Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 363 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 07:35

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
211 Mio Freitag(!) weltweit
96 Mio nur USA am ersten Tag. 
Quelle: Boxofficemojo.com


​​​​Megablockbuster des Jahres bis jetzt. 

Die Trickfilmchen lasse ich mal raus... Aber selbst Die werden wohl so eingeholt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
1 Kommentar:
von agentsands am 28.07.2024 11:10:
Donnerstag und Freitag. Der Film startete einen Tag früher als sonst.
Geschrieben: Heute 07:40

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.929
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 364 Danke für 270 Beiträge


Würde ich nicht sagen. Inside out 2 denke ich , wird vor Deadpool bleiben. 
2 Kommentare:
von chaos am 28.07.2024 07:46:
Warten wir ab. Die hatten die EM im Rücken und Ferien. Familien, Mutti+Kinder...
von chaos am 28.07.2024 08:53:
Ich habe das R-Rating vergessen... Die Bremse. :)
Geschrieben: Heute 11:52

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Vorfreude auf Deadpool & Wolverine war bei mir immens und gestern war's endlich soweit, Licht aus und Film ab!
Natürlich spoilerfrei - möchte hier niemanden den Spaß verderben.
Die Einführung am Anfang hat es wirklich in sich, derb und doch erfrischend kreativ, was einem echt zum Lachen bringt.
Es wird auch gleich visuell und dialogtechnisch bestätigt, dass es zwar ein MCU-Film ist, aber es sich hier dennoch um einen waschechten Deadpool-Film handelt.
Wobei man hier erwähnen muss, dass es eigentlich kein so richtiger Deadpool-Film ist, nein, es ist ein Deadpool & Wolverine-Film und ja, das bekommt man redlich zu spüren. Es geht hier nämlich tatsächlich um beide Figuren, die den Film auf Ihre unterscheidlichen Arten tragen und zum Geschehen beisteuern. Gefühlt hat sogar Wolverine den präsenteren Part im Film und das ist auch gar nicht so verkehrt, da er als Ankerpunkt eine gewisse Gewichtung hat - sei es auf inhaltlicher sowie menschlicher Ebene.

Aber gut, der Film macht insgesamt richtig laune, zwar nicht immer, aber größtenteils.
Der Humor ist so eine Sache, manchmal nimmt er die Dynamik raus oder vermiest die Szene und dennoch gibt es genau so viele Momente, in den man einfach lachen muss, weil's so herrlich dämlich ist.
Ich glaube das wird letztendlich geschmackssache sein, ob Ihr lacht oder genervt sein werdet.
Die Musikeinspielung lösen dabei stets ein Schmunzeln aus und untermalen solch Szenerien wunderbar.

Die Geschichte an sich ist zwar sehr einfach gestrickt, aber voll gespickt mit Anspielungen und Hinweisen, die ich wahrscheinlich bei erster Betrachtung nur ansatzweise erkannt habe. Entweder schaut man sich im Nachhinein auf YouTube eine Aufklärung an, die alle Eggs erklärt oder man kann nach VÖ auf die Suche gehen und bei mehrerer Betrachtung alles erneut erforschen.
Die Cameos empfand ich persönlich sehr gelungen und überraschend - besonders da die Figuren nicht einfach kurz aufploppen, sondern tatsächlich zur Geschichte etwas beitragen - manche mehr, manche weniger, aber insgesamt sind die Auftritte als Bereicherung zu werten.

Die Fights - besonders zwischen Wade und Logan - sind ein echtes explosives Feuerwerk!
Was da geboten und gezeigt wird, schmerzt manchmal einem selbst, nimmt aber niemals die lockere Ader des Films weg.
Manchmal war das CGI nicht ganz auf der Höhe und einige wird es eventuell ärgern, aber mich persönlich hat's nicht gejuckt.

Während dem Abspann laufen einige schöne Aufnahmen für's Marvel-Herz und nach dem Abspann gibt es noch eine amüsante Szene.

Insgesamt finde ich Deadpool & Wolverine sehr unterhaltsam, aber trotz der bereits nicht langen Laufzeit von 2 Stunden, hat der Film gelegentlich etwas langweilige Passagen. Grund hierfür sind manchmal zu lang geratene Wortwechsel und gefühlt nicht mehr endende Sprüche von Dead, was der Szene den Moment nimmt. Wie gesagt, es gibt auch Sequenzen, die dadurch wunderbar funktionieren - Baby Messer!
Hat Marvel Jesus das MCU wiederbelebt? Ich glaube nicht.
Ist Deadpool & Wolverine die große MCU Kehrtwende? Glaube ich auch nicht.
Aber es ist ein guter Ansatz, um eventuell wieder auf Kurs zu kommen.
Ich kann nur hoffen, dass die ganzen Seitenhiebe gegen Fox, Disney und Marvel nicht nur heiße Luft sind, sondern dem Zuschauer tatsächlich vermitteln sollen: Ja, wir haben verstanden, dass wir es mit dem Multiversum verkackt haben und back to the roots!

In diesem Sinne vergebe ich 7,5/10 Punkten und wünsche allen viel Spaß im Kino!
Geschrieben: Heute 12:02

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für deinen Post, endlich mal etwas zum Film.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 561 Gäste online.