Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23076 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2024 23:44

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Devotion (Netflix) 7/10 Punkte

The Outlaws (Prime Video) 7/10 Punkte
Geschrieben: 07 Juli 2024 07:45

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Inception", 2010 06/10
 
Nach vielen Jahren sah ich mir diesen Science Fiction - Film jetzt zum zweiten Mal an. Im Großen und Ganzen war die Story über Träume interessant und die Umsetzung gelungen. Die zweieinhalb Stunden fand ich jedoch zu lang, da im letzten Drittel Längen auftauchten. Wie viele Minuten benötigte bitte das Auto, um endlich in den See zu fallen? Etwas nervig fand ich die Rolle der Mal, die häufig im unpassendsten Moment auftauchte. Dafür, dass der Film so lange lief und jede Traumebene ausgiebig behandelt wurde, fand ich das Ende zu abrupt. Hier hätten noch zwei, drei Szenen mehr reingepasst, wenn das letzte Drittel dafür gestrafft worden wäre. Die schauspielerischen Leistungen waren fast durchweg glaubwürdig. Interessant fand ich einige Anspielungen für Leonardo DiCaprio auf "Titanic".
 
Die Bildqualität war fast perfekt. Das geringe Filmkorn missfiel mir, der Schärfegrad war hoch. Die Farben wirkten nicht natürlich. Als störend fiel mir der zu hohe Kontrast auf, der oft Details verschluckte. Die meisten Digitaleffekte konnten sich selbst 14 Jahre nach dem Erscheinen noch sehen lassen, wenn ihr Einsatz an den entsprechenden Stellen auch ersichtlich war. Die Synchronisation klang dank bekannter Stimmen professionell und die Musik konnte die spannenden und gegen Ende dramatischen Szenen gut untermalen. Hier war die Tonabmischung mal gelungen, da die Musik in den Dialogszenen etwas runtergedreht wurde, wodurch die Sprache gut zu verstehen war. Davon sollten sich andere Synchronstudios mal zwei Scheiben abschneiden. Die deutsche Tonspur war allerdings insgesamt zu leise. Die Musik wurde im bereits bemängelten letzten Drittel leider zu oft wiederholt.
 
Trotz verschachtelter Erzählweise war den einzelnen Handlungen gut zu folgen. Wäre die letzte halbe Stunde weggefallen und ein ausführlicheres Ende produziert worden, hätte ich "Inception" mit 7 Punkten bewertet und ihn mir in die Sammlung geholt. So schrammte er leider knapp daran vorbei, weshalb es von mir nur eine Streamingempfehlung, auch zum mehrmaligen Anschauen, gibt.
Geschrieben: 07 Juli 2024 09:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.154
Clubposts: 29.571
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
Bedankte sich 23496 mal.
Erhielt 26649 Danke für 12761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

China O'Brien (DVD)

Der DTV Megahit und der wohl berühmteste US Film mit Cynthia Rothrock und Richard Norton.
Rothrock hat diesen Film aber dank Regisseur Robert Clouse nicht so positiv in Erinnerung weil dieser aufgrund seines Erfolges mit Enter The Dragon absolut arrogant war und sich nicht in die Fightszenen reinreden wollte und auf den US Style beharte und nicht den Hongkong Style nutzen wollte wie Rothrock und Norton gewöhnt waren. Nach dem Motto der HK Style taugt nicht. Clouse hatte aber vergessen zu Erwähnen das Bruce Lee damals die Action übernommen hatte, nachdem er Clouse als schlechten Regisseur befand.
China O'Brien wurde auch Back to Back mit Teil 2 gedreht und da man immer zwischen den Filmen hin und her sprang machte den Dreh noch anstrengender.
Jetzt muss ich sagen, bei all den Problemen beim Dreh und auch wenn dieser Film natürlich nicht an Rothrocks Hongkong Filme rankommt, macht China O'Brien immer noch Spaß und gehört klar zu den besten US Filmen mit Rothrock, auch wenn Nostalgiebonus eine Rolle spielt.
Die Story ist recht simpel und auch sehr hanebüchen wie es so oft damals bei den DTV Filmen war. Es diente halt nur als Grundlage für jede Menge Action und diese geht immer noch gut ab.
Die Fights sind auch aus heutiger Sicht immer noch sehr gut in Szene gesetzt. Toll choreographiert und aufgenommen. Vor allem Keith Cooke erweist sich bei den Fights als kleiner Showstealer und geht ab ohne Ende, mit richtig geilen Moves und jeder Menge Coolness
Die Charaktere sind Klischee pur und wirken aus heutiger Sicht teilweise unfreiwillig komisch. Ich musste vor allem bei den Bösewichtern immer wieder an die alte A-Team Serie denken.
Trotz der gerade mal 90 Minuten Laufzeit hat dieser Film im Mittelteil schon ein paar Längen, weil man sich hier mehr auf Story als auf Action konzentrierte. Die Story bot aber gleichzeitig nicht zu viel Fleisch um interessant genug zu sein und war halt schon sehr bräsig, zumal man diese Art von Story schon sehr oft gesehen hat und oft auch besser, okay aber auch schlechter.
Die letzten 20 Minuten sind das Highlight des Films. Es ist einfach toll anzuschauen wie sich Rothrock, Norton und Cooke sich durch die ganzen Gegnerwellen prügeln. Vor allem der Fight in der Turnhalle, hatte schon was von einer Martial Arts Version einer Bud Spencer und Terence Hill Prügelei.
Insgesamt mit Nostalgiebonus aber noch ein recht unterhaltsamer DTV Actioner auch wenn ich bei Rothrock die Hongkong Filme klar bevorzuge.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 13:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.154
Clubposts: 29.571
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
Bedankte sich 23496 mal.
Erhielt 26649 Danke für 12761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sniper - Rogue Mission (Netflix):

