Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22974 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2024 07:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Hexen von Eastwick (WOW)

Dadurch dass dieser Film im Zärtliche Cousinen Podcast so gefeiert wurde, wollte ich meine Wissenslücke schließen und diesen Film nun auch zum ersten mal sehen.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen.
Dieser Film lebt um Grunde nur von dem sensationell aufspielenden Jack Nickolsen. Diese Rolle ist ihm auf dem Leib geschrieben uns er brilliert jede Szene. Es macht unglaublich viel Spaß ihm zuzusehen und ein verrückter Moment jagd den nächsten.
Sobald er aber nicht im Bild ist, hat dieser Film mit Längen zu kämpfen, zumal die drei Mädels auch stellenweise etwas segr anstrengend sind, da diese praktisch nur am rumjammern sind. Entsprechend waren die knapp 2h Laufzeit für mich auch etwas zu lang geraden. 30 Minuten weniger hätten diesem Film gut getan. Dabei hat die Story an sich jede Menge Potential um richtig gut zu sein und Jack Nickolsen hat auch merklich viel Spaß in der Rolle und sorgt für viele coole Momente und Lacher. aber dass ständige Mimi der Mädels machte den Film für mich etwas kaputt.
Insgesamt zum einmal angucken okay aber nicht für mehr.

6,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Mai 2024 09:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Abigail (TrueID)

Durch den Zwei wie Pech und Schwafel Podcast wurde ich recht neugierig auf diesem Film, zumal dieser stellenweise auch mit From Dusk till Dawn verglichen wird.
Dieser Film hatte leider das Problem dass der Twist bereits im Trailer verraten wurde, entsprechend blieben hier die Überraschungen aus.
Melissa Barrera die dank ihrer Social Media Posts ihre Hollywood Karriere zerstörte, war hier als Anführerin einer Kidnappingbande schauspielerisch etwas überfordert. Ihre Crewmitglieder rund um Katryn Newton, Kevin Durand und Dan Stevens gleichen da vieles wieder aus. Vor allem Durand hatte witzige Momente.
Die erste Hälfte ist ne recht simple Entführungsstory auch wenn man schnell merkt dass etwas nicht stimmt und es schnell mysteriös wird wodurch die Spannung sich merklich steigert. Schön wie hier mit der Tatsache gespielt wird dass nichts so ist wie es scheint.
Dann kommt der Twist und das Ganze wird zu einem sehr brutalen Gorefest.
Das Mädchen was Abigail spielt ist klasse und gehr unglaublich ab, wunderbar Psycho.
Ab dem Twist kommt Melissa Barrera auch besser rüber da sie hier als Scream Queen merklich in ihrem Element ist. Wobei ihre Co Stars durch die Dialoge deutlich besser rüber kommen. Vor allem Kathryn Newton. Anfangs etwas nervig, sorgt sie im Verlauf für richtig tolle Gags. Ich musste immer wieder Lachen weil es einen schönen verrückten Humor gibt. Man merkt zu jeder Sekunde dass die Ready or Not Macher diesen Film gedreht haben.
Insgesamt ein richtig toller Metzelspaß auch wenn man das Rad natürlich nicht neu erfindet.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Mai 2024 11:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aliens - Die Rückkehr 4K 10/10

Über den Film muss man nicht mehr viel sagen. Ein Film den man gesehen haben muss, vor allem, der er ein sehr guter Beweis dafür ist, das Fortsetzungen nicht per se schlechter sind, sondern auch besser sein können. 

So nun zum Bild. Alter Verwalter sieht das abartig geil aus. Auch wenn das Bild komplett "tot" gefiltert wurde, komplett bereinigt wurde und heutigen Sehgewohnheiten angepasst und es auch ab und die Wachsgesichter gibt, ist Detailgrad und die Schärfe einfach umwerfend. Sowohl in Nahaufnahmen und in Panorama Einstellung ist jederzeit alles klar erkennbar. Hier erkennt man von Schweißflecken bishin zu den detaillierten Waffen einfach alles. Am besten profitieren davon die Effekte und die Aliens. Alles sieht besser, greifbarer, dreidimensionaler und auch plastischer aus. Sogar die Schablonen Effekte sind weg. Richtig cool sieht es jetzt aus wenn das Dropship die Flügel ausklappt oder die Fahrten mit dem APC. Einfach geil. Viel besser als liebloses CGI gedöns. Oder das Finale mit der Alien König im und im Hanger des Schiffs. Es strotzt alles nur so vor Details. Einzig etwas Filmkorn so wie bei Predator 4K hätte ich mir gewünscht. Denke mal schon, das es dem einen oder nicht gefällt, das es jetzt komplett weg ist. Aber das ist mecker auf hohem Niveau.

