Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25974 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2024 20:56

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.205
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37315 mal.

Die üblichen Verdächtigen 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 11 Aug 2024 21:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Instigators 5/10

Cast mit vielen bekannten Gesichtern.
Film leider bestenfalls Mittelmaß...

Geschrieben: 11 Aug 2024 22:06

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.815
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56464 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Splash (Eine Jungfrau am Haken)  8,5/10

Gibt's leider nicht auf Blu-Ray 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Aug 2024 05:29

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Aus der Mitte entspringt ein Fluß Blu-ray (10/10)   act-up.png
Herausragender Film von Robert  Redford aus dem Jahre 1992.
Verfilmung des autobiografischen Romans von Norman Maclean.
Hervorragend besetzt mit  Brad Pitt, Craig Sheffer, Tom Skerritt,
Emily Lloyd, Vann Gravage, Brenda Blethyn, Joseph Gordon-Levitt,
Nicole Burdette, Stephen Shellen, Susan Traylor, Prudence Johnson,
Michael Cudlitz,  Fred Oakland, Edie McClurg Arnold Richardson u.v.a.
Großartiger Score von Mark Isham. Ganz großes Kino !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 12 Aug 2024 13:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Name der Rose 8/10 (4K)
Ein scharfsinniger Mönch (Sean Connery) untersucht eine Reihe mysteriöser Todesfälle in einem abgelegenen Kloster.

Ein klassischer Mystery-Thriller, der spannend erzählt wird und ein erfrischendes Setting bietet. Zusätzlich kann der Film mit Sean Connery extrem punkten, sein Schauspiel macht einfach nur Spass, aber auch der junge Christian Slater als sein Novize war überzeugend. Im Vergleich zur alten Blu-ray lohnt sich übrigens die neue 4K Veröffentlichung von Constantine sehr.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Deniso am 12.08.2024 13:09:
Vincent_vega84 Gestern auch gesehen und letztendlich habe ich mich für 7/10 Punkten entschieden. Sean Connery ist wirklich grandios in dem Film und rettet das etwas lahme Erzähltempo. Slater schaut gefühlt dauerhaft verwirrt, aber naja, er ist ja noch sehr jung :) ...das Bild ist für das Alter sehr gelungen, auch wenn ich nicht die alte BD kenne, hatte ich meine Freude :)
von Vincent_vega84 am 12.08.2024 18:43:
@Deniso Stimmt, Pacing ist ein wenig langsam, gehört bei dem Alter aber auch ein wenig dazu :-)
von Deniso am 13.08.2024 07:50:
@Vincent_vega84 Das ist wohl wahr, aber insgesamt hatte ich meine Freude mit dem Film :) ....es war sehr schön Sean Connery und seinen Weisheiten zu lauschen :)
Geschrieben: 12 Aug 2024 16:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Freelance ( Pro 7 HD ) 2/10 Was war das denn für ein Schrott? Also bitte Hr. Cena...Schauspielern ist nicht sein großer Ding. In Suicide Squad war er stark, in den F&F Teilen auch, aber sonst blieb der Typ in den anderen Filmen ziemlich blass. Genauso hier. Action/Komödie...Die Action war noch ganz gut, aber die Comedy war ja mal total öde und unlustig hoch 10. Ein absoluter Fehlgriff. Nix halbes und nix ganzes. Alison Brie & Juan Pablo waren noch neben Cena dabei und spielten ganz ok. Aber auch hier nix großartiges zustande gebracht.
Lohnt sich defenitiv nicht. Setzen 6thumbdown.png Cena sollte wieder was wie Suicide Squad drehen. Was anderes kann er nunmal nicht.
3 Kommentare:
von Forpex am 12.08.2024 21:10:
@N1ghtM4r3 Peacemaker die Serie kann ich btw. auch empfehlen - ist genauso schräg, wie im Film.
von N1ghtM4r3 am 13.08.2024 16:23:
@Forpex Leider keine Chance, die zu gucken.
von Macintosh007 am 13.08.2024 20:58:
Also wenn man jetzt kein Meisterwerk erwartet und sich einfach berieseln lassen möchte geht '12 Runden' mit ihm auch noch. Da gibt es schlechtere.
Geschrieben: 12 Aug 2024 21:34

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

1917 (2019) 4k DV: 9/10
1917 ist ein epischer Kriegsfilm, der die Geschichte zweier britischer Soldaten im Ersten Weltkrieg erzählt, die den Auftrag erhalten, eine wichtige Nachricht zu überbringen und dabei eine verheerende Falle zu verhindern. 

Der Film beeindruckt durch seine meisterhafte Inszenierung, die den Anschein einer einzigen ununterbrochenen Kamerafahrt erweckt, auch wenn dies mit einigen cleveren Tricks realisiert wurde. Für mich gehört 1917 zu den besten Kriegsfilmen aller Zeiten und ist ein absolutes Muss in jeder Sammlung. Das Bild ist gestochen scharf, der Sound wuchtig und mitreißend – einfach ein Meisterwerk.

Mad Max: Fury Road (2015) 4k: 9/10
Mad Max: Fury Road ist ein explosiver Actionfilm, der in einer post-apokalyptischen Wüste spielt, in der Überlebende um Ressourcen kämpfen. Der Film folgt Max und Furiosa, die in einem endlosen, adrenalingeladenen Verfolgungsrennen gegen einen brutalen Warlord und seine Armee antreten.

