Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24249 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2024 10:05

Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gefahr aus dem Weltall
BD 6/10
Der Schrecken vom Amazonas
BD 7/10

Beide Filme haben haben mich gut unterhalten.
Das ist der Ausgleich zu dem Murks, den man heute leider des öffteren vorgesetzt bekommt.

Wenn ich da an "Transformers: Aufstieg der Bestien"  (gesehen 4K Disc) denke...
Ich bin ein Fan der Transformers-Reihe aber der Teil ist wie ein Larifari-Stream-Film gemacht worden.
Der Film war eher nervig und ich habe mich eher darüber lustig gemacht als das ich ihn verfolgt habe.
Hier hat für mich fast nichts gestimmt.
Schon alleine der Sound von dem Porsche.. niemals
3/10

Geschrieben: 19 Aug 2024 10:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Alien³ (BD)

Aus aktuellem Anlass gibts noch mal einen Rerun vom Alien Franchise... Den 3. Teil fand ich diemal weit weniger übel, als ich ihn in Erinnerung habe.

7/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Aug 2024 16:31

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14576 mal.
Erhielt 18461 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ein Jackpot zum Sterben 4K HDR 
Sehr unterhaltsame Actionkomödie mit guten Kampfszenen 7/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Aug 2024 16:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Help ( Disney Channel HD ) 7.5/10 Erzählt wird hier die Geschichte einer angehenden Jounalisten ( Emma Stone ), die ihre Geschichten der schwarzen Haushälterinnen in ein Buch verfassen will.
Die Story ist hier schon sehr Klischeehaft. Hausdamen, die hier schwarz sind, dienen den Weißen reichen. Der Film widmet sich mehr mit den Krieg über die Frauen. Der Cast ist zum größten Teil sehr sehr gut. Hervorzuheben ist aber Emma Stone, Octavia Spencer und Viola Davis. Die 3 sind hier wirklich erstklassig unterwegs. Von Anfang an fühlt man sich schon mitten drin. Man hat schon von den ersten Minuten an Mitgefühl mit den Frauen. Die einen hasst man, die anderen liebt man. Das Setting der 60ziger ist nicht ganz mein Geschmack. Der Soundtrack dagegen umso besser. Mit satten knapp 150 Minuten ist der Film zu lang. Gute 20-30 Minuten weniger wären besser gewesen. Das Ende hingegen ist gut gewählt.
Ein guter Film, wenn auch nicht perfekt. Ein dunkles Kapitel der amerikanischen Gesellschaft.
Geschrieben: 19 Aug 2024 17:25

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.171
Clubposts: 7.432
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20868 mal.
Erhielt 14337 Danke für 3010 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Das Wiegenlied vom Totschlag 4K UHD DV

7/10

Der Skandalfilm aus den 70er ist auch noch nach über 50 Jahren schwer verdaulich.Ein schickes Steel ist es geworden.

SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 19 Aug 2024 20:20

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

The Fall Guy auf Blu Ray

6/10

Kann man gucken, muss man aber nicht. Etwas zu lang. Chemie zwischen den Hauptdarstellern passt. Nette Idee, die Stuntleute mal zu würdigen, mit ein paar netten Seitenhieben auf Hollywood. Aber letztendlich zu zahm, ich zumindest konnte auch nie laut lachen, obwohl man nicht absprechen kann, das es ein Feel-Good-Movie ist. Man geht mit einem guten Gefühl aus dem Film, ist doch auch schon was. 
Braucht man den unbedingt in der Sammlung? Wahrscheinlich nicht. Ich behalte ihn aber trotzdem, vielleicht kommt es in ein paar Jahren noch mal zu einer Sichtung. Mag auch Gosling und Blunt sehr, also darf er bleiben :-)
Ach ja, wie alle schon geschrieben haben: mit Ein Colt für alle Fälle hat das mal so gar nichts mehr zu tun... wer also Fan der Serie ist und auf Komplettismus setzt, kann das hier auch getrost lassen (bis auf eine Anspielung, die natürlich in so eine Art Film rein muss).

Meine Frau fand den besser als ich, mochte die Liebesgeschichte und wie Blunt Gosling am Anfang des Films für sein Ghosting abstraft. "Das hat er aber auch verdient." :-)
Geschrieben: 19 Aug 2024 21:05

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

DC League of Super-Pets (Prime Video) 7/10 Punkte

Are you lonsome tonight? (Arte Mediathek) 6/10 Punkte

Catch the Killer (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 19 Aug 2024 21:43

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.478
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26700 mal.
Erhielt 36879 Danke für 9464 Beiträge

Bad boys: Ride or die / Sky Store

Ich fand den Film ziemlich unterhaltsam, wenngleich auch die Story recht flach ist. Aber er gefällt mir besser als der Vorgänger. Eigentlich genau das was ich erwartet habe. Viel Action und coole Sprüche wie immer.
7/10
Geschrieben: 20 Aug 2024 10:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die Braut, die sich nicht traut", 1999 05/10

Für eine romantische Filmkomödie fand ich wenig Komödie enthalten, gerade am Anfang waren die Sticheleien teilweise sogar richtig fies. Gelegentlich gab es kleinere Lacher, aber es hätte ruhig mehr Komik enthalten sein können. Das hätte der Stoff hergegeben. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils glaubwürdig, nur die Gefühle zwischen den Hauptfiguren nicht. Nach der Hälfte gab es hier ein Umschwenken der Emotionen, wobei ich mir erst dachte, dass es sich dabei um einen Scherz handelte. Aber das war tatsächlich ernst gemeint, was ziemlich unrealistisch war. Das Ende wurde offengelassen, um zwei verschiedene Arten des Publikums zufrieden zu stellen. Mir hätte ein eindeutigeres besser gefallen.

Die Bildqualität war sehr gut, das Filmkorn wurde auf ein Minimum reduziert. Leider gab es hin und wieder kleine weiße und schwarze Bildpunkte, die bei der Restauration nicht entfernt wurden. Die Farben fielen größtenteils natürlich, ab und an aber zu kühl aus. Der Kontrast war zurückhaltend eingestellt. Die Synchronisation war dank der Profistimmen sehr gut, nur hörte sie sich ein klein wenig dumpf an. Einige der ausgewählten Lieder trafen meinen Geschmack, die meisten waren jedoch eher Mittelmaß. 

Zum einmaligen Anschauen war "Die Braut, die sich nicht traut" in Ordnung, daher gibt es dafür auch eine Streamingempfehlung. Für eine mehrmalige Sichtung und die Sammlung hat es wegen des zu gering dosierten Humors und des unglaubwürdigen Liebespaars aber nicht gereicht.
Geschrieben: 20 Aug 2024 15:02

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die junge Frau und das Meer (2024)

Ein stark erzählter Film, der an viele Disney-Filme früherer Tage erinnert, bei dem die Geschichte und Charaktere im Vordergrund stehen.
Der Cast ist wohl gewählt worden und liefert eine tolle Performance ab, die Story bleibt insgesamt schlicht und bodenständig in ihrer Erzählung, ohne Szenerien unnötig dramatisch aufzublähen und dennoch erlebt man einen mitreißenden und ergreifenden Ablauf.
Regisseur Joachim Rønning bietet zudem tolle Aufnahmen und Bilder, die sich wirklich gekonnt ins Gedächnis einbrennen.

9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 344 Gäste online.