Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23336 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2024 22:03

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rocky Balboa 7.5/10 (4K)
30 Jahre nach dem Läuten der ersten Glocke kommt Rocky (Sylvester Stallone) aus dem Ruhestand und zieht seine Handschuhe für einen letzten Kampf an.

Ich mag Creed 1+2 sehr gerne, aber eigentlich wäre Teil 6 der ideale Abschluss für die Rocky-Reihe gewesen. Man orientiert sich hier ganz klar wieder an dem ersten Teil und reduziert das Tempo deutlich, was mich aber nicht gestört hat. Stallone liefert hier eine tolle Leistung ab und am schönsten ist, dass man ihn hier nochmals im Ring erleben darf. Somit ist mein Rocky Rewatch beendet und es hat tatsächlich grossen Spass gemacht :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 09 Aug 2024 23:07

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
TRAP - No Way Out  ​​​​​​-  im Kino 

Der Film ist für den einen oder anderen nicht wie erwartet. Mich als eingefleischter M.N.S. Fan hat er voll und ganz überzeugt!
Was mich so fasziniert, ist die Tatsache, daß wirklich ab Minute 5 die Spannungskurve schon anzieht. Der ganze Film war so spannend und es hörte einfach nicht auf! Wenn man dann denkt, der Film ist gleich vorbei, dann wird noch einmal ne Schippe drauf gesetzt...und wieder und wieder! 
Viele mögen das nicht so sehen, aber Josh H. Hat hier einen sehr überzeugenden Killer abgegeben! 
Der wandert in die Sammlung! 

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 10.08.2024 08:58:
Ich bin schon gespannt, ihn im Stream zu sehen. "Knock at the Cabin" konnte mich nicht so begeistern, schlimmer fand ich aber "Old". Großes Marketing und nicht dahinter.
von Daydream Believer am 10.08.2024 20:17:
Das hört sich wirklich toll an. 4K Steelbook ist vorbestellt!
Geschrieben: Gestern 09:02

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dan - Mitten im Leben", 2007 03/10
 
Nee, also hier hat für mich so gut wie nichts gepasst. Die ganze "romantische Liebeskomödie" über ging es um Lügen, Unehrlichkeit und offensichtliche Verliebtheit in eine fremde Person, die der Hauptdarsteller anscheinend nur wenige Stunden kannte. Dann wurde eine ewige Zeit lang nur eine furchtbar aufeinander hockende Großfamilie gezeigt, die offenbar den Spaß ihres Lebens hatte. Gegen Ende wurde erwähnt, dass dieser Zeitraum bei drei Tagen lag. Kurios! Obwohl die Gefühle der Hauptfigur eigentlich mehr als ersichtlich waren, hatte deren Bruder Tomaten auf den Augen. Der Ausgang war durch die plumpe Umsetzung relativ früh zu erahnen. Mich konnten nur die letzten fünf Minuten überzeugen, wenn ich hier auch eine versöhnliche Szene mit der Tochter, ihrem Freund und dem Vater vermisst hatte. Die darstellerischen Leistungen waren geradeso noch in Ordnung, nur spielte Britt Robertson hier leider eine total nervige Rolle. Ebenso wenig gefiel mir der Schnitt mit seinen vielen kurzen Szenen, die den rund 100 minütigen Film wie zweieinhalb Stunden wirken ließen.
 
Das Warner - Bild durchwachsen. Zwar war das Filmkorn auf ein Minimum reduziert, allerdings waren die Farben in den meisten Einstellungen zu orangestichig. Der Kontrast war zu hoch und die Helligkeit zu niedrig, wodurch es ein dunkles Bild gab. Die Schärfe hätte etwas höher ausfallen können. Die Synchronisation war okay, aber nicht alle Diaologe waren verständlich. Die Musik klang belanglos und war nur in den letzten fünf Minuten gut.
 
