Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on elm Street (Remake)

Gestartet: 14 Feb 2008 21:59 - 587 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Mai 2010 12:56

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von moviefreak
Ich war im Kino und hab mir den neuen Freddy angesehen. War erst skeptisch da ich mir nicht vorstellen konnte das jemand anders als Rob Englund den perversen Meuchelmörder spielt ABER ich bin begeistert, ein remake hätte kaum besser gelingen können.

Der neue Freddy sieht zwar nicht mehr so cool aus wie das Pizzagesicht der 80´ dafür aber wie ein realistisches Brandopfer, zum Glück eigentlich, verleiht ihm mehr ernsthaftigkeit.

Ich mochte zwar die alten noe Filme und finde sie immer noch kultig aber der schlechte überladene Humor ab dem 4. Teil hat mir nie gefallen und zum Glück wurde bei der Neuverfilmung nicht damit weiter gemacht.

Ich will mehr davon... :D
Dito...sag ich doch!!!!!:thumb:
Geschrieben: 30 Mai 2010 19:37

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Es ist die Reihe aus der man soviel machen kann, sprich Schockmomente und Atmosphäre. Nur leider hat sowohl das Remake als auch die damaligen Fortsetzungen (3-7) total versagt.
Ich hatte gehofft einen Film zu sehen, der das Potenzial der Reihe einigermaßen ausschöpft, doch leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht.
Soll jetzt nicht heißen das der Film schlecht ist, im Gegenteil der Film war gut, nur hätte man sehr viel mehr daraus machen können.
Geschrieben: 30 Mai 2010 19:41

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Du findest die alten Teile 3-7 haben versagt? Kann ich überhaubt nicht nachvollziehen. Gerade Teil 3 haut den 2. Teil um Längen weg:thumb:. Okay 4 und % waren wirklich nicht so dolle aber gerade der 7. hat doch wieder frichen Wind in das Franchise gebracht
Geschrieben: 30 Mai 2010 20:33

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von witchking
Du findest die alten Teile 3-7 haben versagt? Kann ich überhaubt nicht nachvollziehen. Gerade Teil 3 haut den 2. Teil um Längen weg:thumb:.

Gebe ich dir vollkommen recht der zweite ist wirklich mit Abstand der schlechteste gewesen. Sogar der Produzent und New Line Cinema Gründer Robert Shaye sagte das schon mehrere male das der zweite Film schlecht war.

Geschrieben: 30 Mai 2010 20:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nur mal nebenbei:
Habe mir bei der Amazon aktion den Original NoES gegönnt. Technisch bin ich recht angetan, abgesehen vom deutschen Monoton, aber inhaltlich? Ohne Nostalgiebonus reisst der gar nichts mehr. Klar der war Genreweisend, aber nach über 25 Jahren ist der alles andere als Erschreckend. Da macht das Remake einiges besser und updated das ganze Franchise an moderne Sehgewohnheiten ohne dessen Seele zu verraten bzw. zu verkaufen.
Filmhistorisch wird das 84er Filmchen immer mehr Gewicht haben, aber das war es dann meiner Meinung nach auch schon

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2010 23:13

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Nur mal nebenbei:
Habe mir bei der Amazon aktion den Original NoES gegönnt. Technisch bin ich recht angetan, abgesehen vom deutschen Monoton, aber inhaltlich? Ohne Nostalgiebonus reisst der gar nichts mehr. Klar der war Genreweisend, aber nach über 25 Jahren ist der alles andere als Erschreckend. Da macht das Remake einiges besser und updated das ganze Franchise an moderne Sehgewohnheiten ohne dessen Seele zu verraten bzw. zu verkaufen.
Filmhistorisch wird das 84er Filmchen immer mehr Gewicht haben, aber das war es dann meiner Meinung nach auch schon
Genau das habe ich auch in meinen Blog geschrieben!! Genau meine Meinung..McFly:thumb::)
Geschrieben: 31 Mai 2010 09:27

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von McFly
Nur mal nebenbei:

ich verstehe genau was du meinst.:)

diese "nostalgiebonus-theorie" habe ich auch öfters angesprochen. es ist mmn wirklich so, dass viele alte kultfilme heute nur aufgrund ihres nostalgiebonus bzw. der damit verbundenen erinnerungen als gut empfunden werden.

ich zb. habe bis vor ca. 1 jahr noch nie irgendeinen freitag der 13te teil gesehen...was soll ich sagen?! teil 1, 2 und 3 (mehr konnte ich mir nicht antun :eek:) sind einfach nur schlecht; miese story, noch schlechtere schauspieler + dialoge, spannung und grusel so gut wie nicht vorhanden. trotzdem sagen viele leute, dass der film einfach kult ist und klasse...

ich kann es sowieso nicht verstehen, warum manche sich so gegen remakes sträuben? klar, von filmen die erst ein paar jahre alt sind, brauche ich auch kein remake; siehe martyrs.

