Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24072 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2024 06:00

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.377
Clubposts: 2.783
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9131 mal.
Erhielt 6453 Danke für 2565 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

World Invasion: Battle of Los Angeles  8/10

Harter, realistischer Kriegsfilm... Halt nur mit Aliens. 
Wer ihn nicht kennt, unbedingt nachholen! 
Warum gab's hier eigentlich nie einen zweiten Teil? 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Apr 2024 07:06

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der König der Löwen", 1994 06/10

Diesen Zeichentrickfilm halte ich für einen der besseren Disney - Werke. Die Geschichte wusste zu überzeugen, enthielt Liebe, Drama und den mehrfach besungenen Kreis des Lebens. Leider war mir persönlich der Film aber zu düster. Zu viel Laufzeit behandelte den Tod, das Töten von Tieren und familiäre Intrigen. Zudem gab es ab der zweiten Filmhälfte durch Timon und Pumba ein paar Längen. Durch die düstere Handlung und Atmosphäre halte ich "König der Löwen" erst für ein Alter ab mindestens 10 Jahren geeignet. Anders als bei "Bambi" wurde hier auf das Elend draufgehalten. Es gab nur seltene kleine Gags, die die Handlung zu wenig auflockerten.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei geringem Filmkorn war die Schärfe ausreichend. In einer Zeitlupeneinstellung beim Kampf am Ende gab es jedoch Unschärfen. Die Farben waren düster und passten dementsprechend zu der dramatischen Geschichte. Die Synchronisation war klanglich das Highlight des Films für mich. Beinahe jede Stimme war perfekt besetzt und nahezu alle Dialoge waren gut verständlich. Ich könnte mir keinen passenderen als Thomas Fritsch für Scar denken. Die Tonabmischung war insgesamt sehr gut, hier trat der seltene Fall ein, dass die Lieder sogar ein bisschen leiser als der Rest waren. Die enthaltenen Soundeffekte waren wunderbar räumlich und verstärkten die Dramatik. 

"König der Löwen" ist meiner Meinung nach für Kinder weniger geeignet. Davon abgesehen war mir der Film etwas zu düster, mehr Gags hätten das Ganze aufgelockert. Dennoch wurde ich gut unterhalten, daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Weil die Kritikpunkte zu groß waren, gibt es von mir allerdings keine Sammlungsempfehlung.
6 Kommentare:
von Macintosh007 am 12.04.2024 03:12:
@Minimalist2000 Kurzes Feedback meinerseits. Das was du am Film bemängelst sehe ich als seine stärke. Und das ist seine Düsternis, das Disney einmalig den Mut aufbrachte und bereit war was sehr wichtig ist, kinder mit dem Thema Tod zu Konfrontieren. Ihnen die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen zu führen, das fängt bei den Haustieren an.
von Macintosh007 am 12.04.2024 03:17:
Als ich den Film damals als 10 Jähriger im Kino sah hatte ich 4-5 mon. zuvor meinen Vater verloren. Der Film traf somit auf ein Kind dessen Seele gerade gewissermaßen empfänglich war. Das hat mich aber nicht abgeschreckt sondern ich habe mich in den Film verliebt weil er eine Emotionale Achterbahfahrt ist. Noch heute für mich das größte Meisterwerk in der Geschichte Disneys.
von Minimalist2000 am 12.04.2024 10:18:
@Macintosh007 Danke für das Teilen deiner Erinnerung. Ich weiß nicht, ob alle Kinder diese düstere Stimmung ertragen. Natürlich ist es gut, sie irgendwann an das Thema heranzuführen, das hätte für meinen Geschmack aber etwas behutsamer vonstatten gehen können. Mir war es zu düster, sonst hätte ich ein oder zwei Punkte mehr vergeben.
von Macintosh007 am 12.04.2024 11:29:
@Minimalist2000 Gerne. Witzig wäre mal eine Umfrage unter den Kindern selbst, mich würde es nicht überraschen wenn die meisten auf die Frage ob ihnen der Film angst macht mit einem klaren Nein antworten würden. ;-)
von Minimalist2000 am 12.04.2024 14:18:
@Macintosh007 Klar, heutzutage mit dem frühen Internetzugang und den dort konsumierten Inhalten wird es Grundschulkinder nicht mehr so gruseln als in den 1990ern und frühen 2000ern. Trotzdem finde ich so etwas immer erwähnenswert. Es werden ja auch Eltern mitlesen, die sich vielleicht nicht blind auf die FSK - Angaben verlassen. Oder zartbesaitete Erwachsene.
von Macintosh007 am 12.04.2024 20:38:
@Minimalist2000 Erwähnenswert, ja durchaus, abschreckend für eine krasse Minderheit. :-)
Geschrieben: 11 Apr 2024 09:33

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wyrmwood: Apocalypse HD auf Prime

Also was für ein Quark...Mehr kann ich dazu nicht sagen. Story mega plumb, Schauspieler sehr dürftig...Das war einer der Filme, die ich mir mal auf Prime gespeichert habe, um den mal irgendwann zu sehen. Hätte ich mir sparen können.
Der Gorepegel war ganz nett und der Ton war wirklich druckvoll. Aber das wars leider auch.

