Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24860 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2024 21:48

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.781
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29771 mal.
Erhielt 41812 Danke für 10764 Beiträge

Equilibrium
9/10
Operation:Kingdom
6/10
Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 01 Apr 2024 22:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hard-Boiled (BD)  8/10

Story, naja - aber John Woo's Actioninferno rockt einfach über 2 Stunden hinweg nonstop ohne eine Verschnaufpause zu gönnen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Apr 2024 22:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ferrari 7/10 (4K)

Anaconda 6.5/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Apr 2024 22:28

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Black Adam (WOW) 6,5/10 Punkte

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers (Netflix) 6,5-7/10 Punkte
Geschrieben: 01 Apr 2024 23:40

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Majestic Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragende Tragikomödie
von Frank Darabont aus dem Jahr 2001.
Hervorragend besetzt mit Jim Carrey, Laurie Holden, Martin Landau, Bob Balaban,
Hal Holbrook, Jeffrey DeMunn, Michael Sloane, Allen Garfield, David Ogden Stiers,
Bruce Campbell, James Whitmore, Amanda Detmer, Cliff Curtis, Daniel von Bargen,
Rob Reiner, Catherine Dent, Ron Rifkin, Brent Briscoe, Susan Willis, Gerry Marshall,
Sydney Pollack, Carl Reiner, Garry Black, Earl Boen, Chelcie Ross, Shawn Doyle u.v.a.
Großartiger Score von Mark Isham. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 02 Apr 2024 00:10

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27263 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Golden Eye  10/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 Apr 2024 04:10

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.110
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30863 mal.
Erhielt 17076 Danke für 5612 Beiträge

Morituri - 9,0/10

Aus Anlass das Marlon Brando am kommenden 3.April 100 Jahre alt geworden wäre widmete Arte ihm gestern einen Themen Abend. Kernstück war das Kriegsdrama Morituri aus dem Jahr 1965. 
Mir persönlich war der Film bisher unbekannt, das Genre im grunde nicht mein fall, der Inhalt aber überzeugte mich Einzuschalten und als Belohnung erhält man einen Spannenden Film der mit einer so dichten Atmosphäre, wozu auch die Schwarz Weiß Optik ihren beitrag lieferte begeistert, und der Schauspielerisch auf begrenzten Raum großartig unterhält. Ist die Handlung auch Fiktiv, so ist sie durchaus realitätsnah (Romanautor: Werner Jörg Lüddecke) sprich wir haben es hier mit einer Autobiografie zu tun. 

Ganz ehrlich, die Zahl von Filmen mit M.B. die ich im lauf meines Lebens gesehen habe ist tragischerweise überschaubar aber dieser Film führt einen vor Augen warum dieser Mann simpel ausgedrückt so ein verdammt geiler, begnadeter Schauspieler war. So Charakterlich Facettenreich, so Charismatisch, der hätte auf Reisen aufgrund seiner Ausstrahlung eigentlich in einem Gefahrenguttransporter platz nehmen müssen. 

Brando spielt hier einen Deutschen im Jahre 1942 der aus Deutschland geflohen ist und mittels gefälschter Papiere in Indien seine zweite Heimat gefunden hat. Da jenes Land Britische Kronkolonie war, der Feind quasi an jeder Ecke lauerte dauerte es nicht lange bis er aufgespürt war. Unter Androhung ihn auszuliefern erhällt er von den Allierten den Auftrag eine Tonnenschwere Ladung Gummi welches die Nationalsozialisten mittels eines Frachters unter Schwedischer Flagge versuchen an der Seeblockade vorbeizuführen zu Sabotieren, ohne das die Installierten Sprengkörper zünden um selbst an die Wertvolle Fracht zu gelangen. Dafür erhällt er eine gefälschte Identität als NS Standartenführer der die überführung und den Kapitän überwacht.
Sein gegenspieler wird von Yul Brynner gespielt, einem Deutschen Schiffskapitän der unter der NS in Misskredit geraten ist, und dessen Sohn als Waffe gegen ihn eingesetzt wird am Einsatz teilzunehmen und das Schiff sicher zu überführen. Ein Nazi, nicht aus vollkommener überzeugung. 
Nun beginnt an Bord das quasi Katz und Maus Spiel, den Auftrag ausführen ohne Aufzufliegen mit einen 1. Offizier im Nacken der wiederum überzeugter träger des Hakenkreuzes ist. 
Mittels einer alternativroute, quasi manipuliert, sollen bei Erfolgreicher Mission die Amerikaner mit ihren Schiffen Brandos Figur in empfang nehmen.

