Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 492 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2024
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Okt 2024 22:22

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ab 12. November auf Disney+ im Stream glasses-cool.png
Geschrieben: 30 Okt 2024 22:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.110
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13897 mal.
Erhielt 16959 Danke für 4990 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Nächste Woche kommt die Uhd, ist mir wichtiger worship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
3 Kommentare:
von Patrick Jane am 30.10.2024 23:06:
Hab meine storniert.. evtl. kommt wieder Disney+ exklusiv eine IMAX-Fassung.. das hat in meinen Augen einen erheblichen Mehrwert und ärgert mich immer, wenn sie diese nicht auf die 4K-Disc packen.. das sollte nämlich die best-mögliche Version sein.
von Bigdanny75 am 31.10.2024 00:45:
Ok das wusste ich nicht, mal reinschauen auf Disney+
von flash77 am 31.10.2024 13:49:
Ich werde trotzdem das UHD-Steelbook nehmen... dem dem Film muss es sein. Allerdings nur eine der beiden Varianten.
Geschrieben: Heute 17:02

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich nun endlich das "Highlight des Jahres" gesehen habe wage ich eine kritische Review.

Ich habe die Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine sehr gefeiert und die Trailer unterhalten auch bestens.
ABER:

Ich habe so viele Aber zu diesem Film, dass ich mich echt sortieren muss.

Als erstes ein nüchterner Fakt: Ich hab den Film auf Disney+ gesehen und leider gibt es nicht wie spekuliert wurde eine IMAX-Fassung.

Teil 1 war eine Revolution (zumindest für mich. Ich kenne weder die Comics noch etwas vergleibares) und etwas völlig neues. Nicht typisch Marvel. Hart, brutal, derb und witzig.
Teil 2 war meiner Meinung nach eine unfassbar gute Weiterentwicklung. Ein Bösewicht mit Charakter, Tiefgang und entsprechend hatte der ganze Film mehr Ernsthaftigkeit trotz Humor.

Teil 3 hingegen hat eine 100%ige Ausrichtung auf Humor / Klamauk.
Selbst die blutigen Szenen sind so CGI-But-Überladen, dass es witzig wirkt und die 16er Freigabe legitimiert.
Ja, man hat eine durchaus gelungene Storyline gebastelt und tolle Gastaufrtitte eingebaut. Aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass man gar nicht wusste was man mit denen machen soll..
Ich hab mich so gefreut über 
SPOILER! Inhalt einblenden

- Blade -
aber er blieb für mich blass und farblos.. Da wäre mehr drin gewesen.

Alles in allem war es für mich ein Film, den ich einmal gesehen dann auch abhaken kann.

Zur Einordnung meine Wertung:
Teil 1: 7 Punkte
Teil 2: 9 Punkte
Teil 3: 5,5 Punkte

Den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Damit spare ich mir schon den Kauf der Disc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 437 Gäste online.