Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23289 Antworten

Geschrieben: Gestern 21:40

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rocky II 8/10 (4K)
Rocky Balboa (Sylvester Stallone) wurde bei seinem letzten Kampf gegen Apollo Creed (Carl Weathers) so schwer angeschlagen, dass er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängt. Finanziell geht es dann aber Rocky schon bald nicht mehr so gut und deshalb nimmt er eine Herausforderung von Apollo an, der einen Rückkampf haben möchte.

Teil 2 verfolgt ein ziemlich ähnliches Konzept wie Teil 1 und hat sogar auch die gleiche Lauflänge, trotzdem gefällt mir der Vorgänger ganz leicht besser. Gerade im Mittelteil hängt hier die Story ein wenig und möchte nicht so richtig vorwärts gehen, dafür ist aber der Schlusskampf besser gemacht. Rocky und Apollo haben auch einfach eine tolle Dynamik zusammen und dadurch schaut man den Zweien gerne zu.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 21:40

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der 200 Jahre Mann 7,5/10 (OmU)

Ganz tolle Geschichte!

Geschrieben: Gestern 21:51

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Verurteilten ( 4K ) 11/10 Ein unfassbarer starker Film. Ein Meilenstein des Kinos. Hier stimmt einfach alles. Schauspieler, Geschichte, Dramatik, Freundschaft. Es gibt keinen besseren Film. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnungtongue.png
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 04.08.2024 22:10:
@N1ghtM4r3 Bei dem Film passt einfach alles :-)
Geschrieben: Gestern 21:53

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.151
Clubposts: 2.769
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8384 mal.
Erhielt 5828 Danke für 2389 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben 4K  7/10

Super Bild und Ton und war viel besser als damals die Trailer haben vermuten lassen. 
Kann man getrost weiter empfehlen. 
​​​​​​
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 04.08.2024 22:33:
@Admiral-Thrawn War für mich auch eine grosse Überraschung, echt schade, dass er an den Kassen nicht so gut abgeliefert hat.
Geschrieben: Gestern 22:28

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.702
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19879 mal.
Erhielt 25450 Danke für 6685 Beiträge


Deep impact 
8/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: Gestern 23:05

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.147
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Blue Sea 3 (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33097 mal.
Erhielt 18662 Danke für 5502 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ali  7,5/10

Bei dem Film bin ich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich ihn richtig gut, andererseits finde ich ihn zu bruchstückhaft/sprunghaft erzählt.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 23:26

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.932
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14496 mal.
Erhielt 8777 Danke für 2635 Beiträge


Prey (2022) - 6,0/10

An der Zeitlinie (1719) gemessen ein Prequel zur existierenden Predator Reihe in dem die Junge Comanchin Naru sich und ihre fähigkeiten als Jägerin beweisen möchte und dabei auf einen Predator trifft. 

Storytechnisch nur mäßig spannend da der verlauf wie für Prdator Film nicht unüblich ziemlich vorhersehbar ist und es scheint in der Deutschen Übersetzung fehler zu geben denn es war von einem Löwen die Rede, nicht Berglöwen die in Nordamerika Beheimatet sind sondern 'Löwen' (Auf dem Afrikanischen Kontinent Beheimatet) was sich dann im Film als Puma entpuppt wie aber Berglöwen auch genannt werden.
Das ein Junges Mädchen mit beschränkter 'Ausbildung' und Waffenausstattung eine Chance gegen einen High-Tech Alien hat bedarf auch einiger Phantasie.
Davon abgesehen wird eine nette Schlachtplatte Serviert und Hauptdarstellerin 'Amber Midhunter' überzeugt größtenteils in ihrer Rolle vor der Atemberaubend schönen Kulisse der Great Plains mit ihrer fast grenzenlosen weite.
Auch die Darstellung der Indianer hat mir gut gefallen. 

Einige Schnitte, waren ausbaufähig sprich sehr grob. 

Insgsamt ein recht kurzweiliges vergnügen das sich Qualitativ im mittelfeld der Reihe einordnet.


 
Geschrieben: Heute 02:10

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Fog - Nebel des Grauens  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Horrorfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1980.
Hervorragend besetzt mit John Carpenter, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh,
Debra Hill, Adrienne Barbeau, Tommy Lee Wallace, Nancy Kyes, Rob Bottin,
Tom Atkins, George Flower, Hal Holbrook, Charles Cyphers, Regina Waldon u.v.a.
Soundtrack von John Carpenter. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: Heute 14:05

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Last Kumite (2024)

Ich war wirklich auf den Film eingestellt und mir war vorab bewusst, dass inhaltlich der Streifen wohl nichts zu bieten haben wird und genau so kam's dann auch. Aber wie gesagt, kein Problem, auch wenn es am Ende sogar noch schlimmer war, als erwartet. 
Ich weiß echt nicht, wie man mit solch einer Arbeit zufrieden sein kann und das veröffentlicht.
Wohl gemerkt, es liegt gar nicht an der Qualität, denn optisch wirkt der Film gar nicht billig - eher das Niveau der Darbietung ist kellertief.
Aber sei's drum - hier geht's um Fights! Schließlich wurde der Film genau dafür produziert.
Und genau hier versagt der Film gleichermaßen und das war dann doch überraschend.
Die Trainingseinheiten bringen einem zum Lachen, weil es einfach so dämlich inszeniert wird.
Ich mein, wie kann man nach "2" Runden, die insgesamt keine 60 Sekunden gehen, etwas gelernt haben?
Einfach alles kommt dermaßen lieblos und uninspiriert rüber - es ist einfach nur schade.
Die Choreographie der Kämpfe ist unterirdisch schlecht, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Schläge werden langsam und soft ausgeführt, um sein Gegenüber ja nicht zu treffen - aber es geht gleichzeitig um Leben und Tod.
Die Kämpfe sind zudem sehr schlecht geschnitten worden, denn man konnte mehrfach klar ersehen, dass der Schlag nicht getroffen hat.
So eine Darbietung und Inszenierung macht einfach kein Sinn und schlimmer, es drifftet arg ins lächerliche ab.
Der "Champion" zeigt im ganzen Film nicht, dass er kämpfen kann. Ein paar Fausthiebe und der Godzilla-Schrei setzt ein, dass schnell nervig wird.

Man schmunzelt oft über die alten 80 Jahre Hau-Drauf-Filme, aber verdammt, die Leute haben damals dem Film etwas verliehen, was heute einfach in jeglicher Hinsicht fehlt und zeigt vor allem, dass es gar nicht so einfach ist einen solchen Kampffilm zu produzieren.

1/10
 
1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 05.08.2024 14:35:
@Deniso Die Kämpfe waren noch das beste am Film, auch wenn die Schnitte absolut schlecht waren. War auch enttäuscht vom Film. Zum Glück nur für 0,99€ gestreamt.
Geschrieben: Heute 14:13

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 884
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 3241 Danke für 675 Beiträge


Kung Fu Panda 1 und 2 (BR)

Genial. Immer wieder gut.
9,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 99 Benutzer und 5337 Gäste online.