Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24072 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2024 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Blade 2 (DVD)

Ich hatte wieder Bock auf diesen Film. Für viele gilt dieser mit als einer der besten Fortsetzungen. Auch ich empfinde diesen Film als richtig klasse, wobei ich Teil 1 noch einen Ticken besser finde.
Das liegt daran dass wie man Whistler zurück geholt hat, ich schon immer Hanebüchen fand, so manche Effekte auch damals grottig waren, wie bei der Eröffnungsequenz oder bei dem Fight vor den Schienwerfern und die Sache mit dem Ausbluten am Ende mir zu sehr vom Ersten Teil kopiert war.
Trotzdem ist dieser Film weiterhin ganz großes Kino und gehört zu Recht zu den besten Comicverfilmungen.
Die Fights haben es in sich und sind aus heutiger Sicht immer noch sehr cool Choreografiert und ausgeführt und das Ganze noch mit der Mega Coolness von Wesley Snipes macht jede Szene zu einem Genuss. Man sieht auch einfach dass er tierisch viel Spaß hatte in der Rolle Klasse auch sein Zusammenspiel mit Ron Perlmann. Herrlich was die beiden sich an den Kopf werfen. Don Yen war da zwar etwas verschenkt, aber dafür war Luke Goss für mich ein schöner tragischer Bösewicht und Leonor Varela ein tolles Eye Candy.
Und wo ich Eingangs schlechte Effekte erwähnt habe, gibt es aber auch so einige Effekte die immer noch richtig gut aussehen, wie die Mund Effekte, der Reapers. Die sehen klasse aus.
Die Story selbst hat keinerlei Längen und geht richtig klasse ab. Eine tolle Actionsequenz jagd die Nächste und noch immer wie damals bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Tolle Fun Comicverfilmung mit einem Level was nur noch wenig Comicverfilmungen danach hingelegt haben.

9,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 30.08.2024 08:55:
@Sawasdee1983 Ich finde Teil 2 auch immer noch sehr cool. Ich verstehe aber bis heute nicht, weshalb sie diese Szene vor den Scheinwerfern so gemacht haben, sieht so extrem kacke aus.
von xXD4nt3Xx am 30.08.2024 09:12:
@Vincent_vega84 Das war damals ein „Testballon“. Die wollten damals zeigen was alles möglich ist und damit eine Szene/Kampf aus dem Comic nachzustellen, ohne auf Stunddoubles und der gleichen zurückzugreifen zu müssen. Aufgegriffen wurde es damals dann bei Matrix 2, mit dem Kampf Neo gegen die Arme aus Agent Smiths. Man erkennt sogar die selben Bewegungen.
von Vincent_vega84 am 30.08.2024 11:06:
@xXD4nt3Xx Interessante Info, danke dafür. Bei Matrix Reloeded sah es dann schon deutlich besser aus, trotzdem war auch dort diese Szene eher speziell.
Geschrieben: 30 Aug 2024 11:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Rocketman", 2019 06/10

Als das Musical herauskam, hatte ich zwar davon gehört, aber es mir aus irgendeinem Grund nicht angeschaut. Vielleicht, weil ich normalerweise nicht zu den Elton John - Fans zähle. Nun war er in meinem Streamingabo enthalten, weswegen ich mir den Trailer ansah und beschloss, ihm eine Chance zu geben. Natürlich sollten Zuschauende die Musik des Künstlers mögen, denn hier wird nun einmal gesungen! Diese Tatsache, dass in Musicals gesungen wird, blenden viele ironischerweise aus und verpassen solchen Filmen dann schlechte Bewertungen... Ich fühlte mich unerwartet gut unterhalten, wenn mir auch der Fokus auf das Negative in Elton's Leben nicht so gefallen hat. Die vulgäre Sprache empfand ich für die damalige Zeit als wenig authentisch und im Sinne eines britischen Sirs mit einer inneren Zurückhaltung und oft nur optischen Auffälligkeit für unangebracht. Dass er seine Lieder ganz spontan am Klavier erfand, samt richtigem Arrangement und finalem Text, gehörte eindeutig zur Legendenbildung. Die ganze Laufzeit über fehlte mir die Freundschaft zu Lady Di, die die Stimmung sicher deutlich angehoben hätte, seine Beziehung mit seinem heutigen Ehemann und es fehlten auch einige seiner bekanntesten Lieder. Stattdessen wurde viel von seinem ausbeuterischen Manager und gleichzeitigem Ex gezeigt. Dafür wurden andere Themen, wie seine erste Hochzeit in wenigen Sekunden abgehandelt. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren fand ich mal wieder zu lasch, in Amerika ist er ab 17 Jahren freigegeben. 16 sollten Interessierte wegen der vielen Drogenszenen und der verwendeten Sprache mindestens sein. Die Fantasy - Elemente, z.b. die Schuhe, die ihn von der Bühne ins Universum flogen, wirkten teilweise befremdlich und sollten wohl irgendwie den gewählten Filmtitel rechtfertigen. Sämtliche Spezialeffekte und Kameratricks waren als solche zu erkennen. Bryce Dallas Howard bekam erst viel zu spät eine Altersmaske, vorher war ihre Mutterrolle optisch gleichalt wie ihr erwachsener Sohn... Hin und wieder war das Zweithaar für Taron Egerton zu erkennen, die Kostüme sahen dagegen hochwertiger aus. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, Egerton passte aber nicht ganz auf die Hauptrolle und spielte vor allem bei den Therapiesitzungen zu künstlich. Zwischendurch konnte er jedoch einigermaßen überzeugen. Stimmlich brauchte er sich nicht hinter dem Original verstecken. Positiv fiel mir noch Jamie Bell auf, der endlich mal lange Haare tragen durfte und hier eine schöne und große Rolle bekleidete.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei hoher Schärfe gab es kaum bis kein sichtbares Filmkorn. Die Farben wirkten kräftig, aber nie übertrieben, ebenso die Kontrasteinstellungen. Die Synchronisation klang sehr professionell, nur Stefan Günther hörte sich für Richard Madden zu dunkel an. Die Lieder wurden im Original belassen und zumindest im Stream nicht immer untertitelt. Ich konnte keinen hörbaren Lautstärkenunterschied zwischen den Dialogen und Liedern ausmachen, woran sich viele ähnliche Filme eine Scheibe abschneiden können.

