Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25778 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2022 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.206
Clubposts: 29.791
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30313 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Constantine - The House of Mystery:

Bin jetzt nicht der größte Hellblazer Fan und die DC Animations mit Constantine waren jetzt auch nicht die größten Highlights. Hier ist die Disks eine Combo aus 4 Kurzfilmen wovon Constantine der Längste ist. Sehr blutig gemacht nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier. So richtig warm wurde ich damit aber wieder nicht. Das Ende mit dem Cliffhanger sorgt natürlich dafür dass klar wird dass sicherlich weitere DC Animations mit Constantine kommen werden.
Der zweite Kurzfilm ist Komandi, den ich bis dato noch gar nicht kannte. Der Zeichenstyle ist auch sehr gewöhnungsbedürftig aber die Endzeitatmosphäre kommt sehr gut rüber. Mir hat dieser Kurzfilm sehr gut gefallen. Es hatte etwas Oldschool artiges und erinnerte mich an Zeichentrickserien von ganz früher. Es warwn Elemente von Defenders of the Earth, Tarzan und Planet der Affen drin und tatsächlich funktionierte diese Kombination sehr gut.
Der dritte Kurzfilm ist The Loosers die ich in erster Linie wegen dem Realfilm kenne sowie durch weitere DC Kurzfilme, die allesamt recht witzig sind. Dieser war etwas anders als Erwartet aber dank jeder Menge Balleraction ganz solide Unterhaltung und dank Dinos atmosphärisch sehr cool gemacht.
Der vierte und letzte Kurzfilm ist Blue Beetle den ich besonders aus Teen Titans kenne. Hier ist Blue Beetle noch von einem anderen Charakter verkörpert und erinnert sehr star an alte Zeichentrickserien. Das ganze hatte unglaublich viel Charme und Selbstironie. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Herrlich diese ganzen Klischee. Diesen Kurzfilm fand ich von allen am besten.
Insgesamt sind die Kurzfilme ganz nett. Man verpasst aber nichts wenn man diese einfach auslässt. Im Grunde nur was für diejenigen die die DC Animations Sammlung vollständig haben wollen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Okt 2022 14:17

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.403
Clubposts: 2.233
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
120
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133570 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Leon (10/10)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 30 Okt 2022 14:59

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Don't breathe 2 (UHD Blu-Ray) 8/10
Geschrieben: 30 Okt 2022 15:30

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Police Story 7/10 (mit viel Nostalgie-Bonus! Nüchtern betrachtet ein kitschiges, leicht krudes Durcheinanderwink.png)

PS: Bild und Ton fand ich (besitzte das MB mit Teil 2) nicht überragend. Da waren schon ein paar richtig qualitativ miese Stellen dabei.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 30 Okt 2022 18:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30313 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Manhattan Queen:

Hab den Film auf Prime gesehen und muss sagen es war eine sehr unterhaltsame Dramedy. Anfangs mehr Comedy driftet es mehr und mehr in Richtung seichtes Drama ab ohne irgendwelche Überraschungen. Die Story ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. J.Lo. kommt als sympathische Straßenbraut sehr bezaubernd rüber und vor allem ihr Zusammenspiel mit Leah Remini ist klasse. Wie sie sich dann versucht in der Welt der College Absolventen durchzuschlagen kommt sehr cool rüber. Vanessa Hudgens als junges Gegenpol ist sich bemüht aber auch stellenweise in der Rolle etwas überfordert. Das Ende ist sehr rührend aber stellenweise auch leicht kitschig. Aber insgesamt lässt sich der Film als seichte Kost ganz gut anschauen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Okt 2022 18:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bullet Train ( 4K ) 9/10 Was für ein abgedrehter und verrückter Streifen. Man weiß am Anfang überhaupt nicht, was Sache ist. Erst nach einer Gewissen Zeit setzt sich das ganze Puzzle zusammen. Brad Pitt in Höchstform als "glücksloser" Marienkäferrotfl.png Der Rest des Castes macht ihre Sache ebenfalls sehr gut. Die Kämpfe sind toll inszeniert. Der Bodycount ist hier extrem hoch. Richtige John Wick Manier. Fühlte mich voll unterhalten.

