Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24817 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2024 23:26

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.708
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29561 mal.
Erhielt 41449 Danke für 10687 Beiträge

Young guns 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 24 Juni 2024 09:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Kaufhaus - Cop", 2009 06/10

Nach Jahren habe ich mir diese Komödie erneut angesehen. Zwar war die Geschichte interessant, die Handlung selbst aber zu unlustig umgesetzt. Gleich am Anfang wurde ein Hund überfahren, was beim Publikum Lacher hervorrufen sollte... Ich konnte lediglich an 2, 3 Stellen schmunzeln, ansonsten fand ich den Film witzlos. Das Genre Komödie wurde also verfehlt. Weshalb ich ihn dennoch mit 6 Punkten bewerte, liegt am sehr guten Schnitt und der Kameraführung. Auch das sogenannte Pacing war hervorragend, da keine Längen auftauchten. Die darstellerischen Leistungen waren bei einigen Personen unter dem Durchschnitt angesiedelt.

Die Bildqualität war sehr gut. Es war dem Film gleich anzumerken, dass er digital gefilmt wurde. Es gab kaum bis kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe und sehr natürlich wirkende Farben. Nur wenige Einstellungen sahen zu nachbearbeitet aus. Der Kontrast war in Ordnung, manchmal aber etwas zu stark ausgefallen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen top, die Dialoge waren gut zu verstehen. Leider war die Tonspur insgesamt jedoch zu leise. Die Musik war perfekt, sowohl was die Eigenkompositionen, als auch die wenigen eingespielten Lieder betraf. Akustisch stimmte einfach alles, wofür es einen Extrapunkt von mir gibt.

Wäre "Der Kaufhaus - Cop" auch wirklich eine Komödie, also deutlich lustiger gewesen, hätte ich ihn noch besser bewertet. So gibt es nur eine Streamingempfehlung zum einmaligen Anschauen und keine Sammlungsempfehlung.
Geschrieben: 24 Juni 2024 11:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Underground  8/10

Solider, ohne Umschwerife zur Sache kommender Creature-Horror Film. Hat mir sehr gut gefallen!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
1 Kommentar:
von Orson am 25.06.2024 11:25:
@Ripper meinst Du "Underground - Tödliche Bestien"? Ich mag Creature Horror Filme und würde mir den dann auch mal anschauen :)
Geschrieben: 24 Juni 2024 14:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Source Code 7.5/10 (4K)
Ein Soldat (Jake Gyllenhaal) wacht im Körper eines anderen auf und entdeckt, dass er Teil eines experimentellen Regierungsprogramms ist, um den Bomber eines Nahverkehrszugs zu finden. Eine Mission, für die er nur 8 Minuten Zeit hat.

Sehr solider Science Fiction Film, der vielleicht ein wenig unnötig kompliziert erzählt wird und auch so einige Logiklöcher hat. Ich wurde aber sehr gut unterhalten und der Film ist mit seinen 93 Minuten schön knackig, Langeweile kommt da bestimmt keine auf.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 24 Juni 2024 21:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Forrester  6/10

Geschrieben: 24 Juni 2024 21:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.708
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29561 mal.
Erhielt 41449 Danke für 10687 Beiträge

VFW Veterans of foreign wars
8,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 24 Juni 2024 21:54

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.347
Clubposts: 42
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anatomie eines Mordes
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46265 mal.
Erhielt 27136 Danke für 7674 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mary Poppins  10/10

Ein Kultmusical. Immer wieder gerne gesehen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Juni 2024 23:08

Openminded81

user-rank
Blu-ray Starter

Zwielicht-Primal Fear 
4K UHD
6,5/10

Fande ihn etwas vorhersehbar 
Geschrieben: 24 Juni 2024 23:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In letzter Zeit gab es folgendes

Pele ( BD ) 7/10 Gute Doku, über einen der besten seines Faches. Für Fußballfans empfehlenswert.
Shaolin Kickers ( BD ) 8/10 Lustige, übertriebene Fussballschlacht, mit wilden Szenen.
Le Mans 66 ( 4K ) 9.5/10 Herausragendes Biopic, mit einem starken Cast.
Weiße Jungs bringen's nicht ( BD ) 7/10 Snipes und Harrelson als Basketballteam...Das kann nicht gutgehen oder doch? Defenitiv lustig und für Fans des Basketballs empfehlenswert.
Das wandelnde Schloss ( BD ) 9/10 Mystisch, bewegend, herzlich...Einer der besten aus dem Hause Ghibli.
Nausicaä ( BD ) 9/10 Mensch gegen Natur...Auch heute noch ein aktuelles Thema, welches man Ersnt nehmen sollte.
Redline (2009) ( BD ) 8/10 Das härteste Rennen der Welt, spektakulär als Anime umgesetzt. Rasante Fahrten, mit beeindruckenden Bildern.
Geschrieben: 24 Juni 2024 23:55

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

So, wir haben jetzt tatsächlich alles aufgeholt, Leute! :D 

Annihilation (2018) BD - 8,5/10
Alex Garland beweist erneut sein Können im Sci-Fi-Genre, wie er es schon bei "Ex Machina" getan hat. Auch in diesem Film schafft er eine düstere, mysteriöse und faszinierende Atmosphäre, die den Zuschauer von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Garland nutzt erneut seine Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche und philosophische Themen in eine packende Erzählung zu integrieren, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch visuell beeindruckt.