Wo wir schon bei Meisterwerken waren: Mad Max: Fury Road ist definitiv eines davon. Mit atemberaubenden Stunts, intensiver Action und einer beeindruckenden visuellen Gestaltung ist Fury Road ein packender Roadtrip, der den Standard für das Action-Genre neu definiert. Absolut Pflicht für jede Sammlung – wobei ich stark davon ausgehe, dass ihn sowieso schon jeder besitzt - ich nun auch!

Climax (2018) BD: 7/10 (Erstsichtung)
Climax ist ein intensiver und verstörender Film von Gaspar Noé (Irreversible, Enter the Void), der eine Tanztruppe begleitet, deren Party nach der Einnahme von mit Drogen (LSD?) versetzten Sangria in ein Chaos aus Wahnsinn abrutscht.

Der Film ist ein kompletter Fiebertraum, die Story passt auf einen Bierdeckel und beeindruckt eher durch seine fesselnde Choreografie, die unkonventionelle Erzählweise und die verstörend immersive Atmosphäre. Climax ist nichts für schwache Nerven, aber für Fans von mutigem und experimentellem Kino ein absolutes Muss. Dazu kommt ein hammermäßiger Soundtrack mit klasse Techno-Tracks aus den 90er Jahren, darunter Künstler wie Aphex Twin, Daft Punk und andere Größen der Szene. Für mich, der in den 90ern genau zu dieser Musik gefeiert hat, war das trotz zwischenzeitlicher Längen und der im Grunde nicht vorhandenen Story ein krasses Erlebnis. Dennoch ist es kein Film, den man sich gerne öfter anschaut.
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 13.08.2024 21:46:
@Forpex Fury Road ist für mich auch ein Meisterwerk, bei mir sogar ein 10/10 Film, da passt einfach alles. Konsequenter kann man einen Action-Film nicht inszenieren und so etwas wird es wahrscheinlich nie wieder geben.
von Forpex am 13.08.2024 23:27:
@Vincent_vega84 Fühle ich voll, Film ist von Anfang bis zum Ende wie ein Rausch. Im Grunde müsste bei mir auch eine 9,5 stehen, ich vergesse immer wieder, dass ich hier nicht auf Letterboxd bin und auch halbe Noten vergeben kann! :D Eine 10/10 bekommen bei mir aber nur ganz wenige auserwählte Filme, die mich auch nach Jahren noch übelst flashen - da bin ich etwas eigen. .
Geschrieben: 12 Aug 2024 21:48

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.205
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37315 mal.

Resurrection-Die Auferstehung-
8,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 12 Aug 2024 22:23

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Killer: Someone Deserves to Die (Prime Video) 8/10 Punkte

Guy Ritchie’s The Covenant (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 13 Aug 2024 10:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Monk's letzter Fall", 2023 05/10

Weil ich schon lange auf den seit Jahren angekündigten Film zur Serie wartete, dieser dann im letzten Jahr endlich kam und noch immer nur bei MagentaTV läuft, musste ich mir extra dort ein Abo machen. Zwar war es schön, alle bekannten Charaktere der letzten Staffeln erneut wiederzusehen, aber der Fall mit der Auflösung selbst war etwas (zu) einfach. Durch die Presse wusste ich bereits, dass Corona thematisiert wurde, dies geschah aber zum Glück nur am Rande und bei "Monk" war es klar, weshalb sie es taten. Der Multimilliardär war zweifelsohne ein Abziehbild von Jeff Bezos und ähnlich größenwahnsinnig. Was mir missfiel, war die Tatsache, wie sie aus der Hauptfigur ein depressives Frack gemacht haben. Dieser Zustand hielt viel zu lange und selbst nach der bestärkenden Rede seines Therapeuten an. Auch wurde das Thema in einer Weise behandelt, die eigentlich eine Warntafel vor dem Film nötig machen würde (die kurze Einblendung am Ende bringt nicht viel, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen). Das suizidale Thema nahm Monk's Rückkehr die Leichtigkeit und zog mich beim Anschauen runter. Das ist nicht das, wofür er steht. Insgesamt war sein Fall auch etwas (zu) unrealistisch und der Kriminelle zu achtlos. Schauspielerisch waren die Leistungen okay bis gut, wenn die Verlobte auch unrealistisch kurz trauerte. Das Ende war mir zu spirituell und passte nicht zur Serie - vor allem, nachdem es in der 6. Staffel eine Folge mit einer Sekte gab, die sich ähnlich verhielt und kleidete. Die Laufzeit hätte ruhig zehn Minuten kürzer sein können. 

Die Bildqualität war sehr gut. Das Filmkorn war gering bis kaum sichtbar, die Schärfe auf einem hohen Niveau. Die Farben waren aber zu kühl, womit sie einerseits zu der trostlosen Handlung passten, aber andererseits die wenigen enthaltenen komödiantischen Elemente optisch bremsten. Der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war durch die bekannten Stimmen aus der Serie professionell und es war wirklich ein Geschenk, dass Bodo Wolf die Vertonung vor seinem Tod noch beenden konnte. Die Musik war okay, stach aber nicht positiv hervor. Zu Beginn vermisste ich das Intro - Lied, welches sage und schreibe zwei Sekunden lang während des Abspanns erklang.

Ich vergebe 5 Punkte, wobei ein Nostalgiepunkt enthalten ist. Weil mir in der Geschichte zu wenig Humor und zu viel Negatives vorkam, gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. "Monk" - Fans werden vermutlich enttäuscht sein. Mit einer anderen Handlung und einer fünf Jahre früheren Veröffentlichung hätte das etwas werden können. Zudem finde ich die Bereitstellung nur über einen einzigen Streamingdienst, ohne Option auf eine spätere Blu Ray, für Fans ein Unding.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 257 Gäste online.