Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23541 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2024 22:32

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Point Blank Integral Cut / HD auf Disc 6,5/10

Ja was soll ich dazu sagen confused.png​​​​​​. Das Bild war in den normalen Szenen schon einer VHS sehr ähnlich. Die integral Szenen sahen aber aus, als ob sich ein Praktikant an Photoshop probiert hat. Unter aller Sau! Die Farben waren auch insgesamt total überstrahlt und der Kontrast sowie die Schärfe absolut nicht der Rede wert. 
Der Film allerdings war recht stimmig, hatte keine unnötigen Längen und es ging eigentlich pausenlos zur Sache. 
Ich wurde gut unterhalten! Aber das Bild schmälerte das Erlebnis leider doch sehr an manchen Stellen. 
In 2 integral Szenen vernahm ich 2 Songs, die man aus "Léon - der Profi" kennt. Fand ich ganz witzig, aber als gegen Ende die Tunnelszene kam, musste ich schmunzeln rotfl.png.
​​​​
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Jan 2024 23:49

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
From Paris with Love Blu-ray (10/10) act-up.png
Genialer Action-Thriller von Pierre Morel aus dem Jahr 2010.
Großartig besetzt mit John Travolta, Jonathan Rhys Meyers,
Kasia Smutniak, Éric Godon, Richard Durden, Frédéric Chau u.v.a.
Soundtrack von David Buckley. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
1 Kommentar:
von Topper_TH am 29.01.2024 15:18:
Ja, ich fand den auch mega gut
Geschrieben: 29 Jan 2024 03:04

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.644
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35535 mal.
Erhielt 20536 Danke für 5992 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Titan A.E. (DVD)  10/10

Story, Bild und Ton sind hervorragend. Beim Ton hat sogar der Subwoofer richtig was zu tun. Leider gibt es den Film ja nicht auf Blu-Ray, schade.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 Jan 2024 06:43

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Megan (BD) 8/10
Geschrieben: 29 Jan 2024 08:03

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Creator (Disney+) 8 von 10 Punkten

Toller Sci-Fi Thriller zu einem sehr aktuellen Thema. Sollte man gesehen haben good.png
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 29 Jan 2024 08:07

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.808
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11166 mal.
Erhielt 11844 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Big George Foreman 4K HDR (Apple TV 2023)
Die Geschichte des George Foreman 8/10

Roter Drache (Apple TV 2002)
Eward Norton in Höchstform 8/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 29 Jan 2024 08:18

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"E.T. - Der Außerirdische", 1982 06/10
 
Obwohl sich die neue Blu Ray schon längere Zeit in meiner Sammlung befindet, kam ich erst jetzt zum erneuten Schauen und war sofort von der Bildqualität positiv überrascht. Aber dazu gleich mehr. Bei dem Film selbst bin ich immer etwas zwiegespalten, weil er zwar gut inszeniert war, aber gegen Ende zu brutal wurde. Zwar war die FSK früher noch strenger, hier wurde aber der Fehler gemacht, "E.T." ab 6 Jahren freizugeben und damit als "Kinderfilm" zu vermarkten. Nein, das ist er nicht und ihn Kindern in diesem Alter zu zeigen, ist grausam. Er müsste auch heute noch ab 12 Jahren freigegeben werden, um seelischen Schaden von dem jüngeren Publikum abzuwenden. So viel dazu. Über weite Teile ist dies ein ruhiger Film, darauf müssen sich Zuschauende einlassen können. Bis zu dem problematischen Stimmungswechsel wird er liebevoll erzählt, manchmal auch mit etwas Witz und Situationskomik. Das Ende ist traurig und kommt für diese Art Film unerwartet. Ein Familienspaß ist "E.T." definitiv nicht, eher ein Science Fiction - Drama. Es gab eine digital überarbeitete Version mit einem furchtbar billig aussehenden CGI - E.T., diese Änderung wurde von Steven Spielberg wieder rückgängig gemacht. Die Walkie Talkies hätten statt der Waffen aber gerne bleiben können, denn das war wirklich übertrieben und sinnlos. Die Froschszene hätte es auch nicht gebraucht. Besonders die Kinder spielten glaubwürdig, was auch erwähnt sein möchte.
 
