Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23809 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2024 23:05

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Elaha  7/10

Geschrieben: 09 Juli 2024 03:34

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.088
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20886 mal.
Erhielt 12196 Danke für 3750 Beiträge


Sudden Death  7,5/10

Actionspektakel im Stile der 'Die Hard' Filme, mit Charmant leichten B-Movie Flair der gewiss JCVD Status als Actionikone festigte und mit zu den besten Filmen seiner Karriere gehört. 
Ein Feuerwehrmann Besucht mitsamt seiner Kinder das Stanley Cup Finale im Eishockeystadion, währendessen wird das Stadion und der Vizepräsident der als Ehrenhgast Geladen ist mitsamt seiner Entourage von Terroristen als Geiseln genommen und der Komplex mit Bomben verdrahtet mit dem Ziel ein Lösegeld zu Erpressen. Die fehlende Logik als Brandbekämpfer (Nahkampfexperte, Sprengstoffspezialist) darf man getrost ausblenden, der Film unterhält wunderbar, ist Spannend Inszeniert und mit ner extra Portion Dramatik gewürzt, wobei er auch in sachen Brutalität nicht zimperlich ist. 
Powers Booth als Kopf der Bande spielt herrlich sarkastisch, skrupelos, mit einem geradezu einehmenden Charisma. Das war schon ein großartiger Schauspieler !
Zutragend waren natürlich auch die ansprechenden Außenaufnahme zu Nacht der Civic Arena. Leider wurde diese bis März 2012 abgerissen. Somit stellt der Film quasi ein Filmisches zeitzeugnis ihrer existenz dar.

Actionklassiker den man sich im gewissen abständen immer mal wieder geben kann.

Welcome to Sudden Death  1,8/10

Ohne vorkenntnis hielt ich das für eine Retrospektive über JCVD's Karriere oder eine kurze Doku. über die entstehung des Films, betrachtet mit etwas zeitlichen abstand. Irrtum !
Eine Modernisierte was den Technischen Standard betrifft nahezu 1:1 Neuverfilmung mit Hauptsächlich Afroamerikanischen Cast die mit erschreckender offenkundigkeit derart lieblos, kurzweilig runtergespult, Dialogtechnisch zum teil Haarstäubend, und mit z.t. Schauspielerisch Laiendarstellern aufgefüllt wurde. Statt in einer Eishockeyarena diesmal in der Basketballarena, nicht zu Nacht sondern mitten am Tag in einer nazu Klinisch sauberen umgebung welche Freundlich sprich Hell ausgeleuchtet ist und so null Atmosphäre aufkommen lässt. Die Gegenspieler werden nicht langsam eingeführt, nein Rolltore auf und da sind sie und statt eines Vizepräsidenten gibt es den Gouverneur von Arizona, die Bürgermeisterin der Stadt, einen klischeetriefenden abklatsch eines hohlbirnigen Eierlosen Hip Hop Stars und dem eigentlichen ziel einer einflussreichen Milliädärin. 
Schauspieler Michael Jai White ist schwer damit beschäftigt sich zu profilieren wozu sein Muskolöser Body beiträgt, zwei vorlaute respektlose Gören, einen Weißen der in 'Die Hard 2' marnier einen vertrottelten, dummen, sich unlogisch verhaltenden Hausmeister verkörpert. Alle haben gemein das ihre gespielten Figuren ungemein unsympathisch auftreten so das ich zwischenzweitlich den wunsch verspürte u.a. den Gören würde es an den Kragen gehen. Die Weißen Schausp...Darsteller sind allesamt blass, das kennt man schon von div. Serien der 90er Jahre in dem ähnlich verfahren wurde wie 'Bill Cosby Show' oder 'Alle unter einem Dach'. 
Die Kampf Choreographien waren fast durchgängig lausig, uninspiriert und unter der mangelnden Gelenkigkeit seines Hauptdarstellers leidend.
Sehr Intelligent war es überdies den Terroristen mitsamt der Bombe von oben gelegenen teil des Stadion in richtung ränge fallen zu lassen wo der eigene Sohn sitzt, ein glück das der Timer so gnädig war und früher hochgegangen ist. 
Die Soundtracktechnisch eingefügten Gangster Rap einlagen waren überdies auch nicht mein geschmack.

