Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24876 Antworten

Geschrieben: 07 März 2024 23:48

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

The Equalizer 3 - The Final Chapter  Blu-ray (10/10) act-up.png
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 08 März 2024 09:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"White House down", 2013 07/10

Nach mehr als zwei Jahren sah ich mir diesen Actionfilm von Roland Emmerich nun zum zweiten Mal an - und wie ich in den letzten Tagen hier lesen konnte, war ich damit nicht allein. Noch immer fand ich die Geschichte spannend inszeniert, wenn auch in der ersten halben Stunde nicht ganz klar wurde, über was sich die zahlreichen politischen Charaktere eigentlich unterhielten. Das hätte für das allgemeine Publikum etwas vereinfacht und reduziert werden können. Gerade die Verwicklungen der Hauptfigur und dessen Tochter gefielen mir jedoch. Zwischendrin lockerte der ein oder andere Spruch die bedrohlichen Szenen etwas auf. Mit zunehmender Laufzeit steigerte sich der Actionanteil, wenn auch nicht immer alles realistisch war. Dennoch konnte er mich gut unterhalten. Daher finde ich es schade, dass der Film im Kino floppte, was aber vermutlich mit der zeitnahen Veröffentlichung von "Olympus has fallen" zu tun hatte. 

Die Bildqualität war fast perfekt. Es gab kaum sichtbares bis feines Filmkorn, eine hohe Schärfe und einen satten Kontrast. Die Farben wirkten kräftig, aber nicht in jeder Szene natürlich. Die meisten Digitaleffekte waren für das 150 Millionen Dollar - Budget überraschend unrealistisch. Hier hätten bessere Effekte für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt, aber sie waren nicht so schlecht, wie in manchen niedrig budgetierten Filmen. Die Synchronisation war durch einige bekannte Darstellende und deren Synchronstimmen auf einem hohen Niveau. Die deutsche Tonspur war zwar insgesamt etwas zu leise, dafür waren die Dialoge ausnahmsweise gut mit der Musik und den Soundeffekten abgemischt. Bis auf ein paar Funksprüche am Anfang waren alle Dialoge gut zu verstehen. Die Musik war spannend und gefiel mir.

Wer den an der ein oder anderen Stelle zu starken amerikanischen Patriotismus ignorieren und sich auf den Überfall des weißen Hauses einlassen kann, wird bestimmt gut unterhalten werden. Nach der unsäglichen Trump - Regierung ist so etwas sogar vorstellbar. Eine etwas einfachere politische Geschichte und eine um zwanzig Minuten kürzere Laufzeit hätte mich "White House down" mit 8 Punkten bewerten lassen. Dennoch gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab.
Geschrieben: 08 März 2024 12:19

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Robocop [2014] 6/10

Kommt nie und nimmer ans Original ran! 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 08.03.2024 16:46:
Ich fand ihn tatsächlich besser als das Original und habe ihn mir kürzlich auf Blu Ray gekauft.
Geschrieben: 08 März 2024 13:15

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Apocalypse Now Redux 8/10
Ein ganz starker Film.
Falls noch nicht geschaut, sollte man unbedingt mal tun.
Aber man sollte keinen Popcorn Kriegsfilm erwarten.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 März 2024 16:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32629 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stählerne Schwingen (BD):

Hab diesen Film 20 Jahre nicht mehr gesehen und praktisch keine Erinnerungen mehr an diesen Film.
Inhaltlich ist dieser Film ein typischer John Wayne Kriegsfilm. Er darf mal wieder den taffen grimmingen Anführer miemen der versucht aus einem jungen recht wilden Haufen Soldaten zu machen, die natürlich von ihm genervt sind.
John Wayne ist natürlich die Coolness in Person. Ne Mischung aus cool und lässig sowie bissig und streng. Sehr cool wie er den Kids zeigt was Sache ist.
Die Luftkämpfe sind für die damalige Zeit wirklich sehr gut gemacht und abseits der Tatsache dass es ein Werbefilm für Kampfpiloten ist, zeigt dieser Film auch dass Soldaten sterben können und dass nicht zu wenig.
Die jungen Piloten sind natürlich Klischee pur aber es funktioniert um John Wayne möglichst taff und Respekteinflößend darzustellen.
Im letzten Drittel driftet es aber leicht in Schmalz ab, aber an sich ist dieser Film schon recht kurzweilig geraren sodass man ihm sich gut anschauen kann auch wenn es bessere Kriegsfilme mit John Wayne gibt.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2024 18:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32629 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kelce (Prime):

Dadurch dass Jason Kelce, der wohl beste Center aller Zeiten letzte Woche seine Karriere beendet hatte, wollte ich mir doch mal diese Doku über ihn anschauen.
Ein sehr persönlicher Blick in das Leben dieses Ausnahmespielers. Hier in seiner vorletzten Saison, sein 12. Jahr bei den Philly Eagles und damals dachte er bereits seine Karriere zu beenden aufgrund seines Alters und angeschlagenen Körpers und natürlich geht es viel un seine Überlegungen, hört er auf oder nicht und vor allem was soll er nach seiner Football Karriere machen, was natürlich einen interessanten Blick in seine Gedankenwelt gibt.
Sehr witzig ist seine Ehefrau Kylie. Was für eine Chemie zwischen den beiden und deren gemeinsame Geschichte ist sehr witzig. Sie selbst stammt aus Philly und atmet Philly pur und jedes mal wenn sie ins Bild kommt wird es sehr witzig.
Jasons Bruder Travis oder wie meine Frau sagt, Taylor Swifts Boyfriend kommt natürlich auch zu Wort, zumal dieses Saison besonders Speziell war mit beidem in Superbowl aber auf unterschiedlichen Seiten, aber es geht natürlich auch über Jasons Einstellung und Charakter. Man merkt hier natürlich auch sehr wie groß der Familienzusammenhalt ist.
Die Footballszenen sind über die Ganze Doku gut verteilt und natürlich optisch toll auch wenn da jetzt in dieser Doku nicht der Hauptaugenmerk liegt. Erst beim dramatischen Superbowl sieht man jede Menge Football.
Insgesamt eine wirklich sehr gute Doku nicht nur über einen Spitzen Footballer, sondern über die zur Zeit berühmteste Footballfamilie. Pflicht für jeden Football Fan.

9/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2024 18:18

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.883
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7425 mal.
Erhielt 11371 Danke für 1518 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

WWE Royal Rumble 2023 (Blu-ray)
Schon lange keinen Rumble mehr gesehen und dieser hier konnte mich gut unterhalten, besonders natürlich der Männer-Rumble.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 08 März 2024 19:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zoolander 8/10 (BD)

The Running Man 8/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 März 2024 20:06

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.814
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29869 mal.
Erhielt 41963 Danke für 10799 Beiträge

Goon -Kein Film für Pussies 
7/10

Sein letztes Rennen 
9/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 08 März 2024 22:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Nuts... Durchgedreht DVD (10/10)  act-up.png
Großartiges Filmdrama von Martin Ritt aus dem Jahr 1987.
Hervorragend besetzt mit Barbra Streisand, Richard Dreyfuss, Leslie Nielsen,
Karl Malden, Eli Wallach, Maureen Stapleton, James Whitmore, Robert Webber,
Elizabeth Hoffman, Cástulo Guerra, Paul Benjamin, Warren Manzi, Tyra Ferrell u.v.a.
Soundtrack von Barbra Streisand. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 449 Gäste online.