Ohne die besagten letzten fünf Minuten hätte ich "Dan" wahrscheinlich mit nur 2 Punkten bewertet. So oder so gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Gestern 11:46

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Arthur der Grosse 4K (2024)

Gestern Abend auf der Leinwand angeschaut und ein Film, der nicht nur gut unterhält, sondern auch eine schöne Geschichte erzählt, die auf wahren Begebenheiten beruht.
Anfangs liegt der Fokus auf den sportlichen Wettkampf und durch einen ultimativen Siegeswillen, endlich als Sieger durch die Ziellinie zu laufen. Dabei scheut man sich auch nicht manchmal Grenzen zu überschreiten, die dann letztendlich kontraproduktiv sind. Durch die Einführung von Arthur - der recht spät zur Gruppe stößt - wandelt sich die Gruppendynamik und der Film fokussiert sich nun mehr auf die menschlichen Aspekte. Zwar ist man weiterhin mitten im sportlichen Geschehen und der Sieg hat eine spürbare Priorität, doch die Gruppe entwickelt sich gemeinsam auf menschlicher Ebene weiter und aus einem Team wird eine Familie. Umso mehr fiebert man mit im letzten Drittel des Films mit, welcher zudem mit einer schönen Botschaft daher kommt.

>>> BILD <<<
Das Bild ist 1a! Auch wenn zu Beginn einige Einstellungen unscharfe Bildbereiche haben, was aber eher auf das Ausgangsmaterial zurück zu führen ist, da der Fokus falsch gesetzt worden ist. Immerhin bleibt es bei vereinzelten Aufnahmen, da ansonsten die Bildqualität makellos ist. Die Schärfe ist durchgehen gegeben und selbst kleinste Details werden hochwertig dargestellt, sei es das Fell von Arthur oder sogar die Struktur des dicken Drahtseils. Da die Sportler auch Nachts unterwegs sind, bekommt man längere Sequenzen im Dunkeln zu sehen, wobei auch hier das Bild mit Bravur besteht. Dank eines tollen Kontrastverhältnis und gut gesetzter Ausleuchtung, werden keine Bildelemente verschluckt und alles ist perfekt erkennbar. Tagsüber werden viele schöner Panoramaeinstellungen offeriert, die einen tiefen Einblick in die grüne Natur demonstrativ aufzeigen. Da bekommt man glatt Lust selbst die Turnschuhe anzuziehen und los zu laufen, denn es sieht einfach wunderschön aus. Glücklicherweise werden die Farben zurückhaltend neutral wiedergegeben, ohne das präsente Grün überstrahlen zu lassen und mit einer realistischen Farbnote darzustellen. Einfach ein top Bild.

>>> TON <<<
Akustisch gibt es auf der 2D Ebene nichts zu meckern. Die Dialoge werden präzise und klar ausgegeben - dabei gibt es eine tolle Szene, in der auch die Stimmen auf die Kanäle wippend verteilt werden. Die Bidirektionalität ist durchgehen im Film gegeben, besonders im Dschungel wird man akustisch ins dichte Grün geschickt. Die Umgebung durch das Rauschen der Blätter, Tiergeräusche oder knistern wird optimal auf alle Speaker verteilt und erzeugt ein schönes Mittendrin-Gefühl. Der Bass bekommt hin und wieder auch was zu tun und wenn er mal zuschlägt, wird's tief und wuchtig. 

8/10
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 10.08.2024 12:42:
@Deniso Klingt spannend, gleich mal bestellt :-)
von Deniso am 10.08.2024 12:59:
@Vincent_vega84 Das einzige, was ich etwas vermisst habe, waren ein paar gut platzierte Spannungsspitzen :)
Geschrieben: Gestern 12:24

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.316
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10178 mal.
Erhielt 9746 Danke für 3359 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Bikeriders 4K HDR10+ (iTunes)
Grossartiger Film mit hervorragenden cast 9/10

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 590
Geschrieben: Gestern 16:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.427
Clubposts: 29.582
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Invasion U.S.A. (1985)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24055 mal.
Erhielt 27400 Danke für 12933 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Rebel Moon Chapter 2: Curse of Forgivness (Netflix):

