Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24070 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2022 16:55

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Black Rain Blu-ray (Steelbook) (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Für mich einer der besten Filme (1989) von Ridley Scott !
Hervorragende Besetzung: Michael Douglas, Andy Garcia, Ken Takakura,
Yùsaku Matsuda, Kate Capshaw, Tomisaburò Wakayama, Jun Kunimura u.v.a.
Der geniale Score ist ein frühes Werk von Hans Zimmer und das Beste
an Filmmusik, was er in seiner bisherigen Laufbahn gemacht hat !
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. act-up.png
Geschrieben: 24 Dez 2022 20:03

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.152
Clubposts: 170
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
210
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
113
anzahl.png
Bedankte sich 13498 mal.
Erhielt 9552 Danke für 1282 Beiträge

Gestern

Scream 1                 8/10
Scream 2   (4K)      9/10

heute

Scream 3              8/10
Meine liebe Rabenmutter       9/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Dez 2022 22:57

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.152
Clubposts: 170
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
210
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
113
anzahl.png
Bedankte sich 13498 mal.
Erhielt 9552 Danke für 1282 Beiträge

vorhin noch

Spider-Man 2        8/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Dez 2022 23:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Glass Onion 7,5/10
Enola Holmes 2 6/10

Geschrieben: 25 Dez 2022 05:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

​ Meine Weihnachtssichtungen von Gestern:

Black Christmas (2006) Unrated:

Zeit 15 Jahren eröffne ich morgens Heiligabend mit diesem Film die Weihnachtszeit, denn nichts passt perfekt zu Weihnachten wie dieser Film. Leute die sich nicht leiden können und unfreiwillig Weihnachten zusammen verbringen müssen, was dann in Mord und Todschlag endet. Jab das ich Weihnachten. Nun endlich in der Unrated Version. Ich finde den Film deutlich besser als das Original aus den 70ern und auch viel besser als das zweite Remake. Inhaltlich haben alle drei Filme nichts gemeinsam. Dieses Remake von 2006 ist ein Slasher alter Schulte und macht von Anfang bis Ende sehr viel Laune und schafft gleichzeitig eine tolle kalte Weihnachtsatmosphäre. Die Teenies allesamt damals junge aufstrebende hübsch anzuschauende Stars mit Horrorerfahrung und jeder macht ihre Sache wirklich sehr gut. Gleichzeitig kommt es cool rüber wie die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät und die verbliebenen dann versuchen den Kampf aufzunehmen. Die Atmosphäre steigert sich im Verlauf mehr und mehr und dank der Soundeffekte gibt es ein paar coole Jump Scares. Billy als Killer reicht zwar nicht an die großen heran. Dafür fehlt es ihm schon etwas an cooler Ausstrahlung und ist zu menschlich, aber diesen Mangel macht er durch die sehr brutalen Kills wieder wett. Inhaltlich erfindet der Film das Rad nicht neu und ist entsprechend vorhersehbar. Aber trotzdem ein absoluter Weihnachtsklassiker der immer wieder Spaß macht.

9/10 Punkte

Wir sind keine Engel (1955):

Auch einer der Weihnachtsfilme die ich seit gut 20 Jahren jedes Jahr sehe und jedes mal aufs neue abfeiere. Huphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray rocken was das zeug hält. Diese herrlich Dialoge geprägt mit jeder Menge Schwarzen Humor. Wunderbar staub trocken rüber gebracht, ich lache mich da immer total schlapp. Die Gagdichte ist unglaublich hoch und die Sprüche so wunderbar böse und diabolisch, aber gleichzeitig mit unglaublich viel Charme, dass man diese drei Verbrecher einfach nur gern haben muss. Allgemein harmoniert der Cast hervorragend. Die Story simpel aber gleichzeitig mit viel Liebe zum Detail. Wie ein Theaterstück in Szene gesetzt, ist diese Story einfach Zeitlos gemacht. Besser kann man nicht gute Laune zu Weihnachten kriegen. Einer der ganz großen Klassiker.

