Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23253 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:37

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mad Max 5.5/10 (4K)
In einer selbstzerstörenden Welt macht sich ein rachsüchtiger Polizist (Mel Gibson) auf den Weg, um eine gewalttätige Motorradgang zu stoppen.

Ich habe die alten drei Mad Max Filme vor über 20 Jahren das letzte mal gesehen und möchte die nun mal wieder schauen. Teil 1 habe ich nun bereits gesehen und war nicht wirklich begeistert, da der Film meiner Meinung nach nicht gut gealtert ist. Die Story fand ich langweilig und die Action-Sequenzen waren nur ok, aber aus heutiger Sicht nichts spezielles. Gefallen haben mir die Schauplätze und der Cast, zusätzlich war auch die Lauflänge von 88 Minuten angenehm.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 31.07.2024 23:43:
Das besondere ist ihre unterschiedliche Ausrichtung. 1 Teil = Thriller/Drama 2 Teil = Endzeit/Action 3 Teil = Endzeit/Family Entertainment Der Vierte Teil geht wie wohl Fünf in richtung des zweiten.
von Vincent_vega84 am 01.08.2024 08:28:
@Macintosh007 Dann wird mir wahrscheinlich Teil 2 besser gefallen :-)
Geschrieben: Heute 00:24

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von Bruce A. Evans aus dem Jahr 2007.
Hervorragend besetzt mit Kevin Costner, William Hurt, Demi Moore,
Dane Cook,  Danielle Panabaker, Marg Helgenberger, Aisha Hinds, Kit Gwin,
Ruben Santiago-Hudson, Lindsay Crouse, Jason Lewis, Yasmine Delawari u.v.a.
Genialer Score von Ramin Djawadi. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: Heute 10:15

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dead Pit", 1989 04/10
 
Der Trailer erweckte den Eindruck, es mit einem unbekannten, aber guten 1980er - Horrorfilm zu tun zu haben. Diesen Eindruck hatte ich auch noch in der ersten Hälfte, da die Kulisse, das Setting sowie das Spiel mit Licht und Schatten gelungen war. Aber schon hier störte mich der unterschwellige Sexismus, da die Hauptfigur in der Psychiatrie oft nur mit Slip und bauchfreiem Top herumlief. Wenigstens durfte sie zu den Therapiesitzungen beim Arzt und im Aufenthaltsraum ein Nachthemd tragen. In einer Szene wurde sie sogar obenrum komplett entblößt, was eindeutig nur für das Publikum gedreht wurde und keinen Bezug zur Handlung hatte. Ab der 52. Minute durfte sie sich dann endlich eine Hose anziehen... In der zweiten Hälfte gab es leider einige Längen und teilweise schlechte Effekte. Generell hätte mir ein größerer Fokus auf eine vernünftige Geschichte, statt auf Gore besser gefallen. Die darstellerischen Leistungen waren glaubwürdig, nur die des Chirurgen und von Steffen Gregory Foster mit seinem Augenbrauen - Overacting waren mir zu drüber. Am Ende fand ich die Handlung trotz der positiven Punkte einfach Unsinn, deshalb ziehe ich von 5 Punkten einen ab. Insgesamt erinnerte mich vieles von "Dead Pit" an den wenige Monate später erschienenen "Disturbed", der aber ein weitaus besseres Drehbuch hatte, jedoch nach wie vor nicht auf Blu Ray erhältlich ist.
 
Die Bildqualität war sehr gut, es gab nur selten Verschmutzungen und weiße Bildpunkte zu sehen. Die Schärfe war in den meisten Szenen ausreichend, gelegentlich gab es jedoch Unschärfen. Das Filmkorn war sehr gering, die dunklen Szenen waren vollkommen rauschfrei. Die Farben wirkten natürlich, wenn 80er - typisch auch vieles am Set blau ausgeleuchtet wurde. Der Kontrast war zurückhaltend eingestellt, sodass viele Details erkennbar waren. Leider gab es einige Wackler bei der Kameraführung, was auf handwerkliche Mängel zurückzuführen war. Hier hätte eine bei der Restauration in den entsprechenden Takes behutsam eingesetzte digitale Bildstabilisation zu einem professionelleren Eindruck beitragen können. Die Synchronisation war in Ordnung, allerdings passte nicht jede Stimme auf die Charaktere. Die Musik war grundsätzlich okay, nur fiel sie mir durch ihren zu häufigen Einsatz sowie wegen ihres langanhaltenden und nicht abwechslungsreichen Sounds oft negativ auf.
 
Mit einer sorgfältigeren Hintergrundgeschichte, weniger Gore und einer zehn Minuten kürzeren Laufzeit hätte mir "Dead Pit" besser gefallen. Daher gibt es von mir keine Empfehlung, stattdessen eine für "Disturbed".
Geschrieben: Heute 12:04

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.077
Clubposts: 7.392
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
616
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18629 mal.
Erhielt 13169 Danke für 2879 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Beverly Hills Cop 4K DV (Netflix)
 
5/10
 
Sorry Leute ich habe mich nie für die Reihe interessiert nun stand also die Erstsichtung an und es hat sich bestätigt so richtig warm werde ich wohl mit ihr nie.
 
Eddie ist für mich einfach eine Nervensäge das Gesabbel ohne Luft zu holen ist nervtötend und anstrengend zugleich.
 
Die Action dagegen ist über jeden Zweifel erhaben und kann sich natürlich sehen lassen.Der Cast ist gut gewählt mMn.
 
Im Laufe der Spielzeit wird das Trio dann auch zunehmend sympathischer.Die wenigen Highlights Score, Mercedes SL 450 sind für meinen Geschmack am Ende zu wenig.
 
----------
 
Beverly Hills Cop ll 4K DV (Netflix)
 
6/10
 
Einen Tick besser und ausgewogener als der Erstling.Tony Scott hat dann doch vieles richtig gemacht.
 
Der Showdown Shootout ist klasse gefilmt worden.Mal schauen wie sich dann Teil 3 und 4 machen.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 90 Benutzer und 1425 Gäste online.