Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24885 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2023 05:52

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.841
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29953 mal.
Erhielt 42028 Danke für 10822 Beiträge

Top Gun Maverick 4K UHD Blu-ray 

Auch bei der zweiten Sichtung einfach nur Top
Den werd ich mir noch öfter anschauen 

10/10

Geschrieben: 22 Nov 2023 08:59

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Rambo - Last Blood UHD auf Disc (9/10)

Ich musste gestern meinen Rambo-Hunger stillen. rotfl.png
Demnach hatte ich richtig Bock drauf (2te Sichtung)! Sly hat ordentlich abgeliefert. Ich kaufe ihm seine Darbietung ab. Echt nen geiler Streifen.
An Brutalität auch kaum zu überbieten (wenn es um Waffengewalt geht). Da wird alles schonungslos gezeigt.
Ich denke, ich werde mir noch einmal 1, 2, 3 und 4 reinziehen in nächster Zeit. 2 und 3 fand ich damals nicht sooo geil aber vielleicht ändert sich das mit der 2ten Sichtung. good.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Topper_TH am 22.11.2023 17:03:
Ganz ehrlich? Ich fand ihn so schlecht im vergleich zu den anderen 4.
von Orson am 23.11.2023 09:31:
@Topper_TH Wie die Geschmäcker so sind ;). Ich fand halt das Setting so geil. Also das es dieses Mal bei ihm zu Hause war (auch in Mexiko) und nicht in einem Dschungel oder Wald. Das Zwischenmenschliche mit der Beziehung zu seiner Haushälterin und ihrer Enkelin. Das war einfach frischer Wind :)
Geschrieben: 22 Nov 2023 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27557 mal.
Erhielt 32653 Danke für 14133 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Street Kings:

Bevor Keanu Reeves sich als John Wick durch die Gegnerwellen metzelte und Chris Evans als Captain America die Welt rettete drehten die beiden diesen tollen harten Cop Film.
Hatte nach langer Zeit wieder Lust auf den Film und ich muss sagen, er rockt immer noch ohne Ende. Es gibt keine guten Menschen nur Böse und weniger Böse.
Keanu Reeves rockt den Wrack von hartem Cop auf gnadenlosen Feldzug und dabei geht es schön brachial zur Sache.
Die Abgründe von LA werden optisch toll eingefangen.
Die Story macht Laune, mit guten Wendungen und immer wieder gibt es tolle harte aber realistische Action mit vielen klasse Shootouts. Kameratechnisch toll aufgenommen. Es fühlt sich an als ist man mittendrin.
Das Ende hat Potenzial für eine tolle Fortsetzung die leider nur DTV erschien ohne den alten Cast.
Insgesamt ist der Film immer noch ein toller Geheimtipp mit einem tollem Keanu Reeves.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Nov 2023 10:34

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Psycho 2", 1983 05/10

Nachdem ich vor einiger Zeit den ersten Teil gesehen hatte, wollte ich mir nach rund vier Jahren erneut die Fortsetzung anschauen. Der Horrorfilm ist sehr ruhig inszeniert, so ruhig, dass ich sogar fast eingeschlafen wäre. Das könnte aber auch an einem anstrengenden Tag gelegen haben. Diese ruhige Erzählweise passte jedoch gut zu dem ersten Teil. Anthony Perkins hat hier wieder glaubwürdig gespielt, nur hätte ich mir manches Mal etwas weniger von seinem Mimikspiel gewünscht. Die anderen Darstellenden spielten in Ordnung, heraus stach ansonsten niemand. Die Geschichte an solches war okay, nur die Wendung am Ende sagte mir nicht zu. Die Laufzeit war mindestens dreißig Minuten zu lang und den höheren Gewaltgrad fand ich schade. Nicht alles muss gezeigt werden, das sollte bei so einem Film doch eigentlich bekannt sein.

Die Bildqualität war besonders am Anfang durchwachsen. Dort gab es viele Bildverschmutzungen. Das ist häufig bei restaurierten Filmen so, weswegen ich mich frage, ob die eingesetzten Programme erst nach ein paar Minuten Betriebszeit richtig funktionieren. Nach der ersten Szene wurde das Bild merklich besser, allerdings wurde das mittlere Filmkorn nicht weggefiltert, was mich störte. Zumindest war der Schärfegrad gut. Die Synchronisation war - zumindest bei Prime Video - total übersteuert. S - Worte waren verrauscht und so eine Tonspur für eine Kinoproduktion mit einem großen Namen überhaupt anzubieten ist unter aller Kanone. Generell schien wohl nur das nötigste gemacht worden zu sein, ohne das Bild geschweige denn den Ton so richtig verbessern zu wollen. Toll fand ich trotz allem, dass Eckart Dux wieder den "Psycho" gesprochen hat.

Wer von "Psycho" begeistert war, kann in die Fortsetzung mal reinschauen. Sie hat ein paar nette Einfälle zu bieten, aber die unzureichende Bearbeitung und die zu lange Laufzeit wirken abschreckend. Der Stoff wäre in einem 90 Minuten - Film wesentlich besser aufgehoben gewesen. Daher gebe ich keine generelle Empfehlung ab. Erwähnen möchte ich noch die schlechte Heimkinoauswertung. Wer den Film auf Blu Ray haben möchte, kann ihn nicht einfach kaufen, sondern muss zur schwer erhältlichen und überteuerten Gesamtbox greifen. Dieses Problem besteht seit Jahren.
Geschrieben: 22 Nov 2023 16:06

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

VFW (UHD) 7/10
Geschrieben: 22 Nov 2023 21:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Air I Breathe 6,5/10

Geschrieben: 22 Nov 2023 21:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sherlock Holmes 4K 8,5/10

Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes 4K 9,5/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes 4K 10/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 4K 10/10

The Expendables 4K 8/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Orson am 23.11.2023 09:34:
@xXD4nt3Xx Die 3 Indi-Klassiker haben so eine Wertung mehr als verdient. Welche Trilogie kann sowas schon von sich behaupten?!
Geschrieben: 22 Nov 2023 23:33

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Das fünfte Element Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Luc Besson aus dem Jahr 1997.
Hervorragend besetzt mit Bruce Willis, Milla Jovovich, Chris Tucker, Gary Oldman,
Maïwenn, Luke Perry, Ian Holm, Rachel Willis, Tommy Lister Jr., Brion James u.v.a.
Großartiger Soundtrack von Éric Serra. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 23 Nov 2023 06:03

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Die rechte und die linke Hand des Teufels  6/10

War ich doch etwas enttäuscht von dem Film, hatte mir wesentlich mehr erhofft von, gerade wegen dem Kult Status, da gefallen mir div. Andere Klassiker mit dem Duo wesentlich besser. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Nov 2023 06:05

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Violent Night 4K  9/10

Super überdrehter Klamauk Actionfilm, gibt 2 bis 3 Szenen die man hätte sein lassen können, aber ansonsten hat er prächtig unterhalten.
Kann ich wärmstens empfehlen! victory.png
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 498 Gäste online.