Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24886 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2023 10:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Napoleon Kino abgewertet

So, da ist er nun Ridley Scotts neuster Monumentaler Streich. Hm. Am Anfang eins vorweg. Mit der Kino Fassung hat sich der Gute keinen wirklich großen Gefallen getan. Denn leider weiß der Film in der Fassung nicht wirklich was er sein will. Er ist zum Teil Schlachtenepos, Liebesfilm, Geschichtsaufbearbeitung (wobei ich hier einiges anzweifle) und politische Intrige in einem und weiß dadurch keine der geneigten Fans ausreichend zufrieden zustellen, da vieles nur in groben Zügen angesprochen, angerissen und ohne Sinn und Verstand in den Raum geschmissen wird. Vieles passiert einfach zu sprunghaft und ein richtiger roter Faden, der alles zusammen hält und schlüssig fehlt leider auch. Der Versuch knapp 20 Jahre Napoleon in 2 1/2h zu pressen war keine gute Idee. Ich mag auch zu bezweifeln, dass das der 4h Version deutlich besser gelingen wird. Die Zeitspanne ist einfach zu groß, das man sie in einem Film abarbeiten kann. Hier wäre es besser gewesen, wenn er sich mehr auf einen Zeitraum konzentriert hätte und den ausgiebiger erzählt oder aber er hätte das ganze als Mehrteiler konzipiert. Denn leider bleibt in der Kinofassung sehr viel auf der Strecke. Sei es bei der Beziehung, seines Kindes, den Intrigen, der politischen und militären Lage in Europa, den Ränkespielen und vor allem bei den Schlachten. Und das ist mein größter Kritikpunkt. Die Schlachten. Wenn man es ganz genau nimmt, hat man grad mal drei Stück im Ganzen Film. Sie sind alle zwar wunderbar anzuschauen, aber gemessen an der Laufzeit viel zu kurz. Eine kleine Ausnahme macht hier Waterloo. Muss es ja auch, da es ja seine endgültige Niederlage war. Was besonders zum Schluss im Abspann schmerzlich wird, wenn sechs Schlachten mit den Verlusten aufgezählt wird und man nur drei davon zu Gesicht bekommen hat.
Und dann gibt es ja noch den berühmt berüchtigten Russlandfeldzug. Der wird leider sehr schnell abgehandelt. Sei es der Feldzug selber und die anschließende Machtenthebung und Verbannung. Das ist eins der Schlüsselmomente in seiner Leben und dann wird das ganze nur in ein paar Minuten erzählt. Echt schade. Auch wird einem der Sinn des Ägyptenfeldzuges in der Kinofassung nicht klar, da der Abschnitt einfach so reingeschmissen wurde, ohne groß was zu erklären. Auch empfand ich den Film als etwas zu Blutleer. Es gibt schon die eine oder andere Szene, so ist das ja nicht. Aber so richtiges Schlachten Gefühl kommt nicht rüber, da es so willkürlich passiert. Lässt sich schwer beschreiben. Auch hat mir teilweise der Soundtrack überhaupt nicht zugesagt. War irgendwie nicht meins.
Genug der negativen Worte, jetzt noch bisschen was positives. Die Ausstattung, die Schauspieler, die Kostüme, die Sets, die Bilder und auch die wunderbar in Szene gesetzten Schlachten sind top. Als fürs Auge wird hier ordentlich was geboten. Und Joaquin Phoenix als Napoleon ist ja mal der Oberhammer. Zwar mit einem Hang zum Overacting, aber trotzdem genial anzuschauen. 
Trotz alle dem ist Napoleon in der Kinofassung für mich Ridley Scotts schwächster Film. Da hat mir The Last Duell deutlich besser gefallen. Es lohnt sich zwar, ihn aufgrund der Bilder im Kino anzuschauen, aber es kann passieren, das er einem nicht begeistert zurück lässt. 

6/10 erfolgreichen Schlachten.

