Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24877 Antworten

Geschrieben: 05 März 2024 10:30

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Monster Hunter HD auf Disc

Puh, also ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, aber ich habe es auch mal kurze Zeit gespielt. Zusammenhänge konnte ich da jetzt keine ausmachen von der Story her. Aber das ist auch nebensächlich denke ich, wenn Tony und Mila da mitwirken. Da braucht man nicht viel Sinn dahinter vermuten ;).
Eine solide Leistung dennoch, was die beiden Hauptdarsteller darbieten. Aber auch keine Glanzleistung eben. Es hat unterhalten, und das ist auch irgendwo der Sinn. ich werde ihn nicht noch einmal sehen, auch wenn die 3D Fassung sicherlich einen besseren Eindruck hinterlassen könnte. Aber das kann ich leider nicht mehr nachholen, weil der 3D-TV fehlt.

Bild 7/10 (gutes, solides Niveau)
Ton 7/10 (die Bässe könnten etwas mehr Volumen vertragen)
Film 6/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 März 2024 15:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War Dogs 8/10 (4K)

The Marvels 5.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 März 2024 20:31

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Old Henry  5/10

Geschrieben: 05 März 2024 20:50

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.814
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29869 mal.
Erhielt 41966 Danke für 10799 Beiträge

White house down 
7/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 05 März 2024 22:00

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Believer (4K)  6/10

Eigentlich recht spannende Story und gelungene Actionszenen, jedoch mit einigen Längen.

Soul (BD)  8,5/10

Wie immer bei Pixar äußerst gelungen inszeniert, jedoch diesmal mit einer sehr erwachsenen Thematik. Hat mir sehr gut gefallen, ich bezweifle jedoch, ob jüngere Kinder den Sinn erfassen können. 

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 März 2024 22:41

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Dune 2  9/10

Fast & Furious 9  3/10

der eine genial, der andere grosser schwachsinn, ein Glück hab ich den damals nicht im Kino gesehen ...
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 März 2024 22:49

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Road House 6/10

Zum ersten Mal gesehen.
Zum Teil echt dumme Dialoge und völlig unglaubwürdig, aber war dennoch recht unterhaltsam. Die deutsche Synchronisation war leider Katastrophe. Stellenweise echt hart.

Geschrieben: 06 März 2024 12:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter", 2014 05/10

Dieses in Hochglanzoptik gefilmte Drama konnte mich nicht ganz überzeugen. Hauptsächlich lag dies vermutlich an der stereotypischen, unrealistischen und immergleichen Liebesgeschichte sowie am schwarzen Humor, der an einigen Stellen deplatziert wirkte. Wenigstens wurden die verschiedenen Krankheiten nicht allzu beschönigend dargestellt. Mir waren die Amsterdam - Szenen mit dem eingeschobenen Anne Frank - Haus etwas zu lang, diese wurden scheinbar wegen der europäischen Geldgeber eingefügt und trugen nicht wirklich etwas zur Geschichte bei. Die Wende zum Schluss hin kam für mich unerwartet und sorgte für reichlich Drama. Ich muss zugeben, dass ich am Ende auch ein Tränchen verdrückte. Der Originaltitel lautet übersetzt "Der Fehler in unseren Sternen". Beide Titel finde ich unpassend. Die Hauptfiguren waren gut gecastet, weil sie "normal" und nicht so sehr wie Modells wirkten, allerdings kam Ansel Elgort gelegentlich etwas arrogant rüber.

Wäre gar kein Filmkorn zu sehen gewesen, was von einer Produktion ab den 2010ern immerhin erwartet werden kann, wäre die Bildqualität fast perfekt gewesen. Aber es gab kaum sichtbares bis feines Korn. Die Schärfe war hoch und der Kontrast genau richtig eingestellt. Die Farben waren kräftig und wirkten dennoch natürlich. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen professionell und jederzeit verständlich, nur fand ich Patrick Roche's Stimme persönlich etwas zu dunkel für Elgort. Die eingespielten Poplieder waren okay, passten aber nicht immer zu der Stimmung und waren nicht wesentlich lauter als die Dialoge.

Als Drama zum einmaligen Anschauen mit gedämpften Erwartungen war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" okay, aber eine generelle Empfehlung gebe ich nicht ab.

1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 06.03.2024 13:11:
Dieser Film ist fast 1 zu 1 zur Romanvorlage, deswegen waren die Szenen in Amsterdam, nicht nur wegen Geldgebern ;-)
Geschrieben: 06 März 2024 14:03

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Die Chaoscamper 7 von 10 auf BD geschaut

Robin Williams war ein ganz großer Schauspieler.
Ich sehe seine Filme immer wieder sehr gerne.

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.03.2024 17:39:
'Robin William's tot hat mich damals ähnlich wie der von M.Jackson extrem getroffen. Einfach deshalb weil er ein Sympathieträger war, und meine Generation mit seinen Filmen aufwuchs und sich das anfühlte als ob ein teil der Vergangenheit starb. Das tut heute noch weh wenn man zurückdenkt. Es ist so bedauerlich das man ihm nicht helfen konnte.
Geschrieben: 06 März 2024 15:27

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Nightcrawler (BD): 9/10 Weitwinkel
Jake Gyllenhaal mit einer fantastischen Performance, die einen in seinen Bann zieht. Der Film besitzt eine sehr angenehme satirische Art, die mich über die komplette Zeit hinweg blendend unterhalten hat.

11:14 (BD): 7,5/10 
Ich vermute, dass den Film nicht so viele Leute kennen. Es geht um eine Reihe von Ereignissen, die miteinander verwoben sind. Das Ganze wird aus sechs verschiedenen Blickwinkeln erzählt, sodass bei einer Laufzeit von 86 Minuten erst gar keine Langeweile aufkommen kann.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.03.2024 17:36:
11:14 habe ich damals als Weltpremiere beim Fantasy Filmfest gesichtet, als das Fest noch gute Ware anbot. Der ''Humor'' ist ganz meins. ;-) 'Wenn' ich das noch richtig in erinnerung haben sollte verliert jemand etwas an sich das ihm sehr wichtig ist in verbindung mit einer Fahrzeugtür.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 369 Gäste online.