Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24886 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2023 08:01

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Silent Hill", 2006 02/10

Ach, herrje! Hier habe ich zweieinhalb Stunden verschwendet... Mir war zwar klar, dass ich "Silent Hill" nicht so gut fand, aber ich wusste nicht mehr warum und wollte dem Film nach etlichen Jahren noch mal eine Chance geben. Der Anfang war noch okay, nur hätte mir hier eine ausführlichere Einleitung besser gefallen. Bereits vor der Mitte begann es sich zu ziehen und ab der Mitte bat ich einfach nur, dass die Kaugummiblase endlich platzen würde. Der irgendwann erreichte Schluss war dann noch unbefriedigend. Was ich gut fand, war das Setting und die Atmosphäre. Anfang der 2000er haben Filmschaffende das noch gut hinbekommen. Weniger gut bis teilweise schlecht fand ich die digitalen Effekte. Das Schauspiel der Darstellenden war okay, wobei es kleinere Ausreißer nach unten gab. Schade fand ich, dass vorhersehbar war, wer in welcher Reihenfolge sterben würde. Dumm und beinahe schon wieder komisch fand ich die Tatsache, dass sich kein normales Kind während der zweistündigen Laufzeit an einem fremden Ort verstecken würde. Hier agierte die Mutter total unlogisch.

Das HD - Bild war überraschend gut, da ich den Film zuletzt in schlechter DVD - Qualität gesehen hatte. Das Filmkorn wurde gut herausgefiltert und dennoch eine hohe Schärfe bewahrt. Ich konnte keine Bildverschmutzungen ausmachen. In den vielen dunklen Szenen gab es kein Rauschen. Die Synchronisation war sehr gut mit immer wieder eingestreuten räumlichen Effekten. Die Dialogspur war jederzeit verständlich. Die oftmals aus verschiedenen Geräuschen bestandene Musik war nicht so meins. 

Abschließend gebe ich keine Empfehlung ab, weil mir trotz des guten Settings die Handlung zu uninteressant, die Inszenierung zu langweilig und der Film zu unlogisch und deutlich zu lang war.
Geschrieben: 30 Nov 2023 17:01

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hacksaw Ridge ( 4K ) 9.5 Desmond Doss möchte gerne sich gerne in die Armee einschreiben, dabei aber keine Waffe tragen und nur als Sanitäter helfen, da er damals fast seinen Brüder getötet hat und sich des Glaubens der 10 Gebote gebunden hat.
Das sieht die Armee anders und macht ihn einen Prozess.
WOW...Mel Gibsons Meisterwerk in Perfektion. Herausragendes Kriegsdrama, wo Gewalt und Glaube aufeinander treffen. Die Geschichte um Doss ist herzergreifend, rührend, schonungslos, "rassistisch". Das Aufgebot an Stars super eingesetzt und wirklich alle spielen hervorragend.
Der Gewaltgrad bei den Schlachten ist enorm hoch. So sollte es auch sein. Die Action ist auch klasse.
Die 4K ist vom Bild her stark und der Ton knallt ordentlich.
2 kleine Kritikpunkte..Doss möchte keine Waffe tragen, nimmt sich aber später eine für eine Trage. Und das jemand wegen seines Glaubens damals so dermassen "gepeinigt" wurde, ist aus heutiger Sicht unfassbar. Zum Glück hat sich das geändert.
Diese Biografe lege ich jedem ans Herz. Bärenstarker Kriegsfilm. Unbedingt bis zum Ende schauen. Die Interviews der Veteranen lassen schonmal eine Träne rollen.

The Hunt ( BD ) 8.5/10 Einige Menschen wachen plötzlich in einem Wald auf und wissen nicht, was los ist. Kurz darauf finden sie eine Kiste mit Waffen und werden plötzlich getötet. Was geht da nur vor?
Holy Moly...Schon zu Beginn gibt es ein regelrechtes Massaker. Die Leute werden schonungslos gekillt. Und man sieht da schon eniges. Es geht nicht zimperlig zur Sache. Betty Gilpin ( Crystal ) ist so gut die einzige, die den Angriffen standhält. Sie spielt echt stark. 
Auf der Suche nach der Wahrheit wird sie später auf die Verantwortliche Hilary Swank ( Athena ) treffen. Von sie erfährt sie, warum das alles passiert.
Das Finale der beiden Frauen kann sich echt sehen lassen. Tolle Fights.
Ich war vom Film echt überrascht. Der Film ist kurzweilig, actionreich und brutal. Lohnt sich defenitiv.