Fazit: Der Film ist nicht ernst zu nehmen, er nimmt sich aber ernst, dabei könnte er auch als verarsche konzepiert sein. Selbst als Gratis Beilage in einer Filmzeitschrift würde der umgehend im schredder landen. Das ist dann mein Beitrag die Umwelt davor zu schützen.
Geschrieben: 09 Juli 2024 09:23

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Zimmer 1408", 2007 07/10
 
Nach ungefähr eineinhalb Jahren sah ich mal wieder diesen Mysterythriller. Obwohl ich ihn bereits häufig gesichtet habe, konnten mich die vielen Schockmomente noch immer erschrecken. Trotz moderner Effekte war die Inszenierung ziemlich klassisch. Die Handlung überzeugte durch gute Einfälle, die teilweise aus Albträumen stammen könnten. Viele der Effekte waren trotz des fast zwanzigjährigen Alters noch immer glaubwürdig. Das Ende der Kinofassung war rund und sorgte noch für einen leichten Grusel. Die darstellerischen Leistungen waren zu jeder glaubwürdig und es gab keine größeren Längen, da das Zimmer mit wirklich vielen Überraschungen aufwartete.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Das Filmkorn war meist nicht sichtbar, nur in manchen Einstellungen war es gering vorhanden. Die Schärfe hätte allerdings höher ausfallen müssen. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Kameraperspektiven mit unscharfen Aufnahmen. Die Farben wirkten nur in den wenigen Strandszenen natürlich. Im Hotel waren sie entweder viel zu warm, wodurch Gesichter gelb erschienen oder viel zu kühl, wodurch sie weiß aussahen. Bei dem abrupten Wechsel von gelber zu weißer Farbgebung waren einige weiße Bildpunkte ersichtlich, deren Entfernung bei der Restauration vergessen wurde. Ansonsten war das Bild sehr sauber. Der Kontrast war etwas zu stark eingestellt. Die deutsche Synchronisation befand sich auf einem hohen Niveau, nur waren mir die Soundeffekte deutlich zu laut aufgedreht. Der Film lebte zwar von der bedrohlichen Soundkulisse, dennoch wäre mir eine einheitliche Tonspur lieber gewesen. Die Musik samt des Carpenters - Hits war einwandfrei.
 
Da mich "Zimmer 1408" nach wie vor gut unterhalten konnte, gibt es von mir sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung. 
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.07.2024 13:30:
Hört hört, eine 7 !
von Minimalist2000 am 09.07.2024 17:47:
Yeah, das hat bei mir viel zu bedeuten ;)
von Macintosh007 am 09.07.2024 23:55:
Weiß, ab 8 erfolgt ein Eintrag ins U.S. Film Registry von dir :-P Aber solch ein Film wurde bislang noch nicht gedreht, glaube auch nicht das das Wesen welches dazu imstande ist aus dieser Welt kommen wird.
Geschrieben: 09 Juli 2024 09:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Girl you Know its True ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 9/10 Erzählt wird die Geschichte vom Auf -und Abstieg von Milli Vanilli. Aus meiner Sicht ist hier eine fantastische Biografie gelungen. Angefangen vom relativ unbekannten, aber symphatischen Cast. Alle Rollen sind perfekt zugeschnitten, bis auf die Rolle von Schweighöfer, die ich gewöhnungsbedürftig fand. Irgendwie passte die Rolle nicht ganz zu ihm. Die Geschichte ist chronologisch erzählt und da sind die 120 Minuten gut reingesteckt worden. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Soundtrack ist natürlich ohne jeden Zweifel erhaben und fesselt mich heute noch.
Am Ende ist der Film fesselnd, emotional und hinterlässt ein positiven Eindruck bei mir. Unbedingt bis zum Ende sitzen bleiben. Absolute Empfehlung meinerseits.
Zum Schluß muss ich nochmal sagen, das nach mehreren Jahren endlich mal wieder was gescheites aus Deutschland kommt. Dei letzten deutschen Filme waren doch allesamt eher schlecht oder auch grottig und konnten mich absolut nicht überzeugen.
1 Kommentar:
von Onkel_B am 10.07.2024 10:04:
@N1ghtM4r3 Sehe das genauso wie du mit den deutschen Filmen. Ich habe den Film letztens bei meinem Famila rum liegen sehen.. ich glaube ich werde den mal einsacken. Bin gespannt.
Geschrieben: 09 Juli 2024 10:45

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mars Express 6,5/10

Netter Scifi Animationsfilm aus Frankreich. Nur 85 Minuten lang. Würde gerne ein US Remake davon sehen

Geschrieben: 09 Juli 2024 21:17

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Animalia  4/10

Geschrieben: 09 Juli 2024 22:16

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.316
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23912 mal.
Erhielt 32291 Danke für 8302 Beiträge


Disney's Susi und Strolch 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 09 Juli 2024 22:42

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das richtige Leben  6/10

Geschrieben: 09 Juli 2024 22:56

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hostage - Entführt Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Thriller von Florent Emilio Siri aus dem Jahr 2005.
Hervorragend besetzt mit Bruce Willis, Ben Foster, Kevin Pollak,
Michelle Horn, Jimmy Bennett, Rumer Willis, Jonathan Tucker,
Kim Coates, Marshall Allman, Serena Scott Thomas, Art LaFleur,
Robert Knepper, Marjean Holden, Kathryn Joosten u.v.a.
Soundtrack von Alexandre Desplat. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 09 Juli 2024 23:06

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.176
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38435 mal.
Erhielt 22562 Danke für 6516 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra  9,5/10

Tatsächlich mal eine gelungene Realverfilmung von Asterix.

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2423 Gäste online.