Das Bild war definitiv ein Highlight und daran wurde auch deutlich, wie viele Effekte noch handgemacht waren. Wäre es damals schon animiert worden, hätte das Bild nicht so toll ausgesehen. Es war ersichtlich, dass hier der 4k - Scan verwendet wurde, auch wenn das hier (noch) nicht in der Datenbank steht. Das Filmkorn war die meiste Zeit über nicht sichtbar, nur in wenigen kurzen Szenen wurde es fein oder mittel. Die Schärfe war hoch und die Farben natürlich. Anders als bei "Zurück in die Zukunft" hat sich Universal hier bei der 4k - Restauration Mühe gegeben. Das Bild selbst vermittelte nämlich den Eindruck, es mit einem aktuellen Kinofilm zu tun zu haben. Die deutsche Tonspur machte diesen Eindruck leider zunichte. Es gab die ganze Zeit über ein Hintergrundrauschen, das nicht weggefiltert wurde. Die Dialoge klangen leicht dumpf, aber nicht so schlimm wie bei vielen 1970er - Filmen. Leider gab es einen rassistischen Begriff, als aus einem "Peter Pan" - Buch vorgelesen wurde. Insgesamt war die Tonspur deutlich zu leise, weshalb einige Dialoge selbst ordentlich aufgedreht kaum zu verstehen waren. Die Endakkorde waren dann deutlich lauter, was vermutlich dem dramatischen Effekt dienen sollte. Die Musik von John Williams war gut, hätte aber in einigen Szenen präsenter sein können.
 
Ich empfehle den Film ab dem Jugendalter und gebe trotz der mangelhaften Tonspur eine Sammlungsempfehlung ab. Wären die dramatischen Szenen kürzer und dafür mehr lustige Szenen, auch mit der Mutter, zu sehen gewesen, hätte es von mir 7 Punkte gegeben. So schlitterte er knapp daran vorbei. 
Geschrieben: 29 Jan 2024 14:55

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Triggered (BD) 7/10
Geschrieben: 29 Jan 2024 16:09

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.453
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17410 mal.
Erhielt 10318 Danke für 3132 Beiträge


Deepwater Horizon - 9,5/10

Ich versuch das mal im rahmen meiner dem Thema geschuldet bescheidenen möglichkeiten zu Renzensieren. 

Wie weithin bekannt liegt dem Film tragischerweise ein reales unglück zugrunde, nämlich die Katastrophe auf der Ölbohrplattform 'Deepwater Horizon', bedingt durch eine fatale fehlerkette, einer Fehleinschätzung über die Stabilität des Bohrlochs eines Mitarbeiters aus der Führungsetage von BP der Hauptsächlich hinterm Schreibtisch sitzt und nicht jeden Tag vor Ort ist. Das Horrorwort in der Branche ist der 'Blowout', eine Luftblase welche dazu führt das die Geräte falsche Werte anzeigen, der Druck nimmt danach zu, ist unkontrollierbar, es tritt Gas aus und Entzündet sich, in der Folge gibt es eine riesige Detonation und die Gesamte Ölbohrplattform steht Lichterloh in Flammen. Ein Szenario als ob man Gast im Reich des Teufels ist, ein Inferno unvorstellbaren ausmaßes das zur Folge hatte das 11 Menschen starben, ca. 378 Millionen Barrel Öl in den Golf von Mexiko strömten und dieses Feuer noch 78 Tage weiter brannte. Die schlimmste Umwelt bzw. Katastrophe auf einer Ölbohrplattform in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
Bevor ich den Film vor ca. 6 Jahren der Ersichtung unterzog, war ich Skeptisch, aus sorge Hollywood würde das Ausschlachten eine eine Effektorgie daraus veranstalten mit austauschbaren Charakteren. Das genaue gegenteil ist der fall, es geht nicht Realistischer, und der Schmerz über den verlust der Menschen trifft grade zum Filmende als die Namen der 'realen' toten mitsamt der dazugehörigen Bilder erscheinen mitten ins Herz. 'Kurt Russel' und 'Mark Wahlberg' Performen Brutal stark.
Nebenbei bleibt noch zu sagen das es durchaus mal Interesannt ist einen Blick auf den ablauf, die Arbeitende Technik zu Werfen. Für uns Otto Normal ist es zuhause Warm und das war es zum Thema Öl.  

Wäre das Thema nicht so ernst, würde ich sagen es ist eine Freude diesen Film immer mal wieder zu sehen, denn meine Meinung von damals hinsichtlich der Bewertung hat sich jetzt aktuell nicht im geringsten geändert. Bitte das folgende nicht falsch verstehen, aber in dem fall schreibt nicht die Natur sondern das wahre Leben die Packensten Geschichten. 
2 Kommentare:
von Orson am 30.01.2024 08:43:
@Macintosh007 Absolut! Sehr starker Film, der auch vom Sound her ungemein überzeugt! Sehr tragisch, was da passiert ist :(
von Macintosh007 am 30.01.2024 22:56:
@Orson Die Berichterstattung von damals ist mir noch sehr Präsent, es gab kein anderes Thema zu dem zeitpunkt das die Medien so ausdauernd beschäftigte. Es waren Menschliche, aber auch die Tierrischen Verluste waren bitter, für die Umwelt ein Gau.
Geschrieben: 29 Jan 2024 16:14

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag ( Disney Channel ) 6/10 Rasant witzige Partnertausch Komödie mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis. Beide spielen zusammen echt gut. Für einen Sonntag Abend Film war der mal in Ordnung. Nix großartiges, aber auch nicht so schlecht. Für groß und klein geeignet. Teilweise mir aber etwas zu albern.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 460 Gäste online.