Wofür es einen Punktabzug in der Wertung gibt ist
SPOILER! Inhalt einblenden

das offende Ende.

Sollte der Film eine Neuauflage erhalten wird er Teil meiner Sammlung, dafür reicht aufgrund nicht weniger Szenen die im dunklen spielen und der erwähnten SW Optik auch eine einfache Blu-ray. Denke nicht das eine 4-K UHD so einen großen Mehrwert hat. Lasse mich ggf. aufgrund Positiver Techn. Kritiken aber auch eines besseren belehren.
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 02.04.2024 08:00:
Auch wenn ich mir den Film nicht anschauen werde, ist es schön, mal eine derart begeisterte Bewertung zu lesen.
von Macintosh007 am 02.04.2024 13:45:
@Minimalist2000 Vielen Dank für das Positive Feedback deinerseits. Freut mich sehr. :-) Wenn du zeit und lust hast schau ihn dir an, lohnt sich ! Wie erwähnt bis auf wenige ausnahmen sind Filme mit Kriegshintergrund auch nicht so mein fall, obwohl ich mich gefühlt dem Genre langsam annähere, wenn das Salvenfeuer nicht Hauptbestandteil ist wie z.b. bei 'Black Hawk Down'.
Geschrieben: 02 Apr 2024 08:02

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Jungle Cruise", 2021 03/10

Oh je, dieser Abenteuerfilm hat mir nicht gefallen. Die Geschichte war ziemlich in die Länge gezogen und das Bild völlig mit sichtbaren Animationen überladen. Es war erschreckend, wie günstig und unecht Disney's Animationen in den 2020ern aussehen. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren war wegen vieler brutaler Szenen gerechtfertigt. Immer wieder richtete sich auch die Gewalt gegen (computeranimierte) Tiere. Alles in allem also kein Familienfilm. Die meisten Charaktere waren eigentlich durch die Bank unsympathisch und es gab Slapstick - Humor, der einfach nicht zünden wollte. Die Stunts überschritten stets die physikalische Grenze, wirkten choreografiert und einfach oben drüber. Die schauspielerische Qualität wurde dem Rahmen nicht gerecht und glich mehr einem Theaterstück. Die wenigen realen Sets und Kulissen sahen gut aus. Gut fand ich ebenfalls das Outing des Bruders, wenn er auch leider keinen Partner zur Seite gestellt bekam. Etwas nur zu sagen, reicht nicht aus, es auch zu zeigen wäre ehrlicher und besser gewesen. Zur Wahl des heterosexuellen Darstellers hagelte es zurecht Kritik. Wenn Disney wirklich etwas ändern wollen würde, würde es entsprechenden Darstellenden die Rollen geben.

Die Bildqualität war durchwachsen, womit ich die vielen glattgebügelten Hintergründe und Animationen meine. Das sah nicht hochwertig aus. Das Filmkorn war kaum sichtbar, die Schärfe im Stream ausreichend hoch, hätte aber höher ausfallen können. Die Farben wirkten nie natürlich, weil das Bild entweder zu gelb oder zu blau war. Der Kontrast war in Ordnung. Die Synchronisation war okay, klang von der Stimmenauswahl aber nicht nach einem hochbudgetierten Film, sondern wesentlich günstiger. Die Musik war in Ordnung und passte zu dem eher lustlos inszenierten Werk.

