780
Clubposts: 1.592
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11125 mal.
Erhielt 11723 Danke für 3776 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Friedhof der Kuscheltiere 4K HDR10+ Dolby Atmos (2019) ITunes 7/10
Ich finde ein sehr gutes Remake des Horror Film, erreicht aber nicht selben Effekt wie das Original damals.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: Gestern 15:36

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rebel Moon - Part One (Director's Cut) 5.5/10 (Netflix)
Als eine friedliche Siedlung auf einem fernen Mode von den Armeen eines tyrannischen Imperiums bedroht wird, muss sich eine junge Frau (Sofia Boutella), die unter den Dorfbewohnern lebt, ihrer Vergangenheit stellen und für die Gerechtigkeit kämpfen.

Nach den schwachen Kritiken hatte ich mir damals die kurze Version gespart und mir nun den 201 Minuten langen Director’s Cut angetan. Der Film von Zack Snyder (300, Watchmen, Justice League) ist eine Mischung aus Star Wars und Seven Samurai, ohne natürlich dieses Level zu erreichen. Es gibt ein paar coole Action-Szenen und allgemein stylische Bilder zu sehen, aber alles hat einen extrem digitalen Look und mit Zeitlupen wird es dann doch arg übertrieben. Die Story selbst hat mich ein wenig gelangweilt und auch der Bösewicht (Ed Skrein) bleibt leider völlig blas. Es ist zwar schön, dass alle Figuren eine gewisse tiefe erhalten, aber bei der Laufzeit wäre ein wenig mehr Handlung doch wünschenswert gewesen. Teil 1 war ganz ok und ist sicher keine Vollkatastrophe, aber gesehen haben muss man den sicherlich nicht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Forpex am 31.08.2024 22:53:
@Vincent_vega84 Respekt, dass du die 201 Minuten ausgehalten hast! :D
von Vincent_vega84 am 31.08.2024 23:15:
@Forpex Muss gestehen, dass ich drei Tage dafür gebraucht habe ;-) Der Film hat mich zu wenig gepackt, um ihn an einem Stück zu sehen.
von Forpex am 31.08.2024 23:58:
@Vincent_vega84 Haha, drei Tage ist echt wild. :) Ich hätte bestimmt schon nach dem ersten Tag kapituliert.
Geschrieben: Gestern 17:29

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 909
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3343 Danke für 696 Beiträge


Snakes on a Plane (DVD)

War interessant und war zwar ein B-Movie aber konnte unterhalten. Gibt schlechtere Filme.
7,5/10

-

Für 1,50 kann ich mich nicht beschweren.
Geschrieben: Gestern 22:52

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Shaun of the Dead (2004) BD: 7/10 (Erstsichtung) 
Shaun of the Dead ist eine Horror-Komödie von Edgar Wright, die geschickt Zombie-Horror mit britischem Humor verbindet. Der Film folgt Shaun, einem Durchschnittstypen, der plötzlich mit einer Zombie-Apokalypse konfrontiert wird und versucht, seine Freunde und Familie zu retten – auf seine ganz eigene, chaotische Weise.

Shaun of the Dead ist ein Mix aus Horror und Comedy, der durch seinen typischen britischen Humor besticht. Edgar Wright schafft es, die Zombie-Thematik mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu würzen, was für einige wirklich lustige Momente sorgt. Die Chemie zwischen Simon Pegg und Nick Frost trägt viel zur charmanten Atmosphäre des Films bei. Allerdings ist Humor bekanntlich sehr subjektiv, und nicht alle Gags haben bei mir gezündet – vielleicht auch, weil ich den Film zunächst in der deutschen Synchronisation geschaut habe. Einige Witze ziehen sich ein wenig, und die Mischung aus Horror und Comedy verliert zwischendurch an Schlagkraft. Insgesamt ist es eine solide und witzige Zombie-Komödie, die ihren Platz im Genre sicher hat, aber für mich nicht ganz so überragend war, wie erhofft.
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 00:07

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Bearbeitungsfunktion war schon weg, daher der Doppelpost. :) 

Miller's Crossing (1990) BD: 7/10 (Erstsichtung)
Miller's Crossing ist ein Gangsterfilm der Coen-Brüder, der die Geschichte von Macht, Loyalität und Verrat in den 1920er Jahren erzählt. Der Film folgt Tom Reagan, dem cleveren Berater eines Mafiabosses, der inmitten eines blutigen Bandenkriegs versucht, seinen eigenen Weg zu finden.

Miller's Crossing ist ein atmosphärisch dichter Gangsterfilm, der die typischen Coen-Brüder-Elemente wie skurrile Charaktere und komplexe Dialoge gut integriert. Die Inszenierung fängt die düstere Stimmung der Zeit ganz gut ein, und Gabriel Byrne überzeugt als Tom Reagan in seiner Rolle. Doch ähnlich wie Raffi hatte ich Schwierigkeiten, der Handlung durch die Vielzahl an Charakteren zu folgen. Tatsächlich musste ich die ersten 10 Minuten zweimal anschauen, um die Namen und Beziehungen der Figuren richtig einordnen zu können – es ist unbedingt ratsam, sich von Anfang an auf die Namen zu konzentrieren! Am Ende ist ein solider Film, der für Fans des Genres sehenswert ist, aber für mich nicht ganz das (sehr hohe) Niveau anderer Coen-Brüder-Werke erreicht. Dafür fand ich ihn nicht fesselnd und besonders genug. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 00:51

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dressed to Kill (Prime Video) 6,5/10 Punkte

Talk to me (Prime Video) 8/10 Punkte


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 357 Gäste online.