Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23803 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2024 21:56

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Last Kumite ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 2.5/10 Bloodsport, Kickboxer oder auch Karate Tiger waren absolute Granaten in ihren Genre. Mit The Last Kumite wirbte man auf Kickstarter, das man damit wieder in die Zeit zurückehren wurde. Aber weit gefehlt.
Zunächst zur blödsinnigen Story. Wie kommt man darauf Verwandte zu entführen und damit Kämpfer zu zwingen, am Kumite teilzunehmen? In welchen Karatefilmen gibt es denn solch eine Story? Was für ein Schwachsinn. Gut, man hat von damals einige Schauspieler ins Boot holen können, aber die reißen nunmal gar nix raus. Die wirken für mich absolut fehl am Platz und blass.
Hinzu kommen noch einige Peinlichkeiten, wo man nur den Kopf schütteln kann. Dracko ist eine miese Besetzung, eine schlechte Kopie eines Drunkenmasters, ein rausgeschlagender Zahn fliegt 10m in die Luft, eine Auge wird rausgerissen, Capoeira der ganz schlechten Sorte, nur um einige Beispiel zu nennen. Dazu noch schlecht kopierte Soundtrackstücke aus Bloodsport. Was sollte das denn alles?!sick4.png
Nun zum Positiven...Die Kämpfe sind ganz ordentlich, werden aber durch die hektischen Schnitte und schlechten Kameraeinstellungen teilweise nicht gut eingefangen. Mehr positives gibt es nicht zu berichten. Ich war wirklich froh, als der Film zuende war. Die 1€ waren vertretbar durch den Amazon Deal und bin dankbar dafür gewesen, keinen Blindkauf zu tätigen.
Ich empfehle den Film nicht weiter. Schaut lieber Bloodsport, Karate Tiger oder auch Kickboxer an. Damit ist man besser dran.
Geschrieben: 07 Juli 2024 21:59

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.291
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23857 mal.
Erhielt 32221 Danke für 8277 Beiträge


Ey Mann, wo ist mein Auto??
Immer wieder cool anzusehen 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 07 Juli 2024 22:12

Openminded81

Avatar Openminded81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wo die Lüge hinfällt 5/10
Prime

Ghost Busters- Frozen Empire 6,5/10
4K UHD
Geschrieben: 07 Juli 2024 22:44

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
A Killer's Memory  6/10

Hätte 10-15 Minuten kürzer sein dürfen, aber ansonsten netter Film. Al Pacino, mittlerweile 84 Jahre alt, spielt auch mit.

Geschrieben: 07 Juli 2024 23:36

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.170
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38384 mal.
Erhielt 22526 Danke für 6510 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Rush - Alles für den Sieg  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Juli 2024 23:39

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Appartment Schreck
DVD
6/10
naja... 
Geschrieben: 08 Juli 2024 09:36

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Das unsichtbare Auge", 1978 03/10
 
Weil es diesen John Carpenter - Film einfach nicht günstig gab, ich ihn schon monatelang auf meiner Watchlist hatte, derzeit häufiger darüber berichtet wird und er gut sein sollte, blieb mir nichts anderes übrig, als ihn für unverschämte 9€ in SD - Qualität zu kaufen. "Das unsichtbare Auge" wird mit dem fast zeitgleich produzierten "Halloween" verglichen, doch dieser Film zieht ganz klar den kürzeren. Aus diesem Grund ist er auch hierzulande kaum bekannt. Die Handlung war für die neunzigminütige Laufzeit viel zu dünn und die Hauptfigur nervte schon zu Beginn dank ihren endlosen Selbstgesprächen. Mit ihren flotten Sprüchen sollte sie wohl besonders stark wirken, durch die Weinszenen zwischendurch wurde der Effekt aber wieder zunichte gemacht. Teilweise war die Handlung vorhersehbar und das Ende schon dämlich in Bezug auf den Täter. Auch handwerklich gab es Schwächen, so waren zwischendurch mehrmals Kameraschatten und kleinere Unschärfen zu sehen. Überhaupt wirkte die Kameraführung zu jeder Zeit wie eine Fernsehproduktion. Als überraschend und positiv empfand ich nur die Wohnkulisse und die von Adrienne Barbeau dargestellte lesbische Figur. Hier hätte sie gerne zumindest händchenhaltend oder datend gezeigt werden dürfen, statt es bei bloßen Erwähnungen zu belassen.
 
Die Bildqualität des SD - Streams war schlecht. Filmkorn war durch die geringe Auflösung kaum zu erkennen, dafür gab es vor allem zu Beginn Kastenbildungen. Eine ausreichende Schärfe war nicht vorhanden, alles wirkte weichgezeichnet. Gelegentlich gab es kleine weiße Punkte in der Bildmitte. Wenigstens kamen die dunklen Szenen rauschfrei daher. Die Farben waren schwach und die Setbeleuchtung nie natürlich. Durch die verwendeten Neonröhren an den Decken wirkten einige Bildbereiche für die Entstehungszeit typisch grünlich. Der Kontrast hätte stärker ausfallen können. Insgesamt war das Bild zu hell. Die Synchronisation war gut und klar verständlich. Kerstin de Ahna wies stimmliche Ähnlichkeit mit der jungen Karin Buchholz auf. Es gab die ganze Laufzeit über ein wahrnehmbares und störendes Hintergrundrauschen. Die Musik klang typisch nach anderen Fernsehproduktionen aus den 1970ern und besaß keinerlei Wiedererkennungswert.
 
Ich empfehle "Das unsichtbare Auge" wegen seiner langweiligen Handlung, der nervigen Hauptrolle und handwerklichen Schwächen nicht weiter. Wer ein anderes John Carpenter - Werk sehen möchte, sollte sich unbedingt "Halloween" anschauen, der war um Welten besser.
Geschrieben: 08 Juli 2024 21:04

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.223
Clubposts: 2.065
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117654 mal.
Erhielt 59232 Danke für 23857 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (10/10) Kabel 1

Einer meiner Lieblingsfilme einfach nur genial mehr muss ich dazu nicht sagen 
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 08 Juli 2024 21:51

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.291
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23857 mal.
Erhielt 32221 Danke für 8277 Beiträge


Footloose 
9/10
Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 08 Juli 2024 22:40

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.170
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38384 mal.
Erhielt 22526 Danke für 6510 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Plötzlich Prinzessin 1+2  8,5/10

Echt niedlich. Nicht jedermanns Geschmack, aber gut gemacht und witzig. Anne Hathaway wirklich süß.

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 386 Gäste online.