Die Kinderversion habe ich nie gesehen und mit knapp 3h Laufzeit ist auch dieser Film ein ziemlicher Brocken.
Inhaltlich kopiert man auch hier fleißig von 7 Samurai und natürlich erreicht man auch hier nicht annähernd die Qualität.
Logik oder sogar groß einen Sinn sucht man weiterhin vergebens. Wo aber Teil 1 trotz der hohen Laufzeit nicht langweilig war, zieht sich der zweite Teil extrem.
Die ersten 75min kann man sogar komplett überspringen ohne dass man groß was verpasst. Man sieht die Leute nur bei der Ernte in Slow Mo zu und zwischen durch erzählen die Hauptfiguren von ihrer Vergangenheit die dann als Rückblende erzählt wird.
Deren Vergangenheit war aber etwas was mich als Zuschauer null interessiert hat, da die Charaktere nicht interessant genug dafür waren. Zumal die Rückblenden mit übertriebener Dramatik total aufgesetzt waren sodass ich stets die Augen verdrehen musste.
Und ab und an gab es dann mal wieder ne Party. Joa wenn der Feind in einer Übermacht sich nähert, mache ich auch erst mal Party anstatt mich groß vorzubereiten.
Man schaffte im Grunde 75min nur bla bla ohne überhaupt was zu erzählen und ohne irgendwelche Schauwerte.
Als man sich dann endlich anfängt sich auf den Angriff vorzubereiten, wird es leicht interessanter. Groß eine Story gibt es zwar immer noch nicht aber immerhin ein paar kleine Schauwerte. Logiklöcher gibt es natürlich weiterhin ohne Ende.
Trotzdem dauert es nicht lange und auch dass fängt sich an zu ziehen.
Was den Film aber dann wenigstens etwas rettet, vorausgesetzt man hält bis hier hin durch ist die gut 75 Minuten lange Endschlacht. Die geht richtig ab. Zwar sind die Farmer strategisch nicht gerade die hellsten aber der Bodycount hat es wirklich in sich und das Blut und die Körperteile spritzen nur so durch die Gegend.  Okay die Gegner sind auch nicht die Hellsten.
Die Schlacht ist schön abwechslungsreich in Szene gesetzt und optisch eine Wicht. Das hat richtig Spaß gemacht. Dazu gibt es auch ein paar schöne konsequente Momente.
Besonders Sofia Boutella geht klasse ab und zeigt sich hier als tolle Kampfmaschine die sich hier wunderbar durch die ganzen Gegnerwellen metzelt.
Das Ende ist ohne großen Cliffhanger aber insgesamt recht offen. Hier merkt man schon dass Teil 3-6 noch in Planung sind. Aber ob diese noch kommen ist eher fraglich, nachdem Netflix die Directors Cut Filme so gut wie gar nicht mehr beworben hatte.
Insgesamt ist dieser Film deutlich schwächer als Teil 1 und dazu 1,5h zu lang. Nur die Endschlacht kann überzeugen, dafür reicht es aber auch wie gesagt die ersten 1,5h zu überspringen

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 17:51

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Old Guard ( Netflix UHD ) 9/10 Meine dritte Sichtung und der macht immernoch ganz viel Spaß. Die Geschichte ist jetzt zwar nicht neu, aber dafür puntet der Film woanders. Das "unsterbliche" Team bietet dafür grandiose Fantasy-Action. Theron ist hier der absolute Hingucker und Showstealer. Wo bleibt endlich Teil 2?
Geschrieben: Gestern 20:32

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.646
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5381 mal.
Erhielt 8571 Danke für 1282 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Bailey - Ein Freund fürs Leben (Blu-ray)
Für Hundebesitzer nicht so schmerzhaft wie Hachiko, da mit einem "Happy-End".
8 von 10 Baileys
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: Gestern 23:07

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.834
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 20188 mal.
Erhielt 26007 Danke für 6819 Beiträge


Jagd auf roter Oktober 
9/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: Gestern 23:14

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.254
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33639 mal.
Erhielt 19050 Danke für 5606 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Eine Frage der Ehre  10/10

Immer noch ein klasse Film mit tollen Cast. Ob Jack Nicholson (dem irgendwie noch der "Joker" anzumerken ist) oder Tom Cruise (wie jung wir doch mal waren...) und auch Demi Moore (immer wieder hübsch anzusehen - seufz), alle spielen super.

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 94 Benutzer und 3117 Gäste online.