Geschrieben: 01 Dez 2023 09:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible- Rogue Nation 8.5/10 (4K)

Lucy 6/10 (4K)

Blue Beetle 5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Dez 2023 09:38

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.845
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29953 mal.
Erhielt 42073 Danke für 10830 Beiträge

Geboren am 4. Juli auf BD 

9,5/10
Geschrieben: 01 Dez 2023 12:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Das Geheimnis der Mondprinzessin", 2009 03/10

Dieser Fantasyfilm befand sich schon länger auf meiner Watchlist. Nun hatte ich Lust, ihn zu schauen. Leider gefiel er mir nicht so gut, da er zwar einige gute Einfälle hatte, mir aber zu langatmig und unspektakulär in Szene gesetzt war. Punkten konnte er mit einem hervorragenden Setdesign und guten Kostümen. Punktabzüge gab es aber für die vielen eingesetzten Tiere wie Pferde, ein Kaninchen, eine Ziege, eine Schlange und einen Hund. Mir hätte es mehr zugesagt, wenn diese Tiere wie der Löwe ebenfalls animiert worden wären. Die darstellerischen Leistungen waren okay, wenn auch die Aufpasserin und Ioan Gruffud etwas glaubwürdiger hätten spielen können. Tim Curry war hier kurz in einer seiner letzten Rollen vor seinem Schlaganfall zu sehen. Die enthaltenen Klamaukszenen waren nicht wirklich witzig.

Die Bildqualität war gut, der generelle Look lag aber nur leicht über einem Animateurfilm. Einige Effekte waren glaubwürdig, andere dagegen weniger. Die Synchronisation war okay, manche Stimmen klangen etwas dünn. Die Musik war in Ordnung.

Ich empfehle "Das Geheimnis der Mondprinzessin" nicht weiter, weil mir die Handlung nicht interessant genug war und es zu viele Tiereinsätze gab.
Geschrieben: 01 Dez 2023 18:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.423
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27562 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Blue Beetle:

Ich muss gestehen ich hatte recht hohe Erwartungen an diesen Film da ich ich den Trailer sehr unterhaltsam fand und vor allem Blue Beetle bereits von den Teen Titans, einigen Cartoons und Comics kannte und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Inhaltlich kriegt man eine klassische Origin Story welches man natürlich schon sehr oft gesehen hat aber meine Frau und ich haben uns wirklich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Familie ist zwar manchmal etwas albern und drüber aber ich fand es sehr gut wie der mexikanische Familienzusammenhalt dargestellt wurde. Dazu dass auch viel spanisch gesprochen wird, sorgt es auch für eine gute Atmosphäre. Öfters waren sie aber auch so übertrieben durchgeknallt dass ich es schon wieder witzig fand.
Susan Surandon als Bösewichtin ist 08/15 und recht flach mit einigem Overacting. Jenny Kord gab es zwar als Charakter in den Comics jetzt nicht aber Bruna Marquezine ist hübsch anzuschauen und ein nettes Eye Candy.
Xolo Maridueña rockt die Rolle des Jaime Reyes und passt wirklich perfekt in die Rolle. Dazu ist die Action klasse. Jedes mal wenn ich den Blue Beetle in Action sah, saß ich jubelnd auf der Couch und habe jede Szene gefeiert. So und nicht anders sieht Blue Beetle in der Jaime Reyes Version aus und genauso geht er ab. Richtig klasse und will unbedingt noch mehr von diesem Blue Beetle sehen.
Wie gesagt jetzt inhaltlich nicht wirklich was neues, stellenweise over the top, aber für mich toller no Brainer Spaß mit einer perfekten Darstellung des Blue Beetle.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2023 18:28

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Oppenheimer (4k BD) 9/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Dez 2023 22:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Phoebe im Wunderland 6/10

Geschrieben: 02 Dez 2023 06:16

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Nun 2 (UHD) 
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 02 Dez 2023 06:26

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jerry Maguire 8/10 (4K)

The Naked Gun: From the Files of Police Squad! 8/10 (4K)

Mission: Impossible - Fallout 9/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 206 Gäste online.