 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Mai 2024 11:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Executive Target (Youtube)

Als Teenie habe ich die PM Entertainment Klassiker gefeiert und auch heute macvt dieser Film noch Laune auch wenn man die DTV Herkunft inszwischen sehr deutlich sieht.
Die Festung des Bösewichts sieht sehr billig aus und Keith David als Gegenspieler ist Klischee pur und wirkt wie ein schlechter Bond Bösewicht. Auch die Endschlacht in der Festung ist so billig gemacht ich musste stellenweise gut lachen.
Was aber viel rausholt sind due Verfolgungsjagden. Sie sind zwar nicht auf Fast & Furious Niveau aber die drei großen Verfolgungsjagden machen Laune mit guten handgemachten Stunts und klasse Explosionen.
Michael Madsen war nie wieder so cool wie in diesem Film und Angie Everhard war ein tolles Eye Candy.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer NoBrainer DTV Film aber natürlich spielt der Nostalgiebonus eine große Rolle. Denn einiges ist schon recht trashig und die Story sehr hanebüchen. Aber ich hatte immer noch viel Spaß beim schauen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Mai 2024 12:22

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mission Impossible - Rogue Nation (4k BD) 7/10
Mission Impossible - Fallout (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Mai 2024 13:05

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.049
Clubposts: 2.763
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7966 mal.
Erhielt 5532 Danke für 2293 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Planet der Affen: New Kingdom  7/10

So richtig weiss ich noch nicht, wo ich den Film hinstecken soll, er schlägt auf jeden Film die Brücke von der "neuen" Trilogie, die uns von Ceasar erzählt zu den älteren Filmen, vor allem die mit Charlton Heston!
Ich denke die nächsten Filme werden zeigen, wohin das alles geht. Denn Schema X, Krieg von Affe gegen Mensch wäre schliesslich nichts neues und würde eher langweilen.
Fakt ist der Soundtrack ist gut, die Animationen sind wieder hervorragend.
Die einzige Warnung die ich ausgeben kann, wer hier wieder einen verkapten Kriegs- oder Actionfilm erwartet, wird hier hart enttäuscht.
Ich würde den Film eher als Drama einstufen!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Mai 2024 14:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Suzume (BD)

Ich liebe die Filme von Shinkei und entsprechend waren meine Erwartungen unglaublich hoch.
Auch wenn ich Your Name und Weathering with you einen Ticken besser fand, ist Suzume ebenfalls großes Kino.
Optisch ist dieser Film von der ersten Sekunde eine Wucht. Was für unglaubliche Bilder und wie üblich mit unglaublich viel Liebe zum Detail.
Die Story ist sehr fantasievoll erzählt und thematisch hat es Ähnlichkeiten mit Your Name und Weathering with you.
Von der ersten Sekunde zieht dieser Film einek in den Bann und ich habe sehr gut mitgefiebert. Gleichzeitig ist die Story sehr dramatisch erzählt wobei im letzten Drittel geht diesem Film für kurze Zeit ein bisschen die Luft aus nachdem bis dahin das Erzähltempo sehr hoch war.
Aber zum Finale wird es wieder hervorragend und erinnert an Ghibli in Bestform, wieder mit einem tollem Twist.
Insgesamt wie gesagt empfand ich Your Name ubd Weathering with you nen Ticken besser. Aber trotzdem ist dieser Film ganz großes Animekino. Ein Film den man gesehen haben muss.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Mai 2024 18:11

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.845
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17607 mal.
Erhielt 22023 Danke für 5827 Beiträge


The machinist 
8/10

Auf BD 
Geschrieben: 09 Mai 2024 22:21

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
WALK THE LINE Blu-ray (10/10)  
Herausragender Film über Johnny Cash von James Mangold aus dem Jahr 2005.
Hervorragend besetzt mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin,
Dallas Roberts, James Keach, Robert Patrick, Dan John Miller, Johnathan Rice,
Waylon Payne, Larry Bagby, Tyler Hilton, Shooter Jennings, McGhee Monteith u.v.a.
Großartiger Soundtrack. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 10 Mai 2024 11:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Guglehupfgeschwader (BD)

Die Eberhofer Romanw habe ich nie gelesen und filmisch ist dies erst der zweite Film den ich von dieser Reihe gesehen habe.
Dieser Film ist recht lockere seichte Kost und ich hatte beim schauen durchgehend gute Laune.
Die Charaktere sind sehr skurril aber gleichzeitig irgendwie sympathisch. Der Humor hat jetzt nicht die mega Schenkelklopfer aber ich hatte stets ein Grinsen im Gesicht. Ein paar mal driftet das Ganze aber auch sehr stark ins Alberne ab.
Spannung oder Mitfiebern gab es nicht aber auch keine Langeweile. Es war zum lockeren Berieseln ohne Anspruch ganz gut.
Das Finale war aber dann ganz witzig.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 69 Benutzer und 1018 Gäste online.