Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24884 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2023 08:39

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Remains (BD) 7/10
Geschrieben: 19 Nov 2023 09:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sisu ( BD ) 9/10 Während des 2. Weltkrieges findet Aatami Korpi einen Haufen Gold. Auf den Weg zur Stadt stolpert er über Nazis. Die wollen sein Gold haben und das hat üble Folgen.
WOW...Was für ein Brett an Film. Jorma Tommila spielt Korpi äußerst glaubwürdig und fantastisch. Die Story ist simple gestrickt. Sie bietet aber feinste Action und brutale und blutige Kills. Ab und an gibt es doch schon Szenen, wo man sagen kann...Ist das möglich? Aber hey...Das interessiert niemanden bei solchen einen Film, oder?! Es zählt die Action und die passt. Bild und Ton sind spitze und bekommen eine hohe Wertung.
Aus meiner Sicht kann man den Film als finnischen Rambo bezeichnen. Brutal, schonungslos, dazu noch Nazis und blutige Kills.
Defenitiv eine Sichtung wert!
Geschrieben: 19 Nov 2023 19:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

My Zoe 6,5/10

Geschrieben: 19 Nov 2023 19:54

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.830
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29929 mal.
Erhielt 42004 Danke für 10814 Beiträge

Police Academy 5
7/10

Police Academy 6
5/10

Police Academy 7
5/10
Geschrieben: 19 Nov 2023 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Pfau 6/10

Geschrieben: 20 Nov 2023 00:45

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Tess und ihr Bodyguard  DVD  (10/10)  act-up.png
Hervorragende Filmkomödie von Hugh Wilson aus dem Jahr 1994.
Großartig besetzt mit Shirley MacLaine, Nicolas Cage, Hugh Wilson,
Edward Albert, James Rebhorn, Richard Griffiths, John Roselius u.v.a.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !
Geschrieben: 20 Nov 2023 03:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27554 mal.
Erhielt 32651 Danke für 14133 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

White Cargo:

B-Movie mit American Ninja Star David Bradley, dem man seine DTV Herkunft deutlich ansieht.
Die Story ist total hanebüchen und dem Cast merkt man deutlich an dass diese keine guten Schauspieler sind. Alles ist over the top Klischee pur, sodass die Dialoge allesamt unfreiwillig komisch rüberkonnen. Jeder versucht zwanghaft cool zu sein, dass jeder Charakter nur noch eine Karikatur ist.
Shannon Tweed ist in einer Nebenrolle dabei und darf zur Abwechslung mal ihre Kleidung anbehalten.
Was aber positiv ist, ist die Action, die sieht wirklich gut aus. Bei den Ballerszenen wird schön theatralisch in Slow Mo gestorben während jede Menge Bloodpacks gezündet werden.
Die 2-3 Fights im Film machen Laune, hier merkt man klar das Bradley ein Fighter ist, aber halt kein guter Schauspieler.
Insgesamt ein eher trashig klischeehafter Film der immerhin durch die Action punkten kann.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2023 08:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Home Alone 2: Lost in New York 7.5/10 (4K)

Hannibal 7/10 (4K)

Mission: Impossible 2 6/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Nov 2023 09:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27554 mal.
Erhielt 32651 Danke für 14133 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hatari!:

Ich hatte mal wieder Bock auf einen meiner absoluten Lieblingsfilme.
So oft gesehen dass ich fast schon mitsprechen kann. Der starbesetzte Cast ist mit viel Spaß dabei und hauen sich wunderbare Situationskomik um die Ohren. Schön locker lässig mit einer angenehmen Prise Slapstick. Alleine Red Buttons und John Wayne im Zusammenspiel, das ist pures Comedy Gold. Besser geht es kaum.
 Und dann sind da natürlich noch die Jagdszenen.  Aus heutiger Sicht immer noch atemberaubend in Szene gesetzt. Zwar wird dank moderner Technik so nicht mehr gejagd aber was hier an Jagdszenen gezeigt wird hat es wirklich in sich. Da ist man mittendrin statt nur dabei. Stunttechnisch und von der Kamera her ganz großes Kino. Vor allem wenn man bedenkt dass diese Szenen vom Cast komplett selbst durchgeführt wurden und nicht von Doubles, da kriegt man ungeheuren Respekt von der Leistung von John Wayne und Co. Natürlich tut es dem Film auch gut da man so mit der Kamera voll draufhalten konnte.
Toller Filmklassiker den man zig mal anschauen kann und der jedes mal tierisch viel Spaß macht. John Wayne in Bestform.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von sammler3000 am 20.11.2023 21:47:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Eigentlich sollte man 11 von 10 Punkten vergeben.
von Orson am 21.11.2023 09:22:
@Sawasdee1983 Den habe ich ja gefühlt 30 Jahre nicht gesehen! Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall nachholen. Da fällt mir spontan Cheetah ein. Der Schimpanse war doch da dabei ?!?!?
von Sawasdee1983 am 21.11.2023 09:46:
@Orson nee da gab es keine Schimpansen. Es gab Elefanten, Geparden, Zebras, Nashörner, kleine Affen, Ziegen uvm.
von Orson am 21.11.2023 10:24:
Jetzt weiß ich...Ich habe es mit Daktari verwechselt XD. Mein Fehler...
Geschrieben: 20 Nov 2023 10:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Stepfather", 2009 04/10

Eigentlich hatte ich gedacht, den Psychothriller noch nicht zu kennen, doch nach ein paar Minuten war mir klar, einem Irrtum erlegen zu sein. Ob ich ihn bei der ersten Sichtung gut gefunden hatte, wusste ich aber nicht mehr, daher schaute ich ihn mir erneut an. Mir gefiel er jedenfalls nicht, vor allem die Morde waren für diese Art von Film zu brutal. So wie er inszeniert war, sollte er nämlich eher junge Erwachsene ansprechen, denn das Hauptaugenmerk lag auf der Beziehung des ältesten Sohnes zu seiner Familie und dem Stiefvater. Das war auch das einzige, was mir gefallen hat. Seine Schwester kam nur in zwei kurzen Szenen vor und spielte für die Handlung überhaupt keine Rolle. Sein kleiner Bruder hatte dagegen mehr Szenen. Die Mutter fand ich auffallend naiv, fast wie in einer Sitcom. Die Besetzung der einzelnen Figuren empfand ich als passend.

Das Bild war in Ordnung. Es gab feines Filmkorn. Die Schärfe war ebenfalls in Ordnung. Die Synchronisation gefiel mir gut und klang professionell, wenn es (für meine Ohren) auch eher unbekannte Stimmen waren.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil mir daran außer der Geschichte um den Stiefsohn nichts gefallen hat.
2 Kommentare:
von TJay am 20.11.2023 10:50:
@Minimalist2000 Das wissen wir doch schon. Am 17.11. hast du das ja schon gepostet.
von Minimalist2000 am 20.11.2023 18:28:
Huch, das ist mir entgangen, sorry!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 470 Gäste online.