Bloodsport ( BD ) 10/10 Für mich das beste, was Van Damme je gemacht hat. Das knallharte Training, die grandiosen Fights, die mit einer gewissen Härte gezeigt werden...Einfach nur klasse. Highlight ist natürlich der Endkampf gegen Chong Li und gegen Paco. Ich habe den Film schon an die 25 Mal gesehen und er wird NIE langweilig. Ein schöner alter Klassiker, der es immer wieder wert ist. Freue mich daher schon auf die 4K Scheibe.
1 Kommentar:
von Admiral-Thrawn am 30.10.2022 20:24:
Bloodsport .... kann ich nur zustimmen, super Film
Geschrieben: 30 Okt 2022 18:41

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim 8,5/10
James Bond 007 – In tödlicher Mission 9/10
James Bond 007 – Octopussy 8,5/10
James Bond 007 – Im Angesicht des Todes 9/10
James Bond 007 – Der Hauch des Todes 9,5/10

James Bond Welle drei. Es geht fröhlich weiter. Während Der Spion, der mich liebte der perfekte James Bond von Moore war, ist Moonraker ein kleiner Ausreißer. Während die erste Hälfte ein James Bond Film ist, ist die zweite Hälfte ein Versuch auf der Star Wars Welle mitzuschwimmen. Für mich funktioniert der Film, da er trotz schwachen Bösewicht und übertriebenem Ende spaß macht, durch den zweiten Auftritt vom Beißer, durch abwechslungsreiche locations und der Bond typischen Action. Während Moonraker ins Sci Fi abgedriftet ist, ist In tödlicher Mission wieder ein waschechter Actionthriller mit ein paar Bond Elementen, der mehr ein Katz und Mausspiel ist. Schöne Locations, ein undurchsichtiger Bösewichte, coole Unterwasserszenen und ein schwindelerregendes Finale. Ein Bond wie er im Buche Steht. Bei Octopussy wird der ernste Ton in der ersten Hälfte wieder über Bord geworfen und es wird lustig, actionreich und augenzwinkernd. Es ist alles so dermaßen überdreht, das es wieder lusitg ist. Dafür geht es dann in der zweiten Hälfte schön ernsthaft zur Sache. Highlights, sind dei Szenen in Deutschland und die Anfangssequence. Im angesichts des Todes wir wieder alles auf Links gedreht. Es gibt zwar ein paar lustige Momente, aber im großen und ganzen geht es tot Ernst zur Sache und James Bond bekommt endlich mal wieder einen Gegenspielr auf Augenhöhe, der sprichwörlicht über Leichen geht. Herrlich Christopher Walken. biggrin.png Und dann kam Der Hauch des Todes und es gab die längst überfällige Ablösung von Moore. Timothy Dalton rockt einfach die Hütte ist mit seiner Darbietung am nächsten der Romanvorlage. Auch hier ist der Film zweigeteilt. Hier sit die erste Hälfte eine James Bond Film in Reinkultur. Es gibt nach langer Abwehsenheit endlich wieder ein James Bond Auto und das wird ja mal sowas von Geil in Szene gesetzt. Es gibt ein HUD, Laserzielerfassung, Stingerrakten hinter den Scheinwerfern, Nitroboost, ausklappbare Schieer, Spikes und die obligatorische Selbstzerstörung. Herrlich. biggrin.pngJames Bond ist endlich in den 80er und dem digitalen Zeitalter angekommen. Die zweite Hälfte hingegen, ist ein typischer Actionthriller, der sich aber durch die Darstellung von Timothy Dalton wunderbar vom Rest abhebt. Hammermäßige Wachablösung und Einstand eines neuen James Bond. biggrin.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Okt 2022 20:28

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.768
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10624 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Moby Dick  6/10

Nett, aber nix für mich, die letzten 20 Minuten sind die interesannten, davor ist so lala. Aber ist geschmackssache.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Okt 2022 21:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

21 Bridges  Blu-ray (10/10) act-up.png
Genialer Film mit Chadwick Boseman !
Geschrieben: 31 Okt 2022 06:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30313 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Halloween 2 (1981)

Auch wenn der Film nicht mehr zum Kanon gehört ich mag ihn trotzdem immer noch sehr. Er ist zwar simpler und nicht mehr ganz so atmosphärisch dicht wie sein Vorgänger und folgt mehr dem Prinzip höher schneller weiter aber ich finde er geht sehr gut ab. Inhaltlich setzt man die Story direkt an den ersten Teil an. Die Spannung ist sehr gut und Michael Myers zeigt hier wunderbar warum die Figur eine Horrorikone ist. Eine tolle Metzelmaschine mit klasse Ausstrahlung sobald er im Bild ist. Der Bodycount ist noch mal ordentlich höher als im ersten Teil und die Kills sind selbst für heutige Verhältnisse immer noch sehr brutal. Jamie Lee Curtis zeigt dazu warum sie auch weiterhin die größte Scream Queen aller Zeiten ist. Einzig was ich nicht so gut fand ist die Verbindung zwischen Michael und Laurie. Das wirkte halt sehr an den Haaren herbeigezogen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von chaos am 31.10.2022 07:24:
Eine Woche lang Halloween gucken.. Dich darf man heute nicht rauslassen :)))

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1094 Gäste online.