10/10 Punkte

Stirb Langsam:

Während letztes Jahr noch Teil 2 geguckte wurde ist dieses Jahr wieder der erste Teil dran, einer der größten Weihnachtsfilme ever, ein Film der ein ganzes Actiongerne revolutionierte. Oft kopiert aber nie erreicht und ebenfalls oft gesehen und immer wieder geil. Die Romanvorlage kenne ich natürlich und auch wenn sich der FIlm sehr nach an die Vorlage hält, tatsächlich gefällt mir der Film deutlich besser als das Buch, was vor allem an dem überragenden Bruce Willis liegt, hier noch Jung und mit Haaren und vor allem noch mit richtig viel Spielspaß. Hier sitzt noch jeder Spruch und die Action ist klasse in Szene gesetzt. Man fühlt im Verlauf immer mehr mit dem blutigen, müden, fix und fertigen John McLane mit und dazu Alan Rickman der hier einen überragenden Bösewicht spielt. Trotz seiner 132 Minuten Laufzeit hat dieser FIlm keinerlei Längen. Man kann ihn sich immer wieder anschauen und er begeistert jedes Mal aufs Neue. So simpel die Story auch ist, man fiebert einfach von Anfang bis Ende mit und kommt gleichzeitig in wunderbare Weihnachtsstimmung. Schließlich wissen wir alle, am Ende ist Weihnachten auch nur ein Kampfs ums Überleben. Ein Meisterwerk der seines Gleichen sucht, es gibt nur wenige Filme die Perfekt sind, dieser gehört dazu.

10/10 Punkte

Schöne Bescherung

Ein Film der fast 2 Jahrzehnte nicht in meiner Weihnachtliste auftauchte, erst letztes Jahr wieder, weil meine Frau ihn noch gar nicht gesehen hatte. Ich selbst fand den immer sehr überhypt. Dieses Jahr taucht er wieder als seichte Kost für Frauchen wieder auf. Ich finde ihn immer noch recht überhypt. Ja nett anzuschauen. Chevy Chase spielt super und bei Beverly D'Angelo, sieht man, dass sie mal ein richtig heißes Mädel war. Ansonsten joa der Film ist immer noch ganz nett, nicht mehr nicht weniger. Ich habe immer wieder gut geschmunzelt, aber ich finde er drifftet schon immer mal wieder ins Alberne ab. Zum Berieseln zwischendurch reicht es schon, aber ich denke zukünftig wird Schöne Bescherung wieder von meiner Weihnachtsliste verschwinden. So ohne Mord und Todschlag, ist das Ganze halt auch irgendwie ein recht unrealistischer Weihnachtsfilm.

6/10 Punkte

P2 - Schreie im Parkhaus:

Seit seinem Release vor fast 15 Jahren gehört dieser Film zu meinen jährlichen Weihnachtsfilmen. Ein Beweis dass man während der Feiertage nicht länger arbeiten sollte nur um im Anschluss zur Familie fahren zu wollen. Ein richtig toller kleiner dreckiger Horrorfilm, der nach kurzer Einführung, sehr spannend und auch sehr blutig wird. Rachel Nichols sehr heiß anzuschauen liefert sich hier mit dem wunderbar psychopathisch spielen Wes Bentley einen tollen Kampf der Giganten. Zu 95% spielt der FIlm im Parkhaus und sorgt dadurch fü rein tolles kleines Kammerspiel welches sich im Verlauf immer mehr steigert und atmosphärisch dichter wird. Sehr psycho gemacht und auch irre brutal, sodass die FSK 18 Freigabe mehr als gerechtfertigt ist. Die Weihnachtsatmosphäre ist klasse, mit all der Deko und der Weihnachtsmusik werden das Ganze wirklich sehr gut unterlegt ohne dass es nervt. Schade dass der Film damals brachial gefloppt ist und nie über den Geheimtippstatus hinaus gekommen ist. Für mich dagegen gehört dieser Weihnachtsfilm definitiv zu den ganz großen.