Insgesamt wurde ich ohne große Längen zwei Stunden lang gut unterhalten und würde mir "Rocketman" durchaus noch einmal anschauen. Daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung hat es wegen der zu deprimierenden Stimmung, der Schwächen in der Erzählweise und der fehlenden Authentizität in Maske und Sprache leider knapp nicht gereicht.
Geschrieben: 30 Aug 2024 16:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

American Beauty 9.5/10 (BD)
Lester (Kevin Spacey) befindet sich mitten in einer Midlife-Crisis. Als Ehemann einer karrierebesessenen Frau (Annette Bening) und Vater einer pubertierenden Tochter (Thora Birch) fühlt er sich schon lange nicht mehr ernst genommen. Eines Tages verliebt Lester sich in eine Freundin (Mena Suvari) von seiner Tochter und beschliesst sein Leben nochmals in die Hand zu nehmen.

American Beauty ist eine Rosenart, die zwar sehr hübsch ist, aber an der Wurzel oft fault. Diese Erklärung beschreibt ziemlich gut die Handlung von dem Regiedebüt von Sam Mendes (1917, Skyfall), nichts ist wie es scheint. Dieser Film funktioniert auch heute noch extrem gut, die 122 Minuten vergehen wie im Fug und sind super unterhaltsam. Highlight ist hier ganz klar das Schauspiel von Kevin Spacey,  der hier einfach nur abliefert, aber auch der restliche Cast funktioniert gut. Der Film rechnet gnadenlos mit der Vorstadt ab und das macht er mit knallharten Dialogen, die sehr unterhaltsam sind. Alle Figuren bekommen ihr Fett weg und das ganze mündet in ein spannendes Finale, was auch noch ein wenig Interpretationsspielraum lässt. Für mich persönlich ein absolutes must-see.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Aug 2024 20:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Puncture 7/10

Geschrieben: 30 Aug 2024 21:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Plane ( Amazon Prime 4K ) 4/10 Nach einen Wetterunglück muss Captain Torrance ( G. Butler ) auf einer Insel notlanden. Doch dort haben Seperatisten das Sagen.
Welcher hochdekorierte hat sich den dieses Drehbuch ausgedacht? Das ist doch absoluter Schrott.
Man schickt einen Flug durch ein Gewitter, nimmt aber keinen Umweg in Kauf, darauf spart man 12000l Kerosin ( was einen Wert von ca 25000$ ist ) und riskiert Menschen leben?
Man gibt ein Notsignal ab, aber die Dame am anderen Ende glaubt es nicht und will die Ausweißnummer von Capitain haben? Oh mein Gott. Es gibt noch mehr unlogisches, aber darauf gehe ich nicht weiter ein.
Die Story ist ok. Flugzeugabsturz, Geiselnahme, Rettung und Fliehung. Und das alleine durch Butler und einem Häftling. Später folgt noch ein Rettungsteam. Aber das Militär von den Philippinen schafft es nicht, die Insel in Besitz zu nehmen und gegen die Seperatisten zu gewinnen? Aber sicher doch.
Die Action ist aber echt top. Und brutal ebenfalls. Das schlechte CGI merkt man aber hier deutlich.
Butler wie immer halt. Eigentlich Einheitsbrei. Nix tolles.
Plane...Ein absoluter Reinfall. Unlogisch, dämlich, dafür Actionreich und brutal. Ich danke Amazon und dem Stream und habe mir einen teuren Fehleinkauf erspart. Keine Ahnung, wie man den Film feiern kann. Und Teil 2 soll kommensilly.png Lohnt sich nur bedingt. Ich empfehle den Stream und KEIN Kauf. Lieber die guten alten Butlerfilme genießen.
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 31.08.2024 15:41:
Notsignal, person am anderen Ende. Wenn du solche Formate wie Medical Detectives schaust wo auch Personen Notrufe absenden bzw. 911 Wählen ist der Gesprächsverlauf z.t. auf die USA bezoge Haarsträubend. 'Mein Mann ist erschosen worden 'ihr Mann wurde Erschossen?, ja er liegt hier 'wo liegt er ?', 'Mum ich kann sie nicht verstehen', ich habe angst, 'bleiben si ganz ruhig.
von Macintosh007 am 31.08.2024 15:42:
Statt schlicht und ergreifend zu Fragen. Was ist passiert ? Wir kommen ! Fertig.
Geschrieben: 30 Aug 2024 22:00