Godzilla Minus One

So habe ihn mir am Freitag angeschaut und endlich bekommt mal mal wieder einen richtig guten Godzilla Film. Sei es bei der Story und auch bei den Charakteren. Denn der Film ist viel mehr Drama und Krieg- und Geschichtsaufbearbeitung im Godzilla Universum und somit eine Neuinterpretation des ersten Godzilla Films. Man muss aber solche Art von Filme mögen und sich auf sie einlassen können, um hier seinen Spaß zu haben. Der er ist sehr übertrieben, dramatisch und auch traurig. Aber nichts desto trotz kommt auch der "gute" Godzilla nicht zu kurz und wenn er denn da ist, geht es ordentlich zur Sache mit einem sehr guten und passenden Soundtrack. Und man geht es in den Kämpfen zur Sache, hier bleibt kein Stein auf dem anderen. Auch wird hier wunderbar verdeutlicht, warum Godzilla der gefährlichste von allen ist. Endlich wird sein Lichtstrahl passend umgesetzt. Einfach nur der Hammer. 

8,5/10 zerstörte Stadtteile Japans. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 03.12.2023 13:44:
Dass Filme nicht wirklich wissen, was sie sein wollen, merke ich auch häufiger. Dabei ist dieses Phänomen nicht nur auf die aktuellen Filme beschränkt, sondern es lässt sich auch in Produktionen vor der Jahrtausendwende finden. Die Mischung muss stimmen, sonst entsteht, wie hier, der Eindruck, dass überall etwas fehlt.
Geschrieben: 03 Dez 2023 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.424
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Foxy Brown:

Einer der berühmtesten Blaxploitation Filme und dazu mit dem Superstar des Genre Pam Grier.
Hab den Film ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf.
Die Klamotten, die Frisuren und die Musik ist aus heutiger Sicht recht gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen dieser Film macht immer noch Spaß.
Pam Gier ist hier nicht nicht nur unglaublich heiß und freizügig, sie spielt die die Rolle auch gewohnt taff und hart. Tolle starke Frau.
Aber auch die Gegenspielerin ist ne coole Psychopatin.
Die Story ist gewohnt in dem Genre recht simpel aber dank der für die damalige Zeit recht großen Härte und der Laufzeit von 95 Minuten, ist dieser Film schön kurzweilig und hat zurecht den Ruf einer der besten Filme des Genres zu sein.
Ich hatte immer noch sehr viel Spaß bei schauen.

8,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Dez 2023 13:02

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Conan der Zerstörer (BD)   5/10

Fällt zum Erstling leider deutlich ab. Auch wenn er nach heutigen Maßstäben schon sehr billig wirkt, unterhaltsam ist der Titel allemal noch.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Dez 2023 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.

Fast X

Bis auf Teil 2 und Teil 9 fand ich die Reihe klasse, aber trotzdem war ich sehr skeptisch was Teil 10 angeht und was muss ich sagen, was habe ich gelacht und mich unglaublich unterhalten gefühlt. Klar an den 5. und für mich besten Teil kommt der Film nicht ran, aber dieser Film ist einfach nur Fun pur.
Es fängt schon an wie sie das Ende von Teil 5 abgeändert haben, sehr hanebüchen aber es diente dann als Aufhänger für jede Menge Over the Top Action. Story passt auf nen Bierdeckel, aber die 140 Minuten flogen nur so an mir vorbei.
Charlize Theron durfte in bester Atomic Blonde Manier Gegner verprügeln, man was hab ich sie bei den Fights gefeiert, was sie hier für einen Körpereinsatz gezeigt hat und dazu waren die Fights mit ihr auch klasse aufgenommen, hier war es auch von Vorteil dass sie ihre Stunts selbst gemacht hat. Wobei auch gesagt werden muss, nicht jeder Charakter hat viel Screentime, einige haben nur kurze Auftritt oder kommen kurz um mal eben die Sau rauszulassen und sind wieder weg, aber es wirkt trotzdem trotz der unzähligen Charaktere niemals überladen.
Jason Momoa war sehr drüber, total over the Top und wirkte wie der Joker von Fast & Furious. Meine Frau hat sich nicht mehr eingelacht vor lachen, sobald er ins Bild kam. Ich selbst konnte ihn aufgrund dieser übertriebenen Art nicht wirklich ernst nehmen.
Nun aber die Action, alter Schwede geht es ab, klar fernab jeglichen Realismus und physikalischen Gesetzten aber trotzdem packend, spannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt, okay so mache Farbfilter und CGI Feuer nervt, dadurch sah es manches recht künstlich aus, wobei zum Großteil die Stunts echt waren, auch das mit der Kugel durch Rom, haben die wirklich gemacht, wodurch die Action und vor allem die Stuntcrew unglaublich viel Respekt verdient haben was sie hier geleistet haben. Ganz großes Actionkino.
Der Cliffhanger zum Schluss war absolut böse, was das Warten auf Teil 11 ultra schwer macht. Fieber dem schon regelrecht entgegen.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Dez 2023 17:37

