Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 272 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Apr 2024 15:01

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Über Filme zu diskutieren funktioniert leider nur noch selten, kontrovers fast garnicht mehr. Wobei die Frage ist, ob man einen Kinderfilm unter Erwachsenen kontrovers diskutieren muss. Wenn man sich über Filme austauschen möchte ist die beste Voraussetzung, dass man den Film gesehen hat. Wer mir jetzt erklären will,  warum Matrix 5 und Jurassic Park 7 scheiße sind hat einfach keine Argumente weil die Diskussionsgrundlage noch garnicht existiert.

Filme zu analysieren finde ich in seltenen Fällen ganz interessant, man wird aber aber nicht die absolute Erkenntnis erlangen, indem man einem Podcast folgt. Es sei denn er ist von Gott und selbst da hätte ich Zweifel. Ansonsten sitzen da auch Menschen und verkünden eine individuelle Analyse, Meinung, Interpretation. Bei Filmen welche mein Interesse geweckt haben lese ich gern weitere Meinungen, um zu vergleichen und natürlich macht es zufrieden, wenn andere Leute das Gesehene ähnlich verstanden oder empfunden haben.

Trotzdem bleibt es eine Kunstform, die objektiv nur begrenzt zu erfassen ist. Und daher sind Filme eben Geschmackssache. Es gibt Leute, welche die Spider-Verse Filme schlecht finden und gleichzeitig Barb Wire für eine "Filmperle" halten. Um das zu widerlegen gibt es unendlich viele vernünftige Argumente und doch bleibt es eine Meinung, die man nicht teilen muss aber zu akzeptieren ist. Es tut ja niemandem weh schlechte Filme zu mögen.

Wenn sich dann aber jemand anmaßt erklären zu wollen, warum Filme schlecht oder falsch oder sonstwas sind, zum Teil bevor sie gedreht wurden, hat das nichts mit einer sinnvollen Diskussion zu tun und ist auch nicht besonders konstruktiv. 
Außerdem muss man in der Lage sein die eigene Perspektive zu verändern, wenn ein Zwölfjähriger Mutant Mayham schaut und sich gut unterhalten fühlt ist das genauso erfreulich wie die Fünfjährige, die Spaß an Wish hat. Da muss kein Erwachsener kommen, um Pixel für Pixel zu erklären, warum man das nicht hätte gut finden dürfen. Wenn sie sich aus eigenem Antrieb mit der Materie beschäftigen umso besser, wenn nicht auch gut.
Geschrieben: 24 Apr 2024 15:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber wozu brauch man einen Podcast um einen Film besser verstehen zu können? Bei mir würde sich dadurch an den Meinungen zu Filmen nichts ändern. Verstehe diesen Trend nicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 24.04.2024 15:34:
Podcast begleitend zum Film brauche ich nicht, aber ich lese mir im Netz schon verschiedene Interpretationen zu einem Film durch, wenn ich unsicher bin, ob ich alles verstanden habe. Eine gute Erklärung kann meine Meinung zu einem Film also schon verändern.
von Clintwood am 24.04.2024 16:08:
Ich verstehs auch nicht ... aber ich halte es da wie bei den Frauen, man muss nicht alles verstehen :-)
von flash77 am 24.04.2024 17:28:
Es gibt durchaus gute Analysen zu Serien/Filmen. Vor allem, wenn es eine Buchvorlage gibt (die ich meisten nicht kenne). Zu Game of Thrones und House of the Dragon hab ich mir gerne diverse Reviews angeschaut für mehr Background. Oder wenn mich etwas total fasziniert hat auch gerne den Directors Coment und da Making Of.
Geschrieben: 24 Apr 2024 15:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.750
Clubposts: 29.526
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22218 mal.
Erhielt 25036 Danke für 12437 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei weder Deadpool noch Wolverine eigentlich für Kinder gedacht sind. Die Solo Comics von Wolverine sowie natürlich Deadpool sind ganz klar auf Erwachsene ausgerichtet und gehören mit zu den blutigsten Comics im Marvel Universum.
Bei X-Men ist Wolverine zwar relativ zahm aber sobald es solo geht, ist es im Grunde ein Gorefest.
Deswegen haben bei mir persönlich so manche PG13 Comicverfilmungen nicht funktioniert.

Deadpool 1+2 sowie Logan fand ich aber super. The Wolverine im Extendet Cut zumindest unterhaltsam aber auch hinter seinem Potenzial
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 24.04.2024 15:30:
Ging ja nicht nur um Deadpool, der ist natürlich nicht für Kinder gedacht. Ich mag den Humor, aber Gewaltdarstellungen sind für mich kein Qualitätsmerkmal. Manchmal (wie bei Deadpool) passt es, manchmal stört es mich auch. Ich schaue aber auch Filme und Serien, die sich in erster Linie an Kinder richten. Daher kommt es wirklich selten vor, dass ich Gewalt bewusst vermisse.
Geschrieben: 24 Apr 2024 15:40

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 339
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Podcast können mir zumindest helfen zu verstehen warum ein Film besonders gelobt oder verrissen wird.