Memoir of a Murderer (2017) BD - 8/10
Dieser südkoreanische Thriller, der oft fälschlicherweise mit Bong Joon-hos "Memories of Murder" verwechselt wird, ist ein echtes Juwel. Die Handlung dreht sich um einen Serienmörder, der an Alzheimer leidet und auf einen anderen Serienmörder trifft. Der Film ist durchgehend spannend, gespickt mit einigen überraschenden Wendungen und erinnert in seiner Erzählstruktur leicht an "Memento". Für Fans des Genres ist dieser Film definitiv eine klare Empfehlung!

Lost Highway (1997) BD - 8,5/10
Obwohl ich ein großer Fan von David Lynch bin, habe ich diesen Schinken noch nie gesehen. Der Film ist, wie man es von Lynch gewohnt ist, ein absoluter Mindfuck. Sureal durch und durch und lädt zum Interpretieren ein. Dazu ein hammer Soundtrack von David Bowie. Ich werde mir den Film auf jeden Fall bald wieder anschauen und freue mich schon auf neue Entdeckungen. 

Sonne und Beton (2023) BD - 8/10
Vorweg: Ich finde Felix Lobrecht weder richtig witzig, noch höre ich mir seinen Podcast an. Der Film, der auf einem Buch von Felix Lobrecht basiert, hat mir dagegen sehr gefallen. Es ist ein herausragender deutscher Film, der einen direkt in die frühen 2000er Jahre zurückversetzt und eindrucksvoll die Jugendzeit widerspiegelt. Die Darstellung wirkt wie eine Milieustudie, die durch ihre Authentizität und den realitätsnahen Einblick in das Leben der Charaktere besonders überzeugt. Insgesamt bietet der Film eine packende und emotionale Reise durch ein gut vertrautes Umfeld.

Tenet (2020) 4k - 7/10
Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der weniger überzeugenden von Christopher Nolan. Trotz meiner Vorliebe für komplexe und verschachtelte Handlungen konnte mich "Tenet" nicht vollständig fesseln. Der entscheidende Twist am Ende verliert an Wirkung, da er nicht ganz so überraschend kommt, wie erhofft. Man bekommt frühzeitig eine Ahnung, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt.

The Batman (2022) 4k - 9/10
Der beste Batman nach Dark Knight! Ich mochte das Setting und die Atmosphäre. Ich fand es auch erfrischend, dass der Film sich an all die Comic-Klassiker anlehnt und uns eine richtige Detektivgeschichte erzählt. Außerdem mochte ich Patttinson als Batman und Farell als Pinguin. Ich freue mich schon auf die Serie und auf die Fortsetzung des Films. 

Commando (1985) BD - 7/10 (mit Nostalgiebonus, ohne 6/10) 
Ja, seien wir ehrlich, der Film ist schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem bietet er feine Oneliner und gute Action, auch wenn er nicht an die großen Klassiker der 80er Jahre heranreicht.  

Prey (2022) 4k - 8/10
Der beste Predator-Film nach Teil 1 mit Arnie (obwohl ich Teil 2 auch gut fand). Mir gefällt, dass der Film uns hier eine Vorgeschichte erzählt und im 18. Jahrhundert spielt. Naru aka Amber Midthunter ist wirklich toll und trägt den Film sehr. Ich bin froh, dass das Franchise nach zig wirklich enttäuschenden Filmen die Kurve gekriegt hat. 
4 Kommentare:
von Thomas.86 am 25.06.2024 00:27:
Memoir of a Murderer ist ein richtig starker Film. Neben der Kinofassung gibt es noch einen Director's Cut, der das Ende auf den Kopf stellt.
von Forpex am 25.06.2024 00:47:
@Thomas.86 Jetzt machst du mich neugierig! :D Ich glaube auf der BD war nur die Kinofassung drauf. Werde mir die Extras noch genauer anschauen, vielleicht ist da was mit dabei. Aber Film ist wirklich eine Perle!
von Thomas.86 am 25.06.2024 10:19:
@Forpex Der Director's Cut ist wohl nur im Mediabook enthalten. Aber bei Prime Video können beide Versionen ausgeliehen werden. Auf Schnittberichte.com werden beide Versionen ausführlich gegenüber gestellt.
von Forpex am 25.06.2024 21:41:
@Thomas.86 Ah, sehr nice! Danke für den Hinweis. Ich werde mir das Ganze mal auf Schnittberichte reinziehen. Im Zweifel leihe ich mir den DC auf Ama!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 474 Gäste online.