Film 4/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Apr 2024 11:23

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.073
Clubposts: 2.131
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121094 mal.
Erhielt 60830 Danke für 24542 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Hochzeit auf Umwegen (7/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 11 Apr 2024 21:27

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.510
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40724 mal.
Erhielt 23801 Danke für 6845 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Crossbreed  6/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Apr 2024 04:15

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.669
Clubposts: 286
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23485 mal.
Erhielt 13296 Danke für 4266 Beiträge

Kleine schmutzige Briefe - 8,0/10  (Im Kino)

UCI Kinowelt Hamburg Mundsburg 11.04.24  16:45 Uhr

England in den 1920er Jahren, die Menschen im kleinen beschaulichen Littlehampton werden in ihrer Ruhe gestört als eine unbekannte Person an einen großen Teil der dortigen Bevölkerung Briefe mit Frivolen, dreckigen, denunzierenden, zutiefst beleidigendem Inhalt verschickt der Inhaltlich bezug auf die jeweilige Person nimmt. Woraufhin misstrauen entsteht, denn jeder könnte es sein, und alle Fragen sich nach dem warum ?

Der Trailer........

.....verspricht eine Komödie, im besten sinne mit Britisch Sarkastischen Humor in der nur ein Schenkelklopfer den nächsten Jagd. Allerdings lässt er komplett außen vor, sprich täuscht, das die Geschichte auch einen Dramatischen bezug hat. Wenn, zu der zeit nicht unüblich, personen aufgrund von purem verdacht ohne Beweise (Kein interesse) teils Unschuldig Inhaftiert werden, menschen die Ereignisse in den tod treiben, und als geschieht nach persönlichen Empfinden zu früh erkennnlich wird wer diese Person ist welche die Briefe verschickt und welch Psychisch tragischer Hintergrund hier zutage kommt. Mit meinem verdacht bzg. der verdächtigen Person lag ich früh wie sich herausstellte richtig, 

Ansonsten bietet der Film beste Unterhaltung, der Humor ist wirklich bitterböse, die Flüche derartig kreativ und ausufernd das sich bald die Frage stellt ob zum einen der Person noch etwas einfällt und ob das noch steigerungspotenzial besitzt. Ich und meine Begleitungen haben herrlich gelacht. rotfl.png
Im Vordergrund stehen Olivia Colman als Brave, gottes fromme Frau und Jessie Buckley welche das genaue gegenteil ist, ein Irisches Junges Weib das seine Meinung auf der Zunge trägt und kein problem damit hat auch mal die Rampensau raushängen zu lassen, was natürlich konfliktpotenzial beherbergt. Beide Spielen ihre Rollen überzeugend, der heimliche Winner ist aber Timothy Spall der seine Rolle verinnerlicht zu haben scheint, so großartig !
Wahrlich Kreativ geht das selbst Ernannte Ermittlerteam zum Ende vor als die Person überführt werden soll. 

Die Geschichte, soll auf wahren Ereignissen beruhen, zumindest der Kern, natürlich etwas ausgeschmückt. 

Umsatztechnisch sieht das Weltweit momentan nicht überzeugend aus, denn der erhoffte Hype blieb aus. Deshalb der Aufruf, schaut ihn euch im Kino an und unterstützt dieses und den Film, der es verdient hat !

Geschrieben: 12 Apr 2024 05:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.074
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25647 mal.
Erhielt 35235 Danke für 9060 Beiträge

Nighthawks, gesehen auf BD 
6/10
Geschrieben: 12 Apr 2024 10:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Böse Schatten", 1993 04/10

Das war ja wohl kein angepriesener Thriller sondern vielmehr ein Erotikthriller, wurden doch ständig nackte Körperteile in die Kamera gehalten. Eine Sexszene reihte sich an die nächste, dazwischen gab es etwas Handlung. Die war aber auch nicht so besonders. Das Ende war unerwartet, aber irgendwie war die Handlung selbst unsinnig.

Die Bildqualität war bescheiden. Im Stream war keine ausreichende Schärfe vorhanden. Anscheinend handelte es sich um das DVD - Bild. Immer wieder gab es schwarze und weiße Bildpunkte. Wie bei Filmen aus dieser Zeit üblich, wurde noch nicht so sehr an den Farbreglern herumgespielt, sodass die Farben absolut natürlich und damit gut aussahen. Der Kontrast war kaum vorhanden und hätte etwas höher ausfallen können. Die Synchronisation war okay, ich konnte mich aber nicht an Thomas Danneberg auf Eric Roberts gewöhnen. Hier wäre Joachim Tennstedt passender gewesen. Dorette Hugo passte auch nicht auf Mädchen Amick. Die Musik hielt sich meist im Hintergrund und war okay.

Ich fand den Film uninteressant und dem falschen Genre zugeordnet. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 12 Apr 2024 22:49

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.073
Clubposts: 2.131
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121094 mal.
Erhielt 60830 Danke für 24542 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Jack Reacher: Kein Weg zurück (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 12 Apr 2024 23:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Nackte Kanone (4K)  9/10

Auch beim x-ten Mal noch urkomisch.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 127 Gäste online.