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.074
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25647 mal.
Erhielt 35209 Danke für 9053 Beiträge

Spiderman: Far from home 
7/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 30 Aug 2024 22:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Falling Into Place  3/10

Ab der Halbzeit nur noch vorgespult, man war der träge...

Geschrieben: 30 Aug 2024 23:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schock 7/10

Geschrieben: 31 Aug 2024 02:35

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.510
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40724 mal.
Erhielt 23797 Danke für 6845 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Abenteurer auf der Lucky Lady  6,5/10

Halbwegs gute Story witzig umgesetzt mit schlechtem Bild.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 31 Aug 2024 05:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Borderlands (True ID)

Hab mich mal geopfert und den Film gesehen.
Die Videospiele habe ich nie gesehen und Erwartungen hatte ich keine.
Eli Roth hat hier einen 120 Mio Trash Film geschaffen, welches andere Regisseure mit 5 Mio. 1 zu 1 auch hingekriegt hätten. Wobei die Musik vermutlich sehr teuer war, denn die war tatsächlich sehr cool mit vielen Rock und Metal Songs.
Aber ich muss sagen irgendwie fand ich diesen Film stellenweise ganz witzig fand was an diesen Dialogen auf C-Movie Grindhouse Niveau lag. Schön bräsig und das alles mit den Over the top Charakteren macht diesen Film so bescheuert dass es schon wieder witzig war. Wobei das Ganze mit der Zeit etwas dröge wird und die Charaktere anfingen zu nerven, mit so einigem Fremdschämfaktor.
Aber was in diesem Film merklich auffällt dass der komplette Cast locker 30 Jahre zu alt ist. Zwar macht man sich darüber lustig dass sie so alt sind aber jeder Charakter verlierte dadurch locker 85% an Coolness. Im Grunde waren nahezu alle fehlbesetzt. Alle wirken wie schlechte Karikaturen.
Auch merkte man sehr deutlich dass Cate Blanchett keine Actiondarstellerin ist. Sie versuchte verzweifelt cool zu wirken, aber am Ende wurde es schlechtes Overacting mit steifen Bewegungen.
Auch war es ein gewaltiger Fehler diesen Film als PG13 zu machen. Es gibt jede Menge Action mit ordentlicher Choreographie aber ohne Bluteffekte und Gore verpuffte die Action komplett und machte diesen Film viel zu harmlos und könnte vielleicht noch 4-6 jährige begeistern.
Mit Gore und jungem unverbrauchtem Cast hätte dieser Film zu einer richtig guten Endzeit Trashperle werden konnen. So wirkt dieser Film wie ein total überteuerter Film, der wie gewollt aber nicht gekonnt rüberkommt
Green Screens sind zum Teil auch recht deutlich sichtbar.
Vom Trashfaktor musste ich immer wieder an Film wie Double Dragon und den alten Super Mario Film denken und ja Uwe Boll hat bessere Videospielverfilmungen gemacht.
Trotz seiner gerade mal ca. 100 Minuten Laufzeit hat dieser Film auch ein paar Längen, vor allem als man versucht die Story zu erklären, die auf nen Bierdeckel passt. Aber anscheinend ist es in Hollywood Trend alles unnötig erklären zu wollen um sicher zu gehen damit der dumme Zuschauer den Hauch von Story versteht.
Insgesamt muss ich sagen, ist dieser Film nur was für Trash Fans aber durch komplett fehlbesetzten Cast und fehlende Härte verliert dieser Film ungeheuer viel Potenzial. Vielleicht hätten die Macher mal vorher Titel wie Blood Drive gucken sollen, damit sie wissen wie guter Trash auszusehen hat.
Und ja Uwe Boll hätte mit 5% des Budgets definitiv den besseren Film abgeliefert.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 31.08.2024 15:35:
Cate Blanchett, tolle Schauspielerin also nichts grundsätzlich gegen sie, war in Indy 4 auch fehlbesetzt. Der Abschnitt deiner Unterhaltsamen Kritik erinnerte daran.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 326 Gäste online.