9/10 Punkte

So und damit ist Weihnachten auch wieder offiziell für mich beendet, ab jetzt wird wieder normales Zeug geguckt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von prediii am 25.12.2022 06:53:
Ich bin ein Film Freak, der schon über 3000 Filme gesehen hat. Aber 5 an einem Tag, habe selbst ich nie geschafft...
von Sawasdee1983 am 25.12.2022 07:11:
Wenn ich nicht arbeiten muss, ist das für mich kein Problem ;-)
Geschrieben: 25 Dez 2022 07:01

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der Name der Rose Kabel1 (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Der Klassiker schlechthin !
Hervorragende Besetzung: Sean Connery, Christian Slater, Valentina Vargas,
Ron Perlman, F.Murray Abraham, Michael Lonsdale, Elya Baskin, Volker Prechtel u.v.a.

Wunderbare Filmmusik von James Horner ! 

Geschrieben: 25 Dez 2022 11:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Lion King (2019) 7/10 (4K)
Der Film sieht beeindruckend aus, kann aber dem Original nicht wirklich etwas beifügen, deshalb bleibt für mich der Klassiker erste Wahl.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 25 Dez 2022 11:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mal noch meine persönliche Top 10 aus dem Filmjahr 2022 zusammengestellt:

1. The Batman

2. Top Gun: Maverick

3. Bullet Train

4. Everything Everywhere All at Once

5. The Northman

6. Nope

7. Prey

8. Im Westen nichts Neues

9. Thirteen Lives

10. Hustle

Vielleicht möchtet Ihr ja auch noch eure Top 10 aufzeigen ;-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von turbolover am 25.12.2022 13:28:
@Vincent_vega84 Das Filmjahr ist ja noch nicht ganz zu Ende (Barbarian kommt z.B noch) Stand 25.12.22 sind das meine Top 10 1. Everything Everywhere All At Once 2. Rot 3. Black Phone 4. Nope 5. Avatar: The Way of Water 6. Glass Onion 7. The Batman 8. Elvis 9. Jackass Forever 10. Chip und Chap
von Vincent_vega84 am 25.12.2022 13:51:
@turbolover Stimmt, ein paar Tage bleiben noch :-) Black Phone muss ich unbedingt auch noch schauen, denke der könnte mir gefallen. Avatar: The Way of Water, Elvis und Glass Onion fand ich auch gut, habens aber ganz knapp nicht in meine Top 10 geschafft.
Geschrieben: 25 Dez 2022 12:07

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.064
Clubposts: 2.130
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121059 mal.
Erhielt 60810 Danke für 24528 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Kevin – Allein zu Haus (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 25 Dez 2022 12:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Glass Onion:

Teil 1 war für mich recht enttäuschend, überhypt und kam für mich nicht über Mittelmaß hinaus. Entsprechend waren meine Erwartungen sehr gering. Eins muss ich aber direkt sagen, alter Schwede was für eine Starbesetzung, bis in die kleinste Nebenrolle reicht sich das Who is Who Hollywoods die Hand inkl. Tollen Cameos. Alle sind mit sehr viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade. Kate Hudson erinnert sehr an ihre Mutter. Total verrückt und sehr heiß anzuschauen und Madelyn Cline ist ein tolles Eye Candy. Edward Norton brilliert regelrecht und Daniel Craig spielt in bester Hercule Poirot Manier, schön schrullig. Der Perspektivwechsel  war klasse und sorgte für viele neue Informationen und Wendungen. Im Gegensatz zum ersten Teil begeht man hier nicht den Fehler sich selbst in der Mitte des Films zu spoilern, dadurch bleibt das Rätselraten bis zum Schluss was den Film deutlich besser macht als den enttäuschenden ersten Teil. Hier kriegt man Murder Mystery vom Feinsten vom Anfang bis zum Ende. Die Auflösung ist klasse und gleichzeitig extrem witzig gemacht und einem Ende wo ich jubeln musste.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Murder Mystery Film der deutlich besser ist als sein mittelmäßiger Vorgänger

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 506 Gäste online.