DDR-Fernsehklassiker: "Das Buschgespenst" ab 22. November 2024 erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
DDR-Fernsehklassiker: "Das Buschgespenst" ab 22. November 2024 erstmals auf Blu-ray Disc
Im Herbst 2024 feiert "Das Buschgespenst" (DDR 1986) seine HD-Premiere. Der auf einem Roman des Schriftstellers Karl May basierende Spielfilm ist im Dezember des Jahres 1986 in zwei Teilen in der DDR im Fernsehen ausgestrahlt worden. Die Regie hatte Vera Loebner nach einem Drehbuch von Friedemann Schreiter übernommen. Für tragende Rollen hatten Rolf Ludwig, Kurt Böwe, Marianne Wünscher, Detlef Gieß, Andreas Herrmann und Ulrich Mühe verpflichtet werden können. OneGate Media bringt den Kriminalfilm am 22. November 2024 mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC auf Blu-ray im einfachen Keep Case auf den Markt. Der Zweiteiler liegt laut Händlerinformationen auf Deutsch in Mono in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Inhalt: Eine Schmugglerbande verschreckt die Einheimischen in einer Gemeinde in den Wäldern des Erzgebirges. Kein Wunder, wird doch jeder, der sich gegen die Diebe wehrt, brutal ermordet. Die Bevölkerung ist sich sicher, dass das sogenannte Buschgespenst dahinter stecken soll. Als ein Fremder auftaucht und einen Mord untersucht, für den er 20 Jahre zuvor unschuldig verhaftet wurde, erhält er zunächst Hilfe, wird dann aber Opfer eines Komplotts und als Buschgespenst ins Gefängnis gesteckt … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch wenn es den Roman sehr frei interpretiert, ist es doch eine schöneVerfilmung, die ich mir auch gerne in die Sammlung stellen werde. Ich erinnere mich, dass es in den 70ern auch ein Hörspiel gab, welches im BR ausgestrahlt wurde. Das war damals richtig gut gemacht.
Hoffentlich folgen noch weitere Veröffentlichungen von DDR-Klassikern in HD.
Obwohl ich nun mittlerweile ca. 170 Raritäten aus dem DDR TV-Archiv auf DVD mein Eigen nenne, ist das "Buschgespenst" leider kein Favorit von mir.