​​​​Und da in Filmforen konstruktive Diskussionen ja kaum noch möglich sind, ist das eben eine einseitige Alternative. Sie ändern natürlich nichts an der eigenen Bewertung des Films.
Geschrieben: 24 Apr 2024 15:51

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.005
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
523
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1031 mal.
Erhielt 3378 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Erklär aber immer noch nicht, warum du dir Deadpool 3 nicht anschauen willst. 
Mhhhhh dachte an sich das ich ne recht eindeutige Antwort bereits geliefert habe:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Auch dieser Film entspricht nicht meinen Werten und Normen, da ich progressiv/agendabehaftete DEI durch ESG-Scores (was Cast-& Crew-Diskriminierung ist) partout nicht mehr mit meinem Geld unterstütze.
Konkretisiert gehts mir dabei um das Casting der Schurkin und damit schon mal eins der selben Probleme die wir auch bei The Marvels haben. Beide Filme sind in dem Punkt sogar wunderbar vergleichbar, da in beiden Filmen die Schurkin eine untergeordnete Rolle spielt und für die Handlung völlig belanglos ist. Und das obwohl es beide keine Origin-Filme sind, wo der Schurke immer eine untergeordnete Rolle spielte weil nun mal der große Held eingeführt wird. Das Problem (wenn man es denn als Problem sehen will) zieht sich seit dem ersten Film im MCU (Iron Man) wie ein roter Faden durch. Die großen Bösewichte kamen erst in den Nachfolgern zum tragen. Mal mehr und mal weniger. Deadpool & Wolverine würde wahrscheinlich komplett ohne Antagonisten auskommen da der ganze Film einzig und alleine ein Buddy-Movie zwischen den beiden Hauptdarstellern sein soll.

Zur Podcast Geschichte: es geht weniger ums verstehen des Films. Ich habe Matrix locker, ganz locker über 20x in meinem Leben gesehen. Trotzdem ist mir nie aufgefallen das der Polizist der an der Hauswand hängen bleibt, diese Wand bewegen lässt und auch das rauchende Colt Schild im Hintergrund wackelt. Oder das die Mega City Skyline im Hintergrund nur ein Matte Painting ist. Oder das das Chroma Keying in der Trinity Flugszene schon Verbesserungswürdig ist, trotzdem durch die schnelle Schnittfolge gut kaschiert wurde oder wie gut die Wachsowski-Brüder damals mit Comic-Kamerablickwinkeln gespielt haben. Nicht umsonst wurden sie 1999 für dieses Meisterwerk gefeiert und ja es war ihre beste Regiearbeit die sie je ablieferten. Ein Film in dem sie ihr komplettes Pulver verschossen. Und ja man sieht so jeden kleinen Filmfehler. Von Turnschuhen bis hin zu bewegenden Deckenlampen / statischer Schattenwurf im Gegenschnitt. Das gehört dann dazu und wie gesagt keine Ahnung ob ich nach dem Projekt die Matrix jemals wieder so sehen werde wie zuvor. rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Apr 2024 16:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.750
Clubposts: 29.526
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22218 mal.
Erhielt 25036 Danke für 12437 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich gucke Matrix grundsätzlich nur noch ab der Szene wo Neo durch die Drehtür geht. Alles was davor passiert ist eh langweilig tongue.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Apr 2024 17:07

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wird so geil!
Gruß
Frank

Geschrieben: 24 Apr 2024 17:34

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.049
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6013 mal.
Erhielt 4017 Danke für 2583 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Vor lauter Matrix und Co. hab ich ganz vergessen etwas zum Trailer zu schreiben: Der sieht echt sehr cool aus! Ich bin total gespannt auf den Film und werde weitere Trailer und Clips meiden!

Logan war zwar ein perfekter Abschluss für Wolverine - trotzdem freue ich mich, dass Jackman noch mal für diesen Quatsch zurück kommt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Apr 2024 17:57

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da man X-23 im Trailer nicht sieht, hoffe ich sehr stark, dass es im fertigen Film auch so sein wird. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Apr 2024 18:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.750
Clubposts: 29.526
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22218 mal.
Erhielt 25036 Danke für 12437 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Solange Taylor Swift ihren Gastauftritt kriegt wird alles gut rotfl.png

Bin schon auf die diversen Cameos gespannt 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 440 Gäste online.