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Fantomas 1 (DVD) 9/10
Fantomas 2 (DVD) 7/10
Fantomas 3 (DVD) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Dez 2023 21:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spider-Man: Across the Spider-Verse (4K)   8/10

Tolle  Fortsetzung zu Into the Spider-Verse. Tolle Story, jedoch mit einigen Längen - einige Minuten weniger, hätten nicht geschadet. Dennoch hält mich eher der Over-the-Top Artstyle von einer höheren Wertung ab - das ist mir etwas zu bunt und schrill.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Dez 2023 23:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Eine Klasse für sich Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Sportfilm von Penny Marshall aus dem Jahr 1992.
Großartig besetzt mit Tom Hanks, Madonna, Geena Davis, Rosie O'Donnell,
Lori Petty, Megan Cavanagh, Ann Cusack, Anne Ramsay, Tracy Reiner, Téa Leoni,
Bitty Schram, Jon Lovitz, David Strathairn, Bill Pullman, Garry Marshall u.v.a.
Soundtrack von Hans Zimmer. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 04 Dez 2023 05:38

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Pearl (UHD)
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 04 Dez 2023 05:53

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.845
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29956 mal.
Erhielt 42075 Danke für 10830 Beiträge

Zwei vom alten Schlag auf BD

Den hab ich schon seit Ewigkeiten im Regal stehen. Und erst jetzt angeschaut. Ich hatte keine großen Erwartungen. Dafür wurde ich sehr positiv überrascht. Mir gefällt der Film sehr gut. Witzige Unterhaltung mit 2 Superstars. Den schau ich mir bald mal wieder an.

9/10
Geschrieben: 04 Dez 2023 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.

A Haunting in Venice:

Mord im Orient Express fand ich sehr enttäuschend. Dafür fand ich Tod auf dem Nil klasse. Trotzdem waren meine Erwartungen an diesen dritten Film sehr gering und ich muss sagen auch wenn dieser Film nicht so schwach ist wie gedacht, so richtig warm wurde ich mit diesem Film nicht.
Die Kameraarbeit ist richtig übel. Oft zu nah rangezoomt mit zu vielen Close Ups und dazu wurden die merkwürdigsten Winkel benutzt, als ob der Kameramann nicht in der Lage die Kamera gerade auszurichten. Oft war die Kamera von unten nach oben ausgerichtet oder von oben nach unten. Das machte diesen Film sehr gewöhnungsbedürftig.
Was mich persönlich am meisten störte war die Tatsache dass man die Vorlage nahezu komplett ignorierte und außer dass  Poirot einen Mord der während einer Seance geschehen ist, aufklären muss gab es wirklich keine Gemeinsamkeiten. Im Grunde war es eine komplett neue Geschichte.
Der Cast war nur deutlich weniger divers als bei den Vorgängern und es war auch nie störend und kaum der Rede wert.
Abseits von Kenneth Bragnagh machten der Cast einen guten Job ubd zeigten wirklich viel Einsatz. Wobei bei den beiden Vorgängern der Cast deutlich besser war.
Bragnagh als Poirot wirkte leider wieder sehr steif und vor allem müde und lustlos, als ab er diesen Film nur gemacht hat aufgrund Verträgen.
Was gut rüber kommt ist die Atmosphäre. Es wirkte stets gruselig und mysteriös wodurch schnell eine solide Spannung aufkam. Wobei während der zweiten Hälfte es schon zu einigen Längen kam.
Es gab auch ein paar nette klassische Gruseleffekte. Die Kulisse übrigens auch eine komplett andere als in der Vorlage kam sehr gut rüber.
Insgesamt bleibt es aber für mich die schwächste Hercule Poirot Verfilmung und wird auch nicht in die Sammlung kommen.

4/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 367 Gäste online.