ganz schlimm finde ich es, wenn leute einen film schon vor fertigstellung schlechtreden. im grunde bin ich immer der meinung abwarten - ansehen - dann erst urteilen!:)

warum dieser "hass" gegen remakes? das geliebte original wird dadurch doch nicht schlechter!
Geschrieben: 31 Mai 2010 09:47

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mundl
ich verstehe genau was du meinst.:)

diese "nostalgiebonus-theorie" habe ich auch öfters angesprochen. es ist mmn wirklich so, dass viele alte kultfilme heute nur aufgrund ihres nostalgiebonus bzw. der damit verbundenen erinnerungen als gut empfunden werden.

ich zb. habe bis vor ca. 1 jahr noch nie irgendeinen freitag der 13te teil gesehen...was soll ich sagen?! teil 1, 2 und 3 (mehr konnte ich mir nicht antun :eek:) sind einfach nur schlecht; miese story, noch schlechtere schauspieler + dialoge, spannung und grusel so gut wie nicht vorhanden. trotzdem sagen viele leute, dass der film einfach kult ist und klasse...

ich kann es sowieso nicht verstehen, warum manche sich so gegen remakes sträuben? klar, von filmen die erst ein paar jahre alt sind, brauche ich auch kein remake; siehe martyrs.

ganz schlimm finde ich es, wenn leute einen film schon vor fertigstellung schlechtreden. im grunde bin ich immer der meinung abwarten - ansehen - dann erst urteilen!:)

warum dieser "hass" gegen remakes? das geliebte original wird dadurch doch nicht schlechter!
Na endlich Leute, die das genauso sehen:thumb::thumb::thumb:..Freitag der 13...1980..man, schauspielerisch...unterste Kanone...Ich sag doch, diese Filme aus den 80ér, da erschreckst Du nicht mal 12 Jährige mehr mit...Die haben nur den Nostalgie Bonus...mehr nicht:p:p:p!!!!! Wobei ein ALIEN-FILM von 1979 immer noch eine düstere und auch spannende erzählweise( technisch auch super ) auch heute noch darstellt...:thumb:
Geschrieben: 31 Mai 2010 10:01

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Zitat:
Zitat von Mundl

Der Hass zielt vor allen Dingen auf Remakes die schlecht sind und den guten Namen des Originals in den Dreck ziehen. Es soll ja auch gute Remakes geben... mmhh... mir fällt just in diesem Moment gerade keines ein, aber ich wette ihr könnt mir paar aufzählen die wirklich gut gemacht sind.

Texas Chainsaw, Friday the 13th und Nightmare on Elmstreet zähle ich definitiv nicht dazu.

Rob Zombies Neuinterpretation war wie ich finde zumindest einigermassen gelungen (der 2. Teil war Rotz).

Ich finde wenn man schon eine Filmidee klaut sollte man es doch wenigstens hinkriegen ihn einigermassen gut über die Bühne zu bringen - ich meine man spart ja auch bissel Kohle (bzw. Zeit) weil man, was die Story des Streifens angeht, nicht groß mehr rumwerkeln muss, man hat ja das Original als Orientierungspunkt.

Die Geschichte mit den Remakes wird für mich einfach von Haus aus immer nen negativen Touch haben, ähnlich wie mit Filmumsetzungen zu großartigen Games, denn die sind zumeist beschissen und das brennt sich ins Hirn.

Oder wie bei Coverversionen zu tollen Musikhits... ka... welcher Bruce Springteen Fan fände es toll wenn sagen wir ein Daniel Kübelböck sein "Summer of 69" covern würde?

Genauso wenig will ein Freddy-Fan das irgend son daher gekommender Musik-Clip-Regisseur den kein Schwanz kennt sich an seinen Kultfilm vergreift.

Wenn natürlich ein Ridley Scott höchstpersönlich ein Remake (bzw eher ein Prequel/Sequel was weiß ich) drehen tut ist das sein gutes Recht, es ist schließlich sein Baby.

so long
Geschrieben: 31 Mai 2010 10:11

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Tino
Der Hass zielt vor allen Dingen auf Remakes die schlecht sind und den guten Namen des Originals in den Dreck ziehen.

genau das verstehe ich eben nicht. in wie fern zieht ein schlechtes remake das original in den dreck?
wenn das remake bescheiden ist, magst du dann das original weniger?

Zitat:
Na endlich Leute, die das genauso sehen:thumb::thumb::thumb:..Freitag der 13...1980..man, schauspielerisch...unterste Kanone...Ich sag doch, diese Filme aus den 80ér, da erschreckst Du nicht mal 12 Jährige mehr mit...Die haben nur den Nostalgie Bonus...mehr nicht:p:p:p!!!!! Wobei ein ALIEN-FILM von 1979 immer noch eine düstere und auch spannende erzählweise( technisch auch super ) auch heute noch darstellt...:thumb:

yupp, alien ist wirklich eine ausnahme: sehr düstere + gruselige atmosphäre !!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1463 Gäste online.