Die Geschichte und die überlange Umsetzung waren mir zu langweilig und die überladenen Effekte jederzeit erkennbar. Ich war froh, als der Film endlich endete. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
9 Kommentare:
von Macintosh007 am 02.04.2024 13:32:
@Minimalist2000 Diese Kritik richtet sich gegen Disney, nicht dich ! Aber muss jetzt um Tolleranz mit dem Dampfhammer zu vermitteln in gefühlt jedem zweiten Disney Film ein Charakter einen Homosexuellen hintergrund haben !?
von Macintosh007 am 02.04.2024 13:34:
Kenne nur den Trailer/Plakat, für mich wirkt das wie eine Hochglanz Action Version für das Familienpublikum vor ähnlicher Kulisse aber natürlich komplett anderer spaßiger Story, wie 'African Queen'. Und the Rock soll dem Outfit nach 'Humphrey Bogart' spielen.
von Minimalist2000 am 03.04.2024 08:47:
@Macintosh007 Ja, Sichtbarkeit ist sehr wichtig. Es müssen nicht in jedem Film bloß heterosexuelle Figuren zu sehen sein. Disney hat es hier wie erwähnt nur nicht richtig gemacht und eine rare schwule Rolle an einen heterosexuellen Darsteller vergeben und das Outing lediglich erwähnt. Das ist meines Erachtens zu wenig.
von Macintosh007 am 03.04.2024 15:56:
Da sind wir vom Grundsatz unterschiedlicher Meinung. Für mich hat das konkret in dem Film nichts zu suchen, da bin ich nicht intollerant, aber im besten sinne Altmodisch. Dafür gibts z.b. Coming of Age Filme. Ich erwarte auch nicht das Han Solo jetzt mit Obi Wan Kenobi etwas anfängt damit sich jeder angesprochen fühlt.
von Minimalist2000 am 03.04.2024 18:31:
Auf Coming of Age - Filme beschränkt, kann es aber auch nicht alltäglich werden, was weitere Diskriminierungen im Alltag zufolge hat. Um alte Rollen zu verändern, ging es mir ja nicht, sondern um neue breiter und realitätsnaher darzustellen. So hat jeder Mensch eben seine Meinung, was ja ok ist.
von Macintosh007 am 04.04.2024 00:20:
@Minimalist2000 Verstehe was du meinst. Es ist so ein bißchen, der vergleich ist etwas schräg aber passt dennoch, wie mit den Veganern. Ich kann dir nicht jetzt keine fundierten Zahlen liefern aber nehmen wir an 12 % der Bevölkerung sind Schwul und 3 % Vegan, es fühlt sich aber an wie 70 % im täglichen Kontext. Alles Vegan, in jedem zweiten Film Homosexuelle Figuren.
von Macintosh007 am 04.04.2024 00:21:
Das sollte man entsprechend in Einklang bringen mit den Prozenten.
von Minimalist2000 am 04.04.2024 11:05:
@Macintosh007 Dass in jedem zweiten Film queere Figuren auftauchen, finde ich nicht. Dann wäre die Gesellschaft wesentlich weiter und wir würden hier nicht unsere Standpunkte vertreten ;)
von Macintosh007 am 04.04.2024 15:22:
@Minimalist2000 Auf Disney kannst du diese Quote übertragen. ;-)
Geschrieben: 02 Apr 2024 21:02

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Manson Family (BD) 7/10
Geschrieben: 02 Apr 2024 21:20

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.781
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29771 mal.
Erhielt 41812 Danke für 10764 Beiträge

Mad Max 
Mad Max 2 Der Vollstrecker 
Mad Max 3 Jenseits der Donnerkuppel
Die Filme können mich heute nicht mehr so begeistern wie vor einigen Jahren. Nach langer Zeit mal wieder in den Player geschmissen. War ganz froh bei jedem Teil als er vorbei war ;-)
Jeweils 6/10 Punkte. Dank Nostalgiebonus. 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.04.2024 21:28:
@markus1860 Schön ist ja eigentlich das jeder der Filme ein anderes Genre bedient. 1 Teil: Drama/Thriller 2 Teil: Endzeit/Action 3 Teil: Abenteuer/Family Entertainment So gesehen sind die Fortsetzungen jeweils kein direkter Aufguss zum Vorgänger. Fury Road würde ich bei Teil: 2 einordnen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 989 Gäste online.