Der erste Teil mit Tom Berenger lief noch im Kino und genießt Kultstatus. Kaum aber weiß dass die Sniper Reihe eine sehr erfolgreiches DTV Franchise geworden ist mit inzwischen sage uns schreibe 10 Filmen und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht.
Ich selbst habe nicht alle Sniper Filme gesehen, aber die die ich gesehen habe, waren wirklich gut. Bei Rogue Mission handelt sich um den 9. Teil der Reihe von 2022. Tom Berenger und Billy Zane sind zwar diesmal nicht dabei, aber dafür wieder Chad Michael Collins als Berengers Filmsohn, der seit Teil 4 durchgängig die Hauptrolle spielt.
Auch dieser Film weiß gut zu unterhalten und erinnert etwas an Strike Back wenn auch mit etwas weniger Action. Dieser Film hat einen ähnlich lockeren Buddy Humor, was für immer wieder für witzige Situationen sorgt, trotz des recht ernsten Themas. Dadurch das man sich selbst nicht zu ernst nahm, gab es immer wieder Momente wo ich gut lachen musste.
Die Action ist gut über den Film verteilt ohne aber Daueraction zu sein. Dazu ist es auch abwechslungsreich. Es gibt sehr gute Fightszenen und Shootouts und natürlich auch Sniper Action. Die Story selbst ist sehr simpel ohne irgendwelchen Anspruch.
Das es sich hier um eine DTV Produktion handelt, merkt man diesem Film zu keiner Sekunde an. Alles sieht durch sehr hochwertig aus und der Cast macht seine Sache ebenfalls sehr gut.
Okay die Bösewichter verhalten sich selten dämlich, da musste ich schon ein paar mal die Augen verdrehen.
Mit der Laufzeit von 96 Minuten hat dieser Film auch keinerlei Längen und bietet für eine DTV Produktion wirklich gute NoBrainer Action Unterhaltung.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 14:14

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.622
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5296 mal.
Erhielt 8464 Danke für 1265 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Nicht mein Tag (Blu-ray)
Deutsche Komödie von Peter Thorwarth.
Der Film hat mich gut unterhalten und das ist es, was letztendlich zählt.
7,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 15:43

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ruf der Vergeltung (OT: Next of Kin)  Warner TV FILM  (8,5/10) act-up.png
Eher ruhiger (Action-) Film von John Irvin aus dem Jahr 1989.
Besetzt mit Patrick Swayze, Helen Hunt, Liam Neeson, Bill Paxton,
Ben Stiller, Adam Baldwin, Valentino Cimo, Michael Wise, Paul Herman,
Paul Greco, Michael J. Pollard, Ted Levine, Andreas Katsulas u.v.a.
Soundtrack von Jack Nitzsche.
Geschrieben: 07 Juli 2024 17:44

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beverly Hills Cop: Axel F Netflix 4K
 
Ich bin mit null Erwartungen rangegangen und wurde trotzdem komplett enttäuscht, weil genau das eingetreten ist, was sich im Vorfeld für mich abgezeichnet hat. Man versucht auf biegen und brechen den Flair der Vorgänger Teil einzufangen und in die heutige Zeit zu transportieren, was nur durch den Soundtrack funktioniert hat. Was ja auch nicht schwer ist. Die Lieder sind heute noch der Hammer und das Berverly Hills Cop Theme ist nun mal unverkennbar. Und damit hören die guten Sachen auch schon auf. Eddie Murphy stolpert mehr schlecht als recht durch den Film und spult nur seinen Text runter, kein Vergleich zu Teil 1-3, habe nicht einmal gelacht. Seine Tochter, Taggert und Rosewood fühlen sich Fremdkörper an. Das mit Serge war einfach nur zum Kopfschütteln und Joseph Gordon-Levitt war die Lustlosigkeit und die Langeweile regelrecht ins Gesicht geschrieben. Alleine wie er zum Schluss bei der Verfolgungsjagd im Truck dasitzt. Das spricht Bände. Der Film ist mit knapp 2h eindeutig zu lang, hat regelmäßig Längen, ist nicht spannend, da die Story dünner als dünn ist und einfach nur vorhersehbar ist. Es ist von Anfang klar wer hier der Böse. Die Vater Tocher Geschichte hat nur genervt und war störend und schlecht geschrieben. Gab es auch schon zu häufig in Filmen und auch deutlich besser als hier. Auch wenn die Action 08/15 war und nichts Neues zu bieten hatte, war sie ganz nett anzusehen. Nur dieser ganze CGI Kram hat genervt. 
Wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, das eine Fortsetzung nach über 30 Jahren doch keine so gute Idee ist. Besonders, wenn der Film eine halbe Ewigkeit durch die Produktions Hölle gegangen ist. Denn so wirklich verlangt, gewollt und herbei gesehnt hat diesen Film doch kaum einer. Frag mich echt wer hier die Zielgruppe ist. War für mich deutlich schlechter als der Reinfall Bad Boys 4.

2/10. mehr kann ich hier echt nicht geben.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Juli 2024 18:37

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Royal Hotel   5/10

Geschrieben: 07 Juli 2024 20:58

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Mittagsfrau  4/10

Geschrieben: 07 Juli 2024 21:55

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Matrix ( 4K ) 10/10 Einer meiner Alltime Favorites. Sollte jeder kennen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 36 Benutzer und 1076 Gäste online.